“Traumurlaub im richtigen Hotel” 5 von 5 Sternen

Hilton Barbados Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Needham's Point, BB 11000, Barbados   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Mallorca, Spanien
“Traumurlaub im richtigen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Wir waren im November 2014 im Hilton und haben auf Barbados geheiratet. Die Lage des Hotels ist in unseren Augen die Beste. Toller Strand am Hotel mit Wellen und neben dem Hilton Traumstrand ohne Wellen. Unser Zimmer befand sich im 4 Stock und der Ausblick war wunderschön. Das Bett war super bequem. Trotz der Grōße des Hotels war es nie voll oder laut. Sehr zu empfehlen ist der Burgerstand vor dem Hilton Hotel. Probieren Sie dort einen gūnstigen Fischburger. Haben noch nie so einen leckeren gegessen. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist das Restaurant Blakeys und das Just Grillin in Hastings. Wer es exklusiver haben möchte fährt nach Holetown ins Tides. Wir werden wiederkommen.
Christina und Michael Krüger

Limburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Das Hilton Barbados ist ein ausgezeichnetes Hotel in super Lage direkt am Strand. Die Einrichtungen sind sehr gut gewartet und auf neuestem Stand. Mein Zimmer war sauber und sehr schön eingerichtet. Gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2015, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Wir haben gerade über Weihnachten eine Woche im Hilton auf Barbados verbracht, bevor wir unsere Kreuzfahrt angetreten haben. Das Hotel ist wirklich schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles ist top in Ordnung und sauber! Wir hatten ein Executive-Zimmer in der 8. Etage mit einem wunderschönen Ausblick auf den Strand und das Meer und mit Zugang zur Executive-Lounge, wo wir auch das Frühstück eingenommen haben und kostenlosen WiFi-Empfang hatten. Die Auswahl war nicht übermäßig, jedoch ausreichend. Auch von hier war der Blick auf die Bucht hinter dem Hotel und auf den Hafen sehr schön. Die Grösse der Zimmer ist ausreichend und die Klimaanlage ließ sich gut Regeln und war nicht laut. Das Bad war in guter Größe mit Bad und separatem großen Duschbad. Handtücher wurden täglich gewechselt. Liegen mit Sonnenschirm am Hotelstrand waren immer ausreichend vorhanden. Die Brandung am dortigen Strand ist jedoch meistens sehr erheblich. Ich selbst habe mich da an keinem Tag hineingetraut. Für kleinere Kinder halte ich das Hotel daher nicht für geeignet! Der Strand selbst ist sehr schön sauber - ohne Steine und Muscheln. Zum Baden habe ich mich immer an den außerhalb des Hotels liegenden, öffentlichen Strand begeben (direkt hinter dem Hotel) und fast menschenleer. Dort ist das Wasser völlig ruhig und bestens zum Schwimmen geeignet und das Wasser ist glasklar und war ca. 28 Grad warm - einfach traumhaft! Liegen und Schirme gibt es dort allerdings nicht. Hat uns jedoch nicht gestört, da wir uns sowieso nur im Wasser aufgehalten haben und später wieder auf unsere Liegen am Hotelstrand zurückgekehrt sind. Den Pool haben wir nie genutzt. Dort war immer eine Menge los und würde den ganzen Tag mit Musik berieselt. Gegessen haben wir im Hotel nur 1x beim Buffet an der Poolbar. Das Essen war gut, jedoch sehr, sehr teuer. Das Personal des Hotels ist superfreundlich. Hier wird man von jedem freundlich begrüßt.
Zum Essen sind wir immer mit einem öffentlichen Bus in die Stadt gefahren (Kosten pro Fahrt/Person € 0,80). Die Busstation liegt nur ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt und ist schon immer ein Abenteuer für sich. Die Menschen von Barbados scheinen allgemein sehr freundlich zu sein. Von jedem wird man gegrüßt - vom Straßenfeger bis hin zum Polizisten. Dort grüssen die Leute sogar, wenn sie in einen Bus einsteigen. So viele freundliche Menschen auf einmal haben wir noch nirgendwo erlebt.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick zum Strand sind toll!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Wir haben vor under Kreuzfahrt 8 Tage im Hilton Barbados verbracht und waren sehr zufrieden,Egal ob Pool oder Strand immer genug Liegen vorhanden,auch wenn natürlich auch da die Unart der mit Handtuch Reservierung sehr häufig ist.Aber wir haben im Hotel und auf ganz Barbados nur freundliche Leute angetroffen

