“Kurzausflug ins Fränkische” 4 von 5 Sternen

Traindorf 54, 91332 Heiligenstadt, Bayern, Deutschland   |
Sömmerda, Deutschland
“Kurzausflug ins Fränkische”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Sehr schönes Hotel, (garni) günstig gelegen in der Fränkischen Schweiz (kleine bastriche wegen der nahen Straße). Chefin sehr freundlich und hat alle Wünsche erfüllt, auch am Ruhetag. Hotel war sehr sauber, gut ausgestattet (WLAN; LED-FS). Wir empfehlen das Hotel auf alle Fälle weiter.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße werden etwas durch den Straßenlärm (Motorräder) gestört.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Eisenach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ich hatte 2 DZ bei Touridat gefunden, telefonisch am Ort ohne Gutschein gebucht u. per Mail einige Sachen geklärt. Dies wurde bei Anreise persönlich mit der Chefin erneut abgesprochen.
Der Chef sprach wohl zum einem nicht mit der Chefin, da das mit der inbegriffenen Brotzeit etwas schief lief, er unmotiviert auftischte und zum anderen sprach der Chef auch nicht mit uns. Er machte einen sehr mühsamen Eindruck mit uns kommunizieren zu wollen und sich für unser Wohlbefinden zu interessieren.
Das Frühstück war zufriedenstellend - eben, denn als Buffett sah es etwas abgezählt aus was Brot, Eier und u. a. Kaffee betraf. Ein ,,mal Nachsehen, was denn fehlen könnte'' kam ihm nicht in den Sinn. Und das Eindecken des Tisches war ebenso lustlos gestaltet (da am 3. Tag auf dem Tisch die Krümmel vom 2. Tag lagen und es unter dem unbenutztem Nachbartisch für unsere Dauer genauso aussah).
Ein ganz anders Kapitel war das zweckmässig eingerichtete Zimmer an sich, da es weder geheizt war + Bad (auch im Mai kann es kühl sein bei ca. 15 Grad Aussentemp.), noch das das Zimmer eine Tagesreinigung gesehen hätte. Es sollte doch ein Hotel sein, in dem dann auch ein Handtuchwechsel im Bad (welches keine Dusche, sondern eine Duschmöglichkeit in der Badewanne vorhält) statt finden sollte. Diesen gab es auch nicht.
Wir hätten auch am Ort bemängeln können, aber das war uns als ,,Hotelgäste'' zu weit entfernt. Ein Umsatz fand nicht statt, da kein Essen möglich war und es gab kein Trinkgeld und kein ,,auf Wiedersehen'' - somit ist alles geschrieben und entschieden.

Zimmertipp: keine Tipps, da Strassenseite mit/ohne Balkon Strassenseite bleibt und strassenabgewandte Seite eine ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
norbert61, Inhaber von Hotel Naturtraum, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sie haben pro Paar ein Angebot für 3 Nächte zum Preis von zwei erhalten (129.-€). Sie durften Ihre mitgebrachten Weine und Biere in unseren Räumlichkeiten genießen. Sie konnten bis tief in die Nacht in einem Zimmer zusammen sitzen und lautstark feiern. Sie mussten bei uns nicht ein einziges Getränk kaufen. Das hatten Sie auch von Anfang an nicht vor. Sie erhielten zu Ihren vergünstigten Zimmern noch 2 kleine Brotzeiten und Freibier dazu. Die Brotzeit sollte mit Käse verändert werden was aber zusätzlich gekostet hätte, das wollten sie nicht und daher werfen Sie uns mangelnde Absprache vor. Desweiteren wussten sie von der Internetseite, dass wir nur eine Endreinigung vornehmen. Ihre zahlreichen mitgebrachten leeren Flaschen haben wir dabei aus Ihrem Zimmer entfernt. Sie waren alle nett lächelnd und zuvorkommend und dann beschweren Sie sich und posaunen es noch in die Welt hinaus. Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei einer Verabschiedung und einem Trinkgeld hätte ich Ihren Auftritt stillschweigend toleriert. So aber wird es kein Wiedersehen geben, auf dieses Geld verzichte ich gerne, und man verliert auch die Lust, überhaupt noch Angebote einzustellen, das lockt die Falschen. .....
Lisberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir waren im Oktober für ein langes Wochenende im Hotel Naturtraum. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Frühstücksbuffett war sehr gut. Diese kleine Hotel kann auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mundelsheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren 3 Nächte im Naturtraum und wurden sehr herzlich empfangen. Die Zimmer waren sauber und zweckmässig eingerichtet. Die Matrazen waren super und wir schliefen sehr gut.
Leider wurde kein Angebot zum Abendessen gemacht , aber das wussten wir vorher. Wir konnten nach unseren schönen Wanderungen die super vom Chef organisiert wurden noch lange bei einem gemütlichen Bier uns für die nächste Wanderung beraten. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und vielseitig . Von Wurst, Käse, Obst Körner und Ei war alles dabei. Es war ein schöner Kutzurlaub im einen einfachen sauberen Haus, mit einer familären Atmodphäre.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Wanderurlaub

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Remshalden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Zimmer sind sauber, Matratzen top; Frühstücksbuffet (Wurst, Käse etc) reichhaltig, Brötchen altbacken; Kaffeekannen seit Tagen außen nicht abgewischt;
Getränkeauswahl ungenügend (nur Sprudel, O-Saft, Bier und zwei Sorten Billigwein, und der wurde auch noch in der Küche ins Glas geleert -sollte man nicht sehen, dass er aus Tetra-Pack von Aldi kommt?);
Speisenangebot ??? Nichts dergleichen vorgefunden.
Sauberkeit der Gaststube: am Morgen waren noch die Ränder vom Vorabend auf den Tischen;

Alles in Allem verdient dieses Hotel gerade mal einen halben Stern.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
norbert61, Inhaber von Hotel Naturtraum, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Wir sind ein Hotel garni und erfüllen die Wünsche, welche der Gast im Vorfeld mit uns vereinbart hat. Sie haben das Hotel im März besucht und sind im Mai wiedergekommen jedoch ohne uns über Ihre Ansprüche zu informieren. Es wäre ein leichtes gewesen. Für das Versehen unserer
Frühstücksdame die Tische und Kannen abzuwischen entschuldigen wir uns vielmals. Sie haben Ihr aber ein anständiges Trinkgeld gegeben und damit eine gewisse Zufriedenheit signalisiert.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Heiligenstadt.

Sie waren bereits im Hotel Naturtraum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Naturtraum

Anschrift: Traindorf 54, 91332 Heiligenstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Heiligenstadt
Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 4 Hotels in Heiligenstadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Naturtraum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Naturtraum Heiligenstadt, Bayern

Wenn Sie Hotel Naturtraum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.