“Großfamilien-Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oberwiesenhof

Hotel Oberwiesenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Oberwiesenhof
4.5 von 5 Hotel   |   Freudenstadter Str. 60, 72297 Besenfeld, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Besenfeld
“Großfamilien-Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

SUPER

Etwas in die Jahre gekommen und viele "Ältere" Gäste, Zimmer (Suite) sehr gut. Für Kinder alles da (Billiard, TT und Tischkicker) nicht zu vergessen das große Schwimmbad. Brettspiele etwas verstaubt/antiquiert.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schön
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Neuhofen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Für einen Kurzurlaub ist unsere Wahl auf das Hotel Oberwiesenhof gefallen. Wir waren sehr enttäuscht. Das Frühstücksbüffet war 4 Tage identisch. Das Käseplatte bestand aus 5 Scheiben Emmenthaler und ein Käseeck Brie (Marke Aldi) Der Wunsch, ein Rührei zu bekommen, wurde mit negativen Gesichtszügen vom Personal, ausgeführt. Auf den Mittagstisch konnte man gut verzichten. Es wurde täglich der gleiche Salat angeboten. Beim Abendessen war keine große Wahlmöglichkeit. Änderungswünsche wurden vom Personal ungern entgegegen genommen.
Zu unserem Glück waren die Zimmer groß und sehr sauber.
Beim Schwimmbadbesuch kamen 2 Putzdamen zur Reinigung, während der Öffnungszeiten!. Das Putzwasser wurde aus dem Schwimmbad entnommen, während wir darin geschwommen sind! Wir machten darauf aufmerksam, dass Schmutzwasser ins Becken zurückfließt und bekamen die Antwort: dies wäre nicht schlimm, da das Wasser gechlort sei!
Wir haben gespürt, dass an allen Ecken und Enden gespart wird, was uns auch von der Seniorchefin bestätigt wurde. Das Haus wäre mit ca. 6 Zimmerbelegungen total untergebucht und die Kosten für das Schwimmbad wären kaum noch zu tragen. Wir waren jedenfalls von diesem Hotel sehr enttäuscht und werden dort sicher nicht mehr buchen!
Zum Schluß sei noch zu erwähnen, dass die Preisfindung zu wünschen übrig läßt. Wir haben pro Person/Nacht 106,00 Euro gezahlt. Wie wir von anderen Gästen erfahren haben, waren diese, in der gleichen Zimmer-Kategorie, wesentlich günstiger!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir verbrachten unlängst eine Nacht im Hotel Oberwiesenhof in Besenfeld. Angeblich hat das Hotel 4 Sterne Superior...vorher hatte ich mich bereits online informiert, Kritiken gelesen usw., daher war ich bereits darauf eingestellt, dass das Hotel eher "urig" eingerichtet ist und die Gäste eher älteren Semesters sind. So war es auch tatsächlich, keine Überraschung. Wir bekamen eine "Junior Suite", die wirklich sehr groß war, das Bad war sehr groß und schön (allerdings hatte die Dusche fast keinen Wasserdruck, was ziemlich unvorteilhaft war), großer Balkon mit schöner Aussicht, aber insgesamt fehlte dem Zimmer jeglicher Charme. Die Möbel haben nicht wirklich zusammen gepasst, an den Wänden hingen Bilder mit altbackenen Motiven und auf dem Tisch standen Plastikblumen - absolutes No-Go! (kleiner Tipp: entweder echte Blumen oder gar keine)! Wir wollten eine Wanderung machen, kennen uns aber in der Gegend nicht aus. Im Hotelprospekt steht groß drin, dass die Mitarbeiter gerne Wandervorschläge machen. Wir gingen an die Rezeption um uns diesbezüglich beraten zu lassen. Eine junge Frau begrüßte uns mit einem unmotivierten "Ja?" und als wir nach Wanderwegen fragten, sagte sie, sie müsse sich erst mal erkundigen, verschwand kurz und als sie zurückkam, zeigte sie uns eine Karte mit Skiloipen und sagte: "da gibt es einen Rundweg rund um Besenfeld, ich hab gehört der dauert etwa 2 Stunden und sie müssen irgendwo hinter dem Hotel hoch laufen, mehr weiß ich leider nicht". Das war natürlich nicht gerade hilfreich! Wir wollten keinen Rundweg ums Dorf gehen, sondern eine Wanderung im schönen Schwarzwald (sprich: Wald) machen. Wir haben dann einfach selber geschaut und alleine eine schöne Tour durch die Wälder zustande