“Immer noch brauchbar, aber mit Problemen” 4 von 5 Sternen

Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
4.0 von 5 Hotel   |   Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Zhongshan, China
“Immer noch brauchbar, aber mit Problemen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Die Lage ist natürlich traumhaft, das vergeht nicht. Dennoch atmet der weitläufige Bau den Charme der 60 und 70 er Jahre. Man blieb- vor allem mit der wirklich großzügigen Wellnesslandschaft - am Ball so gut es geht.
Das Personal im Hotel zeichnet sich auf allen Ebenen durch Freundlichkeit und Professionalität aus. Einziger Schwachpunkt ist hier der gebührenpflichtige Internetzugang. Das ist nicht mehr zeitgemäß, zumal in einem Tagungshotel.
Großer Schwachpunkt sind die Restaurants. Beide werden dem Preisniveau nicht annähernd gerecht. Bei 35 (Buffet) bis 75 Euro für ein Menü kann man keine bestenfalls gut bürgerliche Küche bieten. Das Personal ist zwar auch hier freundlich, doch fehlt es an wirklicher Klasse . Ohne deutliche Hinweise seitens des Gastes funktioniert der Service nicht perfekt

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Unser Haus wurde 1972 erbaut und schon mehrmals renoviert und teilrenoviert inkl. der Fassade. Generell ist der oberbayrische Landhausstil zeitlos in seiner Ausstrahlung. Dennoch wird es auch bei uns 2015 und 2016 eine größere Erweiterung und Renovierung geben.

Der Ortsteil Spitzingsee ist bisher noch nicht am Breitbandinternet mit Glasfasernetz angeschlossen. Mit großen finanziellen Anstrengungen konnten wir eine Richtfunkanbindung errichten, die unser System sehr konstant unterstützt. Diese Kosten müssen wir allerdings teilweise umlegen – auch hier wird es aber sehr bald eine Verbesserung geben.
Unsere Gerichte in den Restaurants bieten den Vorzügen unserer Gäste entsprechend sehr viele regionale Spezialitäten. Aber auch unsere basische, fast vegetarische Gourmet Vital Küche ist sehr beliebt. Unser Küchenteam arbeitet mit einem großen Produktanteil direkt aus unserer Region. Für ein 4-gängiges Auswahlmenü kalkulieren wir 35 EUR, keine 75 EUR.

Liebe Gäste, nochmals besten Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, Sie vielleicht nach unserer Neuausrichtung einmal wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, Peter_K./ Gastgeber

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Vielen Dank für ein wunderschönes Wochenende! Im Arabella Alpenhotel stimmt einfach alles. Wir waren bereits zum dritten Mal hier und haben uns vor Weihnachten ein Wochenende im Hotel verwöhnen lassen. Das Zimmer mit Seeblick - wunderbar. Das Essen in den Restaurants - sehr lecker. Der Spabereich - ein Traum. Die Cocktails in der Bar - riefen nach "mehr". Besonders auffällig sind die sehr freundlichen Mitarbeiter, egal wen man trifft: an der Rezeption, im Restaurant, an der Bar oder die Zimmerdamen. Und alle sind überaus kinderfreundlich.
Fazit: ein wunderbares Hotel in traumhafter Lage (egal zu welcher Jahreszeit), mit hervorragender Ausstattung und tollen Mitarbeitern. Schade, dass wir nur so kurz da waren. Aber wir kommen wieder, das ist sicher.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick, das ich uneingeschränkt empfehlen kann und wieder buchen würde ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und geben das Lob gern intern an unsere Mitarbeiter weiter. Der Wohlfühlaspekt spielt ja gerade bei einem Kurzurlaub eine große Rolle -das freut uns natürlich, wenn Sie sich gut erholen konnten und wir alles richtig gemacht haben. Schön, wenn Sie als Stammgäste wiederkehren – alles Gute bis zum Wiedersehen, Ihr Peter_K./ Gastgeber
Starnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ein Hotel, das in der Woche wohl eher Tagungshotel ist. Dementsprechend die Atmosphäre. Der Service im Restaurant nur mäßig, die Qualität des Essens nur durchschnittlich und nicht auf dem Niveau eines Vier-Sterne-Hauses. Privat würde ich hier nicht übernachten.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Rob, wir bedanken uns für Ihren Kommentar auf Tripadvisor.de. Schade jedoch, dass Sie nicht zufrieden waren. Ja, unser Haus ist auch Tagungshotel, welches wir allerdings schon viele Jahre managen und stets versuchen, die Bedürfnisse des Tagungsgastes von dem des Urlaubsgastes zu trennen. Tagungsgäste sind separat im Tagungstrakt im Seehofgebäude untergebracht, ebenso trennen wir die Tische beim Essen im Restaurant. Dafür stehen uns mehrere Stuben in unserer König-Ludwig-Stube zu Verfügung. Auch der Service passt sich den Wünschen der Urlaubsgäste an. Vielleicht versuchen Sie es doch einmal, auch privat bei uns zu wohnen – wir würden Sie gern überzeugen. Herzlichst, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Gauting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war nun bereits das zweite Mal dort und kann nur sagen, am liebsten würde ich dort einziehen! Diesmal ein Doppelzimmer gehabt im Nebentrakt, das Zimmer war phänomenal groß, Schreibtisch zum Panoramafenster mit Blick über den Spitzingsee. Das Bad war hell, modern und großzügig. Nun aber zum Service: freundlich, zuvorkommend, nett und einfach nur erste Sahne! Das Essen Top Qualität, das Frühstücksbüffet "a Kind of it's own"! Freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt im Frühsommer dort.

