“Tolles Wanderhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gitschberg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maranza suchen?
Hotel Gitschberg
Enderecker Str. 2, 39037 Maranza, Italien   |
Nr. 2 von 11 Hotels in Maranza
Münster, Deutschland
“Tolles Wanderhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Traumhafte Lage, tolles Panorama, brandneuer Wellnessbereich, tolle Küche, Gastfreundschaft, kurz: ein Haus das kaum Wünsche offen lässt! Auch für den Winterurlaub sehr zu empfehlen! Hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen rund um den Gitschberg - die Talbahn liegt nur 100 Meter entfernt und ist dank der Almencard unbegrenzt kostenlos zu nutzen. Auch ein Trip nach Brixen oder Bruneck ist durch die Nähe eine schöne Alternative bei "Muskelkater" in den Beinen!
Wir sind nach einer Woche Familienwanderurlaub sehr gut erholt nach Hause gefahren und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Vor allem das hervorragende Essen und die freundliche Atmosphäre hat uns richtig gut gefallen. Auch unsere ständigen "Hilferufe" nach machbaren Wanderungen wurden von Herrn Peintner geduldig und freundlich beantwortet.
Nächstes Jahr sind wir ( 6 Personen ) wieder da.!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Neubrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Super Hotel in Meransen hat uns nach dem Umbau noch besser gefallen. Begeistert waren wir vor allem vom Saunabereich. Familie Peintner und der Architekt haben Geschmack bewiesen. Beim Servies und den Zimmern gab es sowieso wie schon immer nichts zu bemängeln. Freundlichkeit und hilfsbreit waren Familie Peintner und das Team schon immer !Wir sind nach einer Woche Wanderurlaub mit vollster Zufriedenheit nach Hause gefahren und wussten schon : Wir kommen wieder Familie Peintner !

Zimmertipp: Die Zimmer Wiesa haben einen wunderschönen Panorama Blick !
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Nettersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen in den diversen Portalen hatten wir natürlich auch entsprechend hohe Erwartungen an die Urlaubswoche, die wir im Hotel Gitschberg verbringen sollten.

Nun, diese Erwartungen wurden nicht erfüllt, sie wurden übertroffen.

Wenn wir vorher gedacht haben, die ganzen überschwänglichen Bewertungen müssten doch wohl etwas übertrieben sein, so sind wir nun eines Besseren belehrt und können uns nun nur begeistert anschließen.

Wir waren nunmehr das vierte Mal in Meransen und in keinem der beiden anderen Hotels haben wir uns als Gäste so willkommen gefühlt wie in diesem. Das gesamte Personal und die Familie Peitner strahlen so viel ehrliche und nicht aufgesetzte Herzlichkeit und Freundlichkeit aus, wie wir es noch nirgends sonst erlebt haben. Hier ist der Gast nicht nur König, sondern fühlt sich freundschaftlich aufgenommen!

Das frisch renovierte und umgebaute Hotel ist sehr modern eingerichtet, wirkt dabei aber in keinster Weise kühl, sondern anheimelnd und gemütlich. Design und Natur sind im ganzen Haus wunderschön miteinander kombiniert. Nie vorher haben wir ein Unwetter in den Bergen genossen; hier war es einer der gemütlichsten Abende, in der Kaminlounge in einem der herrlich bequemen Schaukelstühle zu sitzen und durch die große Fensterfront dem Unwetter zuzuschauen.

Unser Zimmer Winkla war ebenfalls sehr gemütlich, sehr groß, dazu Südbalkon und ein schönes Badezimmer.

Dazu gibt es einen wunderschönen Pool im Untergeschoss, auch hier hat man einen wunderbaren Blick auf das herrliche Bergpanorama.

Den Saunabereich haben wir -leider – gar nicht genutzt, da wir tagsüber sehr viel unterwegs waren, das müssen wir beim nächsten Mal unbedingt nachholen!

Darüber hinaus ist die Sauberkeit, nicht nur in Zimmer und Badezimmer, sondern im ganzen Haus in allen Bereichen hervorzuheben. Man könnte fast meinen, die Heinzelmännchen würden rund um die Uhr alles in Schuss halten ;-)

Und nun zum Essen:

Der Tag kann gar nicht besser anfangen, als mit einem so großartigen und umfangreichen Frühstücksbuffet, man findet alles, was das Herz begehrt und kann meist leider gar nicht so viel essen, wie man gerne möchte: frisches Brot, wunderbar lockerer Kuchen, Brötchen, Laugengebäck, Säfte, frisches Obst, Käse, Aufschnitt und dazu Eier, die ganz individuell nach Wunsch direkt am Buffet zubereitet werden.

