“Tolle Lage, Service/Küche durchwachsen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Raitelberg Resort

Raitelberg Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Raitelberg Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Schönblickstrasse 39, 71543 Wüstenrot, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Wüstenrot
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Tolle Lage, Service/Küche durchwachsen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Ein Seminar bescherte mir den Aufenthalt im Hotel Raitelberg. Das Haus liegt in Wüstenrot am Waldrand und wirbt mit "Das höchste Hotel im Schwäbischen Wald". Es gibt einen tollen, momentan noch im Ausbau befindlichen Garten, in dem Liegen und verschiedene Saunen zur Entspannung einladen. Das Restaurant hat eine große, hohe Glasfront, durch die man eine wunderschöne Aussicht genießen kann. Als Stützsäulen dienen Baumstämme. Der Wellness-Bereich ist ebenfalls hübsch angelegt, die Tagungsräume hell und praktisch.
Die Zimmer sind ebenfalls geräumig und sehr sauber.
Es gibt im Hotel 4 Zimmer mit Wasserbett - bei Reservierung hilfreich zu wissen.
Viele der Teilnehmer konnten in der ersten Nacht schlecht schlafen, weil es regnete und die Regentropfen auf die Blechplanken des Balkons prasselten.
Der Servicegedanke ist nur teilweise ausgeprägt. Im Restaurant wird man gut und freundlich bedient, an der Rezeption kommt es darauf an, wer gerade Dienst hat.
An der Bar ist das Personal vielleicht etwas zu wenig präsent. Bedingt durch die abgeschiedene Lage lässt sich nach einem Seminartag nicht viel mehr unternehmen, als das Wellness-Angebot (bis 22:00 Uhr) und die Bar zu nutzen, da liegt noch Potenzial.
Gut: Das Tagungsessen wurde als Buffet serviert und es gab eine große Auswahlmöglichkeit.
Beim Dessert wäre etwas Abwechslung schön gewesen. Die Cremes waren nach Meinung vieler Seminarteilnehmer eher fad. Das Obst war aber immer frisch.
Auf Sonderwünsche der Teilnehmer (Crêpes mit Nutella und auch noch Banane) wurde reagiert.
Insgesamt ein gutes Hotel, in dem man sich nach einer Tagung gut entspannen kann. Wer allerdings hofft, die Tagungsgruppe auch abends noch durch z. B. Billard zusammenzuschweißen, ist hier falsch.

Erholungs-Kurzurlauber werden hier sicherlich ein paar schöne Tage erleben können.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Familien
Allein/Single
Shanghai, China
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

In Summe handelt es sich um ein nettes Hotel im laendlichen Raum, fuer Geschaeftsreisen und Besprechungen durchaus geeignet. Zimmer im Turm einfach, aber OK.
Als Wellness-Hotel eher unpraktisch, da der Wellness-Gast immer durch das halbe Hotel laufen muss und die Ruhephasen im Durchgangsbereich stattfinden

Auch nach meinem dritten Besuch ist der Service in vielen Bereichen schlecht, die Rezeption hat sich von unterirdisch bis auf naja hochgearbeitet. Danke, das personelle Anpassungen vorgenommen wurden.

Der Umbau zieht sich weiter hin und die Saunaanlage/-dorf ist immernoch nicht fertig.

Essen nur als Buffet, Qualitaet gut, Service "abwechselungsreich"!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Shanghai, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ein Business- und Wellness-Hotel in sehr schöner ländlicher Umgebung. Derzeit finden Umbauten im Aussenbereich statt.
Zimmer: mein Zimmer war grosszuegig, modern eingerichtet und sauber. Bei Regen erzeugte das Tropfen auf die Balkongelaender laute Trommelgeraeusche, die den Schlaf störten.
Service: Zimmersafe war defekt, konnte innerhalb einer Woche nicht repariert werden; Servicepersonal im Restaurant & Barbereich unfreundlich
Restaurant: Gerichte (Buffet) sehr gut präsentiert, Qualitaet jedoch durchschnittlich