gebracht. Da hätte ich nun wirklich eine bessere Beratung erwartet! Angeblich verkauft die Rezeption auch Wanderkarten (stand im Prospekt), Aber darauf wurden wir auch nicht aufmerksam gemacht. Nach der Wanderung waren wir noch im Wellness-Bereich, der wirklich groß und schön (und modern!) ist - darüber kann man nur Positives berichten. Das Abendessen haben wir im Hotelrestaurant eingenommen, wir wurden erst nett begrüßt und bekamen einen schönen Tisch, aber danach tauchte eine Ewigkeit niemand mehr auf, um unsere Bestellung aufzunehmen. Erst auf Nachfrage kam dann jemand. Das Essen war gut aber auch nicht außergewöhnlich (für den Preis). Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war aber sehr gut und reichlich und der Service auch gut. Alles in allem kann man sagen, dass das Hotel gut aber durchaus verbesserungswürdig ist (Zimmereinrichtung, teilweise Servicebereich). Fazit: 4 Sterne "Superior" passt nicht so ganz und für die gebotene Leistung sind 170 Euro für eine Nacht mit Frühstück viel zu teuer.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wie schön, uns an einem Ort erholen zu können, wo wir die Ruhe und friedliche Atmosphäre geniessen können! Ausgezeichnete Mahlzeiten, sehr freundliche und informative Begrüssung, insgesamt freundliches Personal, sehr schöne und gepflegte Bad- und Wellnesslandschaft. Eines wissen wir: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
Mein Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, es lag im ersten Obergeschoß.
Das Restaurant, der Wellnessbereich, die Zimmer etc. ist alles sehr sauber. Das Essen ist ausgezeichnet.
Allerdings ist mir aufgefallen, das man an der Bar bis zu 20 min. sitzt bis überhaupt jemand kommt um einen zu bedienen.
Auf dem Flur roch es ständig nach Essen.
Das Schwimmbad war sehr schön, allerdings fand ich das daß Wasser recht kühl war, wenn überhaupt dann hatte es gerade mal 24 Grad.
Das Haus scheint sich mehr auf Gäste in der Altersgruppe 60+ eingestellt zu haben, ab 21:30 ist im Barbereich nichts mehr los.
Allerdings liegt das Hotel sehr schön, man hat genügent Möglichkeiten die Gegend zu erkunden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Schnell von Stuttgart aus ist dieses Hotel zu erreichen. Es ist ein familiengeführtes Haus und hat eine sehr gute Küche, typisch schwäbisch. Die Spätzle werden zwar in zu viel Butter geröstet, aber die Menge und der Geschmack gleicht alles wieder aus. Besonders zu empfehlen sind die Köstlichkeiten zum Dessert. Das Hotel ist geeignet als Konferenzstätte, es hat außerdem mindestens zwei Klaviere. Direkt vom Haus aus führen Wanderwege in den Wald. Die Zimmer sind schön und gemütlich.

Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Böblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Ich werde dort wieder einen Kurzurlaub verbringen, Personal insgesamt sehr freundich und zuvorkommend. Küche abwechslungsreich und flexibel mit heimischen Produkten bei guter Qualität. Schwimmbad und Wellnesslandschaft sehr gepflegt. Wellness und Kosmetikbehandlung kompetent mit guter Beratung, ohne Kaufverpflichtung oder Drängeln. Freizeitangebot für Ruhesuchende ausreichend, geführte Wanderungen täglich nach Voranmeldung. Publikum vorwiegend älter. Einzelreisende bekommen einen schönen Tisch in Fensternähe im Wintergarten. Die Besitzer kümmern sich ausmerksam um jeden Gast.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Oberwiesenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberwiesenhof

Anschrift: Freudenstadter Str. 60, 72297 Besenfeld, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Besenfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Besenfeld
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oberwiesenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HRS, Expedia, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberwiesenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oberwiesenhof Besenfeld

Wenn Sie Hotel Oberwiesenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.