“Alt und Mitten im Nichts” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Forellenhof

Forellenhof
Forellenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Forellenhof
3.0 von 5 Spa   |   Bruehlstrasse 16, 35080 Bad Endbach, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Endbach
Lahnstein, Deutschland
“Alt und Mitten im Nichts”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Eine tolle Homepage zu erstellen ist die eine Sache. Die Realität die Andere. Aufgrund der Internetpräsenz habe ich mich dazu entschlossen, einige Tage im Hotel Forellenhof zu buchen, nachdem ich in meinem gewohnten, guten Hotel in Biedenkopf einmal leider keine Zimmer mehr bekommen habe.

Ruhig gelegen und mit hochwertigen Bio Produkten setzt sich das Hotel auf seiner eigenen Seite im Internet in Szene, insofern waren meine Erwartungen doch recht hoch.

Der Preis mit stolzen 80,- EUR für ein DZ war im Vergleich zum Hotel im Biedenkopf noch etwas teuerer, also habe ich auch etwas mehr Klasse erwartet.

Was mich erwartete war jedoch etwas ganz Anderes. Ein marodes, reonvierungsbedürftiges Doppelzimmer mit "Mief" inklusive. Das Zimmer war zwar groß, verfügte sogar über eine Art "Flur", jedoch war die Einrichtung vom stilistischen her ein Desaster. Vollgestellt mit alten Möbeln, die auf den Sperrmüll gehören und alle einen modrigen Gestank verbreiteten.

Völlig willkürlich zusammengewürfelt, ohne einen Sinn für Stil oder Ästhetik. Das Badezimmer hatte seine besten Tage auch schon seit 1-2 Dekaden hinter sich, also nix tolles, eher wie bei Oma. Das ganze Haus verbreitete eine Art unglückliche "wie bei Oma" Atmosphäre, aber leider ohne eine klare Designline.

Die Hotelzimmertüre bot keinerlei Schutz, Privatsphäre auch nur bedingt, denn diese war wie eine normale Wohnzimmertür ausgestaltet mit einer großen vermilchten Glasscheibe in der Mitte, wo ein netter Einbreicher jederzeit leicht durch ein Fußtritt sich hätte Zugang zum Zimmer verschaffen können, sofern er schon im Hotel gewesen wäre.

Also Wertsachen lieber am Mann behalten. Ist natürlich Blöd, wenn man Kamera, Notebook, Tablet, Smartphone, Portemonnait, Autoschlüssel und weiss ich noch was, wie ein vollgehängter Weihnachtsbaum mit sich durch die Gegend tragen muss...

Auch bei Licht im Zimmer am Abend können die anderen Gäste, die am Flur vorbeigehen Konturen & Schatten des Gastes und evtl. auch mehr erkennen. Muss nicht sein, wenn man z.B. aus der Dusche kommt, deren Türe direkt hinter dieser "Hotelzimmertüre" befindet.

Vom Zimmer aus gelangt man auf eine Art Terasse, die mit Bithumenbahnen belegt war und die Aussicht auf den Hinterhof, bzw. auf die Rückseite anderer, älterer Dorfhäuser bot. Nix Tolles. Kann man zum Rauchen nutzen, wenn man will.

Das Frühstück war überschaubar, ein Haufen "Müsli-Hasen" Bio-Zeug aber halt wieder nix Vernünftiges für den Mann, keine tollen Wurst oder Käseprodukte, wie man es sich von so einem "Landhotel" mit viel Bio-Werbung erwarten würde. (Ich hätte gerne 3-4 Sorten hausgemachten Schinken oder hausgemachte Wurst gesehen und 2-3 Sorten würzigen Käse, nicht den üblichen, billigen Mist ausm Discounter, der nach nix schmeckt (Aldi Fleischwurst und junger Gouda á la 0815).

