“super urlaub in diesem hotel” 5 von 5 Sternen

Sporthotel Fichtenhof
3.0 von 5 Hotel   |   Aussereckerstrasse 10, 39037 Maranza, Italien   |
Nr. 8 von 11 Hotels in Maranza
schwabach
“super urlaub in diesem hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

eine wirklich super küche und die service-crew war auch sehr aufmerksam und sehr nett.
leider war der pool etwas klein, aber wir waren ja nicht zwingend darauf angewiesen.
das hotel war sehr sauber und es wurde auch auf div. wünsche eingegangen.
schon allein wegen dem klasse essen würde ich wieder dort einen urlaub vebringen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wunderschöne Wintertage in Südtirol im Hotel Fichtenhof. Ein gemütliches Haus mit toller Küche und einer aufmerksamen Service-Crew. In unserem geräumigen Zimmer haben wir uns wie zuhause gefühlt. Meransen liegt auf 1400 m und bietet vielfältige Möglichkeiten, einen herrlichen Wintertag zu verbringen: auf der Skipiste entweder auf dem Gitschberg oder im Jochtal. Wenn es etwas mehr sein soll, liegt der Kronplatz nicht allzu weit entfernt. Als Alternative bietet der Winterwald rund um Meransen tolle Wege für Schneewanderungen. Am Nachmittag dann eine kleine Stärkung am Kuchenbuffet und ab in die Sauna. Wir haben selten einen so tollen Winterurlaub verbracht. Alles hat gepasst: Service, Wetter, Küche.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Thale
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel Fichtenhof besitzt 36 Zimmer und macht bereits von außen einen gemütlichen Eindruck. Die Lobby ist großzügig mit einem Kamin und Sitzmöglichkeiten gestaltet. Das gesamte Hotel war sehr sauber und befand sich in einem sehr guten Zustand. Zu Beginn unseres Urlaubes waren überwiegend Familien mit Kindern im Hotel. Dies änderte sich allerdings nach zwei Tagen. Die Nationalitäten waren sehr gemischt. Die meisten Gäste stammten aus Italien und Deutschland.

Das Hotel befindet sich in Meransen, auf eienm Sonnenplateau über dem Pustertal. In der Nähe gibt es zwei Geschäfte, die Bergstation der Seilbahn nach Mühlbach sowie ein Schwimmbad und ein Übungshang für Kinder und Anfänger. Die Talstation für die Gitschberg-Seilbahn ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Im Skigebiet gibt es eine gute Pistenauswahl und man hat die Möglichkeit mit einer Verbindungsbahn das Nachbarskigebiet Jochtal zu erreichen.

Lohnenswerte Ziele in der Umgebung sind Brixen und Bruneck sowie die Rodenecker Alm, welche Ideal für Langlauf oder eine Schneeschuhwanderung geeignet ist. Des Weiteren lohnt eine Wanderung von Vals auf die Fane Alm, welche als schönstes Almdorf Südtirols gilt.

Aller Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich. Der Check-In erfolgte schnell und wir wurden auf die Zimmer gebracht. Die Zimmerreinigung war gründlich und die Damen begrüßten uns immer freundlich. Ebenfalls sehr gut war das Personal im Restaurant, welches auf alle Wünsche einging.

Einen Stern Abzug gibt es für die nicht immer besetzte Rezeption (während des Tages) und dadurch, dass leider nur ein Mitarbeiter in der Lage war einen vernünftigen Cocktail zu mixen.

Vor allem das Abendessen war ausgezeichnet und entsprach gourmet Niveau. Die fünf Gänge waren sehr kreativ gestaltet und schmeckten immer Vorzüglich. Beim Hauptgang hatte man die Auswahl aus zwei Gerichten. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr gut und die Getränkepreise moderat (Cola 1,60€, Cappuccino 2€, 1/2 Liter offener Wein 8,80€).

Das Frühstück war einfach (Müsli, Wurst- und Käseplatte, Brötchen, Brot, Eier, Säfte, frischer Obstsalat...) aber von sehr guter Qualität. Einmal in der Woche gab es ein Almenfrühstück mit zusätzlichen Südtiroler Spezialitäten und ein Proseccofrühstück.

Am Nachmittag gab es ein Kuchen- und Stollenbuffet.

Das Hotel besitzt einen schönen Wellnessbereich mit einem kleinen Pool, zwei Saunen und einem Dampfbad. Ausreichend Liegen sind vorhanden.
Zweimal in der Woche werden Massagen zu moderaten Preisen angeboten.

Des Weiteren gibt es einen kleinen Spielraum mit Tischtennisplatte zwei Fitnessgeräten und einer Spielecke für Kinder.

Das Hotel besitzt einen beheizten Skikeller. Schlitten im Winter und Mountainbikes im Sommer können kostenlos ausgeliehen werden. Das Skigebiet Gitschberg-Jochtal bietet vor allem für Anfänger eine sehr gute Pistenauswahl. Der Tagesskipass ist allerdings mit 34€ etwas teuer.

Wir hatten zwei Zimmer. Ein Dolomit Zimmer mit 31m² und eine Junior Suite mit 36 m². Das Dolomit Zimmer war sehr groß mit einer Couch plus zwei Sesseln. Es besitzt einen großen Balkon nach Süden mit Blick auf das Pustertal. Das Bad war neu renoviert und geschmackvoll gestaltet. Einzig der Fernseher entspricht nicht mehr der heutigen Zeit.

Die Junior Suite war großzügig und modern gestaltet. Sie besaß eine separate Sitzecke mit großem LCD Fernseher, Minibar und einen großen Schreibtisch. Auch die Suite besitzt einen großen Balkon nach Süden. Es gibt eine separate Toilette. Das Bad war sehr modern mit Badewanne und Dusche gestaltet. Am Anreisetag standen zwei kostenlose Flaschen Wasser zur Begrüßung auf dem Tisch.

Beide Zimmer waren sehr sauber.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Barsbüttel
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wir waren in diesem Jahr schon zum 3. Mal im Fichtenhof. Dieses Jahr haben wir in einer der neu gestalteten Suiten gewohnt. Einfach herrlich und riesengroß!! Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich und das 5 Gänge Abendessen ist hervorragend. Um 16 h gibt es kostenlosen Kuchen/Strudel.....Einmal wöchentlich wird ein Galadinner mit Sektempfang veranstaltet. Eine Almencard mit vielen Vergünstigungen bekommt man bei der Anreise und das Hotelpersonal ist sehr hilfreich bei der "Wanderplanung".....
Der Spa/Wellness-Bereich ist sehr schön, nur wir hatten bisher kaum Zeit diesen ausgiebig zu nutzen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Sporthotel Fichtenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Fichtenhof

Anschrift: Aussereckerstrasse 10, 39037 Maranza, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Maranza
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Maranza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Fichtenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Fichtenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Fichtenhof Maranza, Südtirol, Italien

Wenn Sie Sporthotel Fichtenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.