“Nettes Hotel, ideal gelegen für Wanderungen / Motorradstop” 4 von 5 Sternen

Hotel Gasthof Mauthausl
und 1 weitere Seite
Hotel Gasthof Mauthausl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gasthof Mauthausl
3.0 von 5 Hotel   |   Weissbach an der Alpenstrasse | B305, 83458 Schneizlreuth, Bayern, Deutschland   |
“Nettes Hotel, ideal gelegen für Wanderungen / Motorradstop”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU über Mobile-Apps

Hatten das Hotel im Rahmen einer Motorradtour gebucht. Nettes Zimmer, freundliches Personal und gutes Frühstück. Insgesamt gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Auch das abendliche Essen auf der "Panorama Terrasse" war sehr gut.

Aufenthalt August 2015, Freunde

Geschäftlich
Uznach, Glarus, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Ein schönes Wanderwochenende rund um den Watzmann verbunden mit einem kleinen und nettem Hotel in der näheren Umgebung dieser schönen Region: Hotel Gasthof Mauthäusl eignet sich hervorragend dazu! Bei moderaten Preisen kann man die Region geniessen und gleichzeitig gutes bayrisches Essen zu sich nehmen. Der Frühstücksbalkon lädt zum Verweilen ein und man kann gemütlich ein schönes AuerBräu auf der Terasse geniessen. Sehr schön sage ich nur dazu, denn es gibt auch noch einen schönen Wellness/Sauna Bereich zum Entspannen der geschundenen Muskeln.

Zimmertipp: Wählen Sie eines der neueren Zimmer im Anbau über dem Wellness/Saunabereich
  • Aufenthalt August 2015, Freunde
Ockenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Wir waren auf der Reise nach Berchtesgaden und konnten unser eigentliches Hotel nach einem vierzehnstündigen schneebedingten Horrortrip nicht mehr erreichen, da die Straßen nicht mehr befahrbar waren. Wir fragten telefonisch beim Mauthäusl nach einem Zimmer und erhielten zunächst die Antwort, dass Ruhetag sei und man niemanden aufnehme. Nach Verweis auf unsere Notlage und dem Hinweis, dass wir mit kleinem Kind reisten, sagte der Hotelangestellte schließlich, dass man uns ein Zimmer bereit machen würde. Als wir ankamen fragte man uns, ob wir noch etwas essen wollten. Dieses Essen war schmackhaft und nach der strapaziösen Anreise ein Wohltat. Wir erhielten ein Zimmer im Dachgeschoss des Anbaus. Das Zimmer war neu und hochwertig eingerichtet und sehr gemütlich. Das Preis-Leistungsverhältnis für Zimmer und Frühstück ist absolut angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Wir waren schon einmal im Mauthäusl (2011). Damals waren wir richtig begeistert. Besonders von der Vitalküche, da wir großen Wert auf eine gesunde Ernährung legen. Dies war auch der Grund, wieder ins Mauthäusl zu gehen. Allerdings gab es zu unserer negativen Überraschung die Vitalküche nicht mehr. Obwohl das im Prospekt, das auch auf dem Zimmer lag, angepriesen wurde. Echt schade!! Allerdings muss man sagen, dass der nette Kellner im Restaurant sehr flexibel und zuvorkommend war. So konnte ich mir auch ein vegetarisches Gericht, das nicht auf der Karte stand, bestellen. Wir sind oft wandern (auch über's Wochenende)
, aber ob wir nochmals ins Mauthäusl gehen, wissen wir noch nicht.

Aufenthalt Juni 2014
Ruhstorf an der Rott, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel hat einen schönen Gastgarten mit Blick auf die Weißbachschlucht. Rezeption und Service waren sehr freundlich und sowohl das Abendessen, als auch das Frühstück waren ausgezeichnet. Wir haben den Aufenthalt, leider nur eine Nacht, sehr genossen. Was für die fußballfreunde fehlte war ein Fernsehgerät in einem Nebenraum, für das gemeinsame Erlebnis der WM-Spiele.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Im Hotel und Gasthof Mauthäusl fühlt man sich rundum wohl. Tolle Wellnessangebote, Bio- Restaurant, sehr gutes Personal, hilfsbereit und freundlich und eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Weißbachschlucht, einfach genial. Mineralwasser aus der eigenen St. Leonhard-Quelle kostenlos jeden Tag auf dem Zimmer und die hauseigene Stuzimilch und Käseprodukte tun ihr übriges zum Wohlfühlen. Ich kann das Hotel und Gasthof Mauthäusl sehr empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon buchen
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Leider hatten wir ein Zimmer zur stark befahrenen Land- bzw. Verbindungsstraße hin, an schlafen bei geöffnetem Fenster war daher überhaupt nicht zu denken. Der Teppichboden im Zimmer war extrem fleckig, die Betten durchgelegen. Das Frühstücksbüffet war kaum der Rede wert. Das Frühstücksei war hart gekocht, die Butter schwamm in geschmolzenem Eis und die restlichen, sehr wenigen, Sachen standen im Hochsommer ungekühlt auf dem Büffet. Das Personal kann man als "höflich" beschreiben. Wir werden da sicherlich nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schneizlreuth.
Hotel & Restaurant Alpenglück
Chiemgauer Hof
Chiemgauer Hof
Nr. 2 von 13 in Inzell
Hotel-Restaurant Karlsteiner Stuben
Hotel-Restaurant Karlsteiner Stu ...
Nr. 19 von 33 in Bad Reichenhall
Hotel Pension Seeblick
Hotel Pension Seeblick
Nr. 3 von 33 in Bad Reichenhall

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Mauthausl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Mauthausl

Anschrift: Weissbach an der Alpenstrasse | B305, 83458 Schneizlreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schneizlreuth
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Schneizlreuth
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gasthof Mauthausl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Mauthausl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Mauthausl Schneizlreuth, Bayern

Wenn Sie Hotel Gasthof Mauthausl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.