“Traumhotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cape Panwa Hotel

Cape Panwa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cape Panwa Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   27 Mu 8, Sakdidej Road, Cape Panwa, Phuket 83000, Thailand   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 5 von 10 Hotels in Cape Panwa
Boras, Schweden
“Traumhotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Haus mit privatem Pool im tropischen Garten. Der Hotelstrand ist privat, sehr ruhig mit Massageinsel auf der Wiese. Schnorcheln am Strand macht Spaß, man muss sich nur an die Gezeiten halten.? Essen gibt es in verschiedenen Restaurants, das französische hat uns am besten gefallen. Abends dann Livemusik im Pub. Perfekt! Leicht Ausflüge vor Ort zu buchen. Eine Dame sitzt den ganzen Tag in der "Bibiothek" und wartet auf darauf einem behilflich zu sein mit den Buchungen. Ein perfekter Ort zum Erholen!

• Aufenthalt August 2013

• Finnische zuerst
  • Thai zuerst
Pfinztal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Zum 3. Mal war ich jetzt schon am Cape Panwa in Phuket. 2 mal im Hotel Kantary Bay, welches zur Cape & Kantary Group gehört.

Nun waren wir im Hotel Cape Panwa. Wir hatten ein Superior Zimmer (das Kleinste buchbare) und es war zufriedenstellend groß. Mit Blick direkt auf das Meer-von einem großen Balkon aus, welcher mit Sitzgelegenheiten und einer breiten Sonnenliege ausgestattet war. Das Zimmer ist eingerichtet mit einem sehr gemütlichen, rießengroßen Kingsize-Bett, Schreibtisch, Flatscreen-TV, 2 große Schränke, Kühlschrank, Kaffee, Teezubereitung. Das Badezimmer ist geräumig, mit Fensterscheibe zum Zimmer hin (kann mit Rollo geschlossen werden). Badewanne, mit Dusche, Toilette, Waschbecken.
Zimmerservice täglich, sehr sauber. Ruhe? Absolut!

Die Hotelanlage ist groß, durch die getrennten Gebäude hat man aber das Gefühl, für sich zu sein, und nicht in einem großen "Bunker" untergebracht zu sein. Das Restaurant "Cafe Andaman" ist sehr gemütlich mit viel Holz und Naturstoffen ausgestattet, wie die ganze Hotelanlage ebenfalls.

Das Frühstück wird in Buffetform im Cafe Andaman gereicht und hat eine große Auswahl an Speißen. (Europäisch, Asiatisch, Englisch) Super-Fruit bietet sehr leckere Früchte an, welche vor Augen frisch geschält werden.

Oben in der Anlage gibt es einen großen Swimming-Pool, unten am Privatstrand befindet sich ein weiterer Pool. Zu beachten ist, dass es auch in Phuket Ebbe und Flut gibt, die Badezeiten sind im Zimmer aufgelistet.

Auch das Panwa Haus am Strand (Schon Schauplatz von "Klinik unter Palmen" gewesen) ist ein Restaurant des Hotels und wirklich eine Augenweide:-)

Da sich das Hotel an einem Berghang befindet, gibt es ein Bähnchen, um an den Strand, oder wieder hochgefahren zu werden.

Als Gast vom Cape Panwa Hotel hat man ebenfalls die Möglichkeit, die Pools vom Kantary Hotel mitzubenutzen. Der Rooftop Pool auf dem Dach im Kantary ist zwar nicht groß, aber die Aussicht, vor Allem bei Sonnenuntergang, ist sehr schön.

Es gibt ein Shuttleservice über den Berg um vom Hotel Capa Panwa zur Kantary Bay Village zu kommen, dort gibt es diverse Restaurants und Läden. Wer zu Fuß über den Hügel marschiert, findet dort sehr viele Massagesalons und auch ein sehr Schönes Restaurant mit traumhalfter Aussicht (Sabai, Sabai).

