“Für uns das beste Restaurant am Platz” 5 von 5 Sternen

Steinbock
1, Rosengartenstr., Siusi allo Sciliar, Italien
Platz Nr. 12 von 14 Restaurants in Siusi allo Sciliar
Küche: deutsch
“Für uns das beste Restaurant am Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir waren zweimal im Steinbock und waren jedes Mal hellauf begeistert. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam und das Essen wirklich klasse. Das erste Mal hatten wir zwei gemischte Salate (aus dem Garten der Familie) und zweimal hausgemachte Speckknödel mit Rindergulasch. Die Knödel waren mit die Besten, die wir in Südtirol gegessen haben. Das Gulasch war wirklich klasse und wunderbar zart und mager. Weil es uns so gut gefallen hat, waren wir gestern Abend erneut da. Um 20 Uhr waren wir die einzigen Gäste (schade und kaum nachzuvollziehen) und wurden dennoch freundlich bedient. Wir hatten wieder die Salate als Vorspeise und haben als Hauptgang zweimal das Entrecote mit Röstkartoffeln und gegrilltem Gemüse (auch aus dem eigenen Garten) gegessen. Der reine Wahnsinn, wirklich das beste Entrecote, was wir je hatten. Das Fleisch zerging auf der Zunge und war perfekt medium gegart. Auch das gegrillte Gemüse war eine Wucht. Und das Ganze für 15 Euro - super. Dazu haben wir einen klasse Lagrein genossen und von der Wirtin super Tipps für den Weineinkauf erhalten. Später kam der Chef und Koch des Hauses, Stefan Wild, dazu und wir hatten wirklich einen wunderbar unterhaltsamen Abend. Gerade in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Herzlichkeit der Wirtsleute können wir jedem in Seis nur empfehlen, im Steinbock essen zu gehen. Morgen ist unser letzter Abend und wir werden wieder dort hingehen. Wir freuen uns schon. :-)

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente