“Uns hat es gefallen...” 4 von 5 Sternen

Babenbergplatz 4, 97252 Frickenhausen, Bayern, Deutschland   |
Aschaffenburg, Deutschland
“Uns hat es gefallen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir haben dieses Hotel gewählt, um den tollen Weihnachtsmarkt im Nachbarort Sommerhausen zu besuchen.
Der Check In in der Probierstube war freundlich. Die Zimmer sind nett eingerichtet und die Betten waren sehr bequem. Abends konnte man sich noch Wein aus dem Kühlschrank im Frühstücksraum nehmen und auf dem Zimmer genießen. Das Frühstück war super! Rühreier oder Spiegeleier wurden auf Bestellung frisch zubereitet, es gab verschiedene Säfte, sogar kleine Frühlingsrollen, leckere Antipasti und kleine verschieden Brötchen, auch an süßem Gebäck wurde nicht gespart. Wir frühstückten um 8:30h, so hatten wir keine Probleme einen Platz zu finden, danach gestaltet sich die Suche nach einem freien Tisch etwas schwieriger, ein Nebenraum war aber vorhanden.
Die Frau, die die Tische abräumte, die Eier servierte und beim Buffet für Nachschub sorgte, war auch für das Auschecken zuständig. Dies dauerte entsprechend lang und wurde auch im Frühstücksraum erledigt, bzw. im Nebenzimmer wurde die Rechnung gedruckt und bezahlt. Unser gekaufter Wein, war schon fertig zusammengepackt und wurde uns ebenfalls von der Dame überreicht. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt, auch wenn das Auschecken etwas chaotisch war.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel in einem alten Weingut, stilvolles, charmantes Ambiente, aber bestens modernisiert. Das Hotel ist ruhig gelegen, kostenlose Parkplätze neben dem Haus.

Freundlicher Empfang (Rezeption in der Vinothek). Schönes, modern und individuell eingerichtetes Zimmer. Wenn man einen Kühlschrank vermisst, kann man sich im Frühstücksraum rund um die Uhr gekühlte Weine zu zivilen Preisen holen. Großes modernes Badezimmer.

Exzellentes Frühstück,u.a. mit frischem Obst, Lachs und Forelle, asiatischen Köstlichkeiten, verschiedenen Kuchen und Gebäck und individuell zubereiteten Eiern. Tipp: der schöne Raum verleitet zum längeren Frühstücken, ist allerdings nicht sehr groß - am Wochenende sollte man bei voll besetztem Haus (sieht man ja am Parkplatz), nicht unbedingt gegen 9:00h frühstücken.

Das Hotel bietet leider kein warmes Abendessen an. Wir haben es öfters erlebt, dass die Gasthöfe im Ort besetzt waren - eine vorzeitige Tischreservierung, die das Hotel auch gerne übernimmt, ist ratsam.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Rösrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel Meintzinger garni bietet guten Standard zu einem akzeptablen Preis.

Die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet und sehr sauber.

Das Frühstücksbüffet (7-10 Uhr) ist sehr reichhaltig. Warmes (aus Eiern) wird frisch zubereitet.

Der Clou: Wein vom hauseigenen Weingut ist jederzeit gut gekühlt verfügbar. Eine kurze Notiz reicht und der Wein wird auf die Rechnung gesetzt.

Das Personal ist sehr bemüht und freundlich.

Der Zimmerpreis ist für den Landkreis Würzburg eher hoch - ist aber durch das gebotene gerechtfertigt.

• Aufenthalt September 2011
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Nagelneue, sehr geschmackvoll und modern eingerichtete Zimmer von erstaunlicher Grösse mit sehr geräumigem Bad mit Aussenfenster. Sehr freundliche Rezeption im Haupthaus, in dem auch die Weinprobierstube im EG und das Frühstücksrestaurant des Hotel Garni im OG untergebracht ist. Excellentes Frünstück in aussergewönhnlich gemütlichem Ambiente innen und kleiner Aussenterrasse .
Die Zimmertüren sind leider hellhörig, sodass man durchaus Betrieb auf dem Flur mitbekommt, ebenfalls nicht Jedermanns Sache die direkt nebenan befindliche Kirche mit stündlichem Glockenschlag auch in der Nacht. Zimmer nicht klimatisiert.
Insgesamt ein stimmiges Ambiente und sehr gutes Hotel Garni, 2 Lokale für das Abendessen sind kaum 100m entfernt, wir haben inder "Altfränkischen Weinstube" sehr gut und preiswert gegessen. Den Absacker gibts dann im Hotel. Fragen Sie nach der trockenen "Novemberlese" wenns den noch gibt- ein Traum!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir haben einen traumhaften Abend auf diesem Weingut verbracht.
Das ganze Haus ist toll restauriert worden. Die Zimmer sind sehr modern und schön eingerichtet. Tolles Bad mit grosser Dusche. Wlan gratis im Zimmer.
Der Service ist sehr freundlich. Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker. Kann auf einem tollen Balkon genossen werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Rehren
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Ein sehr schön renoviertes Weingut. Macht Spass da zu sein. Ein paar Anregungen habe ich aber. Die Terrasse ist zwar sehr schön, mit Trennwänden ausgestattet wäre es noch schöner. Dann sieht man seinem Nachbarn nicht ständig bei seinen Unternehmungen zu und außerdem ist es für uns als Raucher besser. Mit Trennwänden könnte man morgens nach dem Aufstehen im Schlafanzug auf die Terrasse gehen ohne gesehen zu werden. Ein Tipp noch, wenn die Reisenden buchen, sollte man kurz darauf hinweisen, dass zumindest die Terrassenzimmer nichts für Behinderte sind.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Nach einer herzlichen Begrüßung konnten wir auch gleich in unser Zimmer. Es war nach der neuen Sachlichkeit eingerichtet aber dennoch sehr wohnlich. Das Frühstück war sehr gut angerichtet und auch schmackhaft. Wir konnten auf der kleinen Terasse mit Blick auf die Kirche frühstücken und abends eine Flasche des hauseigenen Weines trinken. So lässt es sich leben.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Weingut Meintzinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weingut Meintzinger

Anschrift: Babenbergplatz 4, 97252 Frickenhausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Frickenhausen
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 1 von 2 Hotels in Frickenhausen
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotel.de, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weingut Meintzinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meintzinger Frickenhausen
Meintzinger Hotel Und Weingut
Frickenhausen Hotel Weingut Und Meintzinger

Wenn Sie Hotel Weingut Meintzinger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.