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir durften einen Gutschein Wellness erleben. Start: 30 Minuten gewartet auf eine Einführung die 20 Sekunden gedauert hat und keine erhellenden Inhalte hatte. Die Zimmer sauber aber zu klein.
Das Essen: Besseres Kantinen Niveau. Ausschließlich Buffet. Der Wellnessbereich, gut gemeint viel investiert aber die Wege sind viel zu weit, keine ausreichenden Duschen, den Ruheraum erreicht man wenn man einmal quer durch das Hotel tigert. Ganz besonders unterhaltsam sind die ganzen Gäste im Bademantel vor der Rezeption, die wahrscheinlich von der Deutschen Bahn gestaltet wurde. Fast jeder Servicekontakt war absolut unterirdisch. Möglicherweise bekommt man in diesem Teil von BW kein vernünftiges Personal mehr. Arme Familie Trefz - hier muss etwas ganz grundsätzliches passieren.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bottrop, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel wurde zwar in den letzten Jahren umgebaut, jedoch liegt hier immer noch einiges im Argen. Der Pool verdient den Namen leider nicht. Sehr klein. Das Essen ist halbwegs ok. Die Zimmer im "alten Trakt" sind sehr abgewohnt. Hotel ist ein Familienbetrieb, die Mitarbeiter sind relativ freundlich.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Waldkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Wellness All Inclusive Package (280,00 Euro für ein Einzelzimmer) für 3 Tage, 2 Übernachtungen umfasste folgende Leistungen (entnommen aus der Homepage), welche wir in Anspruch nahmen:

1x Vitamincocktail zur Begrüßung, 2x Übernachtung im Doppelzimmer,
Tagsüber Speisen und Getränke, Kaffee oder Tee, frisches Obst, Bademantel (leihweise) und Badeschuhe im Zimmer, 2x Abenddinner inkl. alkoholfreier Getränke, 2x Frühstücksbuffet, 1x Aromaganzkörpermassage (vom Kosmetikteam), 1x Thalasso Ganzkörper Peeling, 1x Rosenblütenbad, 1 Stunde Salzhöhlengang
>> jeden Tag relaxen in der Wellness-Oase mit Fitnessraum.

Gebucht haben wir über Beauty24.de - hat alles reibungslos geklappt. Die Leistungen erfolgten alle wie angegeben. Am Tag der Anreise erfolgten keine Anwendungen, so konnte man sich erst Mal alles anschauen. Auch erhielten wir einen kostenlosen WLAN Benutzernamen und Passwort. Auf den Zimmern erwartet einen eine kostenlose Flasche Wasser im Kühlschrank.

Beim Abendessen (ab 18-21 Uhr) wurde man gefragt, ob bei dem Menü etwas dabei ist, was einem nicht schmeckt und ein Gegenvorschlag unterbreitet. - Alkoholische Getränke müssen selber bezahlt werden (Weinschorle z.B. 3,20 Euro, Caipirinha 9,50 Euro), wie alkoholfreien sind wie oben bei den Leistungen erwähnt kostenlos. Beim Abendessen wartet auf dem Tisch eine Nachricht, wann welche Anwendungen am Folgetag stattfinden.

Das Frühstück erfolgte in Buffet-Form von 7-10 Uhr. Hier gab es Crossaints, Brötchen und Brot. Marmelade, Honig, Müsli, Joghurt, Milch, Cornflakes, Frischkäse, Butter, Wurst, Käse, Fisch, gekochte Eier, Rührei, Spiegelei und gebratener Speck. An warmen Getränken z.B. heiße Schokolade oder Kaffee. An Kaltgetränken sehr viele verschiedene Säfte, Wasser und Sekt. - Sehr ausgiebig und lecker.

Der Pool ist nicht sehr groß, man kann jedoch auf der Stelle schwimmen, wenn man die Düsen anschaltet. Funktioniert sehr gut. Die Sauna hatte eine Temperatur von 85°C. Im Ruheraum konnte man auf Wasserbetten, Strohbetten oder Liegen entspannen. Hier lagen Zeitschriften bereit. (Öffnungszeiten Ruheraum und Wellnessbereich bis 22 Uhr)
Im Vorraum vom Ruheraum hab es Tee, Säfte, Wasser, Sekt, Obst, Gemüsesticks und Müsliriegel. Mittags noch eine warme Kleinigkeit. Wenn man einen Kaffee aus dem Automaten wollte, so musste man diesen gegenüber der Rezeption holen. Auch hier standen genügend Tassen etc. bereit.

Die Anwendungen waren sehr gut, erfolgten nach dem Zeitplan, den man am Vorabend mitgeteilt bekommen hat und die Mitarbeiterin des Kosmetikteams sehr freundlich und kompetent.

