“Gute Lage, gutes Wellness 4 Sterne” 4 von 5 Sternen

Arabella Alpenhotel am Spitzingsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabella Alpenhotel am Spitzingsee
4.0 von 5 Hotel   |   Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
“Gute Lage, gutes Wellness 4 Sterne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

ich hatte zwar nur ein Zimmer mit Bergblick, war aber trotz allem sehr angenehm überrascht. Meetingraum für Seminar o.k. Catering o.k. Der Wellness Bereich mit Seeblick ist angenehm....nur das Abendessen war dürftig. Dennoch: nettes Hotel-gerne wieder

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrter Peter, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es tut uns allerdings sehr leid, dass das Abendessen nicht gepunktet hat. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Besuch nochmals überzeugen, auch im Bereich Kulinarik. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben herzlichst, Ihr Peter_K./ Gastgeber und Team

Viareggio, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel ist für einen Kurztrip übers Wochenende zum Entspannen genau das Richtige. Das Hotel an sich ist sehr gemütlich eingerichtet, die Zimmer sind sauber. Das Bad ist modern und neu renoviert, jedoch sehr klein gehalten, man arrangiert sich aber denn schließlich ist man im Urlaub. Der Poolbereich ist sehr ansprechend mit Blick auf den See, auch die Liegen sind sehr bequem. Der Saunabereich sieht auch sehr ansprechend aus; klein aber fein. Die Wassertemperatur des Salzwasserpools könnte ein bisschen wärmer sein, aber das ist Geschmackssache. Frühstücksbüffet bietet alles was das Herz begehrt.

Einziger Minuspunkt für ein Wellnesshotel: das Bett bzw. die Matratzen des Bettes tragen zur Erholung und Entspannung nicht wirklich bei, viel zu hart und unbequem, Rückenschmerzen lassen grüßen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Recht herzlichen Dank für Ihre Einschätzung zur Ihrem Wellness-Aufenthalt und das positive Feedback – das freut uns sehr. Was den Minuspunkt betrifft, so tut es uns sehr leid, wenn Sie auf Grund der Härte der Bettmatratze nur schlecht schlafen konnten. Dies wird auch sehr unterschiedlich empfunden, da viele Menschen wiederum mit weichen Matratzen Schwierigkeiten haben. Falls Sie wieder einmal zu uns kommen und die Matratze zu hart sein sollte, bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid. Zu Ihrer Information – die Matratzen unserer Doppelzimmer sind mit jeweils zwei unterschiedlichen Härtegraden ausgestattet. (Version für Mann und Frau bzw. nach individuellen Vorlieben). Auf einen hoffentlich demnächst besseren Schlaf – und ein Wiedersehen mit Ihnen, herzlichen Gruß, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Falscher Rechnungsbetrag obwohl über Internet gebucht, Massagetermin vergessen, Anreise erst ab 15.00Uhr möglich, 3 finnische und eine Dampfsauna nennt sich Wellnessbereich.
Preise sind zu hoch, Küche nur mäßig.

Von einem 4 Sterne "S"- Hotel darf man mehr erwarten!!!

Zimmertipp: Vorsicht an alle, welche unter Platzangst leiden. Bitte das Bad NICHT betreten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber Christoph,
vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Sehr schade allerdings, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben – das tut uns sehr leid. Ihre Kritikpunkte sind etwas allgemein gehalten, so dass es für uns schwierig ist, dem nachzugehen. Wurde Ihr Massagetermin falsch terminiert? Wurde er nachgeholt? Was genau missfiel an unserem Wellnessbereich? Sie können uns bei Interesse gern nochmals direkt kontaktieren. Wir würden Sie nur ungern als zukünftigen Gast verlieren. Mit besten Grüßen, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Den Kritiken, die in jüngster Zeit hier etwas bemäkelten, kann ich mich nicht anschliessen. Die Zimmer sind der Region entsprechend gestaltet, das Bad zwar klein, aber zweckmässig und sehr sauber. Das Spa ist mit drei Saunen und einem Hamam und dem Schwimmbad sehr gut ausgestattet, inklusive Seeblick. Der Service ist sehr freundlich, und das Essen im Hotelrestaurant äusserst schmackhaft.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Jerome,
recht herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar auf Tripadvisor. Ich gebe das Lob intern gern weiter. Es freut uns, wenn Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten – wir hoffen natürlich, dass Sie einmal wieder bei uns zu Gast sein werden.
Bis dahin alles Gute und viele Grüße vom gesamten Team! Peter_K./ Gastgeber
Esslingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

