“Ankommen und einfach wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gitschberg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maranza suchen?
Hotel Gitschberg
Hotel Gitschberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Enderecker Str. 2, 39037 Maranza, Italien   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Maranza
Hartha
“Ankommen und einfach wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Geschmackvoll, unaufdringlich, sehr harmonisch und durchdacht - unser erster Eindruck dieses nicht typischen Südtiroler Hotels begleitete uns in unserem 1-wöchigen Skiurlaub bis zur letzten Minute unseres Aufenthalts. Und wir haben noch vor unserer Abreise neu gebucht. Täglich trafen wir uns mit unseren Freunden in der Kaminlounge und genossen die Atmosphäre, die den Alltag völlig vergessen ließ. Ein besonderes Highlight neben der vorzüglichen Küche war die nachmittägliche Jause mit köstlicher Suppe und/oder süßen Delikatessen nach den herrlichen Erlebnissen auf dem Skihang. Im nächsten Urlaub sollte auch unbedingt Zeit zum Entspannen auf der großzügigen Terrasse eingeplant werden, die sich lückenlos in die Gestaltungslinie des Hauses einfügt, und von der man einen wunderbaren Blick ins Tal genießen kann. Fam. G.+S. Drechsel

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013 über Mobile-Apps

Seit unserem ersten Aufenthalt sehr ansprechend umgestaltetes Haus. Hier ist die Kombination von moderner Gestaltung mit warmen Materialien ( helles Holz, anthraziter Filz, moderne bequeme Sitzmöbel am Kamin) voll gelungen. Auch der Spabreich ist mit Aussicht auf die Süddtiroler Berge und bequemen Ruheliegen wohltuend. Die Wassertemperatur im Pool könnte für uns etwas wärmer sein.
Sehr angenehm ist die natürliche Herzlichkeit der Besitzer und des Personals. Für bewegungswillige Gäste wird täglich ein Programm angeboten ( Sella Ronda, Schneeschuhwandern, Rodeln, Fackelwanderung), für Skifahrer ist die Gitschberg-Jochtalbahn-Station 200 m entfernt; die Ski und Skischuhe können direkt bei der Station kostenlos eingestellt werden.
Frühstück ( mit Jungkoch, der Spiegel- oder Rührei mit Tiroler Speck zubereitet, Frischobst, sehr schöne Brotsorten) , Stärkung ab 15:00 nach dem Skifahren ( Suppe, diverse leckere Kuchen, Pudding u.ä.) sowie sehr vielseitiges Abendmenü mit Auswahlmöglichkeiten und gute einheimische Weine stellen auch Genießer zufrieden.
Wir haben die Tage wieder genossen und kommen gerne wieder!

Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Der erste Eindruck, wenn man das Hotel betritt, Ist: Donnerwetter, da hat sich jemand was einfallen lassen. Rohes Holz, grobe Stoffe, und trotzdem elegant, so ist von der Rezeption über die Bar bis zur Kaminecke alles durchgestylt. Begehbarer, gläserner Weinkühlschrank, wo gibt es das sonst? Zimmer in unterschiedlichen Größenordnungen vom Einzelzimmer bis zum Familienappartment. Bei Halbpension jeden Abend 5-Gang-Menü, freundliches und qualifiziertes Personal, teilweise aus Osteuropa. Die Chefin oder ihr Sohn sind immer da, kümmern sich um alles. Man kann wirklich über nichts meckern. Zur Talstation der Seilbahn sind es 5 Minuten zu Fuß.

