Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Toller Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shanti Maurice A Nira Resort

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Shanti Maurice A Nira Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shanti Maurice A Nira Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Riviere des Galets, Chemin Grenier, Mauritius   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
35 % Rabatt auf Zimmerpreis
Zertifikat für Exzellenz 2014
Straßburg, Frankreich
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Toller Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Tolle Anlage mit gepflegten Zimmern, grossem Garten und sehr schönem Strand und Hauptpool. Wir hatten eine Suite mit direktem Meerblick, auf erster Etage, ein super Badezimmer und sehr komfortables Bett. Zimmerservice: ausgezeichnet (immer ein kleine Aufmerksamkeit von Sheila unser 1a-Zimmermädchen, die unglaublich zuvorkommen und freudlich war). Kleine technische Mängel (wenn ueberhaupt vorhanden) wurden noch in der gleichen Stunde perfekt erledigt. Die Küche hat Sternenklasse (und wir kommen aus dem Badischem/Elsässischem Raum und wissen was Sternenküche bedeutet!) und ist sehr vielfältig: Indisch vowiegend aber auch Italienisch und Französisch. Frühstück ist auch a-la-carte: also sehr frisch und tausend mal besser als ein klassisches Buffet mit "abgestandener" Wahre. Für einen Ausflug wurden uns sogar frische Croissants um 5Uhr morgens zubereitet (in einer Lunchbox)! Sehr aufmerksames Personal, mit dem es sehr angenehm ist zu plaudern (in französisch oder englisch). Alle geben sich sehr viel mühe. Wie in allen erstklassigen Hotels geniesst man einen besonderen Service wenn man hier und da einen kleinen "tip" in die Hand drückt (wir haben es getan weil es einfach dazu gehört, muss aber nicht sein). Wir wurden behandelt wie Prinzen und unsere zwei Kinder auch. Die haben den Dodo mini-club geradezu geliebt. Auch da, das Personal super!
Das Hotel liegt im Süden von Mauritius. Es ist sehr ruhig im Süden und nicht so überlaufen wie zB der Norden oder Osten. Wer "Saturday night fiever" sucht und die Nacht durch feten möchte ist hier völlig fehl am Platz. Man hat das gefühl die Anlage gehört einem allein: toll!
Das einzige was uns ein bischen gestört hat ist die ungenügende Beleuchtung Nachts. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass der Garten und Teich sehr natürlich und Natur nah angelegt sind. Zu viel Beleuchtung würde vielleicht störend wirken.
Ein highlight: der Spa Bereich. Auch hier: erste Klasse.
Wer zum sparen kommt und glaub mit HP ist alles getan, kennt erstklassige Hotels nicht. Nebenkosten sind - wie immer in solchen Hotels - sehr hoch. Hier sind diese Nebenkosten an der obersten Kante, aber die Qualität ist auch entsprechend. Im vergleich zum Touessrok sind zB die Küche und Cocktails im Shanti um längen besser, aber auch entsprechend teurer.
All in all: tolles Hotel, das die Kategorie leading Hotel and Spa of the world klar verdient.

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duarte C, General Manager von Shanti Maurice A Nira Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Rezensent "Jean-Michel D.",

Die herzlichsten Gruesse von Shanti Maurice- A Nira Resort!

Zunaechst moechte ich Ihnen fuer ihre Zeit und den ausfuehrlichen Bericht ueber Ihren letzten Aufenthalt bei uns danken.

Es ist ein ausserordentliches Vergnuegen, zu lesen, dass Ihnen Ihr Uraub gefallen hat und hoffentlich in guter Erinnerung bleibt.Es war in der Tat eine Ehre Sie im Shanti Maurice begruessen zu duerfen, ein Ort an dem Gaeste als Bewohner ankommen, als Freunde gehen und als Familie zurueckkehren,.


Wir wuerden uns freuen, Sie sehr bald wieder hier begruessen zu duerfen.
Fuer Fragen oder Anrgeungen stehe ich Ihnen in der Zwischenzeit jederzeit zur Verfuegung.

Mit Besten Gruessen,

Duarte Correia
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

471 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    374
    72
    14
    7
    4
Bewertungen für
86
307
12
5
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (15)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Regensburg, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Shanti Maurice ist sehr abgelegen, extrem ruhig und direkt an der Bucht gelegen die zum Schwimmen einlädt.

