“Idealer Ort für Motorradtouren in die Dolomiten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pfoesl

Hotel Pfoesl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pfoesl
4.0 von 5 Spa   |   Schwarzenbach 2, 39050 Nova Ponente (Deutschnofen), Italien   |
Küsnacht, Schweiz
“Idealer Ort für Motorradtouren in die Dolomiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich habe dieses Wellness-Hotel als meine Basis für Motorradtouren in die Dolomiten gewählt - und wurde nicht entteuscht. Im Gegenteil: meine nicht bescheidenen Erwartungen wurden weit übertroffen. Die ideale und ruhige Lage auf einem Hochplateau, der tolle Wellnessteil mit diversen Saunen und Pool, die vielen grösseren und kleinere Aufmerksamkeiten im ganzen Hause verteilt, die grosse Auswahl an Behandlungsmöglichkeiten, alle die freundlichen Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter, auch die der Besitzerinnen nicht zu vergessen.
Und wer mag hat ein fantastisches Wanderangebot vor dem Haus wie auch in der nahe Umgebung - das ich selbst nur bescheiden genutzt habe. Dafür habe ich fast täglich grössere Runden in die Dolomiten mit dem Motorrad gemacht - einfach toll! Dann am frühen Abend zum entspannen in den Wellnessbereich, noch diese oder jene gebuchte Anwendung genossen - was willste mehr? Nicht zu vergessen das abendliche 5-Gang Menü von gut und kreativ bis ausgezeichnet.
Sehr gerne empfehle ich das Pfösl weiter. Ich bin sehr zufrieden und erholt nach Hause zurückgekehrt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

4 Nächte Kurzurlaub, Rezeption Bedienung Eigentümerinnen sehr freundlich und hilfsbereit insbesondere bei Beratung zu Wander- und Biketouren. Zimmer , Wellnessbereich und Essen sehr gut. Täglich geführte Wanderungen. Herrliches Panorama von Schlern, Rosengarten und Latemar.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit leichter Dachschräge wir waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Dies war bereits unser dritter Aufenthalt im Pfösl.
Die Lage: Das Pfösl liegt in unmittelbarer Nähe des Rosengaren und des Latemar, zwei atemberaubende Gebirgsgruppen der Dolomiten mit unzähligen Wanderouten. Aber auch direkt vor der Haustür starten etliche Wander-, Nordicwalking- und Biketreks.
In einer halben Autostunde ist man in Bozen in einer vollen in Kaltern. Beide Orte durchaus einen Besuch wert. In der Näheren und Weiteren Umgebung gibt es nebst etlichen Weinkellereien, mit Verkostungsmöglichkeiten. Auch unzählige Jausenstationen. Hier sei speziell jene beim Kirchlein St. Helena, in einem Spaziergang von 30min (eine Stunde auf dem Panoramaweg) erreichbar, mit einer fantastischen Sicht auf den Rosengarten und einem Wunderbaren Kaisersmarrn erwähnt.
Das Hotel: das Pfösl ist ein Familienbetrieb in einer Überschaubaren Grösse. Die Zimmer und Suiten die wir bis dahin bewohnten sind sehr stilvoll eingerichtet. Die Küche ist einfach nur ausgezeichnet! Allabendlich wird ein 5-Hänge Menü mit verschiedenen Varianten angeboten. Dazu hält eine ausgedehnte lokale Weinkarte für jeden Gaumen den entsprechenden Tropfen bereit. Das Frühstücksbuffet ist den vier Sternen entsprechend reichhaltig. Nebst des Anspruches "Vitalküche" wird, soweit ich dies beurteilen kann, auch für Gäste mit Laktoseintolleranz oder Zölliakie ein entsprechendes Angebot bereitgehalten.
Die Bar, das Restaurant, die Terrasse sowie die Speise Säle sind sehr stilvoll gestaltet.
Kinder finden einen Hoteleigenen Streichelzoo direkt vor dem Haus.
Wellness und Sportangebot:
Das Pfösel bietet geführte Wanderungen und Biketouren an. Nicht um sonst trägt das Pfösel nebst dem Vitalhotel auch das Bike Hotel Label. Hier ist die Zusammenarbeit mit Professionellen Bike- und zu erwähnen. Nach der Körperlichen Betätigung steht ein Hallenbad, ein Kneippgarten sowie eine vielfältige Sauna- Dampfbad Einrichtung zu Verfügung. Des weiteren werden im Wellness und Beauty Bereich verschiedene Anwendungen zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis geboten. Diese Anwendungen werden in einer mir selten bekannten hohen Qualität ausgeführt!
Auf Wünsche und Anliegen wurde durch das Personal und die Leitung prompt zufriedenstellend reagiert.
Wir werden unseren nächsten Aktivurlaub in den Bergen wider im Pfösl verbringen.

