“Familär, Kulinarik, Wandern, Biken, Wellness” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taubers Unterwirt

Hotel Taubers Unterwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Taubers Unterwirt
4.0 von 5 Hotel   |   Josef-Telser-Strasse 2, 39040 Velturno (Feldthurns), Italien   |
Klagenfurt, Österreich
“Familär, Kulinarik, Wandern, Biken, Wellness”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wie bereits vielfach erwähnt, fällt vom ersten Augenblick die persönliche Atmosphäre dieses Familienbetriebes auf. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung wird man auf das Zimmer geführt. Wir hatten eine Juniorsuite mit reichlich Platz, moderne Holzmöbel und selbst unter dem Bett oder in versteckten Ecken waren keine Staub- bzw Schmutzreste zu finden. Die gesamte Einrichtung macht einen sehr gepflegten Eindruck, so manches 5 Sterne Haus kann da nicht mithalten. Die Zimmer sind ruhig und auch im Winter gut geheizt (das Hotel ist an das örtliche Biomassefernwärmenetz angeschlossen)

Kulinarik:
Das Frühstücksbuffet is reichlich und abwechslungsreich, Obst, Gemüse, vielerlei Gebäck-, Wurst, Käsesorten, Eier in verschiedener Form frisch zubereitet (dem weichen Ei wird mit Filzstift ein Gesicht vor dem Servieren verpasst :-) ), guter Kaffee, frisch gepresste Fruchtsäfte (Orange, Karotte). Einem (über)verwöhnten Gast würde vielleicht ein Glas Prosecco oder Räucherlachs abgehen, aber die Qualtät des übrigen Angebotes ist mehr als lobenswert.

Nachmittag gibt es ein kleines Kuchenbuffet bzw Fruchsalat und Joghurt - mit dieser Zwischenmahlzeit bzw mit den angebotenen Gratisäpfeln kann man leicht ohne Mittagessen auskommen.

Das Abendessen beginnt meistens mit einem Vorspeisenbuffet mit frischen Salaten, Vitello Tonnato, eingelegten Pilzen, Mozarella mit Tomaten............jeden Tag findet man eine kleine kulinarische Vorspeisensensation. Dann folgt meist ein kleiner Vorspeisenzwischengang, dann eine Suppe, Hauptspeise und Nachspeise. Erfreulicherweise verzichtet das Küchenteam größtenteils auf den Convenience-Fertigzutaten-Trend, z.B. wird anstelle der üblichen Biskotten ein selbstgemachter Biskuit im Tiramisu verwendet. Die Küche verbindet sehr geschickt mediterane mit alpenländischen, regionalen Zutaten, jeden Tag finden sich neue "Gaumenkitzler". Auch Vegetarier finden im Menü immer Alternativen.

Sonntags gibt es beim Galamenü einen Gang mehr, Mitte der Woche wurde ein Grillabend angeboten - in der kleinen Hotelküche (sehr sauber, ein übersichtliches Kräuterregal) wurde vom freundlichen Personal frisch gegrillt.....

Die Weinkarte ist sehr regional, auch bei der angebotenen Weindegustation (Preis 9 Euro pro Person, abgehalten durch den Seniorchef persönlich) konnte man sich von der Qualität der Südtiroler Rebensäfte überzeugen.

Personal: Wir hatten das Gefühl, dass der Familie Tauber bzw den langjährigen Mitarbeitern der Gast wirklich am Herzen liegt. Offensichtlich werden die Mitarbeiter auch aus der Region rekrutiert, etliche davon arbeiten schon viele Jahre in diesem Hotel - immer ein gutes Zeichen auch für mich als Gast (nur motiviertes und zufriedenes 'Personal' - wobei das für diesem Familienbetrieb die falsche Bezeichnung ist - sorgt für ein angenehmes Klima für den Gast.)

Tagesprogramm:
Räder: Das Hotel wird (auch) als Fahrradhotel geführt: Eine gute ausgestattete Werkstatt, ein absperrbarer, gut beleuchteter Fahrradkeller, viele aktuelle Fahrradzeitschriften, eine 'Fahrraddusche', viele bebilderte Tourenvorschläge.....5 mal pro Woche werden gegen Entgelt geführte MTB Touren angeboten - die dabei abgefahrenen tollen Trails hätte ich als Ortsfremder sonst nicht gefunden!

Wanderungen mit u.a mit Seniorchef: Für das gemütlichere Publikum werden Wanderungen in der Umgebung angeboten.

Des weiteren gibt es z.B Fitnessstunden für Bauch, Beine, Po und ähnliches .....vielleicht gibt es in anderen Hotels mehr derartige Angebote, aber in dieser Umgebung sollte man seine Zeit doch eher im Freien verbringen, oder?

Ausflüge: Südtirol ist die Nahtstelle zwischen Alpen und mediteranen Klima, zwischen deutscher und italienischer Volksgruppe....interessante Städte wie Brixen, Bozen und Meran und viele, viele Burgen und Weinkeller warten auf einen Besuch. Für Bozen empfiehlt sich ein Besuch des Thun Keramik Outlets (nette Mitbringsel für daheim, bescheidene Parkmöglichkeiten), die Innenstadt von Brixen sollte man nicht mit privaten Auto aufsuchen

Wellness: Klein, aber fein: Eine Saunalandschaft mit vier Saunen (voll beheizt ab 15:00), ein Ruheraum, Wellnessbehandlungen, ein Aussenpool und viele Liegemöglichkeiten warten. Kleines Manko: In der Saunalandschaft selbst fehlt ein Trinkbrunnen (den gibt bei der Wellnessrezeption), leider sollte man auch mit einem Saunahandtuch pro Tag auskommen (hier wären weitere Handtücher im Saunabereich wünschenswert). Im Sommer gibt es eine nette Liegewiese.

