“Schönes Resort, kleine Abstriche in B-Note” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Samui Buri Beach Resort

Samui Buri Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Samui Buri Beach Resort
4.0 von 5 Resort   |   26 / 24 Moo 4, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand (ehemals Mercure Samui Buri Resort)   |
Nr. 8 von 28 Hotels in Mae Nam
“Schönes Resort, kleine Abstriche in B-Note”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir haben uns ins Samui Buri Beach Resort direkt vor Ort für 5 Nächte eingebucht. Bei der ersten Führung durchs Resort hat uns die Gestaltung der Anlage, die Lage direkt am Strand und die Größe der Zimmer / Villen überzeugt. Auf den zweiten Blick sieht man ihn dann schon, den "Renovierungsstau" (in unserer Villa insbesondere im Bad). Unserem Aufenthalt hat dies aber keinen Abbruch getan. Alles in allem ist die Anlage dennoch gepflegt und sauber. Ein schöner Pool mit ausreichend Liegen, genau wie am Strand, der hier ein wenig grobsandiger ist. Das Frühstück ist umfangreich (Eier, Sushi, DimSum, Wurst, Käse, Obst, Pancakes, gute Säfte...). Einzig der Kaffee ging für uns gar nicht. Dass der dann georderte Café Latte extra kostet, sollte nicht sein. Auch das Registrieren für die Handtücher am Pool kannten wir so noch nicht. Am Strand nach rechts kommt gleich nach dem "verlassenen" Hotel das "Cocorico". Dort haben wir mehrfach und immer gut gegessen. Ach ja, die Klimaanlage war etwas laut, aber immer noch besser als nachts vor Hitze nicht schlafen zu können.
Gerade lese ich in der Bewertung von "Alfred S.", dass das Resort noch in diesem Jahr renoviert wird. Danach sollte es dann wirklich keinen Grund mehr für negative Bewertungen geben.

Zimmertipp: Unsere Grand Pool Villa #125 hatte eigentlich die perfekte Lage: nah zum Pool, zum Strand und zum Fr ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Ettingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Für meine Frau und mich, gab es keine negativen Erlebnisse, das Hotelpersonal (vom Manager Khun Patrick) über Reception, Zimmermädchen, Frühstückspersonal, Gärtner, Poolbarangestellte waren alle sehr freundlich und hilfsbereit !
Bei der Abreise bestätigte uns der Manager, dass das Hotel noch dieses Jahr renoviert werde.
Wir sind, wenn wir gesund bleiben, nächstes Jahr wieder im Samui Buri Resort vom 2.2-2.4.2015
Dass das Hotel in die Jahre gekommen ist stimmt, aber man bemüht sich sehr, die Sache im Schuss zu halten.
Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen, sondern schliesse mich mit meinem Kommentar Frau Sara_Haaz an !