Essen:

Es gibt zwei Restaurants welche räumlich ineinander übergehen. Also eigentlich ein Restaurant welches zwei verschiedene Karten hat. Das Frühstück ist a la Carte und lässt keine Wünsche offen. Beide Restaurants warten mit absolut excellenter Küche auf, welche einen Stern verdient hätte! Kleinigkeiten sind hier das Problem:

Qualmen auf der Terasse... Bitte was soll das wir leben im 21. Jahrhundert.
Bei der Luftfeuchtigkeit wäre Reis im Salz sinnig sonst muss man die Löcher nach einmal streuen jedesmal wieder freipulen. Ich habe das Personal gefragt ob Sie den Trick nicht kennen.
Kannten Sie nicht... und von dem Moment an war das Problem behoben...
Trotzdem eine Salzmühle wäre passender!

Die Weltbeste Küche wird nach 10 Tagen weniger aufregend wenn es keine Abwechslung gibt.
Man hat ca. 15 Gerichte zur Auswahl von welchen man nicht alle essen will. Daher wiederholt sich das Essen zwangsläufig. Wenn das schon so sein muss ein Tipp: Starten Sie mit den Mappas + Naan-Brot. Das war wirklich ein Highlight! Ich hatte das 3 X! Buchen Sie Vollpension.
Es lohnt sich auf jeden Fall.

Es gibt eine Abendveranstaltung mit Barbecue und Seafood. Das ist absolut empfehlenswert!
Kostet extra, aber es ist jeden Cent wert!

Ausflüge:
Zu Fuß kann man nur den Strand erkunden an dem plötzlich dutzende von Schulklassen aufgetaucht sind, als wir dort waren. Zu sehen gibt es da nicht viel!

Die Insel ist wunderschön, Daher:
Bestellen Sie sich einen Privaten Chauffeur. Am besten bei lokalen Anbietern buchen die kommen ins Hotel und sind absolut zuverlässig. Selber fahren fällt eigentlich flach. Das ist nicht Spanien!

Der Chauffeur kostet ca. 70 Eur (Der Hoteleigene: 200 EUR, dafür gibts dann nen 5er BMW... wer´s braucht) für den ganzen Tag und der Fahrer fährt überall hin und wartet auch gern stundenlang. Das ist ungefährlich und sicher... alles andere weniger zu empfehlen.

Im Hotel kann man sich Fahrräder (Moppeds gibts auch) leihen. Wir haben das getan und sind durch die Zuckerrohrfelder zu den Rochester Falls und den Crying Rocks gefahren.
Hinterher wurde uns von anderen Hotelgästen der Kopf gewaschen... das sei lebensgefährlich...
kann sein... wir werden es nie erfahren, wenn man aber so was macht dann am besten nicht durch Kilometerlange Suger-Cane-Felder... nur so als Tip!

Pool & Meer
Mauritius = interessante Flora & Fauna, aber auch gefährlich. Ein Stück Strand wird täglich von Seeigeln, Stonefish und allen anderen möglichen und unmöglichen Getier geräumt.
Trotzdem sind so Gummischuhe zu empfehlen, man fühlt sich einfach sicherer.
Flossen & Taucherbrille kann man sich kostenfrei leihen, ebenso Kanus und Tretbote.
Kostet nix und macht wirklich Spaß! Wenn man ein wenig aufpasst, ist das Baden und Schnorcheln in der Bucht wirklich toll. Im abgesperrten Bereich natürlich ebenso!

Der Pool ist toll, manche Einbauten funktionieren nicht?!

Fazit:

Toller Urlaub, wenn man Ruhe will. Der Spa-Bereich ist herausragend wurde uns gesagt. Wir haben es nicht ausprobiert. Tolles Hotel mit kleinen Makeln. Aber wie gesagt: Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. das Personal ist sehr bemüht nur manchmal etwas ungeschickt und unsicher.

Wer ein paar Tage abschalten will und sich rundrum verwöhnen lassen will ist hier richtig.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duarte C, General Manager von Shanti Maurice A Nira Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Rezensent "Fox4ce",

Die herzlichsten Gruesse von Shanti Maurice- A Nira Resort!

