“Schönes Hotel, toller SPA-/WellnessBereich” 5 von 5 Sternen

Arabella Alpenhotel am Spitzingsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
4.0 von 5 Hotel   |   Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
“Schönes Hotel, toller SPA-/WellnessBereich”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt direkt und sehr idyllisch am Spitzingsee. Wanderwege für jedermann direkt vom Hotel aus!

Hotelzimmer in Ordnung, die Studios sind schöner und größer, ua mit begehbarem Kleiderschrank.

Frühstücksbuffet reichlich und ausgewogen, abends Menü oder Buffet - gute eher Bayrische Küche.

Wellness und SPA Bereich sehr schön, verschiedene Saunen und Dampfbad, großes Schwimmbad und ein kleines warmes Kinderbecken.

Überhaupt kinderfreundlich und sehr nettes Personal. Würden jederzeit mit unserer kleinen Tochter wieder kommen!

Aufenthalt August 2014
Peter K, General Manager von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe Gäste,
ganz herzlichen Dank für Ihre Meinung hier auf Tripadvisor - wir freuen uns, wenn Sie sich wohlgefühlt haben. Unsere Küche enthält u.a. viele bayrische Spezialitäten, da dies von unseren Gästen sehr geschätzt wird. Wäre schön, wenn Sie einmal wieder zu uns kommen. Bis dahin, viele Berggrüße vom Spitzingsee, Peter_K./ Gastgeber & Team

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt herrlich, direkt am Spitzingsee. Die Zimmer sowie der Wellness-Bereich sind mordern und gepflegt. Im Wellness-Bereich kann man auch einen Regentag wunderbar überbrücken. Die Küche des Hotels ist sehr gut, aber nicht spitzenklasse. Der Service ist aufmerksam und durchweg freundlich. Das Hotel kann man guten Gewissens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Oberste Etage mit Blick auf den See ist empfehlenswert
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Liebe Julia, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, wenn Sie sich wohlgefühlt haben bei uns am Spitzingsee. Wir danken auch für Ihre Weiterempfehlung. Bis hoffentlich bald einmal wieder - verbleiben wir herzlichst, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Rabenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Von der Anreise bis zur Abreise - jede Minute Entspannung! Ausgesucht freundliches und hilfsbereites Personal. Man fühlt sich einfach Willkommen. Jeder ist bemüht, dir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Einrichtungen im Hotel sind ausgezeichnet. Das Essen ist sehr gut und Blick und Lage sind sowieso unschlagbar.

Zimmertipp: Unbedingt Seeblick mieten, der Aufpreis ist es wert.
Liebe Bianca,
wunderbar - ganz herzlichen Dank für so viel Lob, freut uns wahnsinnig. Hoffen auf weitere Besuche Ihrerseits! Beste Grüße von uns allen, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ein Kurzurlaub in einer der schönsten Ecken Bayerns verbringt man bestens untergebracht im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee.
Das Hotel besteht aus zwei Häusern. Wir wurden im Nebenhaus (Sonneck) untergebracht und hatten ein sehr großes, helles und tiptop sauberes Zimmer. Bei Schlechtwetter kann man durch einen unterirdischen Gang in die beiden Häuser gelangen.
Das Personal des gesamten Hauses ist stets freundlich und hilfsbereit.
Die Küche fanden wir herausragend gut, wenngleich wir nur einmal ein 5-Gänge-Menu genießen konnten. Da die Abendessen einmal um 18.30 Uhr und einmal um 20.30 Uhr angeboten werden, kamen wir nicht zu einem weiteren Essen im Haus. Denn der zweite Termin war uns zu spät, und zum frühen Termin war schon alles reserviert.
Der Spa-Bereich ist sehr großzügig gestaltet. Sowohl im Innenbereich als auch draußen hat man viel Platz. Drei Saunen und ein Dampfbad schließen sich ans Schwimmbad an. Ein Kinderplanschbecken befindet sich ebenfalls im Hallenbad. Daher kann es bisweilen auch mal etwas lauter sein.
Erstklassig ist die Bar! Service und Auswahl sind spitze. zu meiner Freude erstaunlich groß ist das Whiskyangebot. Es stehen nicht alle Whiskies auf der Karte; drum am besten den Barkeeper fragen.
Kurzum: das Haus ist uneingeschränkt empfehlenswert!

