“Netter Gasthof” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 5 Restaurants in Spitzingsee
Erlangen, Deutschland
“Netter Gasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren jetzt zwei mal nach Wanderungen abends im Willy-Merkl-Haus und haben bei schönem Wetter gerade noch so auf der Terasse Platz gefunden. Die Bedienung ist manchmal etwas langsam aber nett. Das Essen dauert auch schon mal bisschen, ist aber gut und frisch. Wir fanden es jedesmal lecker und die Portionen waren für Wanderer angemessen groß.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Guter Gasthof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Guter Gasthof am Spitzingsee mit toller Lage am See und natürlich Seeblick. Das lokal war gut besucht, aber viel Auswahl gibt es ja nicht . Das Personal war o.k. aber auch nicht mehr...die Speisekarte gross ( zu grosse Auswakl nach meinem GeschmacK ). Was wir bestellten war jedoch gut, die Suppen richtige Rinderbrühe, der Rehbraten ganz in Ordnung. Insgesamt vielleicht etwas zu teuer, trotzdem zu empfehlen. !!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Tolle Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Vorweg: das Haus lebt durch die tolle Lage. Und jeder der zum Spitzingsee einen Ausflug macht will auch was verzehren. Wir waren im Alpenhotel und sind zum Essen rüber. Das Lokal war gut besucht. Das Personal "bayerisch" freundlich....die Karte modern und die Mischung nicht wirklich stimmig. Nun. Geschmäcker sind verschieden, das Essen gut wenngleich auch etwas überteuert. Insgesamt würde ich es empfehlen, allerdings darf man nichts kulinarisches erwarten. Aussicht und Lage natürlich traumhaft.

• Aufenthalt Dezember 2011
Rosenheim, Deutschland
“Immer wieder ein lohnender Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Ich war letzten Sonntag am Spitzingsee und kehrte wieder in das Willy Merkl Haus ein. Es war ein traumhaft schöner Tag, die Terrasse dementsprechend überfüllt. Wir ergatterten aber eine der Liegen und ließen es uns bei Apoerol Spritz und leckeren Gambas richtig gut gehen. Wir waren begeistert, dass es so unkomlipiziert war, auch auf einer Sonnenliege Essen zu bestellen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Willkommene Abwechslung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Während eines Tagesausflugs an den Spitzingsee lernten wir den Gasthof Willy Merkl Haus kennen. Er ist hübsch in der Ortschaft mit seitlichem Blick auf den See gelegen. Die Restaurantkarte war überraschend und gut. Das Essen unterschied sich in der Qualität deutlich von oft überlaufenen Ausflugslokalen. Der Service war sehr zuvorkommend. Angeschlossen ist noch ein kleines Hotel. Wir können den Gasthof gut empfehlen.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Berggasthof Willy-Merkl-Haus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Spitzingsee, Oberbayern

Schliersee, Oberbayern

Sie waren bereits im Berggasthof Willy-Merkl-Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Berggasthof Willy-Merkl-Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.