Es gibt im Hotel die etwas gehobenere Otters-Bar (Kleiderordnung beachten) und das quirlige Light House als Bar. Tolles Ambiente, super Happy Hour:-)

Zum Gästeprofil gibt es zu sagen: Viele Englische, Australische Gäste, einige Russische und Deutsche Gäste. Für Ruhesuchende ein ideales Hotel, Partylöwen gehen besser nach Patong Beach. Familien mit Kindern fühlen sich hier ebenfalls wohl.

Hervorzuheben ist, dass es einen deutschsprechenden Gästebetreuer gibt. Damian begrüßte uns sehr höflich, und fragte uns stets nach unserem Wohlergehen.
Vielen Dank für Alles, Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland:-) Wir werden wieder kommen. Tanja und Oli.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Worgl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Zu Beginn: Der Transport vom Flughafen zum Hotel wie auch retour erfolgte sehr pünktlich und reibungslos in einem klimatisierten Kleinbus. Die Fahrt dauert zwar etwas lange (ca. 1h), aber auf das kann man sich einstellen, wenn man einen Blick auf die Karte wirft.
Bei der Ankunft kommt man in eine schöne offene Lobby - auch das einchecken verlief sehr schnell. Anschließend wurden wir von einem Gästebetreuer auf unser Zimmer geführt, wo uns alles ausführlich erklärt wurde. Dieser ging auch freundlich auf unsere Fragen ein und war jeden Tag für ein kleines Gespräch und Zusatzinfos offen. Die Zimmer sind in einem hervorragenden Zustand, sehr geräumig und laden zum Entspannen ein. Vom Balkon hatten wir einen wundervollen Blick auf den Sonnenuntergang. Auch eine Tabelle mit den besten Schwimmzeiten bezüglich Ebbe und Flut haben wir vorgefunden. Der Pool ist ausreichend groß zum schwimmen, jedoch sind meist die Liegen von früh bis spät besetzt, wobei nicht oft der passende Gast dazu aufzufinden war. Ich würde hierfür allerdings nicht das Hotel, sondern die Gäste verantwortlich machen. Die Liegen sind bequem und man kann sich auch rundum etwas abschotten, um dennoch seine Privatsphäre zu haben. Der Strand war größtenteils sauber. Manchmal wurde Müll vom Meer angeschwemmt, welcher jedoch vom Hotelpersonal entfernt wurde. Die Auswahl der Restaurants lässt keine Wünsche offen, wobei es allerdings von Vorteil ist, vorher einen Tisch zu reservieren. Aber auch das funktioniert ohne Probleme per Zimmertelefon oder direkt an der Rezeption. Das Essen war in allen von uns besuchten Hotelrestaurants immer sehr gut. Das Frühstück ist reichhaltig, und es dürfte für jeden etwas dabei sein. Auch hier kümmerte sich das Personal um jeden Gast, und achtete stets darauf, dass Kaffee, Tee vorhanden und nachgefüllt wird. Das gesamte Personal war uns gegenüber immer sehr freundlich und hilfsbereit. Da jedoch das Hotel sehr abseits liegt, wäre es schön, wenn etwas mehr Ausflugsziele angeboten werden. Die Taxifahrer nutzen dies auf jeden Fall aus, aber auch hier kann man dem Hotel keinen Abzug geben. Man bucht ja immer noch selbst, wo man hin will. Eine kleine Info: Im Dorf befindet sich ein kleines Büro, bei welchem man für sich passende Ausflüge relativ günstig buchen kann.

Alles in allem hatten wir einen wundervollen Urlaub im Cape Panwa Hotel und würden jederzeit wieder dort buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer gegenüber der Lighthouse Bar sind nicht empfehlenswert, da bis ca. 24h Musik gespielt wir ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lengnau Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

So könnte das Paradies aussehen!
Ein wunderschönes Hotel, unauffällig in die grosszügige Natur eingebettet, an einem herrlichen Sandstrand mit Palmenhain gelegen und ganz viel freundlichem Personal, das die Gäste unaufdringlich aber herzlich begrüsst.

In der offenen, schön gestalteten Lobby fängt der Urlaub schon gut an, einfaches, unkompliziertes Einchecken.
Das grosse Zimmer mit grosszügigem Bad war immer sehr sauber und täglich neu mit Orchideen dekoriert. Die Aussicht einfach umwerfend.

