“Super Ambiente, vorzügliches Essen in 1A Lokation” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Weitenburg

und 1 weitere Seite
Schloss Weitenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Weitenburg
3.0 von 5 Schloss   |   Weitenburg 1, 72181 Starzach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Super Ambiente, vorzügliches Essen in 1A Lokation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wir sind seit unserer Hochzeit, die wir im Jahr 2011 inkl. Standesamt und kirchlicher Trauung auf dem Schloß Weitenburg gefeiert haben, große Fans des Schlosses.
Dieser Tag war wirklich von Anfang bis Ende schlichtweg PERFEKT.

Diese Woche waren wir wieder einmal zu Gast im Restaurant.

Wir entschieden uns für das reginale Menü:

Sommerliche Blattsalate

Rahmschnitzele vom Kalbsrücken mit Steinchampignons und Wirsingspätzle

Karamellisiertes Heidelbeerpfannküchle mit Rotweineis

Das Essen war wie immer ein Gedicht. Alles perfekt portioniert und wunderschön angerichtet.

Wir waren jetzt schon öfters im Restaurant essen, sind jedes mal begeistert und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

Hier ist einfach alles stimmig. Nettes und stets freundliches Servicepersonal, ausgezeichnetes Essen und ein Chef, der durch seine offene und sympatische Art einfach zum Kommen einläd.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Oberkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wunderschönes Standartzim. im 2. OG mit roter Stofftapete, Sitznische mit herrlicher Aussicht, Bett mit Baldachin, alte Möbel, modernes Bad, mod. TV, Wandschrank, Minibar und kostenfrei vom Haus auf dem Zimmer gabs Getränke (kl. Wein, Wasser) u. ev. Erdnüsse. Alles sauber und passend zum romantischen Ambiente. Wie in vergangen Zeiten. Essen und Gala-Dinner hervorragend. Service super u. aufmerksam. Schlosshotel wird auch von Wanderen besucht, das Restaurant wird auch von Gästen, die nicht im Hotel wohnen gut besucht. Toll war, das man beim Essen nicht immer den gleichen Tisch zugewiesen bekam, so konnte die schöne Aussicht von allen Seiten genossen werden. Das Hotelschloss wird noch vom Graf bewohnt, ist er da, unterhält er sich mit den Gästen. Sonntag abend gab es ein klassisches Konzert. Gehobene Eintrittspreise. Bei Interesse vorher nachfragen, da es sich sonst mit den Essenszeiten überschneidet. Es gibt dort allerdings nichts, außer Wald und Wiesen. Gut für Wanderer und Ruhe suchende oder Golfer, aber Ausflugsmöglichkeiten und Städte in der Nähe (ca. 20/30 km) mit Auto zu erreichen, Tübingen, Horb etc. Tipp: Ein Besuch des Wasserschlosses in Glatt. Es ist ein Museum mit tollem altem Café und gr. Torten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Toller Aufenthalt in einem wirklich atmosphärischen Schlosshotel! Das Essen und der Service waren ausgezeichnet. Das Zimmer absolut gemütlich mit tollem Blick in die Talebene. Perfekt zum Abschalten oder für einen krztrip nach Tübingen

