“Traumhafte Lage, phantastischer Service, tolles Hotel!” 5 von 5 Sternen

Arabella Alpenhotel am Spitzingsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
4.0 von 5 Hotel   |   Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
“Traumhafte Lage, phantastischer Service, tolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Vielen Dank für ein wunderschönes Wochenende! Im Arabella Alpenhotel stimmt einfach alles. Wir waren bereits zum dritten Mal hier und haben uns vor Weihnachten ein Wochenende im Hotel verwöhnen lassen. Das Zimmer mit Seeblick - wunderbar. Das Essen in den Restaurants - sehr lecker. Der Spabereich - ein Traum. Die Cocktails in der Bar - riefen nach "mehr". Besonders auffällig sind die sehr freundlichen Mitarbeiter, egal wen man trifft: an der Rezeption, im Restaurant, an der Bar oder die Zimmerdamen. Und alle sind überaus kinderfreundlich.
Fazit: ein wunderbares Hotel in traumhafter Lage (egal zu welcher Jahreszeit), mit hervorragender Ausstattung und tollen Mitarbeitern. Schade, dass wir nur so kurz da waren. Aber wir kommen wieder, das ist sicher.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick, das ich uneingeschränkt empfehlen kann und wieder buchen würde ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und geben das Lob gern intern an unsere Mitarbeiter weiter. Der Wohlfühlaspekt spielt ja gerade bei einem Kurzurlaub eine große Rolle -das freut uns natürlich, wenn Sie sich gut erholen konnten und wir alles richtig gemacht haben. Schön, wenn Sie als Stammgäste wiederkehren – alles Gute bis zum Wiedersehen, Ihr Peter_K./ Gastgeber

Starnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ein Hotel, das in der Woche wohl eher Tagungshotel ist. Dementsprechend die Atmosphäre. Der Service im Restaurant nur mäßig, die Qualität des Essens nur durchschnittlich und nicht auf dem Niveau eines Vier-Sterne-Hauses. Privat würde ich hier nicht übernachten.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Rob, wir bedanken uns für Ihren Kommentar auf Tripadvisor.de. Schade jedoch, dass Sie nicht zufrieden waren. Ja, unser Haus ist auch Tagungshotel, welches wir allerdings schon viele Jahre managen und stets versuchen, die Bedürfnisse des Tagungsgastes von dem des Urlaubsgastes zu trennen. Tagungsgäste sind separat im Tagungstrakt im Seehofgebäude untergebracht, ebenso trennen wir die Tische beim Essen im Restaurant. Dafür stehen uns mehrere Stuben in unserer König-Ludwig-Stube zu Verfügung. Auch der Service passt sich den Wünschen der Urlaubsgäste an. Vielleicht versuchen Sie es doch einmal, auch privat bei uns zu wohnen – wir würden Sie gern überzeugen. Herzlichst, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Gauting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war nun bereits das zweite Mal dort und kann nur sagen, am liebsten würde ich dort einziehen! Diesmal ein Doppelzimmer gehabt im Nebentrakt, das Zimmer war phänomenal groß, Schreibtisch zum Panoramafenster mit Blick über den Spitzingsee. Das Bad war hell, modern und großzügig. Nun aber zum Service: freundlich, zuvorkommend, nett und einfach nur erste Sahne! Das Essen Top Qualität, das Frühstücksbüffet "a Kind of it's own"! Freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt im Frühsommer dort.

Aufenthalt Januar 2014
Lieber Patrick, ja Sie dürfen gerne dauerhaft bei uns einziehen – über den Preis werden wir uns schon einig  Herzlichen Dank für Ihr Lob auf Tripadvisor.de – wir freuen uns, wenn wir Sie wiedersehen. Bis dahin alles Gute und viele Grüße von uns allen, Ihr Peter_K./ Gastgeber
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir haben hier ein tolles, entspanntes Wochenende vor Weihnachten mit Freunden verbracht. Kinderfreundliches Hotel mit super Service und sehr freundlichem Personal. Wir hatten ein schönes renoviertes Zimmer mit Blick auf den See - sehr zu empfehlen! Der Wellnessbereich, das leckere Essen und die guten Cocktails an der Bar haben den Aufenthalt perfekt abgerundet. Sehr zu empfehlen um vom Alltagsstress etwas abzuschalten und um ein bisschen Bergluft zu schnuppern. Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt!
Vielen Dank von Familie Köhler