Zunaechst moechte ich Ihnen fuer ihren ausfuehrlichen Bericht ueber Ihren letzten Aufenthalt bei uns danken.

Es freut uns ausserordentlich zu lesen, dass Ihnen Ihr Uraub gefallen hat und hoffentlich in guter Erinnerung bleibt.

Es war in der Tat eine Ehre Sie im Shanti Maurice begruessen zu duerfen, ein Ort an dem Gaeste als Bewohner ankommen, als Freunde gehen und als Familie zurueckkehren,.

Wir wuerden uns freuen, Sie sehr bald wieder hier begruessen zu duerfen.
Fuer Fragen oder Anrgeungen stehe ich Ihnen in der Zwischenzeit jederzeit zur Verfuegung.

Mit Besten Gruessen,

Duarte Correia
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Linz, Österreich
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Allgemein
Insgesamt ein schönes Resort mit gepflegtem Garten. Bei der Ankunft um die Mittagszeit ist eine Wartezeit von zwei Stunden einzuplanen. Die Villen sind von gutem Standard und Gesamtzustand. Die Kühlung der Getränke ist abgesehen von den Preisen, ein Albtraum. Beim Nachfüllen der Getränke werden grundsätzlich nur warme Flaschen verwendet, was den Kühlprozess mehr in eine Heizung verwandelt.

Die Bucht ist ruhig und entspannt. Der Hauptpool ist ansprechend, technisch ist einiges nicht mehr funktionsfähig.

Personal
Das Personal über alle Bereiche hinweg (einzelne Ausnahmen gibt es natürlich) ist ein Stück weit bemüht, aber dennoch bestenfalls unteres Mittelmaß. Eine fehlerlose Ausführung einer Bestellung (wurde täglich schriftlich übergeben) für ein Frühstück in der Villa für sechs Personen war über zehn Tage nicht möglich (mal kein Brot, mal keine Butter, mal zu wenig Besteck)-pünktlich sowieso nicht. Sonderwünsche wie zB. mehr Handtücher in der Villa oder am Beach bedürfen täglicher Wiederholung. Die Reinigung der Villa wurde manchmal, obwohl den ganzen Tag Zeit war, überhaupt nicht durchgeführt. Die Sala scheint überhaupt nicht zum Reinigungsbereich zu gehören. Gläser und Kaffeetassen müssen in einer 2 Bedroom Villa klarerweise doppelt vorhanden sein. Leider konnten wir das dem Personal nicht beibringen. Die Anlage hat nur drei Villen dieser Größe -warscheinlich eine nachvollziehbare Entschuldigung.

Essen
Das Abendessen ist von guter Qualität, es existieren 2 getrennte Bereiche, die einem als zwei Restaurants verkauft werden. Auch hier ist das Personal zu wenig aufmerksam, manchmal enorm langsam und gelangweilt. Das Zusammenstellen von zwei Tischen (einfache Holztische) auf der Terasse gestaltet sich schwierig - soviel zum Thema Flexibilität. Ein Sonderwunsch wie zB. ein gemeinsamer RedSnapper, den die Fischer tagtäglich zur Verfügung haben, bedarf hoher Überredungskunst und wird vorerst mit der Frage, wieviel man bereit wäre zu zahlen, behandelt.
Vor der Abreise taucht aber fast insistierend die Frage und das Verlangen nach zufriedenstellendem Trinkgeld auf. Aus unserer Sicht war das ein unangenehmes Benehmen.

Sport
Wassersport ist so gut wie nicht vorhanden, da die Bucht zu seicht ist. Also müsste man mit dem Auto anderswo hinfahren, was wohl kaum jemand macht.

Spa
Das Spa macht einen gepflegten und gut strukturierten Eindruck. Wahrscheinlich ist das der beste Bereich des Resorts.

Abrechnung
Am Front Desk hat man vergessen, dass ein 80 USD bonus per person Teil der Buchung war. Schade das man auch hier darauf hinweisen muss.

Fazit
Auf der Insel, wir kennen sehr viele Resorts, gibt es wahrlich besseres.

  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duarte C, General Manager von Shanti Maurice A Nira Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Rezensent "Reising",

Die herzlichsten Gruesse von Shanti Maurice- A Nira Resort!

