“Sauber und gut im Preis” 3 von 5 Sternen

Hotel Pfauen
Hugstetterstrasse 2, 79224 Umkirch, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Umkirch
Bern
“Sauber und gut im Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im Juli auf Städtereise in Freiburg im Breisgau. Aufgrund der teuren Unterkünfte in dieser Stadt, sind wir auf das Hotel Pfauen in Umkirch gestossen. Mit dem Auto kommt man problemlos in ca. 5-10 min nach Freiburg. Man muss einfach noch ca.10 € fürs Parkhaus einrechnen. Das Hotel ist sehr sauber aber einfach eingerichtet. Die Matratzen waren etwas hart, ansonsten kann man an den Zimmern nichts aussetzen. Es gibt sogar einen kleinen Kühlschrank. Wenn Sie eine Städtereise nach Freiburg planen, kann ich das Hotel sehr empfehlen. Man kann problemlos und schnell nach Freiburg reisen. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bushaltestelle gleich neben dem Hotel)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

San Francisco
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Hotel/Restaurant befinden sich im Familienbesitz. Die Einrichtung befindet sich in einem verschlafenen Vorort - 10 Minuten von Freiburg entfernt und etwa 15km von der französischen und schweizerischen Grenze. Der Hauptfokus der Einrichtung liegt auf dem Restaurant - traditionelles, thailändisches Essen und Dekor. Ich habe mir einige Zimmer angesehen. Sie waren sauber und hatten Anflüge von thailändischem Dekor, sie hatten eine vernüftige Größe mit komplettem Badezimmer und Balkon. Das Hotel bietet Nichtraucherzimmer an und Haustiere sind erlaubt für etwa 6 Euro zusätzlich. Frühstück im deutschen Stil, Parkplätze und WiFi sind im Preis enthalten. Das Hotel liegt neben einem kleinen Park, was beim Reisen mit Tieren praktisch ist. Umkirch ist sehr klein, aber die Tankstelle und die Geldautomaten sind in Gehweite zum Hotel.

Stuttgarft
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2009

Prinzipiell ist das Hotel ganz OK, aber die Preispolitik ist unverschämt.

Positiv:
- Zimmer sind sauber
- WLAN im Zimmer (kostenlos)
- freundliches Personal

Negativ:
- die Zimmereinrichtung ist ziemlich in die Jahre gekommen und nicht sehr ansprechend
- das Frühstück ist schlecht (magere Auswahl, tockene Aufbackbrötchen)
- die Lage des Hotels ist nur für Durchreisende interessant, die Innenstadt ist weit weg
- die Einzelzimmer werden ab 45 EUR beworben - gekostet hat es aber 58 EUR

Alles in Allem war das Zimmer gefühlt ca. 40 EUR wert. Dann hätte ich gesagt "einfach aber günstig". Bei den aktuellen Preisen ist das Hotel ohne eine grundlegende Renovierung oder einer Preissenkung nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Pfauen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pfauen

Anschrift: Hugstetterstrasse 2, 79224 Umkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Umkirch
Nr. 2 von 3 Hotels in Umkirch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pfauen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Umkirch Hotel Pfauen
Hotel Pfauen Umkirch

Wenn Sie Hotel Pfauen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.