Die grosse Poolanlage lädt zum Schwimmen und Relaxen ein, ganz speziell schön gestaltet sind die "Schattenspender" mit hellen Tüchern, die auch etwas Privatspäre geben. Leider ist es wie überall, die Leute reservieren die Liegen den ganzen Tag, sind aber nicht anwesend. Etwas mehr Liegen könnte es noch vertragen, aber andrerseits ist es speziell schön, wenn nicht alles überfüllt ist.

Das Morgenessen im Hotel lässt keine Wünsche offen mit vielen frischen Früchten und sogar einheimischen gekochten Speisen.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemühen sich, die Gäste zu verstehen und deren Wünsche zu erfüllen.

Wenn ich könnte, würde ich morgen schon wieder nach Thailand in dieses wunderschöne Hotel reisen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Positive zuerst - die Cape Suite war groß und sauber. Das war es aber schon so ziemlich mit dem positiven Feedback... Das Hotelpersonal spricht extrem schlechtes Englisch. Beim Check-In hatte ich gebeten kein Zimmer in der Näher der Karaoke Bar zu bekommen (hier spielt die Musik bis ca 24 h). Unsere Suite war direkt direkt gegenüber der Bar gelegen...Daher Beschallung jede Nacht...
Der Strand ist klein aber sehr sauber. Das sehr unhöfliche und teilweise krass bornierte Personal (erkennbar an verspiegelten Sonnenbrillen) am Strand belegt morgens um 7 Uhr alle Liegen die in 1. Linie am Strand gelegen sind mit Handtüchern. Eine Liege in erster Reihe zu bekommen funktioniert daher nur gegen Zahlung (täglich) eines entsprechenden "Trinkgeldes"...Das Strandcafé ist gekennzeichnet von ausgesprochen unfreundlichen Servicemitarbeitern die ebenfalls extrem schlecht Englisch sprechen - die Essensqualität dort ist allenfalls unteres Mittelmaß. Der Strand wird täglich gesäubert, die Wasserqualität war anfänglich ok, in den letzten Tagen aber durch Plastikmüll im Wasser deutlich verschlechtert, es war leider nicht mehr möglich im Meer zu schwimmen.
Das Foyer im Hotel ist belagert von Menschen die (nur hier und am Strand) kostenlos ins Internet können. Kreuz und quer herumliegende Menschen die permanent ihren Müll hinterlassen, der leider erst Stunden später aufgeräumt wird....
Frühstück ist ok, leider aber jeden Tag so ziemlich das Gleiche, bis auf das asiatische Essen das ist dafür aber hervorragend ! Insgesamt absolut keine Empfehlung !