Zunaechst moechte ich Ihnen fuer ihren ausfuehrlichen Bericht ueber Ihren letzten Aufenthalt bei uns danken. Es ist erfreulich zu lesen, dass Ihnen die Anlage und der Spa Bereich gefallen hat.

Auf der anderen Seite sind wir jedoch betroffen zu lesen, dass es waehrend Ihres Aufenthaltes zu einigen Unannehmlichkeiten kam. Wir sind stets bereit uns weiterzuentwickeln und nehmen Ihre Kritik daher sehr ernst um einen Service von hoechster Qualitaet zu bieten.

Wir haben eine Philosophie, die besagt, dass Perfektion eine Leidenschaft fuer Details ist und versuchen diesem Anspruch gerecht zu werden.

Wir hoffen instaendig, Sie nochmals im Shanti Maurice begruessen zu duerfen, ein Ort, an dem unsere Gaeste als Bewohner ankommen, als Freunde gehen und als Familie zurueckkehren,um uns die Moeglichkeit zu geben, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub bieten zu koennen, den Sie noch lange in Erinnerung behalten werden.


Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.

Die herzlichsten Gruesse,

Duarte Correia
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Solothurn, Schweiz
2 Bewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

+ Sehr freundliches Personal
+ Wunderschönes Hotel (der Weg vom Zimmer zum z.B. Spa ist wie Dschungel, so schön gepflegter Garten)
+/- Kleines Sportprogramm incl. (vieles kostet extra und mit stolzem Preis)
- Essen wiederholend, langweilig (2 Wochen lang immer die gleichen Karten)
- Langweiliges Hotelprogramm (Events wiederholen sich alle 3 Tage auf genau gleicher Weise)
- Hygiene-Standard ist extrem schlecht (kaputte Bademäntel tagelang uns zur Verfügung stellen, weissen Badetuch mit grossem schwarzen Fleck, Tuch-Serviette im Restaurant mit grossem roten Fleck usw.)
- Bestellung kommt nie wie bestellt an

Zimmertipp: Besser nicht dieses Hotel auswählen, ist ziemlich enttäuschend.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duarte C, General Manager von Shanti Maurice A Nira Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2013
Mit Google übersetzen
Dear reviewer,

Greetings from Shanti Maurice - A Nira Resort.

I would like to take a moment to express my sincere gratitude, for taking the time to share your most kind and valuable feedback relating to your most recent stay with us here at Shanti Maurice.

We look forward to the pleasure of welcoming you and your family soon back home to Shanti Maurice, a place and people purely devoted to pleasure and where our guests arrive as residents, leave as friends and return as family.

In the meantime, needless to say, that I remain entirely at your disposal for any additional assistance or information that you may require.

Remaining always at your service,

Best Personal Regards,

Duarte Correia
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Die Lage des Resorts und die Architektur ist super. Der richtige Ort um abzuschalten und zu entspannen. Keine Hektik, kein Stress und wenige Kinder. Typisches Hotel für Paare.
Wir waren 14 Tage dort und hatten eine geräumige Junior Suite mit Sicht auf den Ozean. Wenn man von der Terasse direkt an den Strand will bucht man eine ebenerdige, wenn man lieber eine gute Aussicht hat und nicht will, dass sich das (spärliche) Strandleben direkt vor dem Schlafzimmer abspielt nimmt man eine im ersten Stock. Der Ausbau ist identisch, grosszügig und geschmackvoll eingerichtet.
Der Strand ist ein Korallensandstrand, der je nach Ebbe und Flut etwa 50 - 100 bis zum Riff rausgeht. Es gibt einen abgesperrten Bereich, der vom Hotel speziell gepflegt und von den häufig anzutreffenden Seeigeln befreit wird.
Der Strand ist öfftentlich und wird auch von den Leuten aus der Gemeinde Chemin Grenier benutzt. Es ist sicher nicht das Paradies für aktive Wassersportler (unter oder auf dem Wasser). Dafür verfügt es über zwei gute Süsswasser Pools.
Das Essen ist absolut spitze. Unter der Leitung von Wilibald Reinacher wird eine zeitgemässe mauritanische Küche präsentiert mit klar erkennbaren Einflüssen von den Nachbar westlich (Madagaskar und Südafrika) aber noch deutlicher mit den Spuren der indischen / sri lankesischen Einwanderer. Was wir besonders schätzten war dass auch das Morgenessen serviert wurde (mit 1a Gebäck und Croissant's) und nicht an einem Buffet serviert wird.
Das Personal empfanden wir als freundlich, herzlich und offen. Was aber unter unserer Erwartung war ist der Service Level. Wenn man nach 10 Tagen im Restaurant immer noch nach der Zimmernummer gefragt wird und nicht mit dem Namen angesprochen wird liegt das klar unter unserem Erwartungslevel. Beim Zimmerservice fehlten an einem Tag mal die Waschlappen, dann war wieder das Shampoo / Dusch Gel nicht nachgefüllt. Kleinigkeiten zwar nur - aber mit einem professionellen Management im Hintergrund darf dies in einem Hotel dieser Klasse nicht passieren.
Vielleicht macht dieses "Nicht ganz perfekt sein" dieses Resort auch ein bisschen authentischer ...

