“erholsames Refugium” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Neufahrn bei Freising, Deutschland
“erholsames Refugium”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

schönes Fleckchen in den bayr. Bergen. Nette Zimmer, schöne Wellnessabteilung und phantastisches 5-Gänge Menue zu Weihnachten. Wir verbrachten hier einige Tage mit Hund und fühlten uns rundum wohl. Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick und Balkon
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Herzlichen Dank für diese positiven Worte – das freut uns, wenn Sie rundum zufrieden waren und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen am schönen Spitzingsee. Herzliche Grüße, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Seid Jahren kommen wir immer wieder gerne für einen Kurz-Urlaub aus München in dieses Haus. Die Gelassenheit auf hohem Niveau entspannt von der ersten Minute an. Auch die meisten Mitarbeiter/innen des Hauses sind seid Jahren hier, was uns den Ort sehr vertraut macht. Überall spürt man den Anspruch, es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Eine Einstellung, die von oben gelebt wird. Denn an der Spitze des Hotels steht ein Ehepaar, das keine anbiedernde „Geselligkeit“ verbreitet, sondern dezent im Hintergrund alles dafür unternimmt, dass man sich zu jeder Zeit rundum wohl fühlt. Ja, gerade zur Haupt-Ferienzeit gibt es schnell eine „Rush Hour“ im Sauna- und Schwimm-Bereich. Aber im Urlaub ist die Zeit so flexibel, dass man dann gehen kann, wenn weniger los ist - was wir auch immer machen und dann leichter Entspannung finden. Alles in allem ist es für uns immer wieder eine perfekte Symbiose von Natur, etwas Wandern und viel Wohlfühl-Genuss. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Zimmertipp: Wir lieben die Eckzimmer an der Südseite, weil man von dort aus die Sonne und den Blick auf den See ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Gäste, immer wieder sehr gerne auch von unserer Seite. Denn auch uns freut es, wenn unsere Gäste als Stammgäste wiederkehren und wir vertraute Gesichter begrüßen dürfen. Sehr angenehm ebenso, wenn Sie darüber hinwegsehen können, dass ein Outlet wie das Schwimmbad, zu bestimmten Zeiten überfüllt ist. Wir hoffen auf ein sehr baldiges Wiedersehen mit Ihnen – bleiben Sie gesund und seien Sie herzlich gegrüßt vom Spitzingsee, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Schleching, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

4 Sterne Hotel ??Die Spa Abteilung- ist in Ihrer Ambiente stehen geblieben, Behandlungs Termine sind nur eingeschränkt zu bekommen, weil zu wenig Personal da ist. Die Behandlung war allerdings in Ordnung. Bei dem völlig überfüllte Schwimmbad/Spa Abteilung war der Lärmpegel so hoch, dass wir das Weite gesucht haben. Platzkarten wurden vor der Sauna verteilt. Die harten Liegen versüßen einem auch nicht den Blick auf dem See.Das Schwimmbad ist für dieses Menschenmasse zu klein und lädt zu keiner Erholung ein !! Und, nehmen Sie sich was zu trinken mit- Service hat da keine Chance durch zu kommen.Das Essen ( Bayerisch), ein sehr aufmerksames und freundliches Personal , das Essen an sich eine Katastrophe. Mehliger Fische und Schweinekotelett für 22€, fettig und die Bayerische Creme war dann Apfel- Kompott ? Die Schlafsituation hat uns dann den Rest gegeben, diese harten Matratzen sind eine Zumutung!! Der verschneite Spitzing See am nächsten Morgen hat uns dann doch die gute Laune wieder zurück gegeben. Erholt haben wir uns aber im Hotel nicht ! Bei einem 4 Sterne Hotel kann man bei den Preisen mehr erwarten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Gäste, zunächst einmal vielen Dank für Ihre ehrliche und offene Meinung zu Ihrem letzten Hotelaufenthalt bei uns. Wir nutzen nun hiermit die Gelegenheit, uns für diverse Unannehmlichkeiten zu entschuldigen – es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Zu einigen Punkten Ihrer Kritik möchten wir kurz Stellung nehmen: Es gibt immer mal wieder Zeiten, in denen bei hoher Belegung unsere Beautyfarm ausgebucht ist und keine Behandlungstermine mehr frei sind, erschwerend noch dazu, bei Krankheitsfällen des Personals. Ebenso gibt es auch Stoßzeiten im Poolbereich. Allerdings haben wir 3 Saunen und 1 Dampfbad zur Auswahl. Wir planen 2015 eine größere Renovierung/ Erweiterung, bei der auch der Spa-und Beautybereich vergrößert und verschönert werden soll. Schade, dass Sie auch beim Abendessen nicht zufrieden waren. Wir würden Sie bitten, beim nächsten Mal direkt vor Ort mit unseren Mitarbeitern zu sprechen, damit wir die Situation noch retten können. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie zufrieden sind mit der Qualität der Speisen, besonders in Ihrem Urlaub! Auch bei zu hart empfundenen Matratzen können wir Abhilfe schaffen, beim nächsten Mal bitte einfach an der Rezeption Bescheid geben. Wir bedauern es sehr, dass Ihre Gesamtbewertung unseres Hauses negativ war und hoffen, Sie von einer besseren Qualität überzeugen zu können – spätestens nach unserer geplanten Renovierung. Wir wünschen Ihnen persönlich alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

