“Immer wieder gern Klosterhof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Klosterhof

Hotel Klosterhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Klosterhof
3.0 von 5 Hotel   |   Marktstrasse 49, 93453 Neukirchen beim Heiligen Blut, Bayern, Deutschland   |
Burgthann, Deutschland
“Immer wieder gern Klosterhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben den Aufenthalt im Klosterhof sehr genossen. Es begann
positiv, dass wir das Zimmer schon um 12 Uhr beziehen konnten.
"all inclusive" war für den Anreisetag günstig zum Nachbuchen. Das Frühstück war äußerst reichhaltig und vielseitig. Auch das Mittagessen
war auch mehr als nur ein Snack.. Es gab immer eine Suppe und ein
komplettes Essen. Auch das warme Abendessen war gut. Besonders
gefreut hat es uns, dass gutes regionales Bier hell und dunkel ausgeschenkt wird. Besonders zu erwähnen ist das Hallenbad und der
Whirlpool. Sauna und Dampfbad können ebenso kostenlos benutzt werden. Das Wasser war dieses Mal sehr frisch. Wir können den Klosterhof wirklich weiterempfehlen.

Zimmertipp: Das Zimmer dieses Mal im gleichen Haus wie das Schwimmbad war besonders vorteilhaft.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Landshut, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Leider kann ich dem Hotel keine gute Wertung geben da einfach zu viel nicht gepasst hat.
Die Fotos im Prospekt sind sehr vorteilhaft aufgenommen, so dass man den Eindruck vermittelt bekommt, es sei eine sehr ruhig gelegene Anlage, mit einem gepflegten Wellnessbereich, und "nur 400 Meter Entfernung zum Zentrum". Tatsächlich ist es aber so, dass das Hotel direkt an der (einzigen) Hauptstraße des Ortes liegt, das Zentrum aus dem Rathaus und dem Touristenverkehrszentrum besteht und der "Wellnessbereich" ein überlaufener Chlor-Moloch ist, den man schon von weitem riechen kann. Das all-inclusive Angebot beginnt mit dem Frühstück und endet um 21 Uhr, also eine kleine Mogelpackung. Frühstück war genießbar, Mittagessen sowie Nachmittagsangebot haben wir ausgelassen, und das Abendessen war ehrlich gesagt unterste Schublade. Ich habe selten so schlecht gegessen! Ausschließlich Fertig-Produkte und 3 Salatblätter.
Die größte Enttäuschung folgte jedoch am letzten Abend: aus unserer Runde hatte jemand Geburtstag und wir haben bei der Rezeption (die übrigens ab 19 Uhr nicht mehr besetzt ist, und die Mitarbeiter behandeln einen von oben herab) einen schön gedeckten Tisch für den Abend bestellt, mit Blumen und Kerzen. Es war uns klar dass das mit Aufpreis verbunden ist. Wir wollten auch einen kleinen Kuchen, der uns jedoch gleich verweigert wurde weil wir angeblich zu spät dran waren. Als wir im abends Speisesaal ankamen, trauten wir unseren Augen nicht: die Geburtstagsdeko bestand aus Stoffservietten. Sonst nix. Keine Kerze, keine Blume. Lieblos ist noch untertrieben. Bei der Abreise habe ich mich bei der Dame an der Rezeption beschwert, aber das ist so ziemlich an ihr abgeprallt. Ihren desinteressierten Gesichtsausdruck hat sie jedenfalls nicht abgelegt.
Die positiven Erlebnisse in diesem Urlaub hatten leider nichts mit dem Hotel zu tun.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite oder zum Innenhof sind deutlich ruhiger.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neukirchen beim Heiligen Blut.

Schifferstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Da "all inclusive" war das Frühstück einfach aber gut, für jeden etwas. Suppe und Kaffee mit Keksen war auch in Ordnung. Das Abendessen erinnerte uns sehr stark an eine Fabrikkantine, jedoch war alles essbar, sah aber nicht immer besonders gut aus.
Wenn man schon mit Begrüßungsgetränk wirbt, sollte es auch der Gast bekommen. Zum Relaxen sind die hinteren Zimmer hervorragend geeignet....kein Lärm von außen. Das Badezimmer ist leider nur für Personen von max. 50kg geeignet. aus Zeitgründen wurde der Pool nicht benutzt.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

wir hatten schöne Tage im Klosterhof es hat uns sehr gefallen das Hotel ist bestens geeignet für einen kleinen Urlaub zwischen durch schöne Wanderwege in der nähe wen wir das nächste mal nach Neukirchen kommen dann gerne wieder in den Klosterhof

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Sehr große verwinkelte Hotelanlage, etwas renoviert, aber mit wenig Charme oder "Wärme".Gutes Frühstück, abends Kantinenessen. Eben alles für Massen an Leuten ausgelegt. Schwimmbad für Kinder zu kalt. Zimmer okay, mit teilendem Balkon.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Alzey, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Für mich erinnert der Speisesaal und das Essen eher an eine Kantine oder eine Jugendherberge. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig. Allerdings frage ich mich wie dieses Hotel zu 3 Sternen gekommen ist. Allein das Essen läßt mehr als zu wünschen übrig. Das Schwimmbad ist ganz nett. Aber der Aufenthaltsraum mit Billiard usw. sehr schmuddelig und kalt. Hier hält man sich nicht gerne auf. In der Bar wurde man nicht bedient, sondern man musste sich seine Getränke selbst holen. Freundlichkeit war hier sehr zu vermissen. Auch hatte man den Eindruck dem Barkeeper wäre es lieber wenn man gleich wieder geht. Hier könnte noch sehr viel mehr gemacht werden. Wir waren 4 Personen und hatten All Inclusive gebucht. Ankunft an der Rezeption war der erste Schlag. Die junge Dame ratterte erstmal etwas runter, wollte eine festgelegt Uhrzeit für das Abendessen und danach gab es ein paar Zettelchen die uns alles erklärte. Abendessen: Restaurant ist nicht das was wir vorfanden. Eher billige Kantine. Sehr helle Beleuchtung, Tisch noch dreckig vom Vorgänger. Essenauswahl waren 1mal Spaghetti Bolognese und "Cordon Bleu" das sich um einen leicht angebatenen Schnitzel mit draufgeklebten Käse handelte. Etwas Gemüse und fertig ist die Lauge.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Weimar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir (Ehepaar mit 2 Kindern) waren in den Osterferien für 5 Übernachtungen im Hotel Klosterhof. Ich hatte extrem kurzfristig noch eine Urlaubsmöglichkeit gesucht und es gab einfach nichts bezahlbares mehr, so dass wir beim Klosterhof hängen geblieben sind. Aufgrund der vielen negativen Bewertungen bin ich mit geringen Erwartungen angereist. Das Angebot war auch derartig günstig, das man nichts gewaltiges erwarten konnte.

Bei der Ankunft wurden wir freundlich in Empfang genommen. Das Familienzimmer mit Galerie war eigentlich sehr schön und ausreichend sauber. Die Betten sind in der Tat durchgelegen und nicht sehr rückenfreundlich, ist aber für ein paar Nächte auszuhalten. Das Bad ist klein aber ausreichend. Wenn man etwas Geduld mitbringt, kann man auch heiß duschen. Es dauert halt etwas, bis das warme Wasser seinen Weg durch die Leitung gefunden hat. Ist aber okay, ich bin schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht. Aufgrund der kalten Außentemperaturen war es sehr erfreulich, das die Heizung im Zimmer mehr als ausreichend Wärme lieferte. Zimmerservice gab es alle 2 Tage, was ich als vollkommen ausreichend empfunden habe.