Aktuell befindet sich das Gebäude im Umbau - der Wellnessbereich ist inzwischen neu gemacht worden und nun befinden sich die Handwerker draußen um z.B. Balkone anzubringen und das Außengelände zu verschönern. Uns hat dies nicht gestört, wir konnten den Wellnessbereich ausgiebig nutzen. Bei der Abreise erhielten wir hierfür eine Flasche Wein, als Dankeschön für den Besuch Während der Umbaumaßnahmen.
Zu unserem Zeitpunkt befanden sich sehr wenig Gäste im Hotel, so dass ausgiebig Platz und freie Wahl der Entspannungsliegen waren. Bei gutem Wetter kann man sich auch auf der Terrasse sonnen. Hierfür stehen Liegen bereit.

Insgesamt ein tolles Wochenende mit netten Mitarbeitern, einer tollen lustigen Begrüßung, was sicher Widerholungsbedarf hat. Nach Heilbronn benötigt man ca. 30 minuten mit dem Auto, falls man mal etwas anderes sehen will! Wir sind jedenfalls sehr zufrieden. Auch unser Wunsch, die Zimmer in der Nähe voneinander zu haben wurde erfüllt. Alles Bestens. Danke für die tolle Zeit!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wow diese Hotel hat mich sehr begeistert, die Lage, die Inneneinrichtung, das Personal, die Zimmer, der Wellness Bereich und vieles mehr waren hoch weit über meinen Erwartungen ! Ich werde auf jeden Fall öfters kommen!

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Raitelberg Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raitelberg Resort

Anschrift: Schönblickstrasse 39, 71543 Wüstenrot, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Wüstenrot
Nr. 1 von 1 Hotels in Wüstenrot
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Raitelberg Resort 4*
Das Raitelberg Resort ist eingebettet in eine faszinierende Naturlandschaft mit Panoramablick auf die umliegenden Wälder und den Ort Wüstenrot. Das Haus besticht durch eine moderne lichtdurchflutete Architektur. Das Hauptgebäude bietet großzügige und einladende Zimmer und Suiten - der Turm besticht durch das atemberaubendes Panorama über beschauliche Berglandschaften. Das Raitelberg Resort ist sehr facettenreich, so eignet es sich vom kommunikativen Kongress und zur Vertiefung von geschäftlichen Verbindungen, über wahre Gaumenfreuden, bis hin zu wertvollen Wellness & Spa-Angeboten für Paare & Wellness-Freunde(innen). Erkunden Sie unseren Wellnessbereich „Vitalium“ auf über 400 m2... Tauchen Sie ein in eine Welt voller Balance, Harmonie und Lebensfreude. Sie werden sich sofort wohlfühlen und alles um sich herum vergessen. Unserer Spa bietet zusätzlich zum Wellnessbad eine Höhlensauna, eine Salzgrotte sowie ein Fitnesscenter. Im letzten Jahr wurde der Wellnessbereich um ein Siedlerdorf mit 3 Erlebnissaunen, Schatzsee und Silberstollen erweitert. In der Ruhe Lounge mit Wasserbettliegen, Heulager, Hängeliegen uvm. können Sie den Panoramablick über Wüstenrot genießen. Im Beautybereich haben Sie die Möglichkeit aus einer Fülle von Anwendungen genau das Richtige zu wählen. Ob Entspannung, Revitalisierung oder Bewegung, Massage oder ein aromatisches Badevergnügen - geben Sie Ihrem Körper das, wonach er sich sehnt. Erfüllen Sie sich den Traum einer romantischen Hochzeit, eines runden Jubiläums, einer gelungenen Geburtstagsfeier oder festlichen Weihnachtsfeier im Raitelberg Resort. Verschiedene außergewöhnliche Räumlichkeiten stehen zur Wahl. Gerne übernehmen wir die gesamte Beratung, Planung und Organisation für Ihr unvergessliches Fest. In unserem Panoramarestaurant und unserem a la carte Restaurant Schwaben Stüble werden wir alle Ihre Sinne mit optischen und kulinarischen Finessen verführen. Dabei achten wir natürlich auf beste Qualität sowie gesunde, frische Zutaten direkt aus der Region. Das Raitelberg Resort verwöhnt Sie mit einer Mischung aus der regionalen Küche, deftiger schwäbischer Kost, aber auch mit mediterranen Gerichten. Die Vielfalt an frischen, leichten und gesunden Produkten lässt zahlreiche Variationsmöglichkeiten offen. Lehnen Sie sich zurück und lassen sich von dem Raitelberg Team verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raitelberg Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raitelberg De
Raitelberg Resort Wüstenrot

Wenn Sie Raitelberg Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.