“Wir waren nicht allein” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Weitenburg

Schloss Weitenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Schloss Weitenburg
3.0 von 5 Schloss   |   Weitenburg 1, 72181 Starzach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Ludwigsburg, Deutschland
“Wir waren nicht allein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wir waren von unserem Hochzeitsausstatter für eine Nacht hier eingeladen. Das Zimmer war sehr beeindruckend und hatte einen tollen, alten Flair!
Auch das von uns selbst bezahlte Abendessen war exzellent.

Unangenehm wurde es gegen Abend, als wir nach und nach insgesamt 7 graue Gartenwanzen im gesamten Zimmer (Dusche, Badezimmer, sogar im Bett) zählten. Am morgen wurde ich sehr unsanft von einem weiteren laut brummenden Exemplar geweckt, welches direkt neben meinen Augen auf dem Kopfkissen landete.
Im Endeffekt hatten wir 15 Wanzen im Zimmer gezählt!

Bei der Erwähnung an der Rezeption wurde wir mit einem "sorry, aber da kann man nichts machen, ist bekannt" abgefertigt (das Zimmer war ja bereits durch den Hochzeitsausstatter gezahlt).
Auch eine ausführliche Mail an den Burgherren im Nachgang führte nur zu einer zwar sehr höflichen aber im Endeffekt nichts ändernden Mail mit dem Tenor "tut uns sehr leid, ist bekannt, kann man nichts machen" und als Entschädigung wurde uns ganze zwei Gläser Sekt bei einem erneuten Besuch angeboten.

Das ist mehr als enttäuschend und für mich als Hotel besonders mit dem angestrebten Märchenflair ein No-Go!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Lyon, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Restaurant war große klasse! Gute Weinauswahl. Regionale Küche aus eigener Jagd. Schmackhaft und frisch zubereitet.

Das Servicepersonal ist sehr freundlich und proaktiv.

Das Zimmer war mit der Qualität des Restaurants leider nicht vergleichbar. Haare im Fön-Halter, Schimmel in den Fugen und Kalkrückstände in der Dusche. Das Housekeeping scheint nicht sehr achtsam zu sein.

Matratzen waren sehr durchgelegen, Teppichboden war alt und die Wände hätten einen neuen Anstrich benötigt.

Auch wenn der Charme dieser einmaligen Location über vieles hinwegtröstet, sind diese Mängel leider unverzeihbar. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Schloss trotzdem zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ein wirklich sehr schönes Hotel mit Blick auf das ganze Neckartal. Service und Rezeptionsmitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ausgezeichnete Küche (Zwiebelrostbraten sehr empfehlenswert) und exzellente Weinkarte mit großer Auswahl.
Hausherr begrüßte uns persönlich, was gleich einen familiären Eindruck hinterlassen hat. Würde jeder Zeit wieder Schloss Weitenburg besuchen und kann es nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick über das Neckartal sind ein Traum.
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war über ein Wochenende dort und es hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmer waren schön nach Schlossmanier ausgestatten ausser das Badezimmer wirkte ein bisschen fehl am Platz.. Es war eine Badezimmer eingefügt in das Zimmer und es sah aus wie eine Plastikbox. Das Essen war gut aber nich 1A.

Magdeburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Anläßlich einer Hochzeit wohnten wir eine Nacht auf dem Schloß. Wir reisten etwas früher an als gewöhnlich und wurden etwas unfreundlich darauf hingewiesen. Die Hochzeit war super, der Service klappte 1A. Nach der Feier waren wir dann normale Hotelgäste. Das Zimmer war naja!!! Der Fußbodenbelag ist sicher seit der Eröffnung 1954 erst einmal erneuert. Das Bad sehr klein. Wenn man auf der Toilette saß, hatte man sowohl mit dem Rücken als auch mit den Knien Wandkontakt. Die Fugen der Duschfliesen waren sehr schwarzfleckig ( Schimmel?). Kein Bademantel.Ein kleiner Tisch in der Fensternische wackelte derartig, daß man sich nicht traute etwas darauf zu stellen. So sind sicherlich auch die massiven Flecken im Teppichboden zu erklären (Rotwein). Kein Briefpapier auf dem Schreibtisch. Wir könnten die Liste endlos fortsetzten. Der Blick aus dem Fenster ins Neckartal entschädigte etwas. Der nächste Schock am Morgen. Das Frühstück war sehr übersichtlich. Wir waren zu fünft und erwischten gerade noch 3 Eier und 5 Scheiben Aufschnitt, und für jeden 1 Röschen Butter. Äpfel Bananen usw. was ist das? Ja es gab Obstsalat Mag nicht jeder.
Als wir dann sichtlich fertig waren, fragte der Service doch schon ob er uns noch etwas reichen. Nein Danke wir hatten genug vom Frühstück und von diesem Hotel. Eigentliche hatten wir vor um eine Nacht zu verlängern. Das haben wir uns dann ganz schnell überlegt. Nicht für 119,00 Euro pro Nacht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Neuwittenbek
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wunderschön gelegenes Hotel und Restaurant.
Wir hatten das Turmzimmer, welches zwar keinen besonderen Ausblick hatte, aber schön groß war und 3 Fenster hat. Es war ausgesprochen ruhig. Man kann hier in dieser sich richtig erholen.
Das Zimmer selbst ist auf dem Stand der letzten großen Renovierung Ende der 70., allerdings war der Teppichboden neueren Datums und alles sauber und ordentlich. Wir hatten über einen Gutschein gebucht und hatten hier ein sehr, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.Andere Zimmer sind romantischer eingerichtet und neuer. Teilweise haben sie auch eine tolle Aussicht, sind dann wahrscheinlich auch deutlich teurer.
Das Ambiente ist wunderbar und läßt erahnen, wie man früher in diesem großen 300 Jahre alten Schloss gelebt hat.
Der Balkon des Restaurants hat einen fantastischen Blick über das Tal. Schon allein deswegen lohnt es sich sich dort aufzuhalten. Das Frühstück ist gut, das 3-Gänge-Menü fantastisch. Das Personal sehr freundlich und gut ausgebildet.
Ich würde es auch für Hochzeiten empfehlen, da es eine eigene Kapelle hat und man sich dort (standesamtlich?) trauen lassen kann.
Wir hatten 2 Tage gebucht und haben es dann auf 4 Tage verlängert.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wir sind seit unserer Hochzeit, die wir im Jahr 2011 inkl. Standesamt und kirchlicher Trauung auf dem Schloß Weitenburg gefeiert haben, große Fans des Schlosses.
Dieser Tag war wirklich von Anfang bis Ende schlichtweg PERFEKT.

Diese Woche waren wir wieder einmal zu Gast im Restaurant.

Wir entschieden uns für das reginale Menü:

Sommerliche Blattsalate

Rahmschnitzele vom Kalbsrücken mit Steinchampignons und Wirsingspätzle

Karamellisiertes Heidelbeerpfannküchle mit Rotweineis

Das Essen war wie immer ein Gedicht. Alles perfekt portioniert und wunderschön angerichtet.

Wir waren jetzt schon öfters im Restaurant essen, sind jedes mal begeistert und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

Hier ist einfach alles stimmig. Nettes und stets freundliches Servicepersonal, ausgezeichnetes Essen und ein Chef, der durch seine offene und sympatische Art einfach zum Kommen einläd.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Suchen Sie immer noch nach einem Hotel?
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Starzach.
Hotel Empfinger Hof 4.5 von 5 Sternen 16 Bewertungen Hotel La Casa 4.5 von 5 Sternen 63 Bewertungen Hotel Brielhof 4.0 von 5 Sternen 24 Bewertungen
Alle 0 Hotels in Starzach, nach Beliebtheit sortiert

Sie waren bereits im Schloss Weitenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Weitenburg

Anschrift: Weitenburg 1, 72181 Starzach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Starzach
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 2 sonstigen Unterkünften in Starzach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloss Weitenburg 3*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Weitenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Weitenburg Starzach
Hotel Schloss Weitenburg Starzach

Wenn Sie Schloss Weitenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.