Ab 15.00 Uhr gibt es wieder frischen Kuchen und Gebäck, wer es lieber herzhaft mag, der wird sich über Käse, Wurst und den leckeren Südtiroler Speck freuen.

Highlight des Tages ist dann das Abendmenü, bestehend aus meist vier Gängen, dazu Salatbuffet.

Ein großes Kompliment an das Küchenteam, es gab absolut nichts zu meckern!

Wir können nur empfehlen, die Zeit zwischen den Mahlzeiten aktiv mit Wandern zu nutzen, ansonsten macht sich das gute Essen unweigerlich bemerkbar ;-)

Als ein weiteres Highlight ist das Lama-Trekking hervor zu heben, das vom Hotel organisiert wurde. Koch Andreas macht mit den Gästen und seinen vier eigenen Lamas eine sehr schöne Wanderung, ein tolles Erlebnis mit sehr lieben und interessanten Tieren, nur zu empfehlen!

Und nun kommen wir noch zu dem kleinen Schönheitsfehler: der Aufenthalt endet leider viel zu schnell und der Urlaub geht zu Ende …

Das ist aber auch das Einzige, was wir auszusetzen hatten – in diesem Sinne danken wir dem Team vom Gitschberg Hotel nochmals für eine ganz wunderbare Woche und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

In regelmäßigen Abständen fahren wir immer wieder zum Gitschberg Hotel. Der Service ist immer super! Der Familie Peintner gelingt es über Jahre hinweg eine angenehme, herzliche Atmosphäre zum Wohlfühlen zu schaffen, jedes Mal! Das Essen ist kreativ vielfältig, regional typisch und vor allem lecker. Die Zimmer sind groß und wohnlich. In den letzten Jahren ist der Empfang-, Eß- und Aufenthalsbereich neu gestaltet worden: modern und doch typisch für die Region - behaglich! Toll.
Wir kommen garantiert wieder!

• Aufenthalt März 2014, Familie
gitschberg, Geschäftsführer von Hotel Gitschberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Liebe Familie F. - schön, dass Sie erneut unsere Gäste waren. Herzlichen Dank für das tolle Feedback, wir freuen uns sehr. Bis zu unserem Wiedersehen in Meransen alles Liebe. Ihre Familie Peintner mit Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Entgegen unseren sonstigen Gepflogenheiten, unsere Urlaube immer in anderen Orten und Hotels zu verbringen, waren wir jetzt zum 3.Mal bei Fam. Peintner im Hotel Gitschberg.
Die sehr entspannte, herzliche und natürliche Atmosphäre lässt den Alltag rasch vergessen.
Die Qualität stimmt in allen Bereichen.
Auch die Ausflüge nach Bozen und Brixen bringen Urlaubsatmosphäre.
Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Liebe Familie W. ein schöneres Kompliment als Ihre Zufriedenheit könnten wir uns nicht wünschen. Danke, dass Sie auch in diesem Winter unsere Gäste waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen. Alles alles Liebe aus Meransen. Ihre Familie Peintner und Team.
Balgach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Im Hotel Gitschberg ist einfach alles super. Man fährt nach Meransen , und sieht das Hotel hoch oben , freut sich einzuchecken, die wunderbare Familie zu begrüssen, und alles ist gut. Die kleinen Alltagsorgen sind vergessen, wir sind angekommen. Die Zimmer sind sehr schön, mit vielen speziellen Acessoires, einfach toll. Abends , nach einem Apero das feine Nachtessen , super .Auch der Spabereich ist neu, und ganz toll.Wir sind jetzt das 6 Mal in diesem erstklassigen Hotel , und können es nur jedem weiterempfehlen. Fam. Peintner erfüllt uns auch jeden Wunsch. Nun hat uns der Alltag wieder, und wir freuen uns schon aufs nächste mal HOTEL GITSCHBERG in MERANSEN.

Zimmertipp: Die Zimmer im dritten Stock sind neu.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Liebe Familie B. - ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Ihr positives Feedback ist für uns Ansporn und Bestätigung zugleich. Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns haben wir das Gitschberg sogar noch ein Stückchen schöner und erholsamer gemacht...wir freuen uns dann Ihnen den neuen Fenilia Wellnessbereich zu zeigen. Bis dahin alles Gute und viel Gesundheit. Familie Peintner und das Gitschberg Team.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maranza.
Hotel Tratterhof
Familotel Alpenhof
Familotel Alpenhof
Nr. 6 von 11 in Maranza
Falkensteiner Hotel & Spa Falkensteinerhof

Sie waren bereits im Hotel Gitschberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gitschberg

Anschrift: Enderecker Str. 2, 39037 Maranza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Maranza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Maranza
Nr. 2 der Familienhotels in Maranza
Nr. 2 der Romantikhotels in Maranza
Hotel Gitschberg Maranza, Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Gitschberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.