“Traumhaftes Weingut in idyllischer Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Weingut Meintzinger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Weingut Meintzinger
Babenbergplatz 4, 97252 Frickenhausen, Bayern, Deutschland   |
Karlsruhe, Deutschland
“Traumhaftes Weingut in idyllischer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Die Lage: In einem wunderschönen kleinen Städtchen gelegen, die Weinberge direkt vor der Haustür. Das Weingut: Sehr nettes Personal, familiäre Atmosphäre - geschmack- und liebevoll eingerichtet. Die Zimmer: Sehr toll eingerichtet, sehr sauber und gepflegt - haben und gleich wohlgefühlt. Frühstück: Von der Qualität und Auswahl her mit das Beste was ich in den letzten 20 Jahren Reisen erlebt habe... jederzeit wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Adresse in Frickenhausen und Umgebung. Wer eine Weinreise macht, ist hier goldrichtig, denn das dazugehörige Weingut vermarktet seine guten Tropfen gleich hier. Vor dem Einchecken kann man erst einmal in Ruhe probieren. Zimmer sind großzügig und sauber, das Frühstücksbüffet bietet alles und ausreichend Parkplätze gibt es auch. Im Frühstücksraum bedient man sich bei den diversen Weinen zu zivilen Preisen und schreibt seinen Verzehr ehrlich auf. Eine schöne Adresse mit lockerer und netter Atmosphäre.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir suchten ein schönes Zimmer für die Nacht in der Nähe von Wertheim Village Outlets, und wir fanden zufällig das Hotel Weingut Meintzinger im Internet. Wir haben diese Entscheidung überhaupt nicht bereut und würde gerne wieder dort übernachten, wenn wir uns in der Region aufhalten. Das Hotel befindet sich im entzückenden und ruhigen Städtchen Frickenhausen, etwa 39 Autominuten von Wertheim Village Outlets entfernt. Das Hotel sieht fantastisch aus, die Zimmer sind neu und gut ausgestattet, und die Angestellten, mit den wir zu tun hatten, waren alle sehr freundlich und hilfsbereit! Parken und WLAN sind kostenfrei verfügbar. Es gab auch eine sehr gute Auswahl an Speisen zum Frühstück. Diejenigen, die mit viel Gepäck anreisen, sollten zur Kenntnis nehmen, dass sie ihre Sachen die Treppe hochschleppen müssen, da es keinen Aufzug gibt.

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Deutschland at its best: eine schon länger gehortete Empfehlung von Herrn Siebeck passte endlich:Weingut Hotel garni in dem zauberhaften Ort Frickenhausen. Modern gemütliches stilvolles Ambiente in teils historischem Gemäuer, das gekonnt und behutsam modernen Bedürfnissen angepasst wurde ohne an Charme zu verlieren. Hier wird Service groß geschrieben. Der Empfang sehr freundlich. Hilfe beim Koffertragen wurde sofort angeboten.Die Zimmer alle individuell, auch die Preise richten sich jeweils nach dem Raum, alle geräumig und äußert durchdacht eingerichtet. Bad großzügig und ebenfalls hervorragend geplant. Nichts Überflüssiges aber alles da bzw. auf Wunsch zu erhalten. Schönes Kneipp Duschgel. Blendend weiß bezogene Betten, sehr gute Matratze. Ruhig.
Schöne Weinprobierstube mit Extraraum und auch die Möglichkeit draußen mit Blick auf den Kirchplatz zu sitzen.
Selbstverständlich kostenfreies WLAN .
Frühstück ebenfalls sehr liebevoll , alles da, sehr gute Qualität, mit kleinen Extra-Teilchen.Eierspeisen werden nach Wunsch frisch zubereitet. Man kann auch auf der Terrasse frühstücken, eine weitere gibt es auch für tagsüber als Sonnenterrasse mit Liegen.
Keine Minibar, dafür stehen riesige Kühlschränke mit den Gutsweinen zum ehrlichen Herausnehmen bereit und bis elf Uhr nachts bekommt man in der Weinstube alles.
Zum Abendessen muss man "leider" raus, es sei denn, man begnügt sich mit Brot , Wein und Schokolade. In kurzer Schrittweite gibt es eine urige Weinstube mit kross saftiger Ente, die wirklich köstlich war (noch nie so gut zubereitet bekommen), einen Griechen mit sehr guten Vorspeisen und noch zwei drei kleinere Lokalitäten ( mit unterschiedlichen Ruhetagen also verhungern muss man nicht). Äußerem lohnt sich sicher ein Trip in die nahen Nachbarorte.
Der eingekaufte Wein wurde bis ins Auto gebracht, Abreise freundlich , effizient und persönlich, hatte das Gefühl hier als Gast wirklich willkommen gewesen zu sein.
Hier kann ich nur sagen, ich möchte noch öfter wiederkommen, am Main Picknick machen oder auf dem Kapellenberg den gleichnamigen Riesling-Wein trinken ( an beiden Stellen großzügige Picknickplätze).

• Aufenthalt September 2012, Paar
Landskrona, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Unser Auto blieb auf der Autobahn stehen, in der Nähe dieses Hotels, und es wurde uns empfohlen. Wir bereuen es überhaupt nicht. Wir waren wirklich begeistert! Guter Service, schöne Inneneinrichtung und romantische Umgebung. Das Frühstück war einfach unglaublich! Die Leute waren freundlich und der Wein war gut. Wir wollen wiederkommen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Einmalig! Inmitten des winziges Ortes Frickenhausen direkt liegt die Residenz des Weingutes. Die Zimmer sind fast alle modern und renoviert, praktisch, aber liebevoll eingerichtet. Der eigene Wein am Abend ist unschlagbar. Das Frühstück gut. Leider gibt es keine Möglichkeit, vor Ort abends etwas zu essen. Aber dennoch einfach idyllisch.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Obergriesbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Ein detailverliebtes und stilvolles Hotel, welches sich erfreulich von anderen typischen Hotels abhebt. Ich bin aus dienstlichen Gründen viel unterwegs, da sieht man genügend "gleiche Hotelzimmer"! Nach Frickenhausen komme ich immer gern wieder und freue mich sehr auf diese entspannenden Stunden. Die modernen Zimmer sind alle individuell und liebevoll eingerichtet - einfach zum wohlfühlen... Familie Meintzinger sowie ihre Mitarbeiter sind immer freundlich und sorgen für eine sehr herzliche Atmosphäre! Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig und lecker (auf Wunsch frisch zubereitete diverse Eierspeisen). Die regionalen Metzger und Bäcker lassen kaum Wünsche offen. Der Wein vom Weingut ist ebenfalls sehr empfehlenswert und eine Verkostung bzw. Beratung vor Ort gern möglich. Eine schöne Abwechlung im Hotel-Einerlei...

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Weingut Meintzinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weingut Meintzinger

Anschrift: Babenbergplatz 4, 97252 Frickenhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Frickenhausen
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 1 von 2 Hotels in Frickenhausen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weingut Meintzinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meintzinger Frickenhausen
Meintzinger Hotel Und Weingut
Frickenhausen Hotel Weingut Und Meintzinger

Wenn Sie Hotel Weingut Meintzinger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.