“Ein Paradies der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kinondo Poa

Kinondo Poa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kinondo Poa
P.O.Box 5475 | Diani Beach, Galu Beach 80401, Kenia (ehemals Kokonut Cottage Resort)   |
Salzbergen, Deutschland
“Ein Paradies der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich war mit einem Arbeitskollegen Anfang August zu Besuch im Kinondo Poa , die Lage ist ideal
für Ruhe und Entspannung. Die Villen ( insgesamt 4 für Gäste ) sind wunderbar angelegt und auch für Singles ideal , da diese Villen durch 2 getrennte Wohnbereiche gestaltet worden sind.
Jede Wohneinheit hat ein Schlaf / Wohnbereich , eine Gardrobe , ein Bad mit Dusche und WC.
Die Besonderheit in den Räumlichkeiten ist der 20 Ltr. Wasserspender dem jedem Gast umsonst zur Verfügung steht. Eine Außenterasse ist Bestandteil der Villa. Zur Lage : Das Kinondo Poa
liegt ca. 10 km südlich vom Diani Beach am " Galubeach " ! Der Strand ist nur 100m entfernt
und nah zu Einsam , da hier nicht die vielen bekannten Beachboys vorhanden sind. man hat den
Strand zu jeder Zeit für sich fast alleine. Ob zur Flut oder zur Ebbezeit ist es wunderschön und man hat vieles zu entdecken an Flora und Fauna. Im Kinondo Poa ist ein großer Pool errichtet ,
wo man sich wunderbar abkühlen und entspannen kann. Der Service ist äußerst gut und für jeden Gast wird sich viel Mühe gegeben. Essen & Trinken : Der Service wird als Vollpension
angeboten : Frühstück mit Obst , Saft , Eierspeisen und Toast , Lunch besteht aus 4 Gängen ,
Dinner besteht aus 4 Gängen die aus der Karte zwischen verschiedenen Menüs frei gewählt werden können. Auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen. Die gesamte Atmosphäre ist sehr
Familiär und der Besitzer " Hannes " und sein Stellvertreter " Olaf " sind für alle Probleme und Fragen sehr offen und helfen sofort. Außer dem Service vom Wasserspender in den Räumlichkeiten und dem freien Tee / Kaffeeservice werden nur die sonstigen Getränke gesondert abgerechnet. Für Ausflüge oder Transfers sprechen Sie einen der beiden Chef´s an ,
" hakuna matata , sawa sawa " ( kein Problem es ist / wird alles Gut ! ) ob Taxiservice , Tuk Tuk
( motorisiertes Dreirad ) oder Boda Boda ( Motoradservice ) es wird alles geregelt.
So mein Fazit : Eine wunderbare Anlage der Ruhe und Geborgenheit mit klasse Essen und Service !

PS. Danke lieber Hannes und Olaf für die schöne zeit bei Euch , bis nächstes Jahr !

Niko / & Bernd

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir haben unseren Neffen besucht, der für ein Praxissemester in Kenia gelebt und gearbeitet hat. In der ersten Woche haben wir sein Projekt und das Alltagsleben in Naro Moru kennengelernt; danach waren wir mit ihm auf Safari, und für den Ausklang unserer Reise konnten wir uns im familiären Kinondo Poa am Indischen Ozean rundum verwöhnen lassen und dabei gemeinsam die vielen Eindrücke einer ganz besonderen Reise rekapitulieren.
Ulrike B.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren nur ein paar Tage in Kinondo Poa und wir wären so gerne noch länger geblieben! Die freundliche und persönliche Atmosphäre, das unglaublich gute Essen, die Location, die sehr netten Kellner.....etc haben dazu beigetragen, dass wir uns total wohl und willkommen gefühlt haben. Ein Hotel, dass sich definitiv von anderen großen anonymen Hotels unterscheidet und kaum Wünsche offen läßt. Wir würden jederzeit wieder hinfahren, alleine schon um einen Kaffee (der schon vor dem austehen bereit stand) auf der kleinen Terasse, mit Blick auf den einladenden Pool, einzunehmen.:)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Meine Frau und ich waren bereits im Oktober 2012 während unseres Kenia Urlaubs (über Nova Tours Dresden-Jambo Kenia) nach einem 2 tägigen Aufenthalt in einem anderen Hotel in Mombasa und einer 3 tägigen Safari für 7 Tage bei Hannes.

Allein der herzliche Empfang war einfach Phantastisch. Man hatte von Anfang an nicht das Gefühl "nur" Gast zu sein sondern das man für die Zeit des Aufenthalts als Freunde behandelt wird.

Die gesamte Anlage ist in einem hervorragenden Zustand, Die geräumigen Zimmer sind recht geräumig und bieten viel Stauraum für das Gepäck.

Der Service ist umwerfend, egal was/wann/wo man haben möchte wurde umgehend mit natürlicher Freundlichkeit (keine Aufgesetzte Freundlichkeit da man mit Trinkgeld rechnet) umgesetzt. So hat meine Frau mehrere Lebensmittelallergien (kein Pfeffer oder Chilli z.B.) die für Hannes und seinem Team keine Probleme dastellten, da die Speisen sowieso frisch zubereitet werden. Wir aüßerten Hannes gegenüber, das wir an traditionellen Kenianischen Gerichten Interesse hätten.Hannes besorgte alles frisch vom Markt sodaß wir am nächsten Tag kenianische Mahlzeiten bekamen: z.B. Maniok, Chapati, Mandazi, Bajia, Ugali, Sukuma Wiki, Swhaili Fish, Banana Bread. Dies war eine interesante Erfahrung und durchaus sehr lecker (naja nicht alles).