Sehr geehrter Michael,
herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses und Ihr positives Feedback! Leider war unser Haus während Ihres Aufenthaltes sehr stark belegt - die Engpässe im Restaurant müssen wir entschuldigen - kommt nur sehr selten vor. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns wieder besuchen wollen! Nochmals besten Dank für Ihre Mühe, hier auf Tripadvisor zu schreiben.
Viele Grüße, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Habe vor kurzem mit einer Begleitung das Hotel besucht & war begeistert!
Das Ambiente ist sehr schön, das Essen war klasse und das Highlight war die interne Therme mit Blick auf den Spitzingsee.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Aytami - besten Dank für Ihre Bewertung! Freut uns, wenn es Ihnen gefallen hat (Sie waren zum ersten Mal bei uns) - von unserer Seite natürlich auch gern wieder! Sonnige Grüße nach Regensburg, Peter_K./ Gastgeber
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Seit nunmehr 25 Jahren kommen wir ins Arabella Alpenhotel am Spitzingsee. Und wir sind nie enttäuscht worden, ganz im Gegenteil!
Gast-Freundschaft erhält hier seine ursprüngliche Bedeutung zurück und jeder Gast wird herzlich willkommen geheißen.
Immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken, sei es in den Zimmern, in den Restaurants, dem Spa-Bereich oder in der Umgebung.
Egal, ob Winter oder Sommer, dieses Hotel ist immer ein Paradies auf Erden, in dem wir uns ein jedes Mal perfekt erholen konnten und nach allen Regeln der gastronomischen Kunst verwöhnt wurden.
Ein sehr herzlicher Empfang an der modernen, aber gemütlichen Rezeption leitet dieses Wohlfühlen ein, das Beziehen der landestypischen Zimmer mit Ihren traumhaften Bädern und diesem spektakulären Seeblick sind der Fortgang und den Tag am Morgen, wie am Abend auf der Terrasse (im Sommer) oder in einem der bayrisch-urgemütlichen Restaurants (im Winter) beginnen, respektive ausklingen zu lassen kann kaum schöner sein!
Das gesamte Personal agiert immer professionell, ist hilfsbereit und stets gut gelaunt, auch, wenn es einmal stressig wird! Die Auswahl an Speisen und Getränken ist am Morgen und am Abend absolut erstklassig und man weiß oft nicht, was man nehmen soll. Auch bei einem längeren Aufenthalt wird es so nie eintönig. Regionale Produkte wechseln sich mit internationalem Gusto ab und was der Keller zu bieten hat, macht wirklich Freude!
Und sollte das alles nicht reichen, werden auch Extrawünsche gerne erfüllt, wenn man sie nur frühzeitig äußert !
Ein Absacker in der gemütlichen Bar bei einem absolut professionell agierenden Barkeeper soll hier nicht unerwähnt bleiben! Auch er erfüllt gerne besondere Wünsche.
Die Nächte bei geöffnetem Fenster in dieser paradiesischen Ruhe kann ich als "Großstädter" mit Worten gar nicht beschreiben...Spitzingsee, meine Liebe!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick (sofern verfügbar) !!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Lieber Michael,
DANKE - für so viel Worte des Lobes und aufmerksame Gesten. Es ist wunderbar, wenn Menschen noch so viel schätzen können und es dann auch aussprechen. Wir hoffen, Sie kommen noch viele Male zu uns zum Erholen und Ausspannen - wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen! Bleiben Sie gesund und beste Grüße vom gesamten Team, Ihr Peter_K./ Gastgeber
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir waren zum 2.und bestimmt nicht zum letzten Mal in dem Hotel. Wir haben das Arrangement Alfa Romeo Spider Tour genutzt und eine Zusatznacht gebucht.
Unser Zimmer lag zur Seeseite und hatte einen schönen Blick, das Essen war ausgezeichnet und alles war perfekt organisiert.
Mein Mann hatte Geburtstag und bekam daher einen besonders gedeckten Tisch und auf dem Zimmer einen Geburtstagskuchen.
Wir waren rund um zufrieden.
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.
Sigrid und Egbert Rubbel Hannover

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite. Toller Blick:
Liebe Sigrid, lieber Egbert,
auch hier sagen wir DANKE für die Zeit, uns auf Tripadvisor zu bewerten! Wir hoffen, im nächsten Jahr sehen wir uns wieder - bis dahin, alles Gute, Gesundheit und recht viel Sehsucht nach Spitzingsee! Peter_K./ Gastgeber

Sie waren bereits im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Alpenhotel am Spitzingsee

Anschrift: Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Spitzingsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Alpenhotel am Spitzingsee 4*
Hier wo alle Straßen enden, auf 1100 Metern Höhe, liegt der glasklare Spitzingsee, umrahmt von einem herrlichen Bergpanorama. Und inmitten dieser wunderschönen Bergkulisse, direkt im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee und nur wenige Schritte vom See entfernt, liegt das Arabella Alpenhotel am Spitzingsee. Das Hotel, aus zwei Gebäuden bestehend, ist im eleganten Landhausstil eingerichtet und strahlt Eleganz und Behaglichkeit aus. Die Ruhe und der traumhafte Ausblick vom Balkon auf den See und die Berge sind einzigartig. Im Restaurant „König-Ludwig-Stube“ werden lokale Köstlichkeiten, aber auch Internationale und „Gourmet Vital“- Gerichte zubereitet. In der „Osteria L’Oliva“ verwöhnt man den Gaumen mit mediterranen Kreationen aus Ligurien, der Toskana und dem Piemont. Dazu kommen die erlesenen Tropfen aus dem hauseigenen Weinkeller, aber auch das vielfältige, internationale Angebot an der Bar. Neue Kraft für den Körper und Harmonie für die Sinne tankt man im AlpenSpa in Deutschlands höchst gelegener Soletherme (32°C). Hier genießt man wieder den See- und Bergblick, ob beim Schwimmen, auf der Wärmeliege oder im Whirlpool. Im Saunabereich erwartet den Gast das Aromadampfbad, Bergblüten-, Bergbauern und Finnische Sauna, sowie verschiedene Erlebnisduschen und ein kleiner Kneippbereich. Krönender Abschluss: die magischen Hände der Mitarbeiter im Beauty-Spa, die mit hochwertigen Produkten der Natur Schönheit und Entspannung unterstützen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Alpenhotel am Spitzingsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Alpenhotel Am Spitzingsee Bayern
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Spitzingsee
Arabellasheraton Alpenhotel Schliersee
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Schliersee

Wenn Sie Arabella Alpenhotel am Spitzingsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.