Aufenthalt Januar 2014
Lieber Patrick, ja Sie dürfen gerne dauerhaft bei uns einziehen – über den Preis werden wir uns schon einig  Herzlichen Dank für Ihr Lob auf Tripadvisor.de – wir freuen uns, wenn wir Sie wiedersehen. Bis dahin alles Gute und viele Grüße von uns allen, Ihr Peter_K./ Gastgeber
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir haben hier ein tolles, entspanntes Wochenende vor Weihnachten mit Freunden verbracht. Kinderfreundliches Hotel mit super Service und sehr freundlichem Personal. Wir hatten ein schönes renoviertes Zimmer mit Blick auf den See - sehr zu empfehlen! Der Wellnessbereich, das leckere Essen und die guten Cocktails an der Bar haben den Aufenthalt perfekt abgerundet. Sehr zu empfehlen um vom Alltagsstress etwas abzuschalten und um ein bisschen Bergluft zu schnuppern. Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt!
Vielen Dank von Familie Köhler

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Liebe Familie Köhler, besten Dank für Ihre abgegebene positive Bewertung. Schön wenn wir Sie begeistern konnten und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Bis zum Wiedersehen hoffentlich recht bald, herzliche Grüße, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren das zweite Mal im Arabella am Spitzingsee und waren sehr begeistert. Die Lage ist einmalig schön und das Weihnacht-Silvesterprogramm war voller Aktivitäten, bei denen man auch mit den anderen Gästen ins Gespräch kam, vor allem der urige Hüttenabend war ein tolles Erlebnis. Die Angestellten sind sehr nett, vor allem das Team an der Rezeption, das bereits bei der Buchung sehr hiflreich war und sich bei der Ankunft noch an die Telefonate erinnern konnte. Vielen Dank nochmal, man fühlt sich sofort wohl. Ebenso dank an das Restaurant, die Küche und das fleißige Housekeeping. Es ist ein Hotel, in dem sich alle Altersklassen wohl fühlen und bei dem man das Gefühl hat, dass alle willkommen sind. Auch vierbeinige Gäste sind dort stets willkommen, unser Hund war diesesmal zwar nicht dabei, aber beim ersten Mal war er dabei gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Liebe Susanne, allerbesten Dank für Ihre Bewertung und all die Worte des Lobes! So soll es sein – schön, wenn Sie sich wohlgefühlt und gut erholt haben. Wir hoffen, dass wir bald wieder einmal Gelegenheit haben werden, Sie und Ihre Familie bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Alles Gute im Privaten und Grüße von unserem gesamten Team, Ihr Peter_K./ Gastgeber
Neufahrn bei Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

schönes Fleckchen in den bayr. Bergen. Nette Zimmer, schöne Wellnessabteilung und phantastisches 5-Gänge Menue zu Weihnachten. Wir verbrachten hier einige Tage mit Hund und fühlten uns rundum wohl. Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick und Balkon
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Herzlichen Dank für diese positiven Worte – das freut uns, wenn Sie rundum zufrieden waren und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen am schönen Spitzingsee. Herzliche Grüße, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team

Sie waren bereits im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Alpenhotel am Spitzingsee

Anschrift: Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Spitzingsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Alpenhotel am Spitzingsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Alpenhotel am Spitzingsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Alpenhotel Am Spitzingsee Bayern
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Spitzingsee
Arabellasheraton Alpenhotel Schliersee
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Schliersee

Wenn Sie Arabella Alpenhotel am Spitzingsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.