• Aufenthalt September 2013
Langenthal, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel Pfösl liegt ausserhalb von Deutschnofen an einer sehr schönen Lage mit Blick auf Rosengarten und Latemar. Das sehr gepflegte Haus hat einen neueren Anbau mit verschiedenen, schönen Suiten. Der Wellnessbereich ist für die Grösse des Hotels angemessen - es fehlt ein Aussenpool. Leider ist ab 12:00 nur ein kleiner Teil des Angebots in Betrieb, die restlichen Möglichkeiten werden erst um 15:00 geöffnet.
Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich - besonders das Reinigungspersonal muss speziell gelobt werden.
Die Küche und die Restauration hat sehr unterschiedliche Leistungen während unseres Aufenthalts von 8 Tagen gezeigt: von genialen Speisen - bis zu Speisen, die unseren Zungen nicht gemundet haben. Genauso war der Betrieb im Restaurant: äusserst freundlich und dennoch prompt - bis zu langen Wartezeiten und unfreundlichen "Hinknallen" von Tellern.
In unseren Augen fehlt die führende Hand, die organisiert und im Hintergrund dafür sorgt, dass alles klappt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben uns außerordentlich wohl gefühlt in diesem Hotel, das durch seine geschmackvolle Schlichtheit besticht und viel zu bieten hat: eine ausgezeichnete Küche, eine schöne Lage, einen moderner Wellnessbereich und eine charmante Führung.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ein super Hotel an Toller Lage ,Blick auf die Dolomiten ,je nach Zimmer ,ein super Küchenchef , tolles Sympathisches Personal Hilfsbereit wie ich es noch selten erlebt habe ,Humorvoll ( Marek ) habe viel gelacht ( Francesca ) , der Wellnessbereich gewaltig , die Chefin kompetent , die Reinigungscrew perfekt und freundlich .
Das Essen Hammermässig ,tolle angebote für Jedermann
Bikekeller mit Waschgelegenheit und Werkzeug Wäscheservice für Bikekleider inkl.
Fazit :Olympiawürdig

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Eigentlich wurde hier schon alles geschrieben, was man über das Pfösl sagen kann:
Sehr gute, schöne Lage (allerdings hört man auch etwas die Ortsverbindungsstraße).
Sehr gut eingerichtete, schöne und saubere Zimmer!
Sehr netter, freundlicher und kompetenter Service!
Sehr gute, frisch gekochte Speisen mit mehrgängigem Menü am Abend!
Sehr gute, geführte Wander- oder Biketouren bzw. auch gute Vorschläge für eigene Touren!
------------------------------------------------------------------
Unterm Stich: Sehr zu empfehlen !!

Zimmertipp: Zimmer im Neubau mit schönem Blick zum Latemar. Ab spätem Nachmittag allerdings auf der schattigen S ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Pfoesl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pfoesl

Anschrift: Schwarzenbach 2, 39050 Nova Ponente (Deutschnofen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Nova Ponente (Deutschnofen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Nova Ponente (Deutschnofen)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Nova Ponente (Deutschnofen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pfoesl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Escapio, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pfoesl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pfoesl Hotel Nova Ponente

Wenn Sie Hotel Pfoesl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.