“Tolle Gartenanlage in Mombasas Süden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Neptune Paradise Beach Resort & Spa

Neptune Paradise Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Neptune Paradise Beach Resort & Spa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Galu-Kinondo Beach, Galu Beach, Kenia (ehemals SENTIDO Neptune Paradise Village & Spa)   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Galu Beach
Österreich
“Tolle Gartenanlage in Mombasas Süden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Die Anfahrt vom Flughafen Mombasa zum Hotel dauert etwas mehr als eine Stunde - variierend je nachdem wie schnell der Transferbus über die Fähre kommt.
Wir waren das 2. mal im Neptune Paradise, das das Neptune Village als Schwesterhotel zur Seite hat (liegt direkt daneben).
Beide unterscheiden sich ein wenig in den Zimmerbereichen und in der Animation bzw der Lautstärke um den Pools. Das Paradise besteht ausschliesslich aus 2-stöckigen 4-Zimmerhäuschen mit Schilfdächern und an dessen Pools (1 grosser mit Poolbar und 1 kleiner, der weniger tief ist) eher ruhigere Musik gespielt wird. Am Pool des Neptune finden viel mehr Tages-Animation, lautere "Party"-Musik und Abendveranstaltungen statt.
Grundsätzlich muss man betonen, dass das Resort eine herrliche Gartenanlage mit unzählig verschiedenen Sträuchern und Bäumen (wie Affenbrotbaum usw) hat - in der sich auch zahlreiche Kleinaffen tummeln (Achtung: immer Fenster und Türen geschlossen halten, weil sie sonst in den Zimmern innerhalb von wenigen Momenten alles durchsucht und zerlegt haben - auf der Suche nach fressbarem). Das Füttern dieser Klettermaxen ist untersagt.
Die Zimmer mit kleineren Nummern (101,102,...) liegen näher am Pool, der offenen Bar und Speisebereich und auch näher der Liege/Sonnenwiese) und somit weiter weg von der Reception mit der kleinen Wechselstube.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich (Pasta, Fleisch, Fisch, viele Zutaten und Obst, Dessert) - man findet immer was nach seinem Geschmack! Betonen muss man, dass das Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit ist.
Sonnenanbeter finden Liegen um den Pool und nahe dem Strand auf einer Wiese mit Schilfsonnenschirmen und Palmen. Direkt am Sandstrand ist es nicht so relaxend, weil die Beachboys dort fleissig ihre Arbeit verrichten und pausenlos Waren anbieten.
Das Meer war während unserem Besuch traumhaft sauber.
Einmal pro Woche findet ein spezieller Kenia-Abend, bei dem man Andenken (Ketten, Anhänger, Bilder usw) kaufen kann (natürlich etwas teurer als auf den Märkten an der Strasse oder den Shoppingbereichen entlang der Diani Beach Strasse), statt. Auch eine Massai-Aufführung darf an einem Abend nicht fehlen - ob dies allerdings wirklich alle Massais sind möchte ich nicht beurteilen).
Es kann schon mal vorkommen, dass das eine oder andere Elektrogerät mal nicht funktioniert (Reception informieren, dann wird schon geholfen) oder dass mal das heisse Wasser nicht so heiss ist oder so stark sprudelt - aber es ist Kenia, und ganz normal.
Das Zimmer, wir hatten ein Superior im Erdgeschoss mit Terrasse), war zweckmässig eingerichtet (mit Kaffeekocher) und durchschnittlich sauber. Die Matratzen im Bett sind Federkernmatratzen einfachster Qualität. Der TV etwas veraltet mit knapp ein Dutzend Sender, hauptsächlich englischsprachig, kein deutscher Sender (was uns im Urlaub egal ist). Das Bad mit Dusche und Föhn entspricht nicht einem 4-Sternehaus (Ausstattung freundlich gesagt sehr "zweckmässig" und Amaturen veraltet). Ein Zimmersafe wird extra berechnet. Leitungswasser darf natürlich in dieser Gegend nicht getrunken werden! In den Zimmern bekommt man täglich etwas Wasser in den Kaffeekocher und in eine Art Thermoskanne (im Bad zum Zähneputzen) abgefüllt. Wasserflaschen gibt es auf den Zimmern nicht, nur gegen Bares an den Bars (kann man günstiger in den umliegenden Shops ausserhalb des Resorts erhalten).
Ach ja, richtigerweise befindet man sich hier nicht an der Diani Beach, sondern an der Galu Beach.

Gesamt gesehen darf man das Sentido Neptune Paradise mit einem zugedrückten Auge doch empfehlen, weil die sehr schöne Gartenanlage, das freundliche Personal und das doch gute Essen - in Kombination mit einem oft günstigen Angebot dieses Resorts - einen sehr relaxten Urlaub bei herrlichem Klima unterhalb des Äquators bieten.