WLAN - kostet zusätzlich 9 Euro pro Tag, dies ist in dieser Preiskategorie unmöglich.
Die Zimmer sind recht klein und rustikal, ins Bad passt gerade eine Perosn.
Der Restautant-Service lässt zu wünschen übrig. Das Personal scheint insgesamt überfordert, wenn das Haus gut belegt ist.
Der SPA-Bereich ist im ersten Augenblick ansprechend, die Luft im Schwimmbadbereich ist zu warm und stickig. Es gibt keinen seperaten Ruhebereich zum echten Entspannen. Wirklich keine echte Wohltat. Die klassichen Massagen waren eher eine Streicheleinheit!
Das Essen ist okay und ordentlich. Die Preise entsprechenen nicht der Leistung. Zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Peter K, Geschäftsführer von Arabella Alpenhotel am Spitzingsee, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Andreas,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Wir bedauern nun sehr, dass es Anlass zu Reklamationen gab. Besonders der Service im Restaurant wäre zu verbessern gewesen - wir werden uns hier weiterhin bemühen, dass unsere Gäste zufrieden sind. Was die räumlichen Gegebenheiten betrifft, so haben wir bis zur nächsten Erweiterung/ Renovierung wenig Handlungsspielraum (geringe Größe einiger Bäder, kein abgeschlossener Ruheraum im Spa). Die WLAN-Kosten werden im nächsten Jahr um € 3,-/ Tag sinken, aber trotzdem noch bestehen bleiben. Bitte haben Sie Verständnis für unsere exponierte Lage in den Bergen, die die uns eine Funkverbindung erschwert und mit sehr sehr hohen Zusatzkosten für uns in Verbindung steht, die wir teilweise auf die Nutzer umlegen müssen.
Mit besten Grüßen, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist traditionell& gemütlich eingerichtet! Zimmer sind sauber& geräumig, personal freundlich. Auch tolles Schwimmbad und wellnessbereich- das Restaurant war auch sehr gut. Jederzeit wieder!
Direkt am See gelegen und sehr schöne Umgebung

• Aufenthalt Oktober 2012
... wir danken Ihnen für diese positiven Kommentare - schön, wenn Sie zufrieden waren ud wir uns bald wiedersehen! Bis dahin, sonnige Grüße vom Spitzingsee, Ihr Peter_K./ Gastgeber & Team
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Am Spitzingsee ist es einfach wunderschön. Von allen Übernachtungsmöglichkeiten direkt am See bzw. im Ort Schliersee-Spitzingsee ist das Arabella Alpenhotel sicherlich die gehobenste, aber auch die teuerste.

Das Hotel ist in guter, aber nicht sehr guter Verfassung. Beliebt ist das Alpenspa, wofür ich hier auch 4 Sterne vergeben würde. Weswegen wir aber nicht wieder kommen werden: Preis und Leistung passen in keiner Weise zusammen. Pro Nacht im Doppelzimmer zur Seeseite 193 EUR inkl. Frühstück. Dafür erwarte ich einiges - festgestellt habe ich aber folgendes:

(1) Das Zimmer lag direkt über dem SPA, der Blick war also stark getrübt. Zumal ist man hier eh mehr in der Natur, ein Seeblick-Zimmer also vollkommen überflüssig. (2) Das Zimmer ist nicht sonderlich groß, die Einrichtung hat ihre besten Zeiten hinter sich. (3) Dabei war das Badezimmer relativ neu renoviert, aber inkl. Badewanne gefühlt nur 3qm groß. Zwei Personen im Bad = unmöglich, beim Fönen stößt man immer an die Tür usw. (4) Sauberkeit = in Ordnung. Typische unsaubere Stellen wie Telefon und TV-Fernbedienung waren aber auch hier nur mit Vorsicht zu genießen.

(5) Die Minibar war im Preis enthalten und sollte täglich aufgefüllt werden. Bei drei Nächten wurde sie allerdings nur 2x gefüllt, auch eine Anmahnung half nicht. (6) Am Empfang gibt es eine große Zeitschriftenauswahl zum Kauf, allerdings gar keine Leseexemplare. (7) Frühstück = durchschnittlich in Auswahl und Qualität. Bedienung dabei höflich, aber langsam. Es dauert ewig, bis Tische neu eingedeckt werden oder der Service kommt. Dann dauert es nochmal ewig, bis die Bestellung am Tisch ankommt. Gleiches gilt auch für Restaurant und Terasse. Kaffeegetränke muss man sich selber an der Maschine holen, dazu fehlen konsequenter Weise auch die Untertassen (an allen drei Tagen ....)

