“Wir können uns den anderen Reisenden nur anschließen....” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
La Maison D'ete Hotel
Coastal Road, Poste Lafayette, Mauritius   |
Wien
“Wir können uns den anderen Reisenden nur anschließen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

... Dieses Hotel verdient wirklich in jeder Hinsicht das Lob, alles für seine Gäste zu tun. Ob es jetzt die extrem freundlichen und hilfsbereiten Besitzer sind, oder das Personal... alle verdienen die höchste Anerkennung. Für Individualreisende nett abgelegen platziert, kann man doch jeden Punkt auf der Insel mit dem Auto in vernünftiger Zeit erreichen und ist nicht so im Trubel gefangen. Auch die Bemerkung, dass das Zimmer als Schlafbereich und der Rest des Hotels als "Wohnzimmer" zu verstehen ist, hat uns sehr gefallen und trifft auch völlig zu! Eine tolle Alternative zu den riesigen Resorts, man kann hier wirklich den Urlaub machen, den man sich gewünscht hat!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Geschäftlich
Zwingenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2009

La Maison d'Ete ist ein wunderschönes kleines Hotel mit nur 10 Zimmern in Bungalows an der Nordostküste von Mauritius. Die Atmosphäre ist sehr familiär, es wird vom Eigentümerehepaar geführt. Es wird sehr großen Wert auf Sauberkeit gelegt. Das Hotel ist mit Frühstück, oder nur Übernachtung buchbar - in jedem Zimmer befindet sich eine Kitchenette zur Selbstverpflegung. Außerdem gibt es ein sehr gutes Restaurant. Im Februar 2009 waren überwiegend Franzosen, aber auch Engländer und Skandinavier im Hotel. Das Alter der Gäste lag zwischen ca. 20 und ca. 60 Jahren.

Das Hotel ist direkt am Meer gelegen und verfügt über einen kleinen künstlich aufgeschütteten Strand. In der näheren Umgebung gibt es kleinere Privathäuser, aber keine anderen Hotels oder Restaurants. Der nächste kleine Supermarkt ist 4km, und Poste de Flacq mit mehr Einkaufsmöglichkeiten 8m entfernt. Vom Flughafen fährt man ca. 1 Stunde zum Hotel, die Hauptstadt Port Louis ist ca. 1/2 Stunde entfernt. Zum Traumstrand Belle Mare sind es ca. 15km. Ein Mietwagen ist empfehlenswert.

Die Freundlichkeit der Inhaber und der Angestellten ist typisch mauritisch: äußerst herzlich und hilfsbereit. Es wird Englisch und Französisch (und natürlich Kreol) gesprochen. Ausflüge werden zum Selbstkostenpreis durch das Hotel organisiert.

Das Frühstück ist typisch französisch - Baguette, Kaffe oder Tee, Marmelade, Honig, Joghurt, ein frischer Fruchtsalat und Eier nach Wunsch. Keine Riesenauswahl mit Wurst / Schinken oder Käse, was wir aber auch nicht vermisst haben. Das Restaurant bietet abends eine kleine, aber sehr feine Karte an. Von verschiedenen Vorspeisen (Empfehlung: Carpaccio, und Smoked Marlin), über Filetsteak (seeehr lecker), Lamm, und natürlich sehr viele Fischgerichte bis zu sehr lecker aussehenden Desserts (welche wir allerdings nicht selbst probiert haben) bleibt kein Wunsch offen. Und danach einen frisch zubereiteten Cocktail oder Longdrink an der Bar - die Abende im Restaurant haben wir sehr genossen, auch wegen der sehr netten Unterhaltung mit dem Wirtsehepaar, den Angestellten und anderen Gästen. Die Preise sind gehoben, aber nicht abgehoben, Wir haben in der Regel für zwei Personen für Vorspeise, Hauptgang, Wein, Bier und einen Gute-Nacht-Drink nicht mehr als 60 Euro inkl. Trinkgeld bezahlt. Es gibt auch Pizza - Preise je nach Belag um EUR 5,00 - die ist auch mal eine gutschmeckende und preiswerte Alternative.

Nun, für Fitnessjünger wird nicht viel geboten (also kein Fitnessraum oder ähnliches). Auf Wunsch kommt eine Masseurin ins Haus, es werden kostenlos Fahrräder angeboten, und es gibt ZWEI Pools (für 10 Zimmer)! Der aufgeschüttete Strand ist nicht ganz das was man von Mauritius erwartet - er ist links und rechts von Steinen begrenzt, und zumindest im Februar gab es ziemlich Wellen. Aber 15km entfernt ist Belle Mare - wahrscheinlich der schönste Strand von Mauritius!

Die sehr sauberen Zimmer (eigentlich Reihenbungalows) sind ausreichend groß, modern und sauber und ausgestattet mit einer Kitchenette, wo man kleine Speisen selbst zubereiten und danach auf der eigenen Terrasse genießen kann. Vom großen Bett schaut man direkt aufs Meer. Und morgens wird man vom Sonnenaufgang geweckt. Die Zimmer werden jeden Morgen gereinigt und aufgeräumt. Zur Begrüßung gab es Blüten auf unserem Bett. Auch die Blütenschale auf der Terrasse wurde täglich neu aufgefüllt.

Sie werden auf Mauritius kaum ein netteres kleines Hotel finden, welches noch dazu bezahlbar ist. Ein Mietwagen ist wegen der Lage im Nordosten sehr empfehlenswert. Hier können wir Monet Car Hire in Poste de Flacq empfehlen, wenn Sie ein kleines und wirklich günstiges Fahrzeug suchen. Mauritius ist es wert, nicht im Hotel zu bleiben, sondern auf Entdeckungstour zu gehen. Die Insel hat sehr viele Facetten und ist bewohnt von überaus freundlichen Menschen. Wir kommen sicher wieder - auch ins La Maison d'Ete!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar

Sie waren bereits im La Maison D'ete Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison D'ete Hotel

Anschrift: Coastal Road, Poste Lafayette, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Poste Lafayette
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Poste Lafayette
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison D'ete Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Maison D'ete Belle Mare
La Maison D'Ete Hotel Mauritius/Poste Lafayette

Wenn Sie La Maison D'ete Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.