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Liebe Familie Köhler, besten Dank für Ihre abgegebene positive Bewertung. Schön wenn wir Sie begeistern konnten und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Bis zum Wiedersehen hoffentlich recht bald, herzliche Grüße, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren das zweite Mal im Arabella am Spitzingsee und waren sehr begeistert. Die Lage ist einmalig schön und das Weihnacht-Silvesterprogramm war voller Aktivitäten, bei denen man auch mit den anderen Gästen ins Gespräch kam, vor allem der urige Hüttenabend war ein tolles Erlebnis. Die Angestellten sind sehr nett, vor allem das Team an der Rezeption, das bereits bei der Buchung sehr hiflreich war und sich bei der Ankunft noch an die Telefonate erinnern konnte. Vielen Dank nochmal, man fühlt sich sofort wohl. Ebenso dank an das Restaurant, die Küche und das fleißige Housekeeping. Es ist ein Hotel, in dem sich alle Altersklassen wohl fühlen und bei dem man das Gefühl hat, dass alle willkommen sind. Auch vierbeinige Gäste sind dort stets willkommen, unser Hund war diesesmal zwar nicht dabei, aber beim ersten Mal war er dabei gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Liebe Susanne, allerbesten Dank für Ihre Bewertung und all die Worte des Lobes! So soll es sein – schön, wenn Sie sich wohlgefühlt und gut erholt haben. Wir hoffen, dass wir bald wieder einmal Gelegenheit haben werden, Sie und Ihre Familie bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Alles Gute im Privaten und Grüße von unserem gesamten Team, Ihr Peter_K./ Gastgeber
Neufahrn bei Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

schönes Fleckchen in den bayr. Bergen. Nette Zimmer, schöne Wellnessabteilung und phantastisches 5-Gänge Menue zu Weihnachten. Wir verbrachten hier einige Tage mit Hund und fühlten uns rundum wohl. Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick und Balkon
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Herzlichen Dank für diese positiven Worte – das freut uns, wenn Sie rundum zufrieden waren und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen am schönen Spitzingsee. Herzliche Grüße, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Seid Jahren kommen wir immer wieder gerne für einen Kurz-Urlaub aus München in dieses Haus. Die Gelassenheit auf hohem Niveau entspannt von der ersten Minute an. Auch die meisten Mitarbeiter/innen des Hauses sind seid Jahren hier, was uns den Ort sehr vertraut macht. Überall spürt man den Anspruch, es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Eine Einstellung, die von oben gelebt wird. Denn an der Spitze des Hotels steht ein Ehepaar, das keine anbiedernde „Geselligkeit“ verbreitet, sondern dezent im Hintergrund alles dafür unternimmt, dass man sich zu jeder Zeit rundum wohl fühlt. Ja, gerade zur Haupt-Ferienzeit gibt es schnell eine „Rush Hour“ im Sauna- und Schwimm-Bereich. Aber im Urlaub ist die Zeit so flexibel, dass man dann gehen kann, wenn weniger los ist - was wir auch immer machen und dann leichter Entspannung finden. Alles in allem ist es für uns immer wieder eine perfekte Symbiose von Natur, etwas Wandern und viel Wohlfühl-Genuss. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Zimmertipp: Wir lieben die Eckzimmer an der Südseite, weil man von dort aus die Sonne und den Blick auf den See ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Gäste, immer wieder sehr gerne auch von unserer Seite. Denn auch uns freut es, wenn unsere Gäste als Stammgäste wiederkehren und wir vertraute Gesichter begrüßen dürfen. Sehr angenehm ebenso, wenn Sie darüber hinwegsehen können, dass ein Outlet wie das Schwimmbad, zu bestimmten Zeiten überfüllt ist. Wir hoffen auf ein sehr baldiges Wiedersehen mit Ihnen – bleiben Sie gesund und seien Sie herzlich gegrüßt vom Spitzingsee, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team

Sie waren bereits im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Alpenhotel am Spitzingsee

Anschrift: Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Spitzingsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Alpenhotel am Spitzingsee 4*
Hier wo alle Straßen enden, auf 1100 Metern Höhe, liegt der glasklare Spitzingsee, umrahmt von einem herrlichen Bergpanorama. Und inmitten dieser wunderschönen Bergkulisse, direkt im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee und nur wenige Schritte vom See entfernt, liegt das Arabella Alpenhotel am Spitzingsee. Das Hotel, aus zwei Gebäuden bestehend, ist im eleganten Landhausstil eingerichtet und strahlt Eleganz und Behaglichkeit aus. Die Ruhe und der traumhafte Ausblick vom Balkon auf den See und die Berge sind einzigartig. Im Restaurant „König-Ludwig-Stube“ werden lokale Köstlichkeiten, aber auch Internationale und „Gourmet Vital“- Gerichte zubereitet. In der „Osteria L’Oliva“ verwöhnt man den Gaumen mit mediterranen Kreationen aus Ligurien, der Toskana und dem Piemont. Dazu kommen die erlesenen Tropfen aus dem hauseigenen Weinkeller, aber auch das vielfältige, internationale Angebot an der Bar. Neue Kraft für den Körper und Harmonie für die Sinne tankt man im AlpenSpa in Deutschlands höchst gelegener Soletherme (32°C). Hier genießt man wieder den See- und Bergblick, ob beim Schwimmen, auf der Wärmeliege oder im Whirlpool. Im Saunabereich erwartet den Gast das Aromadampfbad, Bergblüten-, Bergbauern und Finnische Sauna, sowie verschiedene Erlebnisduschen und ein kleiner Kneippbereich. Krönender Abschluss: die magischen Hände der Mitarbeiter im Beauty-Spa, die mit hochwertigen Produkten der Natur Schönheit und Entspannung unterstützen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Alpenhotel am Spitzingsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Alpenhotel Am Spitzingsee Bayern
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Spitzingsee
Arabellasheraton Alpenhotel Schliersee
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Schliersee

Wenn Sie Arabella Alpenhotel am Spitzingsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.