Den ganzen Tag kann man Wasser/Tee/sehr guten Kaffee umsonst Trinken. Ganz toll ist natürlich auch der Wasserspender im Zimmer der es einem Ermöglicht kalte oder warme Getränke selbst zuzubereiten.

Die Preise die für Getränke verlangt werden sind im Verhältnis zu anderen Örtlichkeiten recht günstig, wobei auch hier wieder der hervorragende Service erwähnt werden sollte, so wurden unsere Bestellten Cocktails mit frisch gepresten Säften zubereitet-einfach ein Traum.

Der Strand liegt ca. 100 Meter entfernt und ist zum Erholen einfach super. Keine Touristenmaßen und aufdringliche Beachboys. Die Jungs die dort sind, benehmen sich sehr höflich und zurückhaltend. Sehr zu empfehlen ist Boris der mit meiner Frau spontan auf eine Schnorcheltour ging und das gänzlich ohne Bezahlung. Bei Ebbe kann man ausgedehnte Strandspaziergänge zu anderen Abschnitten unternehmen oder weit ins Meer spazieren.

Hannes ermöglichte auch den Wunsch meiner Frau nach einem Ausritt zu Pferde am Strand. Über ein benachbartes Hotel konnte meine Frau eine Reitstunde käuflich erwerben, obwohl die Besitzer erst nicht wollten und meinten die Pferde wären nur für Ihre eigenen Gäste.

Ein Besuch im Heiligen Kinondo Wald und dem anschliesenden Besuch im kinondo Dorf ist ebenso Lehrreich wie Interresant. Auch hier ist wieder die freundlichkeit der Menschen zu erwähnen die nicht im geringsten Aufdringlich und "Bettlerich" sind

Wer Ruhe sucht und auf Fernseher und Radio verzichten kann ist bei Hannes, seiner Familie und seinem großartigem Team genau richtig. Wir werden unseren Aufenthalt nicht vergessen und haben uns ganz fest vorgenommen diesen wundervollen Platz wieder mal Aufzusuchen.

In diesem Sinne Asante Sana von Kurt + Melanie (und unserem Teddy)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Linz Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Im Zuge einer Safari in die Shimba Hills mit Kerstin von African Busch and Beach Adventures besuchten wir das Kinondo Poa das unter der Leitung von Hannes, einem Österreicher steht.
Wir waren wirklich überrascht von der Lage des Resort.Es war Erholung pur. Die Ruhe, der Pool,der herrliche Garten und die komfortablen Bungalows (Heisswasser,AC etc) findet man in Afrika nicht überall.Auch bei den Mitarbeitern merkt man die österreichische Leitung.Wenn man sich ein paar Tage erholen will ist dieser Platz genau der richtige.Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Hambühren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren vom 15.04.13 - 27.04.13 in Kinondo Poa, einschließlich einer 3tägigen Safari. Trotz Regenzeit hatten wir nur sehr wenig Regenstunden, die auch meist in den Morgenstunden lagen.
Somit konnten wir den ruhigen Strand auch schön geniessen!
Der Service von den Staffs ist wirklich sehr klasse, besonders Betty, Sammy und Wycliff haben sich super um uns gekümmert und wir fühlten uns bei ihnen sehr wohl.
Auch der Koch hat seine Arbeit hervorragend erledigt, dass Essen war einfach, aber superlecker!!!!! Wir hatten bei unserer Safari 2 Übernachtungen in unterschiedlichen Lodges und dort war das Essen nicht halb so gut. Wir hatten uns da richtig nach dem guten Essen vom K.P. gesehnt.:-)
Wir brauchten ein paar Tage, um uns an die Mitbewohner im Cottage zu gewöhnen, die aber nicht gefährlich sind. Sammy hat auch jeden Abend versucht die "kleinen" Bewohner zu vertreiben.
Ebenfalls hat er sich um den Pool gekümmert. Der Pool ist super, sauber und einfach klasse zum entspannen.
Leider waren wir vom Badbereich sehr enttäuscht, dass die Unterkunft einfach ist wussten wir, aber mit dem Bad hatten wir nicht gerechnet. Dieses ist renovierungsbedürftig und wir haben versucht die Zeit dort immer sehr kurz zu halten. Nach Auskunft von Hannes steht die Renovierung aber nun an.
Die Betten sind sehr bequem und wenn man sich an die Kühlung des Wasserspenders und die Mitbewohner gewöhnt hat, konnte man auch gut schlafen. Die Wasserspender sind aber hilfreich und darauf sollte man nicht verzichten.
Danke für den Urlaub
Annette & Michael

• Aufenthalt April 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Eine schoene, geplegte Anlage mit pool und sehr guten Essen und aufmerksamen Team sowie Management fast am Ende von Galu beach. Sehr gut zum entspannen, allein sein. weitere Reisen planen...

Alle Hauser/Raeume erscheinen gleich gross und haben eine aehnliche gemuetliche Einrichtung. Die Zimmer sind hell und sauber.
Als grossen Plus Punkt empfinde ich das Wamwasser und die funktionierende Klimaanlage vor allem fuer das Preis/Leistungsverhaeltnis!
Fuer Kenya Erstreisende ist es am Anfang vielleicht ein bischen ungewohnt evtl. auf den lokalten public ttransport (bodah bodah und Matatu) umzusteigen da die Transportkosten fuer die Taxi fahren relativ aufwendig sind.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Kinondo Poa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kinondo Poa

Anschrift: P.O.Box 5475 | Diani Beach, Galu Beach 80401, Kenia (ehemals Kokonut Cottage Resort)
Lage: Kenia > Coast Province > Galu Beach
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Pensionen in Galu Beach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kinondo Poa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kinondo Poa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.