“Grausam” 1 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Erlangen
“Grausam”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Vier Fahrgeschäfte aber nur drei funktionierten. Meine Kinder haben sich an einem Bagger verletzt, bei ganz normaler bedienung. Für diesen haben wir noch 1 Euro bezahlen müssen, einer war schon ausser Betrieb. Unaufgeräumt, Unkrautüberwuchert. Nie wieder!!!!

Aufenthalt August 2013

Nürnberg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schade um diesen kleinen und liebenswerten Freizeitpark!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Hier wird man auf Schritt und Tritt das Gefühl nicht los, dass seit langem nichts mehr investiert worden ist (und wohl auch nicht mehr wird...). Die Spielgeräte (Kleinkinderbereich) werden, wenn überhaupt, nur notdürftig ausgebessert. Die Fahrgeschäfte haben ihre beste Zeit schon lange hinter sich gelassen oder werden einfach gleich ganz zugemacht (Geisterstadt). Leider sind diese dann auch nur zeitweise geöffnet da ein Mitarbeiter gleich mehrere Fahrgeschäfte bedienen muss (selbst am Personal wird gespart). Auch der Märchenpark ist nur noch bedingt funktionstüchtig. Und das alles ist mehr als schade, denn der Park an sich wäre schön angelegt, nicht zu groß und Kinder können hier wirklich eine Menge Spass haben. Und das alles ohne horrende Eintrittspreise und Anstehstress. Positiv ist auf jeden Fall auch die schön angelegte Westernstadt, die Tanzvorführung der Azteken und das allgemein sehr freundliche und bemühte Personal.

Darum meine große Bitte an den/die Betreiber: geben Sie diesem kleinen und liebenswerten Freizeitpark doch eine Chance!!!

Es kann nicht sein, dass der Abenteurspielplatz nur auf Grund einer defekten Hängebrücke gleich ganz gesperrt werden muss, da müsste man doch eine Reparatur "drin sein"! Investieren und renovieren Sie - glückliche Kinder und Eltern (auch mit eher schmalerem Budget) werden es Ihnen danken. Und ganz bestimmt öfter kommen!

Aufenthalt August 2013
crailsheim
“Katastrophensonntag!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Leider könnte ich keinen Bewertungspunkt abgeben, weil das seit langem das allerletzte war was ich je gesehen habe. Extra früh aufgestanden, um nicht an einer Schlange zu stehen. 130 km umsonst gefahren, dafür noch knapp 40 Euro bezahlt. Normalerweise gehört einem das Geld beim Rausgehen zurückgegeben. Die haben noch nicht mal ein schlechtes Gewissen, dir soviel Geld
abzunehmen. Eigentlich ist das sogar Betrug. Sämtliche "Attraktionen" waren defekt, sogar der Märchenwald. Ich hätte mein Kind nie auf diese Sommerrodelbahn gelassen. Das wäre viel zu gefährlich gewesen. Eigentlich gehört dieser Park geschlossen, oder von Grund auf saniert.
Die Idee ist nämlich eigentlich super mit der Cowboystadt. Und diese "Grillplätze"?!?!?!? Das einzig gute was wir gesehen haben, waren diese Indianer die dort eine Vorführung machten.
Und wo ist da unser TÜV????
Sorry aber da kann man nichts schönreden.

Aufenthalt Juni 2013
“Frechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Was einem mittlerweile alles zugemutet wird ist schon allerhand. Aber das Wunderland Plech übertrifft noch alles bisher erlebte um Welten.
Ich bin nur froh dass ich nicht auch noch für meinen Sohn eintritt bezahlt habe.
Es ist alles marode, teilweise würde ich sagen sogar gesundheitsgefährdend was sich da im Wunderland vorfindet.
Allrdings wundert es mich nicht mehr nachdem ich gesehen habe dass das Wunderland einer AG gehört und somit jeder Euro Gewinn an die Aktionäre gehen muss anstatt vernünftig zu investieren und vor allem zu RENOVIEREN.
Mich sieht man dort jedenfalls nicht mehr wieder und ich hoffe dass viele zuerst die Bewertungen lesen bevor sie sich dazu entschliessen dorthin zu fahren.

Aufenthalt Mai 2013
Fürth, Deutschland
“runtergekommenes Kinderparadies”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

War heute mit meinem 6j. Sohn dort und musste leider erleben, dass alle Rezensoren recht hatten: ungepflegtes Kinderparadies. Nur mein 5j. hat dafür keinen Blick gehabt, weder für die fehlenden Beleuchtungen und altersschwachen Figuren im Märchenwald noch für die mit Sperrmüll verbarrikadierten Ein-+ Ausgänge der Geisterstadt, die wohl nun schon seit Monaten geschlossen ist. Ich selbst war wegen des Schmuddelimages sehr enttäuscht, mein Sohn hat das anders gesehen und sich richtig ausgetobt.
Vorteil des Images: Es waren an meinem herrl. Samstagnachmittag nur ca. 100 Gäste da. So kam dann auch der "Karusselfahrdienstleiter" gut nach, 2 Karussels gleichzeitig zu bedienen.
Wenn ich nun den Eintrittspreis mit dem Playmobilland vergleiche und mal ausser acht lasse, dass ich als Mutter einen gepflegten Park erwarte, so hat mein 5j. sich hier ebenfalls den ganzen Tag beschäftigt, seinen Spass gehabt und gespielt wie im Playmobilland auch. Ich denke mir, Kinder bis zum Vorschulalter sind weniger anspruchsvoll und haben den ganzen Tag Spass dort, vorallem im neueren Spielbereich mit dem Drachenrutschenturm, Wasserherz und Hüpfburgseerosenteich.
Das warme Essen am Kiosk ist preiswert, aber geschmacklich wie von der Konsistenz nicht zu empfehlen. Parkgebühren wurden wegen der geschlossenen Attraktionen nicht verlangt. Die beiden Maultiere sehen etwas heruntergekommen aus, wer hat, bitte Möhre mitnehmen.

Aufenthalt Juni 2013