“Schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Flamingo Beach Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Shanzu suchen?
Flamingo Beach Hotel
Flamingo Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Shanzu 81443, Kenia   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Shanzu
Offenbach, Deutschland
“Schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Im Rahmen einer Keniareise (über Nova-Tours Dresden-Jambo Kenia) waren wir vor unserer Safari für zwei Tage im Flamingo.

Zu allererst möchte ich erwähnen das das Hotel nach Übernahme von einem neuen Besitzer und einer Renovierung nach Großbrand wiedereröffnet wurde.

Es befanden sich zum angegebenen Zeitraum mit uns höchstens 5 Gäste im Hotel. Dies bedeutete das das Personal sich auf die Wünsche von uns sehr gut einstellen konnte. So merkte man schon, das neues Personal eingestellt wurde und diese im Begriff waren den Umgang mit Gästen zu erlernen. Dies führte schonmal zu witzigen Begebenheiten ( durch mangelnde Verständigungsmöglichkeiten) so z.B. meine Frau einen Tee und ich ein Tusker bestellte, die Bedienung zwei Tusker brachte und darauf angesprochen was mit dem Tee passiert ist schleunigst das Weite suchte und niewieder zusehen war. Jedoch seine Kollegin, die Ihn die ganze Zeit bei seinem Tun beobachtete und Anlernte, korrigierte sofort.

Das ganze Personal war sehr Höfflich/Freundlich und Aufmerksam. Dabei merkte man schon eine gewisse Unerfahrenheit dem eien oder anderen an, was jedoch nie ein Problem war, da sofort ein Kollege/in zur Stelle war, wenn es mal nicht ganz so mit der Verständigung klappte. Zur Verständigung sei so viel zu sagen das man sich mit dem Großteil des Personals problemlos auf deutsch Unterhalten konnte.

Das Essen und der Service waren ausgezeichnet. Hierbei sei erwähnt das meine Frau unter diversen Lebensmittelallergien leidet (z.B. kein Pfeffer oder Chilli) was für den Koch und dem Personal keine Probleme bereitete.

Die Zimmer sind geräumig und auch schön eingerichtet. Das Bad ist groß und durchaus in einem guten Zustand. Ich denke man müsste eventuell die sanitären Einrichtungen erneuern da der Zahn der Zeit hier und da schon merklich zugeschlagen hat. Das Bett in unserem Zimmer war leider auch nicht so ganz neu da es am zweiten Abend buchstäblich in sich zusammengebrochen ist (samt meiner Frau). Beim wieder herstellen haben wir dann gesehen das der Lattenrost nicht für die größe des Bettes bestimmt war und man mit Hilfslatten versucht hatte den Defizit auszugleichen (nur mit mäßigem Erfolg). Der Fernseher hatte keinen Empfang, was aber nicht schlimm war, da wir ja nicht zum Fernseh schauen in Kenia waren.Die Zimmer haben alle einen eigenen Balkon der einen wunderbaren Blick auf die Poollandschaft und das Meer ermöglicht.

Die gesamte Anlage sowie der große Poolbereich mit Poolbar sind in einem sehr guten und sauberem Zustand und gepflegt.

Der Strand ist schön jedoch können wir nicht so viel dazu sagen, da wir aufgrund der wirklich aufdringlichen Beachboys wieder uns auf das Gelände zurückgezogen haben. Die Beachboys sind dermaßen penetrant das man schon nach kurzer Zeit mindestens 10 um sich herum hatte die ein Freundliches oder auch etwas barscheres "nein" nicht akzeptierten. Wir hatten das Gefühl, sollten wir uns entscheiden sofort zu Fuß nach Deutschland zu flüchten die Jungs währen uns gefolgt. Ich denke aber mal das die Beachboys dermaßen aufdringlich waren, lag auch an dem Umstand das nicht genügende Gäste (schon seit Wochen) im Hotel waren. Sobald man jedoch im gesicherten Bereich des Hotels ist ziehen sich die Boys auch wieder zurück und winken nur noch gelegentlich.

Man kann in der gesamten Anlage schön spazieren gehen, aber unser Lieblingsplatz war natürlich der Pavilion D´Amour zum Mittagstee. Von dort hat man einen herrlichen Blick über den Strand und den indischen Ozean.