Ein Teil der Zimmer liegt direkt an der Hauptstraße, was aber bei der guten Isolierung der Fenster kein Problem ist. Ich muss aber dazusagen, dass es bei unserem Aufenthalt draußen sehr kalt war und wir die Fenster daher nur kurz zum Lüften offen hatten. In einem warmen Sommer, wenn man permanent ein Fenster geöffnet hat, könnte sich dies schon negativ auswirken. Auch die Tatsache, dass man sich den Balkon mit dem Nachbarzimmer teilt, könnte sich im Sommer stärker bemerkbar machen. Tipp für Familien mit zwei größeren Kindern: Zwei nebeneinanderliegende Doppelzimmer buchen (dürfte natürlich vermutlich etwas teurer sein), dann hat man gemeinsam einen Balkon.

Positiv überrascht war ich auch vom Schwimmbad. Es war relativ groß und auch an der Wassertemperatur hatte ich nichts auszusetzen. Das lag vielleicht aber auch daran, dass ich mich bewegt habe. Zum "Plantschen" ist die Wassertemperatur nicht geeignet.

Die Sauna war auch okay. Da das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war, war auch genug Platz in der für maximal 7 Personen geeigneten Sauna.

Okay, jetzt zum Essen und den All-inclusive-Leistungen:

Ich muss sagen, dass ich All-inclusive eigentlich auch anders kenne. Es gab sehr viele Leistungen (Kaffee außerhalb der Frühstücks- und Nachmittagszeiten, Cocktails, u.s.w.) die selbst bezahlt werden mussten. Eingeschlossen in die Leistungen waren ein einfaches Bier, Rot- und Weißwein, Coca-Cola, Fanta, Sprite, Wasser und diverse Fruchtsäfte.

Frühstück: Am Frühstück gab es eigentlich nicht wirklich etwas auszusetzen. Der Kaffee war in Ordnung, es gab Brötchen, Brot, Rührei, etwas frisches Obst, Käse, Wurst, Honig, Marmelade. Hier hat wirklich jeder etwas gefunden, um satt zu werden.

Zu Mittagsverpflegung und Kaffee am Nachmittag kann ich nichts sagen, da wir jeden Tag Ausflüge in die Umgebung gemacht haben.

Abendessen: Auch hier galt der Grundsatz: Irgend etwas findet jeder, um satt zu werden. Die Speisen würde ich als mittelmäßig, aber durchaus essbar, bezeichnen. Wer eine kulinarische Glanzleistung erwartet, sollte die Finger von diesem Hotel lassen. Aber insgesamt ging das Essen in Ordnung. Wer einmal bei den warmen Speisen gar nichts gefunden hat, nimmt sich halt ein Brot, Brötchen und bedient sich an der Käse- / Wurstplatte. Und mal ganz ehrlich: Mehr kann man bei dem Preis, den man in diesem Hotel für eine Übernachtung bezahlt, auch nicht erwarten.

Fazit:

Wer nicht zu große Ansprüche hat und vor allem auch ein bisschen auf sein Budget achten muss, ist im Klosterhof gut aufgehoben. Es gibt derartig viele Ausflugsmöglichkeiten in der Gegend, dass man Schwierigkeiten hat sich zu entscheiden. Wenn man jeden Tag etwas unternimmt und erst gegen Abend wieder zurückkommt, fällt einem auch die etwas magere All-inclusive Leistung nicht auf.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Klosterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Klosterhof

Anschrift: Marktstrasse 49, 93453 Neukirchen beim Heiligen Blut, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Neukirchen beim Heiligen Blut
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Neukirchen beim Heiligen Blut
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Klosterhof 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Klosterhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klosterhof Neukirchen Beim Heiligen Blut, Oberpfalz
Klosterhof Neukirchen
Hotel Donna Klosterhof
Donna Klosterhof Neukirchen
Neukirchen Klosterhof
Klosterhof Hotel Neukirchen
Bayerischer Wald Klosterhof Neukirchen
Klosterhof In Neukirchen

Wenn Sie Hotel Klosterhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.