ich hatte zwar nur ein Zimmer mit Bergblick, war aber trotz allem sehr angenehm überrascht. Meetingraum für Seminar o.k. Catering o.k. Der Wellness Bereich mit Seeblick ist angenehm....nur das Abendessen war dürftig. Dennoch: nettes Hotel-gerne wieder

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Peter, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es tut uns allerdings sehr leid, dass das Abendessen nicht gepunktet hat. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Besuch nochmals überzeugen, auch im Bereich Kulinarik. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben herzlichst, Ihr Peter_K./ Gastgeber und Team
Viareggio, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel ist für einen Kurztrip übers Wochenende zum Entspannen genau das Richtige. Das Hotel an sich ist sehr gemütlich eingerichtet, die Zimmer sind sauber. Das Bad ist modern und neu renoviert, jedoch sehr klein gehalten, man arrangiert sich aber denn schließlich ist man im Urlaub. Der Poolbereich ist sehr ansprechend mit Blick auf den See, auch die Liegen sind sehr bequem. Der Saunabereich sieht auch sehr ansprechend aus; klein aber fein. Die Wassertemperatur des Salzwasserpools könnte ein bisschen wärmer sein, aber das ist Geschmackssache. Frühstücksbüffet bietet alles was das Herz begehrt.

Einziger Minuspunkt für ein Wellnesshotel: das Bett bzw. die Matratzen des Bettes tragen zur Erholung und Entspannung nicht wirklich bei, viel zu hart und unbequem, Rückenschmerzen lassen grüßen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Recht herzlichen Dank für Ihre Einschätzung zur Ihrem Wellness-Aufenthalt und das positive Feedback – das freut uns sehr. Was den Minuspunkt betrifft, so tut es uns sehr leid, wenn Sie auf Grund der Härte der Bettmatratze nur schlecht schlafen konnten. Dies wird auch sehr unterschiedlich empfunden, da viele Menschen wiederum mit weichen Matratzen Schwierigkeiten haben. Falls Sie wieder einmal zu uns kommen und die Matratze zu hart sein sollte, bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid. Zu Ihrer Information – die Matratzen unserer Doppelzimmer sind mit jeweils zwei unterschiedlichen Härtegraden ausgestattet. (Version für Mann und Frau bzw. nach individuellen Vorlieben). Auf einen hoffentlich demnächst besseren Schlaf – und ein Wiedersehen mit Ihnen, herzlichen Gruß, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Falscher Rechnungsbetrag obwohl über Internet gebucht, Massagetermin vergessen, Anreise erst ab 15.00Uhr möglich, 3 finnische und eine Dampfsauna nennt sich Wellnessbereich.
Preise sind zu hoch, Küche nur mäßig.