(8) Zu wenig Parkplätze für so ein großes Hotel, Garage überteuert. (9) Nur wenig überdachte, dafür immer zugeparkte Hotelzufahrt, sodass Be-/ Entladen im Regen nicht trockenen Fußes möglich ist.

Es gibt noch weitere Punkte, die über die eigentlich schöne Stimmung sehr hinwegtrüben ...

Zimmertipp: Kein Seeblick - zu teuer und lohnt sich nicht. Zudem sollten Sie darauf achten, dass Sie nicht im Ne ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter fg,
wir danken wir Ihre ausführliche Bewertung, die uns jedoch nicht erfreut. Auf unserer schönen Lage am See wollen wir uns nicht ausruhen. Zunächst einmal bitten wir um Entschuldigung für die diversen Anlässe der Reklamation, besonders die Sauberkeit im Zimmer. Zu einigen Punkten hier unsere Anmerkungen: ein Seeblickzimmer wird von sehr vielen unseren Gästen bevorzugt und vielen ist der Aufpreis das Geld wert. Das muss jeder für sich entscheiden - ein Tagungsgast ist sicher auch mit einem Bergblick zufrieden, wenn er den ganzen Tag in einem Meeting verbringt, auch Urlaubsgäste die tagsüber sehr viel außer Haus sind. Freie Leseexemplare finden Sie sowohl in unserer Bibliothek, als auch gleich neben dem Empfangstresen (1 ganze Wand steht hier zur Verfügung) - das nächste Mal bitte einfach an der Rezeption nachfragen. Zum Frühstück werden alle Tische mit Tassen und dazugehörigen Untertassen eingedeckt. Man kann sich seinen Kaffee bestellen oder selbst am Automaten holen - hier stehen allerdings nicht nochmal extra Unterassen bereit, denn diese befinden sich ja schon am Tisch. Unsere Tiefgaragenpreis sind mit € 9,- sehr legitim, bitte vergleichen Sie mit unseren Mitbewerbern bzw. diversen Stadthotels. Unsere Hotelzufahrt wird wenn, dann nur von unseren Gästen zum Be- und Entladen benutzt, darauf haben wir keinen Einfluss. Es tut uns sehr leid, wenn Sie wohl mehrmals Pech hatten und dies nicht frei war.
Nochmals herzliche Grüße von unserem Team, Ihr Peter_K./ Gastgeber

Sie waren bereits im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Alpenhotel am Spitzingsee

Anschrift: Seeweg 7, 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Spitzingsee
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Spitzingsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Alpenhotel am Spitzingsee 4*
Hier wo alle Straßen enden, auf 1100 Metern Höhe, liegt der glasklare Spitzingsee, umrahmt von einem herrlichen Bergpanorama. Und inmitten dieser wunderschönen Bergkulisse, direkt im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee und nur wenige Schritte vom See entfernt, liegt das Arabella Alpenhotel am Spitzingsee. Das Hotel, aus zwei Gebäuden bestehend, ist im eleganten Landhausstil eingerichtet und strahlt Eleganz und Behaglichkeit aus. Die Ruhe und der traumhafte Ausblick vom Balkon auf den See und die Berge sind einzigartig. Im Restaurant „König-Ludwig-Stube“ werden lokale Köstlichkeiten, aber auch Internationale und „Gourmet Vital“- Gerichte zubereitet. In der „Osteria L’Oliva“ verwöhnt man den Gaumen mit mediterranen Kreationen aus Ligurien, der Toskana und dem Piemont. Dazu kommen die erlesenen Tropfen aus dem hauseigenen Weinkeller, aber auch das vielfältige, internationale Angebot an der Bar. Neue Kraft für den Körper und Harmonie für die Sinne tankt man im AlpenSpa in Deutschlands höchst gelegener Soletherme (32°C). Hier genießt man wieder den See- und Bergblick, ob beim Schwimmen, auf der Wärmeliege oder im Whirlpool. Im Saunabereich erwartet den Gast das Aromadampfbad, Bergblüten-, Bergbauern und Finnische Sauna, sowie verschiedene Erlebnisduschen und ein kleiner Kneippbereich. Krönender Abschluss: die magischen Hände der Mitarbeiter im Beauty-Spa, die mit hochwertigen Produkten der Natur Schönheit und Entspannung unterstützen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Alpenhotel am Spitzingsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Alpenhotel Am Spitzingsee Bayern
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Spitzingsee
Arabellasheraton Alpenhotel Schliersee
Arabellasheraton Alpenhotel Hotel Schliersee

Wenn Sie Arabella Alpenhotel am Spitzingsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.