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Guido F, General Manager von Shanti Maurice A Nira Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
Liebe Bhueti,

Grüße vom Shanti Maurice!

Vielen Dank für deine Erfahrung mit unserer Zuschauer.

Ist schön zu lesen das erste Beschreibung des Resort, die Zimmer Blick auf den Strand und das tolle Essen serviert.

Auf der anderen Seite nehmen Sie bitte meine aufrichtige Entschuldigung für fehlen in einigen Bereich was wir haben könnten aus diesen Urlaub für ihr ein perfektes Ergebnis, wir sind uns über die Angelegenheit und wir werden uns dafür einsetzen, dass verbessern.

Ich hoffe sehr, Sie persönlich bei Ihrem nächsten Besuch.

Viele Grüße

Guido Farina
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Buch am Buchrain, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wunderschönes Hotel (Luxury Villa), sensationelle Küche, toller Spa und gutes Personal, aber vorallem unsere Hochzeit war exzellent geplant. Dies verdanken wir vorallem unserer Weddingplanerin Nadia vom Shanti Maurice. Sie hat sich unglaublich bemühmt alles perfekt zu organisieren und somit hat sie uns einen der schönsten Tage unseres Lebens bereitet.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Guido F, General Manager von Shanti Maurice A Nira Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
Liebe mcm939,

Grüße vom Shanti Maurice!

Ich freue mich, dass Sie Hochzeit Empfang in unserem Resort war in der Tat ein großer Erfolg, wissen wir, wie wichtig es ist für Sie, dass alle Informationen wurden in die Tiefe und ich freue mich, dass Nadia insbesondere es möglich gemacht hat.

Ich danke Ihnen noch einmal und hoffen, Sie bald hier, da es hat ein ganz besonderes Ambiente für Sie.

Herzliche Grüße

Guido Farina
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich
Top-Bewerter
77 Bewertungen 77 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
Bewertungen in 55 Städten Bewertungen in 55 Städten
67 "Hilfreich"-<br>Wertungen 67 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

wie Sie aus meinem Bericht über das Le Paradis Hotel & Golf erfahren haben, sind wir für die restlichen 8 Nächte in das Shanti Maurice übergewechselt und wir bereuen diesen Wechsel in keinerlei Hinsicht! es hätten auch noch mehr Tage im Shanti Maurice sein dürfen.
Vergessen Sie alle negativen Berichte und schlechte Bewertungen über das Shanti Maurice, sie treffen schlichtweg nicht zu!
Wenn ich diese zwei Hotels, in denen wir wahrlich traumhafte Ferien verbringen durften, bewerten müsste, so würde ich dem Le Paradis 5 Sterne verleihen, dem Shanti Maurice jedoch mindestens 5+ vergeben!