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hilgertshausen-Tandern
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren als Paar, Mitte 40 im Januar für 9 Tage im Cape Panwa Hotel. Unterm Strich sind wir zufrieden. Die Lage ist gut, die Sicht auf das Meer eine Erholung für sich. Cape bedeutet Berg, also muss man viel gehen. Zum Meer geht eine eigene Bahn oder auf Wunsch eine Treppe. Der Strand ist ein Sandstrand, davor ist eine Wiese unter Kokuspalmen. Liegen und Schirme sind immer da. Ab 12:30 werden Snacks und Getränke verkauft. Das Frühstücksbüffet bietet alles, was man sich morgens wünscht. Vom Obst und Müsli über Säfte, Eiergerichte nach Wunsch, diverse Brot und süße Teilchen, Pancakes mit Sirup und die gesamte Palette der englischen Küche mit verschiedenen Schinken, Würstchen, Bohnen. Dazu traditionelle Thai Gerichte und Conchi, da findet jeder etwas. Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet. Für ein 4 Sterne Hotel bekommt man immer etwas mehr, als erwartet. Die Wege zwischen den Zimmern und der Lobby, Bär, Restaurant sind Brücken bzw Hochwege. Um Kinder alleine laufen zu lassen, wäre mir das zu unsicher. Für Kleinkinder ist das Gelände nur bedingt geeignet. Trotzdem sind sehr viele da. Etwas störend ist die Geräuschkulisse jeden Abend von einer Karaoke Bar direkt vor den Zimmern. Vor 24 Uhr ist schlafen eine Herausforderung, wenn man das vor hat. Die 600 m zum Ort kann man mit dem Hotelbus fahren. Der Berg ist steil. Da verpasst man aber ein gutes Lokal neben dem Hotel mit einer spektakulären Aussicht und guten Küche. WLAN im öffentlichen Bereich ist kostenlos, auf den Zimmern gegen Gebühr. Für allein Reisende wäre es nicht meine erste Wahl. Wer Unterhaltung will, muss ein Taxi nehmen. Wir sind zufrieden, würden es aber nur unter Vorbehalt weiter empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Langkawi, Malaysia
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Schade, eigentlich ist es eine sehr schöne Anlage. Auf einem Hügel gelegen mit Hoteleigenem kleinen Strand.
Insgesamt ist die Anlage schon arg in die Tage gekommen. Zusammengefasst magelt es an zwei Dingen.
Erstens das Personal ist unkompetent und teilweise sehr unhöflich und absolut nicht serviceorientiert. So hatten wir bei der Ankunf z.B. das Problem, dass es in unserem Zimmer extrem nach Mottenmittel stank. Nach dreimaligem Anruf an der Rezeption hat sich trotz Versprechen nach einer 1 Stunde immer noch niemand am Zimmer sehen lassen. So musste ich persönlich zum Empfang um der Beschwerde Nachhalt zu verleihen.
Auch das Servierpersonal arbeitet unkoordiniert (vergisst z.B. Besteck zu bringen oder es kommen gleich Drei und bringen Milch für den Kaffee).
Am Hotelstrand herrscht die Unhöflichkeit pur. Man muss mit dem Strandboy diskutieren, auf welche der freien Liegen man sich begeben darf.

Der zweite wesentliche Mangel ist die Sauberkeit und auch der Geruch. Das erste Zimmer hatten wir nach einer Nacht gewechselt weil es unerträglich nach Mottenmittel stank (nach Intensiven Einwirken auf den Empfangs-Chef, von dem wir uns mit der Aussage "wir haben kein freies Zimmer" nicht abwimmeln liessen).
Auf dem neuen Zimmer war kein unangenehmer Geruch, jedoch haben wir die Schubläden und Schränk erst mal selbst mit einem Handtuch von Staub und Schmutzresten der Vorgänger gereinigt.
Nicht genau darf man es bei den Liegenauflagen (echt versifft) und bei den Handtüchern (haben wohl schon mehr als 1000 Waschgänge hinter sich) nehmen, die am Strand und am Pool ausgegeben werden.

Nun auch ein paar gute Dinge. Die Anlage liegt sehr schön mit einem weitläufigen Garten-/Baumanlage hin zum kurzen Hotelstrand. Die Zimmer sind sehr geräumig und haben gute Matrazen. Der Ausblick zum Meer ist echt toll. Die Ecke in der das Hotel liegt ist noch nicht touristisch am Anschlag, wie das im restlichen Phuket der Fall ist. Was aber den Nachteil hat, dass die nahegelegenen Restaurants entsprechend touristisch geprägt sind mit kleinen Portionen und relativ großen Preisen.

Zum Glück hatten wir einen Roller gemietet, so dass wir die allermeiste Zeit unabhängig vom Hotel unterwegs waren.

Zimmertipp: Bitte nicht in den D-Flügel einziehen (Junior-Suites) - Sehr laut von Aussen - Zimmer sind zwar neu ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Cape Panwa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Panwa Hotel

Anschrift: 27 Mu 8, Sakdidej Road, Cape Panwa, Phuket 83000, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Cape Panwa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Cape Panwa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Cape Panwa
Nr. 4 der Businesshotels in Cape Panwa
Nr. 5 der Luxushotels in Cape Panwa
Nr. 5 der Romantikhotels in Cape Panwa
Nr. 5 der Strandhotels in Cape Panwa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cape Panwa Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Panwa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cape Panwa
Cape Panwa Hotel Phuket
Cape Panwa Phuket

Wenn Sie Cape Panwa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.