Parkmöglichkeiten beim Hotel: Der (kleine) asphaltierte Teil des Hotelparkplatzes wird mit dem örtlichen Rathaus geteilt (aufpassen beim Einparken: Der Sockel des Denkmals vor dem Rathaus wird von Rückfahrsensoren beim Auto übersehen!!!), über eine kleine, steile Betonrampe erreicht man die helle, geräumige Hotelgarage bzw den größeren, nicht asphaltierten Hotelparkplatz. Für niedrige Sportwagen würde ich die Rampe bzw. den nicht asphaltierten Parkplatz nicht empfehlen.

Der Ort Feldthurns: Überraschend: Dieser kleine Ort bietet eine gute Infrastruktur: Gute Busanbindungen, zwei kleine Supermärkte, Apotheke, zwei Cafes, eine Bäckerei, weitere Hotels. Sehenswert: Die örtliche prähistorische Ausgrabung (der mögliche Exbewohner Ötzi läßt grüßen) und das örtliche Schloss (Sommersitz vom Bischof von Brixen, beeindruckende Holztäfelungen)

Resümee: Toller Urlaub, sehr gutes Essen, super Landschaft, nettes Personal - was will man mehr!

Robert Mertelj

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

8750 Glarus
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Unsere Herbstferien konnten wir in vollen Zügen geniessen!
Das Haus ist schön gelegen, sauber und hat alles was man zum wohlfühlen braucht.
Die Familie Tauber mit ihrem Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Essen super und reichhaltig.
Tolle Wanderungen und Angebote! Wir kommen gerne wieder!
Christa und Robert Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Schon der Empfang war toll. Ich wurde persönlich begrüßt und mir wurde ALLES was das Hotel
so bietet sehr genau erklärt. Das Essen ist KLASSE: wenig Kalorien aber viel Geschmack...
und jeden Tag etwas Anderes. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut.
Der Wellness- Bereich ist sehr schön und nicht hektisch. Es gibt zig Anwendungen...manche sind aber etwas zu teuer.
Das Hotel bietet viel: Wanderungen, Bike Tours ( sehr schwer), Ausflüge usw.
Die Bike Guides sind schon sehr gut und geben sich viel Mühe.
Internet Zugang ist zu teuer.
Ich komme bestimmt mal wieder

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Thun
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir haben uns im Hotel Unterwirt rundum sehr wohlgefühlt. Die Gastfreundschaft, das feine Essen, die schönen Weine, die traumhaftschönen Zimmer mit grossem Balkon - alles perfekt.
Wir habe eine tolle Woche genossen und werden wieder kommen - bald!
Das Hotel Unterwirt in Felthurns können wir nur weiterempfehlen - das heisst vielleicht besser nicht, sonst hat es das nächste Mal wohl keinen Platz mehr für uns;-)!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel ist als Familienbetrieb geführt und die familiäre Ausstrahlung nimmt man auch als Gast wahr. Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet und sehr sauber. Der Wellnessbereich ist ausreichend aber die Pools sind nicht übermäßig groß und die Ruhe ist natürlich von den anwesenden Gästen abhängig.
Das Essen war einfach hervorragend und absolut empfehlenswert, täglich ein anderes Thema. Die Weinempfehlungen zum Tagesmenü waren gut gewählt und es gab interessante Weine der Region, die man nicht überall bekommt, weil sie nur regional angebaut werden.
Die Aufenthaltsräume sind gut angelegt und die Bar gut sortiert.

Einziger kleine Minuspunkt, bei dem es nicht ums Geld geht, sondern der beim Rundumservice eigenartig erscheint: Man bucht mit 3/4 Pension das Kuchenbuffet am Nachmittag, die Getränke dazu muss man sich selbst an der Bar kaufen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel auf 800 m Höhe oberhalb von Klausen hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir waren begeistert von dem freundlichen Service, dem umfangreichen Frühstücksbufett und den abendlichen excellenten 5-Gänge-Menüs.
Unsere Juniorsuite mit dem geschmackvoll renovierten Badezimmer hat uns 5 Tage und Nächte ein Zuhause geboten. Unser Ausblick reichte bis zu den Geißlerspitzen.
Wir haben die Wanderangebote genutzt, teils mit bekannten Extremsportlern.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wir haben eine entspannte Woche im familiär geführten Hotel Taubers Unterwirt verbracht und würden dies jederzeit wieder tun. Service und Küche waren sehr gut und die Mitarbeiter zuvorkommend. Wellnessbereich und Zimmer sind recht neu und modern gestaltet, passen aber dennoch in die schöne Bergatmosphäre Südtirols. Wir werden jederzeit gerne wieder unseren Urlaub in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Taubers Unterwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taubers Unterwirt

Anschrift: Josef-Telser-Strasse 2, 39040 Velturno (Feldthurns), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Velturno (Feldthurns)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Velturno (Feldthurns)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Taubers Unterwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taubers Unterwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Taubers Unterwirt Bressanone
Taubers Unterwirt Hotel Bressanone
Taubers Unterwirt Bressanone
Hotel Taubers Unterwirt Velturno (Feldthurns), Südtirol

Wenn Sie Hotel Taubers Unterwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.