Zur Umgebung und Bars/Einkaufsmöglichkeiten können wir nichts sagen, da wir nur zwei Tage dort waren. Jedoch scheinen in Unmittelbarer nähe genügend Lokale und Bars zu sein.

Abschließend sei gesagt, das der kurze Aufenthalt sehr schön war. Das Personal war immer freundlich und höflisch, der Service tadellos. Jedoch könnten wir uns vorstellen, das das auch daran lag weil so wenig Gäste da waren.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir als angemessen. Wir würden das Hotel weiter empfehlen.

Melanie + Kurt (mit Teddy)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Das Flamingo liegt am Ortsrand von Shanzu und besitzt einen eigenen Teil des Strandes,der durch das Cliff des Hotels begrenzt wird.Ein riesiger Pool rundet die Sache ab es war mal der größte Pool in Ostafrika.Die Anlage ist sehr schön angelegt mit einigen Teichanlagen am Rand der Anlage stehen einige riesige Baobaps.Die Zimmer sind recht großzügig und nett eingerichtet ohne viel Schnickschank.Das Personal ist zuvorkomment und hilfsbereit.Das Essen ist Gut National und Internationale Küche.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Oelde, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das Hotel wird vom ASC betrieben, die Gesellschaften in Deutschland, England, Schweiz und ich glaub vor kurzem auch Frankreich sind Konkurs! Der ASC Kenya Ltd. betreibt das Hotel, leider würde ich nur den Strand und den Pool empfehlen, das Personal ist bemüht, es fehlt jedoch an allem.
Das Essen war akzeptabel, nach der Konkurswelle würde ich das Hotel nicht mehr buchen, es wird bereits mit einem Stromaggregat betrieben (24h), d.h. die Stromrechnung wurde nicht bezahlt, daher ist der Aufenthalt evtl. durch eine Pleite des ASC nicht gesichert!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Shanzu.

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Eine wunderschöne Hotelanlage, sehr gepflegt, zuvorkommendes freundliches Personal, immer feines Essen (International wie auch Lokal), saubere grosse Zimmer, grosszügig verteilt auf mehrere Blöcke.
Riesen Swimmingpool mit Wasserfall, Liegestühle am Pool oder Stand, überall auch Schattenmöglichkeiten unter den herrlichen Palmen, Service am Pool und Strand, Animation und Abendprogramm, toller Stand, liebenswerte Leute.
Das Hotel und Kenya ist auch ideal wenn man mit Kindern, auch kleineren reist. Das hat mich positiv überrascht.
Sehr gutes Preis- /Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Super gut und werden wir sicher wieder machen...auf jeden Fall empfehlenswert der GourmetPass...in 7 verschied. Restaurants Essen vom Allerfeinsten

Aufenthalt September 2007, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2009

Wir waren im Januar 2009 14 Tage im ASC-Hotel Flamingo Beach, es war ein toller Urlaub. Das Hotel sowieso die 2 Nachbarhotels bilden zusammen eine schöne Anlage oberhalb des Strandes, der Pool ist einer der größten an der Nordküste. Der Service war einwandfrei, das Personal immer sehr freundlich. Auch mit dem Essen waren wir immer zufrieden, es wurde am Büffet ständig nachgelegt, Gesundheitsprobleme hatten wir auch keine. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sehr sauber und wurden täglich gereinigt. Die Handtücher wurden ebenfalls täglich gewechselt. Liegen und Handtücher gab es im Hotel kostenlos. Stromausfall gab es einen einzigen, warmes Wasser stand immer zur Verfügung.
Wir hatten eine 2-Tagessafari in den Tsavo Ost mit Übernachtung im Crocodile Camp gebucht, es war super, wir waren zu 6 im Bus, genug Platz für alle.
Es war ein wunderschöner Urlaub in diesem Hotel und wir hoffen, bald wieder zu kommen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar

Sie waren bereits im Flamingo Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flamingo Beach Hotel

Flamingo Beach Hotel Kenia/Shanzu
Flamingo Beach Shanzu
Flamingo Beach Hotel Kenya
Flamingo Beach Hotel Mombasa

Wenn Sie Flamingo Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.