“Die Kombination Hotel und Restaurant ist toll-einfach mal genießen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Weitenburg

Schloss Weitenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Weitenburg
Weitenburg 1, 72181 Starzach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Neuwittenbek
“Die Kombination Hotel und Restaurant ist toll-einfach mal genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wunderschön gelegenes Hotel und Restaurant.
Wir hatten das Turmzimmer, welches zwar keinen besonderen Ausblick hatte, aber schön groß war und 3 Fenster hat. Es war ausgesprochen ruhig. Man kann hier in dieser sich richtig erholen.
Das Zimmer selbst ist auf dem Stand der letzten großen Renovierung Ende der 70., allerdings war der Teppichboden neueren Datums und alles sauber und ordentlich. Wir hatten über einen Gutschein gebucht und hatten hier ein sehr, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.Andere Zimmer sind romantischer eingerichtet und neuer. Teilweise haben sie auch eine tolle Aussicht, sind dann wahrscheinlich auch deutlich teurer.
Das Ambiente ist wunderbar und läßt erahnen, wie man früher in diesem großen 300 Jahre alten Schloss gelebt hat.
Der Balkon des Restaurants hat einen fantastischen Blick über das Tal. Schon allein deswegen lohnt es sich sich dort aufzuhalten. Das Frühstück ist gut, das 3-Gänge-Menü fantastisch. Das Personal sehr freundlich und gut ausgebildet.
Ich würde es auch für Hochzeiten empfehlen, da es eine eigene Kapelle hat und man sich dort (standesamtlich?) trauen lassen kann.
Wir hatten 2 Tage gebucht und haben es dann auf 4 Tage verlängert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wir sind seit unserer Hochzeit, die wir im Jahr 2011 inkl. Standesamt und kirchlicher Trauung auf dem Schloß Weitenburg gefeiert haben, große Fans des Schlosses.
Dieser Tag war wirklich von Anfang bis Ende schlichtweg PERFEKT.

Diese Woche waren wir wieder einmal zu Gast im Restaurant.

Wir entschieden uns für das reginale Menü:

Sommerliche Blattsalate

Rahmschnitzele vom Kalbsrücken mit Steinchampignons und Wirsingspätzle

Karamellisiertes Heidelbeerpfannküchle mit Rotweineis

Das Essen war wie immer ein Gedicht. Alles perfekt portioniert und wunderschön angerichtet.

Wir waren jetzt schon öfters im Restaurant essen, sind jedes mal begeistert und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

Hier ist einfach alles stimmig. Nettes und stets freundliches Servicepersonal, ausgezeichnetes Essen und ein Chef, der durch seine offene und sympatische Art einfach zum Kommen einläd.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Oberkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wunderschönes Standartzim. im 2. OG mit roter Stofftapete, Sitznische mit herrlicher Aussicht, Bett mit Baldachin, alte Möbel, modernes Bad, mod. TV, Wandschrank, Minibar und kostenfrei vom Haus auf dem Zimmer gabs Getränke (kl. Wein, Wasser) u. ev. Erdnüsse. Alles sauber und passend zum romantischen Ambiente. Wie in vergangen Zeiten. Essen und Gala-Dinner hervorragend. Service super u. aufmerksam. Schlosshotel wird auch von Wanderen besucht, das Restaurant wird auch von Gästen, die nicht im Hotel wohnen gut besucht. Toll war, das man beim Essen nicht immer den gleichen Tisch zugewiesen bekam, so konnte die schöne Aussicht von allen Seiten genossen werden. Das Hotelschloss wird noch vom Graf bewohnt, ist er da, unterhält er sich mit den Gästen. Sonntag abend gab es ein klassisches Konzert. Gehobene Eintrittspreise. Bei Interesse vorher nachfragen, da es sich sonst mit den Essenszeiten überschneidet. Es gibt dort allerdings nichts, außer Wald und Wiesen. Gut für Wanderer und Ruhe suchende oder Golfer, aber Ausflugsmöglichkeiten und Städte in der Nähe (ca. 20/30 km) mit Auto zu erreichen, Tübingen, Horb etc. Tipp: Ein Besuch des Wasserschlosses in Glatt. Es ist ein Museum mit tollem altem Café und gr. Torten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Toller Aufenthalt in einem wirklich atmosphärischen Schlosshotel! Das Essen und der Service waren ausgezeichnet. Das Zimmer absolut gemütlich mit tollem Blick in die Talebene. Perfekt zum Abschalten oder für einen krztrip nach Tübingen

• Aufenthalt März 2013
Darmstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Sehr alte und muffige Zimmer, wir hatten 12 Spinnentiere im Bett unter der Bettdecke!
Antwort bei der Reklamation war "Ja, das ist bekannt. Die sind in den Wänden und kommen bei warmem Wetter raus." Andere Gäste haben beim Frühstück gleiches berichtet. Uns wurden dann zuerst ganze 10 % Rabatt angeboten. Schlussendelich mussten wir kulanterweise nicht zahlen.
Das Frühstück entsprach leider auch nicht dem Niveau des Hotels und ist mit 19€ überteuert.
Die Wände im Speisesaal waren mit sehr altem und staubigem Teppich verkleidet. Sehr lange Wartezeiten beim Essen mit der unentschuldbaren Begrüdung "Wir haben leider noch eine 2. Hochzeit". Sevice und Ausstattung entsprechen in keinem Fall 3 Sternen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Filderstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Im Rahmen eines Pauschalarrangements waren wir 3 Tage im Schlosshotel Weitenburg. Am zweiten Abend gab es ein 5 Gänge Menü, welches nichts zu wünschen übrig ließ. Die Einrichtung war - wie übrigens bereits in der Hotelbeschreibung ersichtlich - passend zu einem alten Schloss, das Bad neu. Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt, das Personal war immer freundlich. Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Nach mehreren Besuchen in den vergangenen Jahren haben wir ein langes Wochenende mit Freunden gebucht. Am Abend hatten wir einen kulinarischen Abend auf der Terrasse mit herrlichem Blick über den Neckar und Golfplatz. Auf diesem haben wir auch am nächsten Tag gespielt, abwechslungsreiche Löcher über die Berge und den Neckar.
Die Zimmer sind traditionel eingerichtet und nur für Personen mit knappen 2m Länge sind die Betten etwas kurz geraten. Dafür entschädigt der traumhafte Blick am Morgen.
Beim Frühstückbuffet ist für Jederman etwas dabei, ansonsten hilft das aufmerksame Personal gern weiter.
Rundum ein gelungener Trip nach Starzach.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Schloss Weitenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Weitenburg

Anschrift: Weitenburg 1, 72181 Starzach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Starzach
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Starzach
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Weitenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Weitenburg Starzach
Hotel Schloss Weitenburg Starzach

Wenn Sie Schloss Weitenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.