“Schönes Hotel am Spitzingsee” 4 von 5 Sternen

Arabella Alpenhotel am Spitzingsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
4.0 von 5 Hotel   |   Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
“Schönes Hotel am Spitzingsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Sehr schön gelegenes Hotel direkt am Spitzingsee. Die Zimmer mit Seeblick bieten einem einen hervorragenden Blick auf den Spitzingsee und die Bergkulisse. Ein idyllische Gelegenes Hotel mit allem Komfort den man sich von einem Arabella erwartet. Das Highlight ist neben der Lage auch die ausgezeichnete Wellness Anlage die alles zu bieten hat, was das Wellnessherz begehrt. Das Essen ist sehr gut und das Frühstücksbuffet gehört zur oberen Klasse mit reichlich Auswahl an kalten und warmen Variationen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Sehr geehrter Tom - wir bedanken uns für Ihre positiven Kommentare hier auf Tripadvisor und die Fotos natürlich! Das freut uns sehr - noch mehr, wenn Sie uns bald wieder einmal am Spitzingsee besuchen kommen. Alles Gute für Sie privat und herzliche Grüße vom gesamten Team, Ihr Peter_K./ Gastgeber

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Die Lage macht's, WLAN in der heutigen Zeit extra bezahlen geht gar nicht!
Service ist max. Durchschnittlich! Essen ist OK aber sicher nichts besonderes!
Das Zimmer war OK, Fernseher merkwürdig am Bettende platziert??

Zimmertipp: Seeblick, das macht das Hotel noch aus
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Robert,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Das Beschwerdethema WLAN gehört nun bald der Vergangenheit an. Zur Jahresmitte (ab 1.7. 2014) können all unsere Gäste nun endlich auch bei uns kostenlos WLAN empfangen. Zur Erklärung: unser Haus befindet sich in einem ländlichen Bereich, in der WLAN nur sehr kostenintensiv über eigenen Richtfunk zu empfangen ist – einen Teil der Kosten, müssen leider auch die Anwender zahlen, momentan € 6,-/ 24 h. Unser Speisenangebot trägt mit sehr vielen regionalen Gerichten, als auch unserer Gourmet Vital Küche den Vorzügen unsere Gäste Rechnung. Auch mit unserer mediterranen Küche unseres Zweitrestaurants kommen wir den Vorlieben vieler Gäste entgegen. Wenn Sie einmal wieder zu uns kommen – geben Sie ruhig bei der Reservierung Ihren Zimmerwunsch mit an – es gibt 16 Zimmer (zur Süd- und Bergseite im Haupthaus), wo der Fernseher direkt am Bett-Ende platziert ist. Mit unserer geplanten Zimmerrenovierung 2015 wird auch dies optimaler gestaltet werden.
Sehr geehrter Robert, nochmals Danke für Ihre Hinweise. Wir hoffen dennoch auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Herzliche Grüße, Peter_K./ Gastgeber
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Nun kenne ich das Hotel seit über 20 Jahren und bin nunmehr immer öfter unzufrieden. Leider ist das Niveau der Küche inkl. Frühstücksbuffet auf einem Tiefkühlfood und Convenience- Niveau angekommen. Es ist Prospekt- bzw. Katalog Patisserie und nicht die hauseigene.
Das Abendbuffet ist ebenso schlicht und erinnert mich an Reportagen aus All inkl Hotels der billigen Klasse. Wenn ich pro Person über 200.- bezahle, möchte ich beim Abendessen nicht mit Teller in der Hand Schlange am Buffet stehen!

Leider drückt scheinbar das Tagungsgeschäft oder das verkaufen von Restzimmern über Hofer ( Aldi) -Österreich das Niveau gravierend.. . Letzteres wurde uns von einem ebenso unzufriedenem Paar mitgeteilt.

Und wo sind die 12% Mehrwertsteuer, die sich das Hotel seit der Senkung von 19% auf 7% bei Übernachtung einspart? Investitionen sehe ich keine und die Preise steigen trotzdem.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Top Hotel in hervorragender Lage mit sehr guten Meetingräumen.
Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und sehr professionell. Besonders die Veranstaltungsabteilung ist außerordentlich gut.
In der Umgebung gibt es sehr viele Möglichkeiten für Teambuilding Aktivitäten und sehr gute Hütten.

Zimmertipp: Seeseitige Zimmer mit Balkon sind sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter Marc,
besten Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und das Lob - freut uns außerordentlich, besonders unser Veranstaltungsteam! Wir hoffen natürlich, dass wir recht bald wieder ein Event für Sie hosten dürfen. Bis dahin - alles Gute und nochmals Danke für Ihr positives Kommentar! Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Danzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wunderbare Lage, perfekt für jeden Urlaub, auch den Kurzurlaub, wunderbare Gegend. Treue zum Hotel spielt wohl keine Rolle, ein Upgrade wird nicht gewährt. Das Zimmer war unangenehm klein für zwei Erwachsene, Internet kostet extra, was einfach nur unverschämt ist. Das Essen ist gut und alles in allem reißt die Lage alles raus, was das Hotel an Versäumnissen auffährt.