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2014

Wie bereits einige andere TripAdvisor-User und Stammgäste des Hilton Barbados komme ich nun leider auch nicht mehr umhin, nach immerhin sieben Jahren als sehr zufriedener Gast meine bisherige 5-Punkte-Wertung bei TA nach unten zu korrigieren. Das hat vielfältige Gründe, die zum Teil das gesamte Resort betreffen, aber auch speziell unseren Aufenthalt in diesem Jahr. Eine Reihe toller Mitarbeiter (besonders im Frühstücks-Restaurant und im Housekeeping) überdecken dabei noch viele Schwächen..
Zunächst einmal kann man feststellen, dass an allen Ecken und Enden gespart wird. Das geht schon beim Betreten des Zimmers los, wo wir weder die obligatorischen Wasserflaschen noch Duschgel oder einen Kugelschreiber vorfanden. Im Verlauf unseres Aufenthalts mussten wir quasi täglich nach Duschgel etc. fragen. An zwei Tagen konnten wir nicht duschen, da es kein Wasser gab. Zudem fiel die Klimaanlage gleich für mehrere Tage komplett aus (siehe unten). Auch gab es auf den Zimmern sowie oftmals in der Executive Lounge kein Mineralwasser. Zudem scheint man auch ein neues Publikum ansprechen zu wollen, einige Tage im Resort erinnerten mich dann doch ein klein wenig an „Ballermann“ (Mallorca). Dass wir drei Nächte kaum schlafen konnten, weil im Nachbarzimmer bis ca. 5 Uhr morgens getrunken und laut gefeiert wurde, hat uns auch nicht so gut gefallen. Passt ins Bild, kommt allerdings anderswo auch mal vor…
Die abendlichen „Snacks“ in der „Executive Lounge“ sind eher peinlicher Natur, ein bisschen geschnittenes Gemüse und ein paar Kekse. Dazu gibt es aus der Küche einen warmen Snack, sofern man jemanden findet, der den auch serviert. An mehreren Abenden wurden wir beim Betreten der Lounge weder begrüßt noch bedient. Wir sind dann ohne „Snack“ wieder gegangen. Wenn man die Executive Lounges in anderen Hiltons kennt, dann mag man gar nicht glauben, wie unfreundlich man hier zum Teil mit (guten) Kunden umgeht.

Nun zu einigen anderen unerfreulichen Dingen, die unseren diesjährigen Aufenthalt betreffen:
1. Das übliche Upgrade als „HH Diamond“-Mitglied konnte leider nicht realisiert werden, da offenbar alle Räume belegt waren. Insoweit ist das auch in Ordnung und entspricht den Regularien, also kein Problem für uns. Ich machte dann den Vorschlag, ob man nicht gegen eine Zuzahlung ein höherwertiges Zimmer bekommen könne. Antwort der Mitarbeiterin an der Rezeption: „Noch einmal: Es sind alle Räume belegt!“ Warum man aber sogar noch am selben Abend für exakt unseren Reisezeitraum höherwertige Räume sowohl bei „hilton.com“ als auch bei anderen Anbietern wie „booking.com“ hätte buchen können, kann ich mir nicht erklären. Hier hätte man durch pfiffiges Upselling sogar zusätzlichen Umsatz generieren können. Nach acht Tagen bekamen wir dann das Angebot, in ein höheres Stockwerk zu wechseln, worauf wir dann aber auf Grund der relativ kurzen Restdauer verzichtet haben.

2. Wir hatten für unseren Aufenthalt zunächst eine Buchung im Juni 2014 vorgenommen, diese aber nach einem Angebot auf der Hilton-Homepage durch eine neue mit der Rate „Island inclusive“ ersetzt und entsprechend im August auch eine schriftliche „Confirmation“ erhalten. Beim Check-In wollte man uns nun aber diese Rate nicht mehr bestätigen, die darin enthaltenen Coupons wurden daher nicht an uns ausgegeben. Begründung war die ursprüngliche Buchung im Juni, was wohl außerhalb des Buchungszeitraums dieser Rate lag. Deshalb wurden (nach Aussage der Mitarbeiterin am Check-In) die Coupons durch die „Barbados Tourismus Authority“ nicht weitergegeben. Wir mussten uns dann gleich zu Beginn unseres Urlaubs trotz der klaren Vertragslage (immerhin gab es ja eine schriftliche Bestätigung der gebuchten Rate vom Hilton Barbados im August 2014) durch eine lange, unerfreuliche Diskussion quälen. Toller Start ins Urlaubsvergnügen! Am Nachmittag des nächsten Tages haben wir dann die Coupons (inklusive einer Entschuldigung) erhalten, leider aber keine Antwort, warum man ein offensichtlich internes Problem auf dem Rücken eines Gastes austrägt.

