“Hochzeit vielleicht,Kurzurlaub auf keinen Fall!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Schloss Wulkow

Parkhotel Schloss Wulkow
Parkhotel Schloss Wulkow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Schloss Wulkow
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 24, 15320 Wulkow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Wulkow
“Hochzeit vielleicht,Kurzurlaub auf keinen Fall!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wir waren als Paar für einen Kurzurlaub im Schloss Wulkow und dafür ist es nicht zu empfehlen.Der erste Eindruck war ok,aber bei näherem Hinschauen doch sehr in die Jahre gekommen und stark sanierungsbedürftig.Staub und Spinnweben an und auf den Gardinen,die Betten wahrscheinlich aus den Neunzigern.Die Minibar beinhaltete Wasser und Nuesse,der Kühlschrank war zu geschraubt und der Fernseher hat seine beste Zeit auch Anfang der Neunziger gehabt.Hatten auch das Aromabad inklusive welches wir uns selber machen mussten.Von 90 Minuten verbrachten wir eine halbe Stunde damit,Wasser einlaufen zu lassen und das Öl hinein zu geben.Sollte das nicht alles schon fertig sein wenn man einen Termin dafür hat?Ich denke schon.Zum Wellnessbereich kann man nur sagen,welcher Wellnessbereich?Personal ansonsten sehr freundlich und Frühstück ausreichend.Wulkow bietet nicht sehr viel und auch das Umland ist nicht sehr spektakulär.Fazit:Für ein romantisches Wochenende zu zweit nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Auf den ersten Blick ist Schloss Wulkow ein imposanter Bau. Kommt man allerdings näher, lässt sich nicht übersehen, dass das Hotel dringend sanierungsbedürtig ist. An der Fassade bröckelt es, und die gesamte Einrichtung des Hotels ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind ordentlich und die Sauberkeit ist ok, aber alles ist eben schon etwas älter.

Der Service war freundlich und bemüht, manchmal hätte man sich etwas mehr Professionalität gewünscht. Das Frühstück und auch das Essen im Restaurant haben uns geschmeckt, nicht herausragend, aber sehr ordentliche Küche.

Die Lage ist ruhig, aber wirklich schön gelegen ist das Schloss eigentlich nicht. Hinter dem Haus beginnt unmittelbar ein Wald und vor dem Schloss liegt ein großer unstrukturierter Platz. Der grüne Filz, mit dem die Auffahrt ausgelegt ist, wirkt billig. Der Ort Wulkow ist ein reizloses, heruntergekommenes Dorf, nur die Kirche ist hübsch.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Eisenhüttenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir waren überrascht ! Ein Schloßhotel abseits der Geschäftigkeit, in aller Ruhe Natur genießbar,
das gibt es nicht alle Tage. Von hier aus zum Neuhardenberger Schloss oder dem Öko-speicher Friedersdorf - alles möglich, mit Rad oder Fahrzeug.
Das Personal freundlich und informativ, die warme Küche exzellent.
Einziges Manko - das Schloss ist in den Jahren. Wir empfehlen es dennoch alle Liebhabern der Ruhe und Besinnlichkeit.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nordhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Lage: Abgeschieden, nicht so ganz einfach zu erreichen, zum Glück gibt es Navis, ruhige Lage, Park, Teich, liebevoll saniertes Kirchlein gegenüber
Hotel: in den 90ern saniert, was jetzt DRINGEND wieder nötig wäre (Fassade, Dach, punktuell im Zimmer - z. B. schleift das Fenster auf dem Fensterbrett), ansonsten schöne, ausgewählte Einrichtung.
Essen: Frühstück im Wintergarten sehr angenehm, reichliches Angebot; Hochzeitsmenü wirklich klasse
Personal: freundlich, hilfsbereit, geben gern Auskunft zur Geschichte und zur Umgebung

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir buchten als Paar das Paket "Einfach entspannen" für eine Nacht mit Abendmenü und Frühstück und verbrachten ein rundum wunderschönes Wochenende. Das Haus ist sehr schön gelegen, mit Park, Wäldchen und Weiher -- weit ab vom Schuß, aber genau das suchten wir. Sehr schönes, ruhiges Zimmer trotz gleichzeitiger Hochzeit; zu jedem Zeitpunkt sehr professionelles, freundliches und hilfsbereites Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurantbereich. Das Abendessen war kulinarisch hervorragend, das Frühstück fiel dagegen etwas ab (unser einziger Kritikpunkt). Wir buchten auch im voraus ein Rosenbad für zwei -- 90 Minuten zu einem tollen Preis für das, was man geboten bekommt. Ein absoluter Badetraum, der jede Erwartung unsererseits übertraf. Der Saunabereich ist klein, aber nett (wir waren sonntagnachmittags allein in der Sauna), leider ist der ganze Wellnessbereich durch das Binnenhochwasser der Oder in Mitleidenschaft gezogen (worauf wir aber bereits bei der Buchung hingewiesen wurden).

Kurzum ein wirklich sehr empfehlenswertes Hotel für ein bis zwei Nächte, je nach Erholungsbedürfnis. Wulkow selbst bietet sonst nicht so viel; Neuhardenberg, die Seelower Höhen und im April die Adonisröschen um Mallnow sind lohnende Ausflugsziele von Wulkow aus.

Hochzeitenden Paaren ist das Hotel natürlich besonders ans Herz zu legen -- solche
in Planung befindliche aßen und tranken sich zu unserem Amüsement einen ganzen
Abend durch die Speisekarte.

Hinfahren!

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das war unsere Traumhochzeit, haben uns diese Lokation selbst ausgesucht,da wir Wert auf eine romantische Hochzeit legten. Kann nur sagen, romantischer geht es kaum. Sehr positiv, daß wir das Haus allein für unsere Feier hatten, bis auf 2-3 Tagesgäste, die unsere wunderschöne Feier nicht störten. Haben alle Möglichkeiten genutzt, waren ca 40 Gäste, Kaffee in der Gaststätte, Coctailempfang draussen vor dem sehr schönen Haus, Feier im Ballsaal. Alle waren super begeistert, der Service war umwerfend, man hat sich rundum sehr liebevoll und mit rührendem Fleiß um uns gekümmert, das Essen war hervorragend, es passte alles, riesen Dank an das Team.
Katja und Uwe.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Ahaus
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Für das Schloss Wulkow kann es nur gute Empfehlungen geben. Die Eigentümer Heselhaus und ihr Personal sind überaus aufmerksam und lassen nichts zu wünschen übrig. Die Zimmer sind gediegen und man spürt, dass hier nicht nur investiert wurde, sondern auch alles mit Liebe gepflegt wird. Absolut keine Beanstandungen. Das ist wohl auch der Grund, warum das "Hochzeitshotel" bei Brautpaaren und auch bei vielen Promis sehr beliebt ist.
Wir fühlen uns dort sehr wohl, immer wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Parkhotel Schloss Wulkow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Schloss Wulkow

Anschrift: Hauptstrasse 24, 15320 Wulkow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Wulkow
Nr. 1 von 1 Hotels in Wulkow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Schloss Wulkow 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Schloss Wulkow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Wulkow
Parkhotel Schloss Wulkow Brandenburg

Wenn Sie Parkhotel Schloss Wulkow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.