“Urlaub mit ca. 200 Hunden :-( September 2013” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Club Spiaggia Romea

Hotel Club Spiaggia Romea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Club Spiaggia Romea
3.0 von 5 Resort   |   Via Oasi, 2, 44020 Lido delle Nazioni, Comacchio, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Obertshausen, Hessen, Germany
“Urlaub mit ca. 200 Hunden :-( September 2013”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Essen ist sehr gut, Bungalowzimmer sauber, aber sehr einfach. Allerdings gibt es keinen Föhn. Schöne große weitläufige Anlage mit sehr schönem Pool. Immer freie Liegestühle am See und am Pool. Animation sehr angenehm, vielleicht ein bißchen laut, aber so sind die Italiener. Angestellte an der Reception so lala, Außnahme IRENE, welche sehr sehr freundlich ist. Leider wurden wir nach 5 tollen Tagen in dieser Anlage von "WESTY'S" überschwemmt. Wir erlebten ein 5. Westy-Treffen des ital. Fanclubs und waren von geschätzten 200 Hunden umgeben, die von morgens 6:30 bis nachts gebellt haben, ihre Häufchen hinterlassen haben, überall hingepinkelt haben. Samstags war die Anklage voll mit Verkaufsständen für "WESTY'S". Abends nur Animation für Westybesitzer, man fühlte sich als Gast 2. Klasse. NIE WIEDER!!!! Selbst beim Essen keine Ruhe, im angrenzenden Raum waren die Hunde mit beim Frühstück sowie Abendessen. Ein Gekläffe die ganze Zeit. Wir waren bei unserer Abfahrt am Sonntag morgen auf 180!!!

Zimmertipp: Lieber ein Bungalow mit Selbstverpflegung nehmen und ggfls. Essen nachbuchen. Die Häuser sind viel s ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

In erster Linie war ich in Spiaggia Romea um die wunderschöne Landschaft dort hoch zu Ross zu erkunden. Sowohl im Sommer als auch im Herbst (dann sind die Zimmer nur auf Anfrage buchbar)
Die Anlage ist wunderschön grün und weitläufig.
Wir waren in einem der Bungalowzimmer untergebracht.
Die Zimmer sind nicht übermäßig groß aber wer hier, außer zum Schlafen seine Zeit am Zimmer verbringt, ist selbst schuld.
Spiaggia Romea hat eine wunderschöne Pool Landschaft und nach einem kurzen Spaziergang durch den wunderschönen Pinienwald ist man auch schon am Strand angelangt.
Die Anlage ist Top gepflegt die Servicekräfte sehr freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen.
Gerade Familien mit Kindern kann ich diese Anlage sehr ans Herz legen da hier Kinder hier mehr als willkommen sind und auch noch wie Kinder sein dürfen ohne dafür gleich böse Blicke zu ernten. Der Club bietet einiges an Aktivitäten für die ganze Familie an - Langeweile wird hier nicht aufkommen.
Das Essen ist ausgezeichnet und reichlich und lässt keine Wünsche offen. Der Speisesaal ist riesig und es herrscht ein Lärmpegel bei dem Unterhaltungen aber trotzdem noch möglich sind.
Der Grund meiner Reise war die angrenzende Reitschule. Für jeden Pferde Liebhaber ist ein Tagesausflug im Po Delta ein echtes Hightlight. Geführt werden die Ausflüge von Fabio einem besonders erfahrenen und liebenswerten Horse Man. Am Besten bei ihm persönlich anfragen.
Zu gute letzt noch ein Hinweis. In dem Feriendorf sind größtenteils italienische Gäste und nur ganz selten verirren sich Reisende anderer Nationalität hierher. Also bitte nicht davon ausgehen dass man dort Deutsch spricht (max. etwas Englisch). Aber es gibt kaum eine bessere Gelegenheit etwas Italienisch zu lernen und jeder ist hier gerne behilflich ;)
Ich würde jederzeit wieder hierher kommen zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass. Wer den Frieden dieser Region genießen kommt am Besten außerhalb der Saison.

