“Leider schadet das Umfeld dem zweckmäßigem Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Du & Ich Harzhotel Güntersberge

Du & Ich Harzhotel Güntersberge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Du & Ich Harzhotel Güntersberge
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Markstrasse 24, 06507 Güntersberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Burg, Deutschland
“Leider schadet das Umfeld dem zweckmäßigem Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Der Empfang an der kleinen Rezeption war außerordentlich freundlich und es wurde uns alles Wichtige erläutert. Wir erhielten ein Zimmer im 1. Stock des zweigeschossigen Hotels, das keinen Aufzug besitzt. Wir betraten ein sauberes und ordentliches Zimmer. Allerdings empfanden wir die Aufteilung des großen Zimmers als etwas unglücklich. In der Mitte war ein freier ungenutzter Raum, während das Doppelbett an der einen Seite des Raumes aufgestellt war, hatte man den kleinen Kleiderschrank (mit zu wenigen Kleiderbügeln) mit dem modernen TV-Gerät in die anderen Ecke „verbannt“. Damit litt das Sehgefühl aufgrund der Entfernung zum Gerät stark. Die Matratzen im Bett waren etwas durchgelegen. Etwas störend war auch das Knarren der Holzdielen unter dem Teppichboden. Das Bad war eher klein, fülligere Personen werden da Ihre Probleme haben. Dadurch bedingt gab es auch zu wenige Ablagemöglichkeiten für persönliche Dinge, es gab auch keine Heizung im Bad.
Das kostenfreie WLAN funktionierte von Anfang an sehr gut.
Das Abendessen war sehr abwechslungsreich. Es wurde als 4 Gänge Menu serviert und stellte uns mehr als zufrieden. Das Frühstück war für uns in Ordnung, keine Highlights, aber insgesamt für den täglichen Start gut.
Die Zeiträume für das Abendessen (17.30 bis 20 Uhr) und Frühstück (7.30 bis 10 Uhr) waren für uns gut eingeteilt.
Das Kino, das sich unter unserem Zimmer befand, war sehr laut und war für uns sehr unangenehm in der Zeit von 20 bis 22 Uhr, manchmal auch bis 23 Uhr, zu vernehmen.
Die Lage des Hotels ist abseits der Sehenswürdigkeiten, aber mit dem Auto kann man in Tagesfahrten vieles vom Ostharz besichtigen.

Zimmertipp: Wenn man lärmempfindlich ist, möglichst kein Zimmer über dem Kino akzeptieren
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Das Personal/die MitarbeiterInnenn sind sehr freundlich und wirkte auf uns sehr bemüht.

Irgendwie fehlte uns aber der "Rote Faden"/das Konzept des Hotels. Dies könnte unserer Meinung vielleicht daran liegen, dass das Hotel von einem weit entfernten Unternhemen namens Travdo-Hotels geleitet/gelenkt wird. Anfangs konnten wir das Hotel nur über eine Call-Center-Telefonnummer erreichen und landeten in einer ewigen Warteschleife.

Unser Zimmer war sehr klein, aber ausreichend eingerichtet. Das Zimmer war zur Straße (B242) hin, könnte es sicher bei mehr Verkehr (z.B. im Sommer mit Motorrädern u.ä.) schon etwas lauter werden, da die Fenster nicht schallschutzisoliert sind.

Das Frühstück ist sehr normal und bot für uns keinerlei regionalen Bezug zum Harz/der Umgebung. Die (TK-)Brötchen waren am ersten Tag schon mehrfach aufgebacken.

Die "Sauna" ist für maximal zwei erwachsene Personen ausgelegt und wird erst ab 17Uhr geöffnet. Wenn man sie nur einmal nutzen will, reichts vielleicht aus.

Das sogenannte "Kino" ist ein kleiner Raum mit einem Beamer, wo man ab 20Uhr DVD´s schauen kann.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in unseren Augen nicht.

Zimmertipp: Zimmer nach Hinten!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Colmberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

das Zimmer war klein, aber ausreichend.
Die Betten sehr schmal und mein Mann hatte kaum Platz, um in das Bett zu kommen.
Das Bad war für eine einzelne Person - oder nach einander - ausreichend.
Klein, aber sauber.
In die Ecken darf man halt nicht so genau schauen. Das gilt auch für den Wohnbereich.
Steckdosen waren 2 im Zimmer.
Das Abendessen war ausreichend, aber auch nicht mehr...........

Zimmertipp: nachfragen - es gibt aber viele kleine Zimmer. Haus ist ohne Aufzug !
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Steinheim am Albuch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Ruhig gelegenes Hotel mit kleinen Zimmern, aber freundlich, ordentlich und sauber. Kleines Bad. Wenig Ablagemöglichkeiten, keine Handtuchhalter. Als Frühstückshotel oK. Wir empfehlen dringend keine, ich wiederhole, keine Halbpension zu buchen. Auch wenn man wenig Anspruch stellt, das sogenanntes Abendmenue stellte sich als geschmackliche Katastrophe heraus. Optisch annehmbar, geschmacklich unter alles Kanone. Von "geschmackloser" Wasserbrühe als Suppe bis zum wiederholten Mal aufgewärmten verbranntem Schnitzel kann man alles erleben. Also unbedingt sein lassen. Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sömmerda
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das Hotel liegt im kleinen Örtchen Güntersberge. Es ist ein Hotel nur für Erwachsene.
Die Zimmer sind mit neuwertigen Möbeln ausgestattet. Das Bad mit Dusche ist allerdings etwas klein. Ein Fön (kostenlos) und Bademantel (5 Euro Leihgebühr) können an der Rezeption ausgeliehen werden. Da das Hotel über Ostern ausgebucht war, wurde statt einem Menü abends ein Buffet aufgebaut. Das Frühstück beinhaltete gekochte Eier, Rühreier, Würstchen, Müslis und Joghurt, Käse- und Wurstplatten, Hackepeter, Saft und sogar Sekt. Die Brötchen waren leider Aufbackware. Tomaten und Gurken gab es nur als Deko (für mich hats gereicht). Das Abendbuffet war geschmacklich ok, eher Hausmannskost. Warum es in einem Erwachsenenhotel schon ab 17.30 Abendessen gibt, ist mir etwas unverständlich. Das junge Team war sehr engangiert. Das Buffet wurde immer wieder aufgefüllt. Täglich um 20.00 Uhr kann man einen Film im hoteleigenen Kino anschauen.
Güntersberge an sich hat außer einem Mäusefallenmuseum nichts zu bieten. Man kann aber alle touristischen Ziele im Harz mit dem Auto schnell erreichen. Da wir keine Wintersportfreunde sind, haben wir die Thyragrotte (ein Spaßbad) in Stolberg und das Calziumsoldebad in Bad Suderode besucht.
Die Zimmer zur Vorderseite liegen direkt an der Straße, also lieber anrufen, und ein Zimmer zum Hof verlangen. Kosten beide gleich.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Du & Ich Harzhotel Güntersberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Du & Ich Harzhotel Güntersberge

Anschrift: Markstrasse 24, 06507 Güntersberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Güntersberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 1 von 4 Pensionen in Güntersberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Du & Ich Harzhotel Güntersberge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Du & Ich Harzhotel Güntersberge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du & Ich Harzhotel Güntersberge Güntersberg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Du & Ich Harzhotel Güntersberge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.