Natürlich wird ein Kenia-Urlaub mit einer Safari noch schöner - kein Zweifel! Für uns ein Muss, und so haben wir den Aufenthalt mit einer 3-tägigen Flugsafari zur phantastischen Royal Mara-Lodge, Masai Mara, unterbrochen. Einfach traumhaft! Gefunden haben wir das Angebot bei einem örtlichen Anbieter (Bruce von Diani Travel Centre, der uns dieses Juwel unter den kleineren, exclusiven Masai Mara-Safari-Lodges empfahl) im Baharini Plaza Shopping Center, in das der Hotelbus jeden Tag gegen ein kleines Entgelt für ca 1 Stunde fährt (am Vortag an der Reception dafür anmelden, begrenzte Plätze).

Jumbo - bis auf bald wieder in Kenia!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Coswig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren sehr angenehm überrascht über dieses Hotel bezüglich Sauberkeit ,Räumlichkeiten und Verpflegung. Die Anlage ist relativ weitläufig und war sehr gepflegt. Die direkte Lage am feinen Sandstrand war sehr günstig gelegen und das Meer war sehr sauber zu dieser Zeit.Das Servicepersonal war zuvorkommend und sprach englisch und teilweise deutsch . Die Verpflegung war verglichen mit dem Leben in Kenia sehr gut und abwechslungsreich. Da wir beide gern Fisch essen haben wir diese hier reichlich genossen .
Die Strandjungen sind zwar manchmal etwas nervig aber sie konnten einem vieles von der Fauna und Flora im Meer und am angrenzenden Riff erklären.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

die höchste Anzahl an Sternen muss es dafür geben =D

Aufenthalt Juli 2007, Familie
Schrobenhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Das Hotel selber (wir waren im Village) war nicht so sehr der Hit (Badezimmer), aber die Anlage war ein Traum und alle total nett. Das Essen war o.k. Ich würde aber ein Zimmer im Paradise empfehlen, die sind total schön. Am Strand kann man leider nicht liegen, wg. Sandflöhe und wg. der Strandboys. Die nerven total, aber wenn man ihnen gleich am 1. Tag eine Kleinigkeit abkauft, ist man für den Rest des Urlaubs sicher. Kenia ist ein wunderschönes Land und eine Safari ist ein absolutes MUSS. In dieser Anlage waren wirklich alle Angestellten total nett.

Aufenthalt Januar 2007, Freunde
Sussex
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2007

Wir waren Anfang November für zwei Wochen im Neptune Resort und wir hatten einen großartigen Urlaub. Das Hotel liegt direkt an einem weißen Sandstrand, der zauberhaft war. Unser Superior-Zimmer war mit Fernseher ausgestattet, man konnte sich einen Tee machen und es lag im ruhigeren Bereich des Resorts. Kleinere Probleme wurde sofort vom hilfsbereitem Personal aus der Welt geschafft. Das Essen war exzellent, die Anlage schön gepflegt, die Pools sauber. Sandfliegen wurden erst an den letzten beiden Tagen ein Problem, aber das ist halt Natur!

Das Highlight unseres Urlaubs war die Safari, die wir über JT Safaris buchten, die im orangenen Gebäude gegenüber vom Hotel beheimatet sind. Julius und sein Personal hätten nicht hilfsbereiter sein können, wir können ihn für all Ihre Ausflüge empfehlen. Und wenn Sie Lucky als Safariführer bekommen, dann werden Sie ein paar Tage nur lächeln. Es hat sich gelohnt, die Safaris früh zu beginnen, denn so konnte man viele wilde Tiere bewundern. Julius hält die Anzahl der Leute pro Fahrzeug klein, so hat man es dort recht geräumig, anders als bei einigen Konkurrenzunternehmen.

Wenn Sie Pech haben, dann fangen Sie sich die Magenverstimmung "Mombasa Express" ein. Sie müssen dann einfach nur in die nächste Apotheke, die wissen dort dann schon Bescheid!

Kenia war ein unglaubliches Erlebnis, ein wunderschönes Land, auch sehr arm, aber überall immer lächelnde und freundliche Gesichter.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Galu Beach.
Neptune Village Beach Resort & Spa
Nr. 16 von 32 in Diani Beach
Pinewood Beach Resort & Spa
Pinewood Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 5 in Galu Beach

Sie waren bereits im Neptune Paradise Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Neptune Paradise Beach Resort & Spa

Anschrift: Galu-Kinondo Beach, Galu Beach, Kenia (ehemals SENTIDO Neptune Paradise Village & Spa)
Lage: Kenia > Coast Province > Galu Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der Strandhotels in Galu Beach
Nr. 4 der Familienhotels in Galu Beach
Nr. 4 der Luxushotels in Galu Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Neptune Paradise Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Neptune Paradise Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sentido Neptune Paradise Hotel Ukunda
Sentido Neptune Paradise Hotelanlage
Sentido Neptune Paradise Hotel Diani
Neptune Paradise Village Hotel
Neptune Paradise Village Ukunda

Wenn Sie Neptune Paradise Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.