Wer glaubt, innere Ruhe sei etwas langsam Einkehrendes, könnte im Shanti Maurice überrascht werden. Der erste Blick über den Strand genügt, um die Nerven zu besänftigen, den Puls zu drosseln. Die Schönheit der Umgebung im noch unberührten Süden der Insel lässt demütig werden. Das Licht spielt imm Türkis der Lagune, der weisse Strand glänzt im Kontrast zu schwarzen Lavasteinen und die Hügel in der Ferne schimmern im sanften Grün des Zuckerrohrs. wer kein Yogi ist, könnte hier einer werden.
Das hat sich wohl auch die Ananda-Gruppe gedacht, als sie das Resort für Ayurveda-Gäste gebaut hat. Später hat jedoch die Nira das Hotel übernommen und 2010 nach einer sanften Renovation als Shanti Maurice wiedereröffnet. (Leading Hotels of the World)
Geblieben ist die Ruhe, die Harmonie und der Frieden, den das Resort ausstrahlt, sowie auch der professionelle Ayurveda-Spa.
Sonst dominiert der mauritische Stil, auch in der Küche der drei Restaurants. Die Kräuter und das Gemüse dafür werden im eigenen Garten gezüchtet. Authentizität ist Pflicht-und macht glücklich.

14 HEKTAR WEITE, UM DEM ALLTAG ELEGANT ZU ENTFLIEHEN

Eingebettet zwischen Zuckerrohrplantagen und dem türkisblauen Wasser des Indischen Ozeans ist Shanti Maurice ein Fest für alle Sinne. Mit exotischen Gärten, herrlich weißen Sandstränden, einem traumhaften Spa, großzügigen Suiten und Villen sowie drei Restaurants finden Sie hier einen Ort, an dem man sich Ihrem Wohlbefinden widmet.



SUITEN UND VILLEN

Die Junior-Suiten und Villen im Shanti Maurice bestechen durch ihren direkten Blick aufs Meer. Dabei wurde durch die Verwendung natürlicher Materialien darauf geachtet, dass sie mit der tropischen Landschaft harmonieren. Viele liegen direkt am Sandstrand; je nach Größe verfügen Suiten und Villen über eine eigene exotische Gartenanlage, Terrassen und Innenhöfe sowie kleine Pools.
44 Junior-Suiten
8 Luxus-Villen mit Pool
5 Luxus Suite-Villen mit Pool
3 Luxus Suite-Villen mit 2 Schlafzimmern und Pool
1 Präsidenten-Suite mit 2 Schlafzimmern, Bedienstetenzimmer und Pool



KULINARISCHE ERLEBNISSE

Im Shanti Maurice werden nur die frischsten Zutaten der Region verwendet,. Der Küchenchef des Resorts, Willibald Reinbacher, bezieht Fisch, Obst und Gemüse fast ausschließlich von örtlichen Anbietern. Darüber hinaus verwendet er Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten und zaubert so Gerichte, die nachhaltig sind, der Saison entsprechen und örtliche Produzenten unterstützen. Die Gäste des Shanti Maurice erwarten abwechslungsreiche kulinarische Köstlichkeiten: „Stars“, das Signature-Restaurant des Resorts, serviert moderne Kap-Küche sowie eine breites Angebot an südafrikanischen Weinen, die ohne lange Transportwege geliefert werden können. Das Restaurant „Pebbles“ wartet mit einer Auswahl an authentischen mauritischen Gerichten und Wellness-Küche auf. Wer lieber am Strand speist, den erwartet das „Fish and Rhum Shack“, das einem traditionellen Fischerlokal nachempfunden ist und eine einzigartige Lage direkt am Ozean bietet.



NIRA SPA

Das Nira Spa gehört zu den größten Spas im Indischen Ozean und vereint althergebrachte Ayurveda-Kuren mit modernen Anwendungen aus aller Welt. Die Spa-Therapeuten arbeiten mit Ernährungsberatern, persönlichen Trainern, Yoga-Experten und Ayurveda-Ärzten zusammen, um den Gästen zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden, belebten Sinnen, einer gesünderen Ernährung sowie geistiger Erleuchtung zu verhelfen.



FREIZEIT UND AKTIVITÄTEN

Das Resort bietet ein breites Freizeitangebot, von dynamischen, aber auch beschaulichen Aktivitäten, über Unternehmungen für Junge und Junggebliebene bis hin zu Spaß zu Lande oder im frischen Nass: nichtmotorisierten Wassersport, Tennis, Golf, Joggen, Trekkingtouren, Power-Walking, Aquafit-Gymnastik, Pilates, Fingermalerei, Gartentouren und Kochkurse, um nur einige wenige zu nennen.



