“Sehr schöne ruhige Oase nach strenger Fahrt durch die Wüste!” 5 von 5 Sternen

Palais Oumensour gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palais Oumensour
Borg Oumensour | Quartier Tadjount, Taroudant 83000, Marokko   |
Nr. 5 von 17 Hotels in Taroudant
“Sehr schöne ruhige Oase nach strenger Fahrt durch die Wüste!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Architektonisch reizend und schön gestaltet, sauber, freundliche und hilfsbereite Leute. Essen war gut, allerdings nicht überwältigend. Einzig der altersschwache Hahn im Hof nebenan hat die Nachtruhe mehr gestört als der Muezzin... Der Palais ist etwas schwierig zu finden, doch die Anfahrtsbeschreibung mit Fotos helfen.

Zimmertipp: Junior Suite Safran ist grosszügig und mit Zugang zur Dachterrasse sehr schön gelegen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Geschäftlich
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Palais Oumensour verträgt seinen Namen zurecht..
Die 7 wunderschönen Zimmer haben alle Blick auf den kleinen Innenhof, der mit einem tollen Pool und Brunnen ausgestattet und mit Palmen und Zitrusbäumen bewachsen ist. Um den Pool sind ausreichend Sonnenliegen vorhanden. Außerdem wird im Innenhof bei schönem Wetter das Frühstück und - wenn gewünscht - auch ein Abendessen serviert.
Die Zimmer sind wunderschön gestaltet, orientalisch, jedoch nicht überladen. Das riesige Bad sehr sauber und hell.
Check in und out sehr schnell und professionell.
Wünsche und Auskünfte (z.B. Wegbeschreibungen, Stadtplanausdruck oder Anmietung einer Kutsche für eine Stadtmauerumrundung) wurden sofort erfüllt.
Das Frühstück ist marokkanisch, alles sehr frisch und reichhaltig.
Vorhanden sind auch ein Hammam und ein Whirlpool - haben dies aber nicht in Anspruch genommen.
Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen und können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Mitten in der Stadt, hinter einer unscheinbaren Stahltür, die man ohne fremde Hilfe kaum finden würde, öffnet sich ein Kleinod. Das Palais Oumensour mit seinen wenigen, geschmackvoll eingerichteten Zimmern, ist ein wunderbar ruhiges Riad. Man kann im Hof mit schönem Pool oder auf der Dachterrasse hervorragend entspannen. Wer vom Trubel der Stadt ausruhen möchte, kann einen wunderbaren Tag in Abgeschiedenheit verbringen. Zimmer und Badezimmer sind geräumig, die Toilette extrem klein. Es gibt ein gutes Frühstück und auf Bestellung sehr schmackhaftes Essen, jederzeit kalte und warme Getränke. Alles ist sehr großzügig, es gibt viele Sitzgelegenheiten und einen Leseraum.
Wer ein paar Euro mehr ausgibt, kann in einer großzügigen Suite wohnen. Für einen Zwischenstop auf einer Reise durch das südliche Marokko eine absolut empfehlenswerte Station!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Palais Oumensour ist eine sehr schöne Oase mitten in Taroudant! Der Innenhof mit Pool
und die schöne Dachterrasse laden zum Entspannen ein. Sehr gutes, marokkanisches
Frühstück und ein qualitativ hochwertiges Abendessen, dass man sich nicht entgehen lassen
sollte! Leider hatten wir das preiswerteste Zimmer gebucht, welches nicht unbedingt zu empfehlen ist, da es recht dunkel ist und dadurch auch schon muffig riecht. Im Bad war in den
Ecken leider auch schon Schimmel. Am Tag der Abreise hatten wir die Gelegenheit die anderen,
teureren Zimmer anzuschauen, die wesentlich schöner waren und auch besser rochen. Wir würden jederzeit wieder im Palais Oumensour übernachten, aber nur in einer Kategorie höher,
eventuell auch die Suite, die dann sogar eine Badewanne hat.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Nach einer langen Reise durch den hohen Atlas sind wir ausgehungert im Oumensour angekommen, wir bekamen das beste Tajin und die beste Vorspeise, die wir bisher in Marokko gegessen haben. Man muss das Essen zwar vorbestellen aber es lohnt sich. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, der Service ist sehr freundlich und besteht nur aus Frauen. Der ruhige Innenhof und der wunderschöne Blick von der Terasse sind ein guter Ausgleich zur eher chaotischen Stadt. Der Souk ist allerdings für Touristen sehr angenehm da man ziemlich ungestört stöbern kann.
Die Hotelmanagerin spricht nur Französisch und ist sehr hilfreich in allen Fragen. Das Hotel hat einen sehr gemütlichen Aufenthaltsraum mit einem Kamin, Lesematerial und einem Fernseher und gemütlichen Sofas. Zum Ausspannen Ideal.
Passen sie in der Stadt auf, nicht durch Wucherpreise betrogen zu werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen: Dieses Hotel ist ein Traum. Wir, zwei junge Pärchen, verbrachten zwei Tage am Anfang unserer Südmarokko-Tour in Taroudant in diesem Riad. Hat man das unscheinbare Tor durchschritten, taucht man in eine Oase der Ruhe ein: Der schön gestaltete Innenhof und die Dachterrasse sind ebenso einladend wie die mit Liebe zum Detail, aber nicht übermäßig orientalistisch gestalteten Doppelzimmer. Der Service im Oumensour war fabelhaft, sehr hilfreich und aufmerksam. Man konnte sich immer mit Wünschen nach Tee etc. an die netten Damen Asma und Meryem wenden. Da wir am ersten Abend erst spät ankamen, nahmen wir von der Dinner-Option im Oumensour Gebrauch. Und auch hiervon waren wir mehr als begeistert: Eine solch ausgezeichnetes Menü sollte uns auf unserer zweiwöchigen Reise nur noch selten begegnen... Alles in allem wohl die Prime Choice unter den Riads in Taroudant.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Recklinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Mit meiner Familie (Tochter , 12 J.) haben wir eine Rundreise auf eigene Faust durch Marokko gemacht. Eine Station war Taroudante, wo wir 2 Nächte blieben.
Das Hotel war früher ein Palais inmitten der Medina. Trotzder zentralen Lage ist es sehr ruhig.
Wir haben uns für eine Suite entschieden, da die Preise sehr überschaubar waren. Die Zimmer waren sehr sauber. Wir hatten ein großes Bad, wo wir zu dritt uns nicht im Wege standen.
Der Innenhof ist sehr geschmackvoll gestaltet mit einem großen Pool.
Wir haben abends im Hotel gegessen, was wir nur weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Palais Oumensour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Oumensour

Anschrift: Borg Oumensour | Quartier Tadjount, Taroudant 83000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Taroudant
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 17 Hotels in Taroudant
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Prestigia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Oumensour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Palais Oumensour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.