“Bequem, aber unpersönlich.” 3 von 5 Sternen

Hauptstrasse 20, 73441 Bopfingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Bath, England
“Bequem, aber unpersönlich.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das dritte Hotel auf unserer Autoreise durch Deutschland haben wir ausgewählt, weil die Hotels in Nördlingen rar und teuer waren. Deshalb sind wir ein wenig ins Umland ausgewichen, damit drei Kriterien erfüllt waren - kostenlose Parkmöglichkeit, Frühstück und WLAN. Die Eincheck-Zeit ist mit 17:30 Uhr sehr spät und wir haben vom Personal nicht viel gesehen, abgesehen von einer Frau während des Frühstücks. Wenn man herumfährt und es regnet, hat man da viel Zeit zu überbrücken! Das Zimmer im hinteren Anbau des Hotels war groß und bequem eingerichtet und wir mussten nicht nach zusätzlichen Kissen fragen, da es genügend gab, und man hatte dort auch ein Kissenmenü bzw. eine Kissenbibliothek, um sich sein Kissen selbst auszuwählen. Es gab eine Gelegenheit für die Zubereitung von Tee und Kaffee und eine Flasche Wasser zur Begrüßung. Das Bett war riesig und es gab einen Schreibtisch und ein Sofa, sowie einen kleinen Eingangsbereich. Im Badezimmer war der Stöpsel kaputt, so dass das Wasser nicht im Waschbecken blieb. Wegen der laut streitenden Einheimischen, Autoradios auf dem angrenzenden Parkplatz und sehr nahen Kirchenglocken konnten wir nicht bei offenem Fenster schlafen. Dazu kam noch, dass wir einen nicht bestellten und sehr unerwünschten Weckanruf um 6:30 Uhr bekamen und dann morgens an der Rezeption erst einen neuen WLAN-Code holen mussten, um den Computer zu benutzen. Das Frühstück, das im Barraum serviert wurde, war spärlich und bestand aus Dosenobst, Aufschnitt und Käse, aber es gab kein Gemüse und dem Ort fehlte es gänzlich an Wärme und Atmosphäre. Die diensthabende Dame sprach oder interagierte mit niemandem. Es gibt im Garten hinter dem Hotel kostenlose Parkmöglichkeit (nicht viele Stellplätze), guten WLAN-Zugang im Zimmer und viele Steckdosen. Wegen der Stufen überall wäre dies kein gutes Hotel für jemanden, der mehr als eine geringe Gehbehinderung hat. Ein Restaurant-Tip für Nördlingen ist der "Brauerei Gasthof Zum Fuchs" - hervorragendes Essen und sehr freundlicher und hilfsbereiter Service.

Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel Zum Sonnenwirt liegt im historischen Zentrum der alten Reichsstadt Bopfingen direkt gegenüber dem Rathaus. Die Zimmer liegen im rückwärtigen Anbau und sind entsprechend ruhig. Nur durch Zufall erfuhr ich beim Auschecken, daß es verschiedene Zimmerkategorien gibt und das ich in einem der teureren und angeblich frisch renovierten Zimmer gelandet war. Dem Zimmer selbst hätte ich das nicht angemerkt. Die Zimmereinrichtung war in Ordnung, aber sicher nicht neu, das Bad schon deutlich älter. Nette Details wie die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Kissen das geeignete auszuwählen und ein sehr gutes Frühstück in der gemütlichen Gaststube machten die kleineren Mängel aber wieder wett. Der Preis war vergleichsweise hoch aber noch im Rahmen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Frauenstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Im obersten Stockwerk ein gemütliches und geräumiges Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, mit schöner Ausssicht auf die Stadt, modernes Bad. Frühstück unten im Gastraum. Dort auch das Restaurant, so daß man nach einem etwas ausgedehnten Abendessen noch eine Übernachtung anfügen kann. Keine umfangreiche Speisenkarte, aber gut zusammngestellte Gerichte; interessante, regionale Weine, auch zum Probieren und Variieren. Aufmerksamer, beratender Service.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Gasthaus Zum Sonnenwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Zum Sonnenwirt

Anschrift: Hauptstrasse 20, 73441 Bopfingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bopfingen
Nr. 1 von 2 Pensionen in Bopfingen
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Zum Sonnenwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthaus Zum Sonnenwirt Bopfingen, Baden-Württemberg

Wenn Sie Gasthaus Zum Sonnenwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.