“Skiurlaub trifft südtiroler Gemütlichkeit” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Panoramahotel Obkircher
Platzviertel 6, 39050 Nova Ponente (Deutschnofen), Italien   |
Erlangen, Deutschland
“Skiurlaub trifft südtiroler Gemütlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Bevor ich mit der Bewertung beginne, möchte ich vorweg die Gelegenheit nutzen und die freundliche Atmosphäre während des gesamten Aufenthaltes erwähnen. Hier macht sich bemerkbar, in welcher Hinsicht sich das Obkircher von anderen Hotels abhebt. Schon beim herzlichen Empfang durch den Senior Chef war uns klar, dass wir hier genau richtig gewählt hatten. Auch wenn wir schon in vielen anderen Hotels genächtigt haben, welche sicherlich auch freundlich waren, so ist es bei Familie Pfeifer nochmal ein Quäntchen mehr. Sowohl Junior als auch Senior Chef waren stets mit einem Lächeln anzutreffen und immer offen für ein nettes Gespräch. Unsere Entscheidung für das Hotel Obkircher haben wir aufgrund der durchweg positiven Hotelbewertungen getroffen und können dies in vollstem Maße bestätigen. Wer einen unkomplizierten und gemütlichen Urlaub verbringen möchte, ist hier genau richtig aufgehoben.
Das Hotel liegt schön idyllisch an einem Berghang oberhalb von Deutschnofen und ist mit dem Auto bei entsprechenden Witterungsverhältnissen auch im Winter gut zu erreichen. Bei Schneefall sollten generell Schneeketten verfügbar sein, um auch eine sorgenfreie Erreichbarkeit des Skigebietes gewährleisten zu können. Wir waren während unseres Aufenthaltes mit reichlich Neuschnee gesegnet, was einigen anderen Urlaubern auf den Straßen zum Ärgernis wurde.
Das Skigebiet Obereggen/Latemar ist unkompliziert und schnell zu erreichen. Das Auto konnten wir während unseres Aufenthaltes auf dem Parkplatz stehen lassen, da hotelseitig ein kostenloser Transfer zum und vom Skibus in Deutschnofen angeboten wird. Von dort ist das Skigebiet in Obereggen nach kurzer Zeit, ca. 15-20 Minuten, zu erreichen.
Wir waren insgesamt für 3 Nächte im Obkircher und hatten mit Halbpension gebucht. Unsere zwei Doppelzimmer der Kategorie Rosengarten/Brenta waren zweckmäßig eingerichtet und was für uns wichtig ist, in sehr sauberen Zustand. Die Möblierung ist eher einfach, wer aber nach einem erlebnisreichen Ski- oder Wandertag einfach nur ins Bett fallen will und die Ruhe genießen möchte, wird hier nicht enttäuscht. Unsere Zimmer waren mit kleiner Sitzecke und Flachbildfernseher ausgestattet. Teilweise unterscheiden sich die Bäder in den Größen, bieten aber immer ausreichend Platz. Der Ausblick aus dem Fenster oder vom Balkon bietet ein grandioses Panorama auf die Dolomiten - früh wird man von den ersten Sonnenstrahlen geweckt, am Abend genießt man die Alpen im letzten Abendrot.
Das Essen war stets reichlich und geschmacklich immer sehr gut zubereitet, einfach nur lecker. Das Frühstück und Abendessen wurde stets im Panoramarestaurant serviert. Hier bietet einem schon morgens ein überwältigender Ausblick auf die umliegende Bergwelt und macht es einem schwer, sich vom Frühstückstisch zu lösen – gerade wenn einem die Sonne direkt ins Gesicht lacht. Das Frühstücksangebot war immer ausreichend und vielfältig und sollte für jeden etwas bieten. Zusätzlich werden noch gekochtes Ei, Rührei oder Spiegelei angeboten (eines der besten Frühstückseier, die ich bis jetzt bekommen habe, auf den Punkt und super lecker vom Geschmack). Generell ist die Frische der Speisen auch in allen anderen Gerichten zu schmecken.
Am Abend wird ein 5-Gang-Menü angeboten. Passend zum Gericht gibt es eine Weinempfehlung und wurden auch hier nicht enttäuscht. Das Essen wird von der Hausherrin persönlich zubereitet und war geschmacklich für uns ein Genuss.
Im Sauna- & Wellnessbereich findet man Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine. Vom Ruhebereich aus mit bequemen Liegen genießt man ebenfalls den Ausblick auf die angrenzende Bergwelt. Saunahandtücher liegen auf den Zimmern bereit, zusätzlich sind im Wellnessbereich dünne Decken zum Einkuscheln vorhanden. Für die sportlich Unermüdlichen kann auch noch ein Fitnessraum genutzt werden.
Ein durchweg gelungener Urlaub - wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Obkircher. Vielen Dank nochmal für die schönen und entspannten Tage!
Viele Grüße und bis bald wieder…
…die Fischers & Linkes

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Eichenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Hotel in exponierter Lage oberhalb des Orts mit 270 Grad Rundblick auf die Dolomiten sowie die Brenta-Gruppe, sogar aus dem Wellnes-Bereich und dem Speisesaal.. Perfekt geführt von der Eigentümerfamilie. Freundlich und zuvorkommend. Zimmer schlciht, aber sauber, vernünftig renovietrt und ok. Schöner Wellness-Bereich. Eine reine Freude!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel verdient wirklich den Namen Panoramahotel wie kaum ein anderes, liegt es doch hoch auf einem Hügel mit weiter Aussicht auf die gesamte Bergwelt des Rosengarten- und Latemar-Gebirges. Ins Ortszentrum von Deutschnofen nur ein paar Minuten mit dem Auto, zu Fuß wäre es aber eine anstrengende Wanderung. Außerordentlich freundlicher und hilfsbereiter Junior. Sehr gute Küche mit dem zartesten Kalbfleisch aller Zeiten. Die Zimmer sind renoviert und sehr sauber, allerdings etwas altbackener Stil, paßt aber gut zu dem gesetzten Publikum. Doppelbetten werden mit Einzellaken QUER bezogen, sehr seltsam. Aber nach dem guten Abendessen war mir das dann völlig egal.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Panoramahotel Obkircher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Obkircher

Anschrift: Platzviertel 6, 39050 Nova Ponente (Deutschnofen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Nova Ponente (Deutschnofen)
Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 von 16 Hotels in Nova Ponente (Deutschnofen)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramahotel Obkircher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Panoramahotel Obkircher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.