“Ein Teamworkshop der besonderen Art” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berggasthof Obere Firstalm

Berggasthof Obere Firstalm
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Spitzingsee suchen?
Berggasthof Obere Firstalm
Berggasthof Obere Firstalm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland   |
“Ein Teamworkshop der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das super freundliche Team auf der Oberen Firstalm, die tolle Umgebung, leckeres Essen und perfekter Schnee hat unseren Teamworkshop zum echten Erlebnis gemacht. Vom Tagungsraum, Gepäcktransport, den schönen Zimmern über Zipfelbob fahren, Laserbiathlon, Kunst im Schnee und der super Rodelabfahrt war einfach alles perfekt.

• Aufenthalt Februar 2015, Business

Allein/Single
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014 über Mobile-Apps

Im tiefen Schnee mit der Gruppe zur Firstalm aufgestiegen. Ein echtes landschaftliches Erlebnis. Der Gasthof ist urig eingerichtet. Selbstbedienung, dafür gute und bezahlbare Küche, die auch bei einer großen Gruppe richtig schnell arbeitet. Gerne wieder.

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Meine Familie und ich lieben Urlaube in typisch einheimischen Regionen und Hotels, dennoch möchte ich mir hier kurz die Zeit nehmen und Die Obere Firstalm in Spitzingsee positiv hervorheben.

Wir waren dort letztes Jahr im Winter und hatten eine sehr schöne Woche, die wir tagsüber vor allem für Aktivitäten in der Natur wie Rodeln oder Langlaufen genutzt haben. Besonders unsere Kinder sind bei diesem Urlaub voll auf ihre Kosten gekommen, da das Hotel sich auch sehr gut auf die kleinen Gäste eingestellt hat und ihnen unter anderem einen Abenteuerspielplatz zur Verfügung gestellt.

Alle Geräte und Spielmöglichkeiten dort sind gut gewartet und sicher und man kann seine Kinder ohne gröbere Bedenken spielen gehen lassen.

34,50 Euro pro Person und Nacht finde ich jetzt für die Gegebenheiten und die Umgebung mehr als okay, zumal es für die Kinder noch einmal fast um die Hälfte günstiger wird.

Auch alles Andere hat soweit gepasst. Wenn man eventuell etwas bemängeln möchte, dann womöglich das Essen. Die Portionen sind schon ausreichend groß und auch frisch, es fehlt aber vielleicht ein wenig die Abwechslung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Sind nach einem angenehmen Aufstieg über Nacht geblieben.Die 2 Bettzimmer sind gemütlich und sogar für ein Kinderbett war noch Platz.Duschen Und WC sind sehr sauber
Abends gab's Fleischfondue. Es schmeckte lecker und war reichlich. Spielplatz für Kinder, Hochstühle, Reisebetten, alles vorhanden.
Der Service ist super,sehr zuvorkommend,es fehlt einem an nichts. Waren total begeistert und kommen wieder.

Aufenthalt September 2014, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Wir waren vor knapp zwei Monaten an der oberen Firstalm in Spitzingsee. Dabei waren meine Frau, unsere Tochter ein befreundetes Pärchen mit Kind und natürlich auch ich mit von der Partie. Das Hotel selbst ist total im klassischen und traditionellen Stil gehalten und hat dennoch in gewisser Weise einen modernen Touch. Die Zimmer waren beide sehr sauber und von der Größe her auch vollkommen ausreichend.

Die Küche im Gasthof wird auch sehr traditionell gehalten. Es gibt dort typisch deutsche Gerichte wie Käsespätzle oder Schweinebraten. Über die Qualität des Essens kann ich mich ebenso nicht beschweren. Das machte alles einen sehr hochwertigen Eindruck.

Ansonsten spricht natürlich auch vor allem die Landschaft und die Umgebung ganz klar für einen Urlaub auf der Alm. Zum Beispiel gibt es wunderbare Wanderwege, die wir auch zweimal in Ansprch genommen haben.

Die beiden Kinder hatten auch ihren Spaß. Es gibt direkt neben der Alm einen zum Gasthof dazugehörenden Abenteuerspielplatz. Dieser ist sehr großzügig gehalten und bietet unter anderem ein Fußballtor, eine Schaukel, einen Sandkasten oder auch eine Tischtennisplatte.

In regelmäßigen Abständen finden im Gasthof auch sogenannte Hüttenabende statt. Bei denen treten dann auch immer regionale Musiker und Bands auf. Dazu gibt es ein großzügiges Bayrisches Buffet. Außerdem gibt es auch große Bierfässer, von denen man sich selbst eines abzapfen darf.

Alles in Allem auf jeden Fall ein sehr gelungener Urlaub und perfekt geeignet für die gesamte Familie.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren hier für einen Junggesellenabschied. Der Aufstieg ist schön und die Aussicht von der Hütte wirklich sehr schön. Man kann draußen auch auf einer Terrasse sitzen und essen. Der Kaiserschmarrn soll sehr gut sein. Das Abendessen fand ich persönlich nicht berauschend. Die Leberknödlsuppe war noch ganz gut, aber das Grillfleisch mit Kartoffelsalat hat eher nach Fertiggericht geschmeckt. Die Bayrisch Creme als Nachtisch war auch eher künstlich. Der Wirt war aber sehr freundlich beim Servieren. Man kann drinnen bis 17h am Kiosk warmes Essen, Süßigkeiten und Kuchen bestellen. Abendessen gibt es nur, falls man es extra vorher als Halbpension dazubucht. Wir haben im Bettenlager zu elft übernachtet. Es war alles sauber und in Ordnung. Es gibt extra Toiletten und Duschen. Es gibt dann am nächsten Tag Frühstück und sogar die Möglichkeit das Gepäck ins Tal transportieren zu lassen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Ich war im Januar mit der Firma 2 Tage auf der Oberen Firstalm und es hat uns sehr gut gefallen.
Der Tagungsraum hat einen traumhaften Ausblick auf die umliegenden Berge.
Wir wurden rundum gut betreut und das Essen war auch hervoragend.
Bei der Abreise ging es dan rasant mit dem Schlitten zurück zum Parkplatz.
Wir haben schon beschlossen dies nächstes Jahr zu wiederholen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Berggasthof Obere Firstalm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthof Obere Firstalm

Anschrift: 83727 Spitzingsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Spitzingsee
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Spitzingsee
Hotel Berggasthof Obere Firstalm Spitzingsee
Berggasthof Obere Firstalm Spitzingsee, Bayern

Wenn Sie Berggasthof Obere Firstalm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.