“einfach nur ein Traum” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Pension   |   Coastal Road, Poste Lafayette, Mauritius   |
Germany
“einfach nur ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir haben das Maison D'été von einem Freund empfohlen bekommen und wir müssen nach 10 Tagen sagen, dass es stimmt, was hier steht. Dieses Hotel hebt sich ab von den 5-7 Sternen Palästen der Insel, weil es kleiner und persönlicher ist. Alles Zimmer haben Blick auf die See, die ganze Anlage ist sehr liebevoll gepflegt und umsorgt. Das Zimmer (mit kleiner Küche) ist TOP. Ein großes Bett, Deckenventilator und eine Riesendusche sind einfach nicht zu toppen. Es gibt vielleicht Leute, die eine Klimaanlage vermissen, aber wir finden einen Deckenventilator, der angenehme, nicht zu kühle Luft zufächert, ganz toll. Es ist ein toller Sandstrand künstlich am Hotel aufgeschütett, mit Himmelbett und bequemen Sitzkissen und Liegen. Das wirklich ausreichen Liegen für alle da sind, braucht man auch nicht zu "reservieren". Solche "Deutschen Tugenden" sind hier wirklich fehl am Platz. Das Hotel hat kostenlose Strandschuhe und ABS Ausrüstung zum Schnorcheln. Da der Einstieg ins Meer etwas felsig ist, braucht man das auch. An der Ostküste herrscht immer ein bißchen mehr Wind, so dass man beim schwimmen und baden sehr aufpassen muss. Das angeschlossene Restaurant ist ausgezeichnet. Es bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis mit sehr freundlichen und aufmerksamen Kellnern. Abends kommt immer noch der Chef an jedem Tisch vorbei und Fraht, ob alles in Ordnung ist und wie es einem geht. Das ist dann wirklich Service! Alles in allem bietet das Hotel einen TOP Erholungsfaktor, der kaum zu übertreffen ist. Der einzige (kleine) Kritikpunkt ist, dass es etwas abseits liegt und man so schon für Ausflüge einen Mietwagen braucht. Allerdings lernt man so auch die "echte" Insel kennen!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Geschäftlich
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Dieses kleine und individuelle Hotel hat uns überzeugt. Wir haben hier Ende Oktober 2012 ein paar Tage verbracht und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Personal ist unglaublich nett, die ganze Anlage ist sehr geschmackvoll angelegt, das Abendessen und Frühstück waren ebenfalls sehr gut. Es ist alles schön unkompliziert und entspannend. Wir hatten das große und geräumige Zimmer unterm Dach (Villa). Der Strand vor dem Hotel ist nicht der perfekte weiße Sandstrand, dafür kann man hier schön schnorcheln und hat eine spannende Unterwasserwelt. Andere Strände kann man aber mit dem Auto anfahren. Da die Anlage etwas abgelegen ist empfiehlt sich ohnehin ein Auto.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Hier kann man wirklich ausspannen! Wir wohnten für 18 Nächte im Maison d'Eté und waren begeistert von der Ruhe, der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Betreiber Jean Claude und Marie Michelle sowie der Qualität des Restaurants. Man kann dort hervorragend nichts tun. Die Zimmer sind, genau wie die ganze Anlage, liebevoll ausgestattet und dekoriert. Inzwischen haben auch viele deutschsprachige Gäste das Haus entdeckt; man findet außerdem englisch- und französischsprachige Mitreisende. Wer möchte, findet rasch Anschluss, man kann sich aber auch ruhig zurückziehen. Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Location. Wir haben schon eine Option für 2013 aufgenommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Den ausgezeichneten Bewertungen in diesem Blog kann ich nicht viel hinzufügen: Das Hotel ist für Individualurlauber einfach Klasse, das Restaurant ebenfalls. Bezüglich der Freundlichkeit der Inhaber und des Personals brauche ich wohl ebenfalls nichts mehr hinzuzufügen. Das Maison d'Ete ist liebevoll gestaltet und man kann sich hier rundherum wohlfühlen.
Immer mal Kritikpunkt ist der Strand. Ja, es stimmt, das Wasser ist sehr flach und zum Schwimmen/Baden wegen der Korallen dicht unter der Oberfläche nicht geeignet. Nicht-Profi Schnorchler/Anfänger finden hier aber eine unglaublich schöne Unterwasserlandschaft mit vielen Korallen unf bunten Fischen vor. Es gibt auch keine gefährlichen Strömungen. Wer Schwimmen gehen will, der kann sich kostenlos in der Maison ein Fahrrad ausleihen und an einer Nachbarbucht einen ausgiebigen und ungetrübten Badetag verbringen. 2 Sterne für das Maison d'Ete sind bei weitem zu wenig!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Diese Unterkunft war einfach wunderbar. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Die Mitarbeiter waren alle freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll im mediterranen Stil eingerichtet, Rosenblätter lagen auf dem Bett und ein Begrüßungscocktail wurde uns auf der Terrasse gereicht. Vom Pool hatten wir einen traumhaften Blick auf das Meer. Schnorchelausrüstung und Kajaks standen uns kostenlos zur Verfügung. Außerdem hatte man die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Hier wären wir gerne länger als drei Tage geblieben.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Über diese Pension kann ich nur positives berichten. Hier hat alles gepasst. Die Gastgeber waren absolut freundlich und zuvorkommend. Eigener Parkplatz. Die Zimmer um den Pool waren sehr schön und mit liebe eingerichtet. Das Frühstück perfekt das Restaurant twar teuer aber excellent. Auch konnte man sich kostenlos Kajaks, Taucherausrüstung ausleihen. zum schwimmen ist die doch sehr felsige bucht mit vielen korallen aber nur sehr bedingt geeignet.
Insgesamt 100% zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Schon die Begrüßung durch die Inhaberin war sehr nett, sie hat uns persönlich durch die Anlage geführt) und alles gezeigt: Ein kleines, sehr familiäres Hotel, ruhig und toll gelegen. Alles war sehr gepflegt, sauber und mit Liebe zum Detail gemacht. Dieses Hotel verdient weitaus mehr als die 2 Sterne. Das Zimmer war sehr schön und groß und mit einem atemberaubenden Blick von der eigenen großen Terasse (1. Etage). Das Frühstück ist OK, zum Glück kein Buffet.
Das Abendessen (a la carte) ist hervorragend, Preis/leistungsverhältnis sind sehr gut und alle sind sehr freundlich.
Für kleinere Ausfläge kann man sich kostenlos Fahrräder nehmen, ansonsten fährt der Bus vor der Tür ab (ein schönes Erlebnis).
Fazit: Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im La Maison D'ete Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison D'ete Hotel

Anschrift: Coastal Road, Poste Lafayette, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Poste Lafayette
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Poste Lafayette
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Maison D'ete Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, LogiTravel, Expedia, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison D'ete Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Maison D'ete Belle Mare
La Maison D'Ete Hotel Mauritius/Poste Lafayette

Wenn Sie La Maison D'ete Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.