Zimmertipp: Das große Doppelzimmer "Wiesa" ist gut für den längeren Aufenthalt eines Paares, hat neben ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Zum 5. Mal haben wir mit Freunden einen Skiurlaub im Ferienhotel Gitschberg gemacht.
Heuer konnten wir die letzten Renovierungsarbeiten der Hotellobby und der Kaminlounge bestaunen - sehr stylisch und dennoch zum Wohlfühlen!
Die Freundlichkeit und der Service von Familie Peintner und Personal sind unübertroffen.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet und die gleichbleibend gute Küche,
sowie das Kuchenbuffet oder Suppe am Nachmittag können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Dummerstorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

In dem familiengeführten Hotel stimmt einfach alles - mehr müsste man nicht schreiben. Familie Peintner und Ihre Mannschaft sorgen dafür, das der Urlaub auch das gewünschte Ergebnis bringt, nämlich pure Erholung und Abschalten von der Arbeit. Dazu gehört natürlich auch gutes Essen - und hier wird der Gast immer wieder positiv überrascht. Wir finden die Küche sehr gut. Auch für Weinliebhaber ist das Hotel zu empfehlen - wir haben die Weinverkostung (einheimische Weine!) mit Horst Peintner sehr genossen. Unsere bisherigen Skiurlaube in Österreich waren immer mit vollen Skibussen und dem Schleppen der Skiausrüstung verbunden. Das entfällt hier komplett, da die Liftstation nur ca. 250 m vom Hotel entfernt ist und die Ski und die Schuhe in einem Skidepot an der Station eingelagert werden. Wir waren zum dritten Mal im Hotel und haben auch schon wieder gebucht. Unser Urteil: Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Freising, Deutschland

Hallo

seit 5 jahren verbringen wir in diesem Hotel unseren Winterurlaub und wir können nur sagen alles ohne nur denHhauch eines Ansatzes zum nörgeln.
Nach kompetter Umgestaltung der Zimmer und der Lobby mit dem Lounge Bereich ist was vorher schon perfekt war noch perfekter.
Die Familie Peintner und Ihre Mitarbeiter geben eien immer das Gefühl zuhause zu sein.
Man müsste es sich wirklich überlegen eine Bewertung abzugeben damit nicht zuviele andere Urlauber auf unser Hotel aufmerksam werden.
Jedenfalls ist für 2014 schon wieder gebucht.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Theilheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Bei diesem Hotel kann man einfach nur ins schwärmen kommen. Denn es ist genau das Richtige für jede Art von Urlaubstyp! Im Winter kommen sowohl sportlich aktive Singles oder Paare auf ihre Kosten, als auch Familien, die einfach mal ausspannen bzw. den Winter genießen wollen. Die Vielseitigkeit dieses Hotels ist einfach herausragend und dazu ist es noch gemütlich und bietet ein enormes Wohlfühl-Ambiente! Familie wird hier groß geschrieben, denn bei der ganzen Familie fühlt man sich absolut willkommen. Es gab keinen Wunsch, der nicht erfüllt wurde - alles schien kein Problem zu sein. Auch bei den Aktivitäten, die vom Hotel angeboten werden, ist für jeden etwas dabei: ob eine Weinverkostung für die Weinkenner, eine romantische Laternen-Wanderung für Verliebte, eine Schneeschuhwanderung für die Sportlichen oder oder oder. Das spiegelt sich auch in den Räumlichkeiten wieder. Es gibt sowohl eine Lounge um gemütloch ein Glas Wein zu trinken, als auch eine schöne Sitzecker für die Kartenspieler. Außerdem gibt's ein Spielezimmer für die kleinen Gäste und ein Spielezimmer für die großen Gäste (Kicker, Dart, Tischtennis). Im Hallenbad ist vor allem die warme Raumluft hervorzuheben, so dass die Kinder nach dem planschen nicht frieren müssen. Die Küche ist fantastisch, hier findet jeder Gourmet dank Wahlmöglichkeit das passende Menü. Man kann gar nicht aufhören, die vielen Vorteile dieses Hotels aufzuzählen. Machen Sie sich am besten selbst ein Bild, wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Winterurlaub im Hotel Gitschberg bei einer sehr netten und zuvorkommenden Familie!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Gitschberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gitschberg

Anschrift: Enderecker Str. 2, 39037 Maranza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Maranza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Maranza
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Maranza
Nr. 2 der Romantikhotels in Maranza
Nr. 2 der Familienhotels in Maranza
Hotel Gitschberg Maranza, Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Gitschberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.