Zimmertipp: Die Pool-Access Zimmer sind gross und bieten vom Balkon aus einen direkten Zugang zum Baden, was seh ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber wirklich sehr gepflegt und sehr sauber. Der Infinitypool mit integrierter Bar ist echt der Hammer. Leider war der Strand nicht so toll, das Hotel bemüht sich aber sehr, diesen von dem angeschwemmten Algen und Müll zu befreien, so daß der Hotelbereich der sauberste Abschnitt ist. Direkt nebenan befindet sich eine verlassene Hotelanlage, wir nannten sie "Geisterresort". Aber alles in Allem war der Aufenthalt dort trotzdem sehr schön.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir haben uns,
wie viele sicher vor uns für das Hotel anhand der Bewertungen entschieden und können die oft schlechten Bewertungen zu dieser Anlage nicht verstehen. Normalerweise reisen wir mit Rucksack und übernachten in günstigen Hostels. Daher war dieses Hotel mal eine schöne Abwechslung. Wir wurden super nett empfangen, kurz rumgeführt und samt Gepäck bei unser Private Pool Villa abgesetzt. Das Häuschen war groß und sehr geräumig. Von dem erwähnten "Abnutzungen" der negativen Bewertungen haben wir nichts sehen können. Natürlich sind wir in Thailand, wo nicht alles dem europäischen Standard entspricht aber das sollte man wissen eh man nach Thailand reist, sonst wird man enttäuscht. Das Frühstück ist für eine Hotelanlage in Thailand entsprechend gut und bietet auch eine gute Auswahl. Zum Abendessen sind wir meist in Restaurants außerhalb der Anlage gegangen, weil wir wussten, dass Preis-Leistung dort sicher besser ist. Also wir fanden das Hotel sehr angenehm und würden auch wieder kommen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Das Hotel macht von aussen einen guten Eindruck. Leider ist aber die Anlage doch ein wenig in die Jahre gekommen. Dies gilt sowohl für die Zimmer (insbesondere Badezimmer) als auch für die Poolanlage und das Fitnesscenter. Die Poolanlage wie auch das Fitnesscenter könnte doch mal eine grösser Auffrischung ertragen (Rost, kaputte Geländer und Geräte). Gut gefallen hat uns der Pool vor unserem Zimmer - kann ich nur empfehlen. Auch der Strand war sehr schön und nicht überlaufen. Am Strand finden sich sehr viele freilaufende/streunende Hunde. Dies hat uns überhaupt nicht gefallen.
Der Service im Restaurant und auch am Pool war eher schlecht und nicht besonders freundlich. Schade eigentlich, die Anlage ist wirklich gut gelegen. Das Essen im Restaurant kann ich nicht empfehlen, aber es gibt im Umkreis genügend gute Restaurants. Ich persönlich werde hier nicht mehr hingehen.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer, wo sich der Pool über drei Zimmer erstreckt.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Für einen Paarurlaub im September ein gutes Hotel. Seit unserem letzten Urlaub hier ist es jedoch leider etwas in die Jahre gekommen.

Es gibt sicher aus gut erhaltene Zimmer, bei uns jedoch war leider gut sichtbar, daß Instandhaltung ein notwendiger Prozeß ist ... Ein zerissener Vorhang, leicht beschmutzte Wandflächen, abblätternde Farbe und nicht ersetzte zerbrochene Holzpanele an Poolwänden.

Wir waren in der Nebensaison dort und wissen nicht, ob das Personal reduziert wird, aber die Reinigungsqualität hatte leider abgenommen. Das Besteck wurde nicht gesäubert, im Bad und Vorraum waren einige Haare zu sehen.

Zur Hotellage: Für uns einer der schönsten und naturbelassenen Strandabschnitte. Herrlich ruhig und weit weg vom Trubel in Chaweng. Es gibt an der Hauptstraße nach ca. 7 Minuten Fußweg Supermärkte und Apotheken, direkt vor dem Hotel zwei leckere Restaurants. Nach Chaweng zum shoppen muß man ein Taxi nehmen (ca. 400 - 500 baht 1 Strecke).

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 10 Tage im Samui Buri Beach Resort und uns hat wirklich alles dort gefallen. Wir hatten eine Grand Pool Villa. Alles war sauber. Der Gemeinschaftspool war super, kurzer Weg zum wirklich traumhaft schönem Strand. Am Frühstück hat uns die Abwechslung gefehlt, war aber trotzdem gut. Abendessen im hoteleigenen Restaurant war sehr lecker. Wer seine Ruhe haben möchte, ist hier genau richtig. Man ist aber trotzdem in ein paar Autominuten mitten drin.

• Aufenthalt September 2013

Sie waren bereits im Samui Buri Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samui Buri Beach Resort

Anschrift: 26 / 24 Moo 4, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand (ehemals Mercure Samui Buri Resort)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Nr. 6 der Strandhotels in Mae Nam
Nr. 6 der besten Resorts in Mae Nam
Nr. 7 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 8 der Familienhotels in Mae Nam
Nr. 8 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 9 der Romantikhotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Samui Buri Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samui Buri Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Samui Buri Hotelanlage
Samui Buri Beach Resort Ko Samui, Thailand
Samui Buri Beach Hotel Mae Nam
Mercure Koh Samui

Wenn Sie Samui Buri Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.