• Aufenthalt März 2013
Darmstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Sehr alte und muffige Zimmer, wir hatten 12 Spinnentiere im Bett unter der Bettdecke!
Antwort bei der Reklamation war "Ja, das ist bekannt. Die sind in den Wänden und kommen bei warmem Wetter raus." Andere Gäste haben beim Frühstück gleiches berichtet. Uns wurden dann zuerst ganze 10 % Rabatt angeboten. Schlussendelich mussten wir kulanterweise nicht zahlen.
Das Frühstück entsprach leider auch nicht dem Niveau des Hotels und ist mit 19€ überteuert.
Die Wände im Speisesaal waren mit sehr altem und staubigem Teppich verkleidet. Sehr lange Wartezeiten beim Essen mit der unentschuldbaren Begrüdung "Wir haben leider noch eine 2. Hochzeit". Sevice und Ausstattung entsprechen in keinem Fall 3 Sternen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Filderstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Im Rahmen eines Pauschalarrangements waren wir 3 Tage im Schlosshotel Weitenburg. Am zweiten Abend gab es ein 5 Gänge Menü, welches nichts zu wünschen übrig ließ. Die Einrichtung war - wie übrigens bereits in der Hotelbeschreibung ersichtlich - passend zu einem alten Schloss, das Bad neu. Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt, das Personal war immer freundlich. Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Nach mehreren Besuchen in den vergangenen Jahren haben wir ein langes Wochenende mit Freunden gebucht. Am Abend hatten wir einen kulinarischen Abend auf der Terrasse mit herrlichem Blick über den Neckar und Golfplatz. Auf diesem haben wir auch am nächsten Tag gespielt, abwechslungsreiche Löcher über die Berge und den Neckar.
Die Zimmer sind traditionel eingerichtet und nur für Personen mit knappen 2m Länge sind die Betten etwas kurz geraten. Dafür entschädigt der traumhafte Blick am Morgen.
Beim Frühstückbuffet ist für Jederman etwas dabei, ansonsten hilft das aufmerksame Personal gern weiter.
Rundum ein gelungener Trip nach Starzach.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir haben im Rahmen eines Pauschalarrangements zwei Nächte im Schloss Weitenburg gebucht. Den ersten Blick auf die Schlossanlage hoch über dem Taubertal hatten wir vom zugehörigen Golfplatz (…auch sehr schön…), der zu Füssen der Burg liegt. Schon dieser Anblick ist imposant, aber der Blick von unserem Zimmer hinunter ins Taubertal ist fast noch schöner.

Die Zimmer spiegeln die Vergangenheit des Schlosses wider; jedes Zimmer ist individuell eingerichtet. Das riesige Himmelbett haben wir sehr genossen, zumal die Matratzen von guter, rückenschonender Qualität waren. Die kleine Nische vor den doppelt verglasten Fenstern mit Sitzbank lädt zu einer Lesestunde mit Aussicht ein. Das eingebaute Badezimmer war klein, aber modern. Lediglich die Tür war etwas niedrig – ca. 1,70m. Das Zimmer war sauber, ebenso das Bad. Die kaputte Glühbirne der Nachttischlampe wurde allerdings auch dann nicht ausgewechselt, als wir sie demonstrativ neben die Lampe gelegt hatten. Den Obstteller sollte man sich sparen oder überprüfen - die braune Banane war nicht einladend.

Die Ausstattung des Schlosses ist insgesamt geschichtsträchtig: antikes Mobiliar, ausgestopfte Jagdtrophäen, Ahnenbilder, eine Vielzahl von Kunstwerken bzw. Gebrauchsgegenständen. Man erwartet fast dass abends das Schlossgespenst um die Ecke schaut.

Das Restaurant ist ebenso traditionell wie geschmackvoll eingerichtet. Die verzehrten Menüs waren hervorragend, auch wenn die Zusammenstellung ungewöhnlich war. Die Getränkekarte ist umfangreich, vor allem im Bereich Weine. Der Service beim Abendessen war hervorragend bis sehr gut (abhängig vom Personal).

Das Frühstücksbuffet ist für ein Hotel dieser Kategorie eher durchschnittlich. Der Nachschub kommt nur spärlich, der Service ist nur mittelmäßig. Bei uns entstand an beiden Tagen der Eindruck: Gast beim Frühstück = Störpotential für die Servicekraft.

Die Mitarbeiter der Rezeption sind dazu ein schöner Gegenpol - super freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert.

Insgesamt ist Schloss Weitenburg ein wunderschöner Ort der Ruhe zum Abschalten oder für Festlichkeiten. Für einen Wochenendaufenthalt (frühzeitig buchen wegen vieler Hochzeiten/Feiern) ist das Hotel jedoch durchaus zu empfehlen. Die Mängel im Bereich Service sollten jedoch dringend behoben werden, vor allem beim Frühstück.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charme.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Schloss Weitenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Weitenburg

Anschrift: Weitenburg 1, 72181 Starzach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Starzach
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Starzach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloss Weitenburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Weitenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Weitenburg Starzach
Hotel Schloss Weitenburg Starzach

Wenn Sie Schloss Weitenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.