HOCHZEIT & FLITTERWOCHEN

Hochzeiten sind etwas ganz Besonderes, und jede Hochzeit sollte einzigartig, romantisch und vor allem etwas sein, woran man sich immer erinnern wird. Eingerahmt vom üppigen Grün der Berge und dem Türkisblau des Indischen Ozeans sind unsere Hochzeitspavillions der ideale Ort, um zu sagen „Ja ich will“.



KIDS CLUB

Angrenzend an das Nira Spa befindet sich der Kids Club mit einem Planschbecken, einem Spieleraum (unter anderem mit Snooker, Tischfußball und Tennis), mit Kinderfilmen auf DVD, Computern, PlayStations und Wii-Spielen. Das wöchentliche Freizeitprogramm sorgt für viel Spaß und kreative Unterhaltung, wie zum Beispiel: Blumenbasteln, Kinderyoga, Gesichterschminken und Musikspiele

Meine Frau, und das war einer der Hauptgründe warum wir das Shanti Maurice gebucht hatten, konnte jeden Morgen im wunderschönen Yoga Pavillion Yoga praktizieren. Ich selbst, nicht unbedingt Fan von Yoga, war auch 3 x dabei und durfte den Sinn von Yoga am eigenen Körper erfahren. Ich denke in solch einer entspannten und schönen Umgebung könnte auch ich zum Yoga-Fan werden.

Besondere Anmerkung:
das Shanti Maurice ist bislang das einzige Hotel-Resort, dass eine eigene Meeresbiologin beschäftigt um die Einzigartigkeit der Tier-und Pflanzenwelt unserer Meere bzw. des hauseigenen Riffs den Shanti Gästen näher zu bringen und begreiflich zu machen, welche Vielartigkeit ein Riff besitzt und dieses zu schützen ist. Bislang ein lobenswerter Ansatz, jedoch ein Kampf gegen Windmühlen, da die einheimische Bevölkerung/Fischer tagaus tagein durch das Korallenriff stiefelt ( wie Elefanten im Porzelanladen ) und rausholt was rauszuholen ist.
Schade dieses miterleben zu müssen, da jeder Strandabschnitt und Lagune/Riff öffentlich zugänglich ist. Aber das Management des Shanti arbeitet daran!

Wie bereits im Bericht vom Paradis erwähnt, gibt es hier lokales Trinkwasser ohne Ende. Auf dem Zimmer im Bad 2 Fl. , bei der Zimmereigenen Nespresso Maschine 2 Fl. , am Bett jeweils 1 Flasche, am Strand unaufgefordert Wasser so viel sie benötigen. Vorbildlich und gegenüber dem Paradis ein grosser Vorteil!

Wassersportmöglichkeiten sind vorhanden, jedoch nicht in der grossen Vielfalt wie im Paradis.

Dieses Hotel-Resort besticht durch seine Ruhe und Natürlichkeit, dem hervorragenden Service und herausragender Küche, Charme und Frieden.

In einem persönlichen Gespräch mit dem GM durften wir in Erfahrung bringen, dass das Ziel des Shanti Maurice ist, zukünftig das einzige "Green Hotel" der Insel zu werden. Also sozusagen "nachhaltig geführt".

Wir werden uns in naher Zukunft davon überzeigen lassen :-) wir kommen auf jeden Fall wieder!!

Zimmertipp: Oceanview Junior Deluxe Suite ist atemberaubend und sehr grosszügig eingerichtet (riesiges Badezimme ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Shanti Maurice A Nira Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Shanti Maurice A Nira Resort

Anschrift: Riviere des Galets, Chemin Grenier, Mauritius
Telefonnummer:
Lage: Mauritius > Distrikt Savanne > Chemin Grenier
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 2 Hotels in Chemin Grenier
Preisspanne pro Nacht: 269 € - 394 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shanti Maurice A Nira Resort 5*
Anzahl der Zimmer: 61
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotelopia, Low Cost Holidays, Splendia, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shanti Maurice A Nira Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Shanti Ananda Mauritius
Shanti Ananda Maurice Mahebourg
Shanti Maurice a Nira Hotelanlage
Shanti Maurice a Nira Hotel Chemin Grenier
Shanti Maurice A Nira Resort Mauritius/Chemin Grenier

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Shanti Maurice A Nira Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.