3. Am 25. November fiel die komplette Klimaanlage des Hotels aus. Auf einem Schreiben, dass wir im Zimmer vorfanden, wurde die Reparaturzeit von 11 bis 17 Uhr angegeben. Am Abend gab es die telefonische Information, dass die Reparatur wohl länger dauern würde. Am folgenden Tag rief ich dann gegen 11 Uhr die so genannte „Guest Service Hotline“ an, da die Raumtemperatur nicht unter 78°F (26°C) zu bringen war. Die Antwort: „Die Klimaanlage läuft! Vielleicht braucht sie noch etwas Zeit.“ Dann hatte ich noch die dumme Idee, die forsche Dame am anderen Ende der Leitung wegen der Wärme in unserem Zimmer nach Mineralwasser zu fragen. Krönender Abschluss dieses „Gesprächs“ war folgender „Service“-Hinweis: „Wasser gibt es doch in der Minibar!“ Unglaublich! Fast möchte man sagen, es passt ins Bild, vielleicht waren wir aber auch schon auf der "Schwarzen Liste" für Querulanten. Immerhin bekamen wir am 27.11. vom Housekeeping (!) einen Ventilator, die Klimaanlage lief (nach über drei Tagen) wieder am Nachmittag des 28. November!

Ich bin beruflich und privat viel unterwegs, kenne eine ganze Reihe (Hilton-)Hotels und bin seit langem HH-Gold/Diamond-Member. Im Hilton Barbados machen wir seit sieben Jahren (durchgehend) Urlaub, ebenso waren auf unsere Empfehlung hin schon einige Freunde im Hotel. Bis dato konnte ich also trotz kleiner Schwächen sehr gut mit meiner ursprünglichen 5-Punkte-Wertung leben. Es geht hier also definitiv nicht darum, ein Hotel öffentlich schlecht zu machen. Mein ursprüngliches Posting mit der Top-Wertung, meine zahlreichen Beiträge bei TA inklusive der vielen „Hilfreich“-Bewertungen zeigen, dass es mir um etwas anderes geht: Als selbstständiger Geschäftsmann verstehe ich, dass ein Hotel Gewinn erzielen muss. Als Herausgeber mehrerer Urlauber-Zeitungen kenne ich aber auch die Bedürfnisse von Reisenden, sei es beruflich oder privat. Als Gast eines Hotels möchte ich spüren, dass ich willkommen bin. Dieses Gefühl hatten wir (übrigens zum ersten Mal im Hilton Barbados) leider nicht immer – das ist enttäuschend und frustierend zugleich!

Und: Ich bin ganz sicher kein Querulant! ;)

Zimmertipp: Lighthouse Tower, obere Stockwerke
Oberbayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

Das Hilton Barbados Resort liegt direkt am Strand. Am Empfang wurde mir ein benutztes Hotelzimmer zugeteilt. Das kann passieren, sollte aber nicht. Das nächste Zimmer war sehr geräumig mit tollem Pool- und Meerblick. Das Frühstück und Abendessen war reichlich und schmeckte durchschnittlich. Sehr freundliches und hilfsbereites Servicepersonal. Drei Tage vor meiner Abreise wurde mit Umbauarbeiten für einen neuen Spa begonnen. Die lauten Bohrarbeiten tagsüber (auch samstags und sonntags) haben mich persönlich gestört.

• Aufenthalt September 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

Wunderbare Ferien in einem erstklassigen Hotel. Sauber vom Zimmer bis zum Pool. Sehr freundliches Personal. Feine Verpflegung auch im Hotel möglich. In unmittelbarer Nähe von Bridgetown. Verschiedene Trips können gebucht werden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Sie waren bereits im Hilton Barbados Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Barbados Resort

Anschrift: Needham's Point, BB 11000, Barbados
Lage: Karibik > Barbados > Saint Michael Parish
Nr. 3 von 8 Hotels in Saint Michael Parish
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Barbados Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hilton Hotels, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Hotelopia, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Barbados Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Barbados Saint Michael
Hilton Barbados Resort Saint Michael Parish
Hilton Barbados Hotel Saint Michael
Hilton Hotel Bridgetown
Hilton Bridgetown
Barbados Hilton
Bridgetown Hilton

Wenn Sie Hilton Barbados Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.