Von einem 4 Sterne "S"- Hotel darf man mehr erwarten!!!

Zimmertipp: Vorsicht an alle, welche unter Platzangst leiden. Bitte das Bad NICHT betreten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber Christoph,
vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Sehr schade allerdings, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben – das tut uns sehr leid. Ihre Kritikpunkte sind etwas allgemein gehalten, so dass es für uns schwierig ist, dem nachzugehen. Wurde Ihr Massagetermin falsch terminiert? Wurde er nachgeholt? Was genau missfiel an unserem Wellnessbereich? Sie können uns bei Interesse gern nochmals direkt kontaktieren. Wir würden Sie nur ungern als zukünftigen Gast verlieren. Mit besten Grüßen, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Den Kritiken, die in jüngster Zeit hier etwas bemäkelten, kann ich mich nicht anschliessen. Die Zimmer sind der Region entsprechend gestaltet, das Bad zwar klein, aber zweckmässig und sehr sauber. Das Spa ist mit drei Saunen und einem Hamam und dem Schwimmbad sehr gut ausgestattet, inklusive Seeblick. Der Service ist sehr freundlich, und das Essen im Hotelrestaurant äusserst schmackhaft.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Jerome,
recht herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar auf Tripadvisor. Ich gebe das Lob intern gern weiter. Es freut uns, wenn Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten – wir hoffen natürlich, dass Sie einmal wieder bei uns zu Gast sein werden.
Bis dahin alles Gute und viele Grüße vom gesamten Team! Peter_K./ Gastgeber

Sie waren bereits im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Alpenhotel am Spitzingsee

Anschrift: Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Spitzingsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Alpenhotel am Spitzingsee 4*
Hier wo alle Straßen enden, auf 1100 Metern Höhe, liegt der glasklare Spitzingsee, umrahmt von einem herrlichen Bergpanorama. Und inmitten dieser wunderschönen Bergkulisse, direkt im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee und nur wenige Schritte vom See entfernt, liegt das Arabella Alpenhotel am Spitzingsee. Das Hotel, aus zwei Gebäuden bestehend, ist im eleganten Landhausstil eingerichtet und strahlt Eleganz und Behaglichkeit aus. Die Ruhe und der traumhafte Ausblick vom Balkon auf den See und die Berge sind einzigartig. Im Restaurant „König-Ludwig-Stube“ werden lokale Köstlichkeiten, aber auch Internationale und „Gourmet Vital“- Gerichte zubereitet. In der „Osteria L’Oliva“ verwöhnt man den Gaumen mit mediterranen Kreationen aus Ligurien, der Toskana und dem Piemont. Dazu kommen die erlesenen Tropfen aus dem hauseigenen Weinkeller, aber auch das vielfältige, internationale Angebot an der Bar. Neue Kraft für den Körper und Harmonie für die Sinne tankt man im AlpenSpa in Deutschlands höchst gelegener Soletherme (32°C). Hier genießt man wieder den See- und Bergblick, ob beim Schwimmen, auf der Wärmeliege oder im Whirlpool. Im Saunabereich erwartet den Gast das Aromadampfbad, Bergblüten-, Bergbauern und Finnische Sauna, sowie verschiedene Erlebnisduschen und ein kleiner Kneippbereich. Krönender Abschluss: die magischen Hände der Mitarbeiter im Beauty-Spa, die mit hochwertigen Produkten der Natur Schönheit und Entspannung unterstützen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HRS, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Alpenhotel am Spitzingsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Alpenhotel Am Spitzingsee Bayern
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Spitzingsee
Arabellasheraton Alpenhotel Schliersee
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Schliersee

Wenn Sie Arabella Alpenhotel am Spitzingsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.