Aufenthalt März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt. Schade allerdings, dass Sie nicht 100%ig zufrieden waren. Ein Zimmer-upgrade gewähren wir für Stammgäste sehr gern, dies ist jedoch immer von der aktuellen Zimmerverfügbarkeit abhängig. Unsere WLAN Gebühren werden zur Jahresmitte abgeschafft, momentan müssen wir noch einen Teilbetrag zu den hohen Richtfunkgebühren fordern. Ab Jahresmitte 2014 wird WLAN dann überall inklusive sein.
Wir hoffen, beim nächsten Besuch können wir Sie wieder mehr begeistern und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ich war anlässlich einer Firmenveranstaltung in diesem Hotel. Neben ausgezeichneten Tagungsräumen, einem sehr schönen Zimmer hat mich vor allem die tolle Saunlandschaft begeistert. Ich werde gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Lieber Gast,
im nachinein noch herzlichen Dank für Ihre so gute Bewertung unseres Hauses! Schön, wenn Sie rundum zufrieden waren - das nächste Mal kommen Sie vielleicht privat zu uns!? Wir würden uns freuen. Alles Gute und nochmals beste Grüße, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Anlässlich einer Klausurtagung konnten wir die ausgezeichente Betreuung und die entspannte Tagungsatmosphäre bestens genießen und mit guten Team-Meeting-Ergebnissen wieder nach Hause zurückkehren. Das Hotel bietet vor allem bei der Zimmer-Ausstattung alles, was man braucht. Die Einrichtung und die Dekoration strahlen Atmosphäre aus und sind nicht überzogen "alpenländisch". Das Abendessen, insbesondere die Steaks sind sehr zu empfehlen. Der Service war tip-top und auf den Punkt.

Ich werde auf alle Fälle als "Wiederholungstäter" mit meiner Crew wieder tagen.

Zimmertipp: Die Zimmer auf die Seeseite bieten unvergessliche Blicke auf den hochalpinen See und die Posten und ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter Hubert, noch herzlichsten Dank für Ihre Bewertung und die so positive Rückmeldung. Das freut uns alle, besonders, wenn Sie wieder kommen :-) Bis dahin, alles Gute und sonnige Grüße, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team

Sie waren bereits im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Alpenhotel am Spitzingsee

Anschrift: Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Spitzingsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Alpenhotel am Spitzingsee 4*
Hier wo alle Straßen enden, auf 1100 Metern Höhe, liegt der glasklare Spitzingsee, umrahmt von einem herrlichen Bergpanorama. Und inmitten dieser wunderschönen Bergkulisse, direkt im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee und nur wenige Schritte vom See entfernt, liegt das Arabella Alpenhotel am Spitzingsee. Das Hotel, aus zwei Gebäuden bestehend, ist im eleganten Landhausstil eingerichtet und strahlt Eleganz und Behaglichkeit aus. Die Ruhe und der traumhafte Ausblick vom Balkon auf den See und die Berge sind einzigartig. Im Restaurant „König-Ludwig-Stube“ werden lokale Köstlichkeiten, aber auch Internationale und „Gourmet Vital“- Gerichte zubereitet. In der „Osteria L’Oliva“ verwöhnt man den Gaumen mit mediterranen Kreationen aus Ligurien, der Toskana und dem Piemont. Dazu kommen die erlesenen Tropfen aus dem hauseigenen Weinkeller, aber auch das vielfältige, internationale Angebot an der Bar. Neue Kraft für den Körper und Harmonie für die Sinne tankt man im AlpenSpa in Deutschlands höchst gelegener Soletherme (32°C). Hier genießt man wieder den See- und Bergblick, ob beim Schwimmen, auf der Wärmeliege oder im Whirlpool. Im Saunabereich erwartet den Gast das Aromadampfbad, Bergblüten-, Bergbauern und Finnische Sauna, sowie verschiedene Erlebnisduschen und ein kleiner Kneippbereich. Krönender Abschluss: die magischen Hände der Mitarbeiter im Beauty-Spa, die mit hochwertigen Produkten der Natur Schönheit und Entspannung unterstützen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Weg, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Alpenhotel am Spitzingsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Alpenhotel Am Spitzingsee Bayern
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Spitzingsee
Arabellasheraton Alpenhotel Schliersee
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Schliersee

Wenn Sie Arabella Alpenhotel am Spitzingsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.