Einzeln verpackte Frühstückskomponenten, wie für ein gutes Hotel üblich, fehlten. Keine kleinen Butter, Margarine, Schmelzkäseecken oder Leberwürstchen, alles in Schüsseln am Tisch, wo jeder Gast drin rümwühlt (Butter Marmeladen etc.). Nein danke!

Das einzig Gute ist der Frühstücksraum an sich, der ist ländlich-schön gestaltet mit viel hellem Holz und auch mal etwas Stil. Hier fühlt man sich wohl, aber dazu müsste auch das Frühstück eben passen, nicht wie oben beschrieben. Und wieso nicht genauso in den Zimmern ???

Die Rezeption ist nicht 24h besetzt, nur so bis 20h und macht je nach Aufkommen sogar noch früher dicht. Wenn Sie spät Abends noch weg möchten, müssen Sie im "Gänge -Labyrinth" mit dem Schlüsselbund sich durch diverse Türen kämpfen.

Lassen Sie sich nicht vom tollen Internet-Auftritt täuschen, dieser Schuppen liegt 3 Klassen darunter.

Kann ich nicht weiterempfehlen. (evtl. für 20 EUR/Nacht pro DZ, das wäre ok, aber auch nur bedingt mit den genannten Mängeln, wer´s braucht...).

Zimmertipp: Lassen Sie sich die Zimmer vorher zeigen und suchen Sie eins aus ohne Mief.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Jutta R, Leiter Front Office von Forellenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Wirklich schade, dass Sie sich unser Haus ausgesucht haben um diesen Reisebericht zu schreiben, der sich doch von den vielen Bewertungen von echten Reisenden unterscheidet.

Obwohl wir zu Ihren Kritikpunkten eine ganz andere Ansicht haben und dies im Einzelnen belegen und kommentieren könnten, verwehren wir uns als geprüftes und zertifiziertes Bio Hotel an dieser Stelle nur ganz ausdrücklich gegen Ihren offensichtliche Lüge wegen des Frühstücks:
Wir verwenden nachweislich nur hochwertige Bio-Produkte, größtenteils Verbandsware (von Demeter- oder Bioland-Bauern und Produzenten) aus der Region.

Das versichern wir mit unseren tatsächlichen Namen
Ute Heck und Jutta Rink.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Zwei Schwestern und Ihre Mama führen das kleine ruhiggelegene Hotel mit viele Liebe. Angefangen bei der netten Gästebetreuung mit hilfreichen Wandertipps, über die netten, freundlichen und sauberen Zimmer bis hin zum sehr guten Essen (Frühstück und Abendmenü) in frischer Bioqualität. Für Ruhe und Wanderung mit sehr gutem biologisch-hochwertigem Essen in Hessen genau die richtige Wahl.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Kent
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wäre es nicht, um christliche Freunde zu besuchen oder um 'tredbad'-Therapie zu erhalten, dann zweifle ich daran, dass viele Engländer oder Amerikaner Endbach als Reiseziel wählen würden. Schade, denn es liegt im Zentrum einer wunderschönen unberührten Gegend. Der Forellenhof ist zu empfehlen mit seinen geräumigen, gut eingerichteten Zimmern. Zum Frühstück - keine abgepackten 'big K's' - mahlen Sie Ihr eigenes organisches Getreide und machen es sich zurecht - das Nonplusultra der 'Gesundheits'-Diät!

Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Ein persönlich geführtes Hotel mit liebevoll eingerichteten Zimmern. Schöne Lage, ruhig und trotzdem auch ohne Auto gut erreichbar. Auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit ausgerichtet. Vollwertiges und biologisches leckeres Frühstuck. Tolles, frisch renoviertes und modernes Kur- und Kneippbad im Ort. Die Inhaberinnen geben super Tipps fürs Wandern.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Forellenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Forellenhof

Anschrift: Bruehlstrasse 16, 35080 Bad Endbach, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Endbach
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Endbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Forellenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Forellenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Forellenhof Bad Endbach, Hessen
Hotel Forellenhof Bad Endbach
Bad Endbach Hotel Forellenhof

Wenn Sie Forellenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.