“Wunderschönes Berghotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gitschberg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maranza suchen?
Hotel Gitschberg
Hotel Gitschberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Enderecker Str. 2, 39037 Maranza, Italien   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Maranza
“Wunderschönes Berghotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Eine Woche im Hotel Gitschberg und man fühlt sich pudelwohl. Das Hotel ist sehr gepflegt in wunderbarer Lage mit freundlichem Personal und exzellentem Essen.

Die Umgebung lädt zu Wanderungen und Spaziergängen ein. Die Luft ist rein und der Blick ist wunderbar. Auch viele Ausflugsziele und Museen laden zu Besuchen ein.

Die Zimmer sind teilweise ganz neu und in modernem und alpinem Design gestaltet. Viel Holz, aber nicht barockig oder kitschig.

Das Essen haben schon andere hier wahrheitsgetreu bewertet - einfach nur köstlich und ehrlich gekocht - traumhaft!

Es gibt geführte Wanderungen mit dem Hotelchef, Weinverkostungen in einem nahen Weingut und viele andere Dinge am Wochenprogramm.

Schön wäre noch im Sommer ein Schwimmteich im Freien, vielleicht kommt das ja noch in den nächsten Jahren.

Ich komme auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Geschäftlich
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Unser 36qm großes Zimmer hatte einen schönen Dolomiten-Blick, war immer sehr ordentlich täglich gesäubert.
Wir genossen nicht nur das sehr reichhaltige Frühstück, sondern auch die nachmittags servieren Köstlichkeiten (besonders den tiroler Schinken und den leckeren Kuchen).
Besonders schön war der Blick bei dem abendlichen Essen (das einfach nur als excellent zu bezeichnen ist) auf die Bergkette.

Wir schätzten sehr die ruhige und dennoch zentrale Lage des Hotels und vor allem die Möglichkeit, ohne Einsatz des Autos, bequem alle Wandermöglichkeiten des "Gitschgebietes" erreichen zu können.

Wir waren sehr angetan von der immer sehr freundlichen und entspannten Art der Familie Leitner, die auch bei allen Angestellten wiederzufinden war, niederschlug.

Das tägliche Highlight aus unserer Sicht:

excellentes Mehrgangsmenue
sehr gute Weine zu moderaten Preisen
freundliche Bedienung
und ein Ausblick......,

einfach nur schön

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Bereits unser zweiter Besuch bei dem alles hervorragend war. Die Umgestaltung/Renovierung des Hotels ist wirklich gelungen! Familie Peintner und ihr Team strahlen eine Herzlichkeit aus, bei der man sich sofort wohl fühlt. Das reichhaltige Frühstücksbuffet und abends das Menu immer eine Gaumenfreude! Es gibt nichts weiter hinzuzufügen ausser: Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage !

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Mühldorf am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Uneingeschränkt zu empfehlen! Hervorragender Service, sehr gute und abwechslungsreiche Küche mit viel Fantasie.Die Renovierung des Hotels ist bemerkenswert gut gelungen, man fühlt sich sofort wohl. Und dazu trägt auch das sehr freundliche, aufmerksame und trotzdem unaufdringliche Personal bei.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Monheim am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Am liebsten würden wir keine Bewertung abgeben, damit nicht mehr Menschen dieses wunderbare Hotel besuchen wollen und wir womöglich keine Zimmer mehr bekommen, wegen des Ansturms. Alles stimmt: die Atmosphäre, die Freundlichkeit, das Essen, der Blick .......Zum wiederholten Male haben wir uns super wohl gefühlt. Vielen Dank Familie Peintner ! :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hartha
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Geschmackvoll, unaufdringlich, sehr harmonisch und durchdacht - unser erster Eindruck dieses nicht typischen Südtiroler Hotels begleitete uns in unserem 1-wöchigen Skiurlaub bis zur letzten Minute unseres Aufenthalts. Und wir haben noch vor unserer Abreise neu gebucht. Täglich trafen wir uns mit unseren Freunden in der Kaminlounge und genossen die Atmosphäre, die den Alltag völlig vergessen ließ. Ein besonderes Highlight neben der vorzüglichen Küche war die nachmittägliche Jause mit köstlicher Suppe und/oder süßen Delikatessen nach den herrlichen Erlebnissen auf dem Skihang. Im nächsten Urlaub sollte auch unbedingt Zeit zum Entspannen auf der großzügigen Terrasse eingeplant werden, die sich lückenlos in die Gestaltungslinie des Hauses einfügt, und von der man einen wunderbaren Blick ins Tal genießen kann. Fam. G.+S. Drechsel

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013 über Mobile-Apps

Seit unserem ersten Aufenthalt sehr ansprechend umgestaltetes Haus. Hier ist die Kombination von moderner Gestaltung mit warmen Materialien ( helles Holz, anthraziter Filz, moderne bequeme Sitzmöbel am Kamin) voll gelungen. Auch der Spabreich ist mit Aussicht auf die Süddtiroler Berge und bequemen Ruheliegen wohltuend. Die Wassertemperatur im Pool könnte für uns etwas wärmer sein.
Sehr angenehm ist die natürliche Herzlichkeit der Besitzer und des Personals. Für bewegungswillige Gäste wird täglich ein Programm angeboten ( Sella Ronda, Schneeschuhwandern, Rodeln, Fackelwanderung), für Skifahrer ist die Gitschberg-Jochtalbahn-Station 200 m entfernt; die Ski und Skischuhe können direkt bei der Station kostenlos eingestellt werden.
Frühstück ( mit Jungkoch, der Spiegel- oder Rührei mit Tiroler Speck zubereitet, Frischobst, sehr schöne Brotsorten) , Stärkung ab 15:00 nach dem Skifahren ( Suppe, diverse leckere Kuchen, Pudding u.ä.) sowie sehr vielseitiges Abendmenü mit Auswahlmöglichkeiten und gute einheimische Weine stellen auch Genießer zufrieden.
Wir haben die Tage wieder genossen und kommen gerne wieder!

Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gitschberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gitschberg

Anschrift: Enderecker Str. 2, 39037 Maranza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Maranza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Maranza
Nr. 2 der Romantikhotels in Maranza
Nr. 2 der Familienhotels in Maranza
Hotel Gitschberg Maranza, Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Gitschberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.