“Schlechter Service in schöner Umgebung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Eibenwald

Zum Eibenwald
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wessobrunn suchen?
Zum Eibenwald
Zum Eibenwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Pension   |   Peissenberger Strasse 11, 82405 Wessobrunn, Bayern, Deutschland   |
“Schlechter Service in schöner Umgebung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir waren wegen einer Hochzeitsfeier von Freunden in den Gasthof "Zum Eibenwald" geladen und hatten uns dort auch ein Zimmer für eine Übernachtung gebucht.

Die Lage des Gasthofs ist sehr schön, nahe des Naturschutzgebietes Eibenwald. Rundrum nur Feld, Wiesen, Wald - sehr schön und vor allem ruhig.
Das Einchecken ging recht fix, uns wurde von einer etwas gestresst wirkenden Angestellten der Zimmerschlüssel gereicht sowie ein Formular zum Ausfüllen. Nach Ausweisen wurde nicht gefragt. Sobald wir die Schlüssel in der Hand hielten machte sich die Dame auch schon wieder davon und rief uns noch kurz zu wann es Frühstück gibt und bis wann ausgecheckt werden muss. Naja... Kann ja mal passieren wenn viel los ist.

Leider hat dann beim Service so einiges nicht gepasst, was auch vielen anderen Hochzeitsgästen aufgefallen ist. Die Bedienungen waren teilweise recht unfreundlich und wirkten überfordert, zeitweise ließ sich keine der Damen im Saal blicken und die Gäste mussten in der Küche oder dem nebenan liegenden anderen Gastraum nach den Bedienungen suchen, um weitere Bestellungen aufgeben zu können. Als mein Mann nach einer Holunderschorle fragte, blickte ihn die Bedienung gleich dermaßen empört an und gab nur ein kratziges "haben wir nicht" von sich - als hätte er unmögilches von ihr verlangt. Bei den Getränken gab es teilweise recht auffällige qualitative Unterschiede - mein Aperol Spritz bestand hauptsächlich aus Wasser und einem kleinen Schuß Aperol und Alkohol war wohl gar keiner drin, der von einem Bekannten wiederum schmeckte sehr gut.

Das Essen war sehr gut und wohlschmeckend - leider kam die Hauptspeise immer nur vereinzelt und nicht gleichzeitig an die Tische. Viele Gäste warteten noch sehr lange auf ihr Essen, während andere schon wieder fast fertig waren. Woran das lag weiß ich nicht. Vielleicht an der Tatsache dass 5 verschiedene Hauptgänge zur Auswahl standen und die Küche das organisatorisch doch nicht so hinbekommen hat.

Die Zimmer:
schön groß und geräumig mit einem großen (durchgehenden) Balkon und schönem Ausblick auf die Berge und Wiesen. Zweckmäßige, nicht unbedingt zeitgemäße Einrichtung, was wir aber nicht schlimm fanden. Es ist nunmal ein Landgasthof und da darf das Zimmer auch ruhig mal etwas rustikaler eingerichtet sein. Auf den Kissen fanden wir je zwei Päckchen Gummibärchen vor, nette Geste. Auf dem Schreibtisch lag in einer fleckigen Klarsichtfolie ein Infoblatt zum Haus aus - nicht so schön. Das Doppelbett war recht bequem, wir haben ganz gut darauf geschlafen.
Das Badezimmer ebenfalls recht groß, mit Dusche, WC und Waschbecken; Fliesen wohl noch aus den 70er Jahren, teilweise gesprungen in einigen Ecken. Dusche funktionierte einwandfrei und war sauber, ebenso wie das Waschbecken. Ein neuer Spender mit Handseife (Palmolive) stand am Waschbecken. Bei der Toilette konnte man bei genauerem Hinsehen erkennen dass der Klodeckel offenbar auch schon seit den 70er Jahren dort montiert ist - nicht gerade appetitlich, aber wenigstens war er sauber geputzt.

Das Frühstück am nächsten Morgen:
es hieß, dass es ab 7 Uhr bis 10 Uhr Frühstück gibt. Als wir um 9 Uhr den (recht kleinen) Frühstücksraum betraten bauten die Bedienungen gerade erst noch die Warmhaltebehälter für Rührei, Weißwürstl und Speck auf (der Inhalt kam leider erst als wir schon fertig waren mit Frühstücken). Verschiedene Semmeln (teilweise noch warm) sowie Käse, ein paar Sorten Wurst (Salami, Schinken, Bierschinken) standen schon parat. Auch Süßes wie Nutella, Marmelade und Erdnussbutter stand zur Auswahl, ebenso Müsli, Joghurt und Croissants. Zwei verschiedene Sorten Saft und die Teebar rundeten das recht gute Frühstücksangebot ab.
Wir bedienten uns also am Frühstücksbuffet und nahmen Platz. Eine Tasse Kaffee käme uns gerade recht, leider schenkten uns die Bedienungen zunächst keine Beachtung (während sie aber andere Gäste sofort beim Betreten des Raums freundlich grüßte und fragte ob Kaffee gewünscht wird) und erst nach längerem Winken unsererseits kam sie an den Tisch und nahm die Kaffeebestellung auf. Der Kaffee kam dann auch prompt und war schön heiß. Milch und Zucker standen bereits auf dem Tisch.

Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und gingen zur Rezeption um auszuchecken. Eine Angestellte flitzte kurz herbei um zu kassieren, drückte uns die Rechnung in die Hand und war auch schon wieder verschwunden.

Alles in allem war es ein ganz netter Aufenthalt, allerdings würden wir nicht nochmals hinfahren und schon gar kein größeres Fest dort ausrichten lassen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Gemünden
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Als Zwischenstation zu den Festspielen nach Oberammergau. Gute Küche. gutes schmackhaftes Mittagessen: 3 Gänge, Frühstück war ausreichend, auf den Kaffee mußten wir eine Zeit warten, bei den Brötchen fehlte die Zange, jeder suchte mit den Fingern die besten Brötchen aus. Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach mit großen Balkon und einem herrlichen Ausblick auf die Alpen. Zimmer war gut eingerichtet.
Dusche und Toilette top sauber. Was uns besnders gefallen hat war die nette Begrüßung durch den Chef des Hauses. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wessobrunn.
Gasthof zur Post
Nr. 1 von 1 in Wildsteig
Hotel Vollmann
Hotel Vollmann
Nr. 1 von 1 in Weilheim

Sie waren bereits im Zum Eibenwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Eibenwald

Anschrift: Peissenberger Strasse 11, 82405 Wessobrunn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Wessobrunn
Nr. 1 von 2 Pensionen in Wessobrunn
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zum Eibenwald 3.5*

Wenn Sie Zum Eibenwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.