Zimmertipp: Ich hatte immer nur ein Bungalow Zimmer am Besten etwas Richtung Strand dort hat man es ruhiger wenn ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Rottweil, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Während es in Deutschland kalt und nass war, waren wir für 2 Wochen in Spiaggia Romea.
sehr freundlich empfangen worden, Empfang sprach deutsch, sehr freundliches Personal, an einem kalten Tag machten die sich die Mühe und gingen von Zimmer zu Zimmer, um sich zu vergewissern, ob die Heizung funktioniert und wir mit ihr umgehen können, was übrigens prima geklappt hat, da toppmodern. Das habe ich noch nie erlebt.
Nach einer Nacht haben wir ohne Probleme das Zimmer gewechselt, hier ein kleines Manko: viele Hotelzimmer sind den ganzen Tag über schattig weil unter Bäumen, Wechsel in sonnigeres Zimmer war aber kein Problem. In Nebensaison HP auch in den Ferienwohnungen möglich, das werden wir nächstes Mal machen, die Appartements sind ganz neu und tipp topp. Viele Freizeitmöglichkeiten, unbedingt eigene Räder mitnehmen, die Mieträder sind zum Teil recht verrostet und für Erwachsene nur 08/15-Tourenräder trotz toller Fahrradwege. Animateure sind sehr bemüht um gute Beziehungen, manchmal vielleicht etwas aufdringlich, aber nett, klasse Tennislehrer, der etwas von seiner Sportart versteht, auch der Bademeister hatte Qualitäten als Schwimmlehrer, der Pool war unbeheizt und bei 20 grad Lufttemperatur selbst für passionierte Schwimmer a...kalt.
Punktabzug für die Gewohnheit, dass dort in der Nebensaison immer wieder Schulklassen und Fußballvereine untergebracht werden, die die Nächte zum Tag werden lassen. Dann sind alle Fahrräder reserviert, beim Essen ein großer Lärm usw.
Ganz toll ist die Lage mitten in der Natur, weit ab von Touristendörfern und der See mit der Möglichkeit, permanent Tretboot zu fahren, Segeln zu lernen usw.
Aber sonst jederzeit wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Widen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Essen ist sehr fein, Hotelzimmer sauber, einfach aber schön eingerichtet (kein Föhn). Grosse, weitläufige, schöne, Anlage, schöne Poolanlage. Immer freie Liegestühle am See, Strand, Pool. Animation zum Teil recht aufdringlich. Angestellte an der Reception (ausser Irene) können fast alle nur italienisch (und englisch) und sind oft gar nicht hilfsbereit oder freundlich. Restaurant bei Vollpension tiptop. Meer ist je nach Strömung wirklich schön und sauber, kann aber jeden Tag anders sein. Strand müsste noch mehr gereinigt werden von Algen etc. Hunde in der Anlage bzw. Hotelzimmern nicht immer angenehm (z.B. wenn sie frühmorgens bellen). Abgelegen und Taxis fahren nur wenn sie gerade wollen ins nächste, 3,5-5km entfernte Dorf (Lido delle Nazioni; dort hat es Geschäfte, Discos etc.). Leider fährt ein Bus an der Hotelanlage/Hauptstrasse vorbei und hält dort (unbegreiflicherweise) nicht. Nach Lido di Volano kann man laufen, ca. 1,5 km (nicht viel los), aber besser am Strand entlang als an der Hauptstrasse ohne Gehsteig. Anreise mit dem Zug würde ich nicht empfehlen, da die Zugsverbindungen von Ferrara nach Codigoro (vorallem in der Ferienzeit) sehr schlecht sind (zum Teil fährt nur ein Bus)!!! Toll, dass Solaranlagen auf den Dächern angebracht wurden und in der Hotelanlage Elektrofahrzeuge oder Velos benutzt werden. Hingegen finde ich es umwelttechnisch und gesundheitlich höchst bedenklich, dass jeweils von 19.30bis 20.230 Uhr eine Behandlung gegen Insekten vorgenommen wird auf den Grünflächen; ein Fahrzeug versprüht grossflächig ein Mitte gegen die Mückenl!! Obwohl sonst so Rücksicht auf die Umwelt genommen wird und sich auch viele Babys, Kleinkinder und ältere Leute in der Anlage aufhalten, unverständlich. Jedenfalls sind die Mücken abends eine Plage. Hotelladen bietet das Nötigste an inkl. Lebensmittel. Bar, Pizzeria, Dorfplatz etc. schön gestaltet. Für die Kleinen Gäste wird viel geboten. Fahrrad mieten recht teuer. Kein Arzt im Hotel, kommt aber zur Visite vorbei, wenn nötig.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Wackersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Ankunft, Beziehen des gebuchten Objektes auch auserhalb der regulären Zeit nach Anfrage möglich.
Annimation in vorwiegend Italienischer Sprache.
Kinderclub giebt sich viel Mühe.
Poollandschaft 1A, nicht gefliest sondern mit rutschfestem Plastiküberzug.
Treetbootfahren am See ist kostenlos.
Minimarkt, Bar und Sportbereich lassen keine Wünsche offen.
Wer will kann sich masieren und Schönheitsanwendungen gönnen.
Deutsches Fernsehprogramm auf großem FLAT-LCD.
Nahe am Wild und Vogel Schutzgebiet gelegen.
Reitmöglichkeit direkt auf der Anlage.
Arzt ist einmal am Tag vor Ort.
An der Reception spricht man English sowie je nach Personal das vor Ort ist, Deutsch.
Der Umgang miteinander ist ungezwungen freundlich.
Kontakte knüpfen fällt durch die Italienische Lebensart, leicht.
Der Strand ist geplegt und beaufsichtigt durch speziell geschultes Personal und nach fünf menütigen Fußmarsch auch für behinderte Menschen wie mich (Krebskrank), zu erreichen.
Wir werden nächstes Jahr noch eine Woche mehr, also 3 Wochen Urlaub machen.
Für meine Frau(40), meine Tochter(6) und mich(41) selbst eine tolle Erfahrung.

Zimmertipp: Per E-Mail ans Hotel zb.frühere Ankunft aushandel
  • Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Club Spiaggia Romea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Club Spiaggia Romea

Anschrift: Via Oasi, 2, 44020 Lido delle Nazioni, Comacchio, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Ferrara > Comacchio > Lido delle Nazioni
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Lido delle Nazioni
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Club Spiaggia Romea 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HRS, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Club Spiaggia Romea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Club Spiaggia Romea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.