“Traumhaft für Ruhesuchende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fair House Villas & Spa

Fair House Villas & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fair House Villas & Spa
4.0 von 5 Resort   |   39 Moo 1, Maenam Beach, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 7 von 28 Hotels in Mae Nam
Weilerbach, Deutschland
“Traumhaft für Ruhesuchende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben uns das Hotel in unserem Urlaub 2012 angesehen und uns sofort entschieden 2013 hier unseren Urlaub zu verbringen. Nun waren für 3 Wochen im Fair House Villas & Spa - und wir haben es nicht bereut! Es handelt sich um eine gepflegte Anlage, die etwas abseits vom Geschehen liegt und für Ruhesuchende daher bestens geeignet ist. Um mobil zu bleiben sollte man sich einen Roller mieten. Wer sich das nicht zutraut sollte auf ein Taxi ausweichen oder den Shuttle-Service vom Hotel nutzen. Da der Strand unserer Anlage leider nicht zu den schönsten gehört sind wir mehrmals an den Chaweng-Noi Strand zum Schwesterhotel gefahren, Wir hatten mit Freunden jeweils einen Gartenbungalow gemietet. Die Zimmer sind gepflegt und gut ausgestattet. Das Bad ist einmalig. Das Restaurant liegt direkt am Strand und bietet schon zum Frühstück das gewisse Etwas. Am Frühstücksbuffet gibt es nichts zu bemängeln - alles ist jederzeit in ausreichender Menge vorhanden. Das Personal im Restaurant ist absolut mit das beste das man sich wünschen kann. Allgemein ist jeder in der Anlage bemüht den Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Im Bezug auf Verständigungsschwierigkeiten sollte man Rücksicht haben - für Thailänder ist es genau so schwierig englisch zu beherrschen wie für uns thailändisch. Wer jedoch wider Erwarten Probleme hat sollte nicht warten bis er zuhause ist und seinem Unmut freien Lauf lassen, sondern sich vor Ort an den Operating Manager wenden. Dieser schafft sofort Abhilfe und ist dankbar wenn man ihn auf etwas hinweist. Alles in allem hatten wir hier einen wunderschönen Urlaub und werden 2014 wieder im Fair House Villas & Spa unseren Urlaub verbringen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Eine sehr schöne ruhige Anlage. Uns hat es dort sehr gut gefallen und es war wie ein kleines Paradies fuer uns. Anlage liegt ein wenig abgelegen und es ist daher sehr ruhig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer mit Jacuzzi und einen wunderschoenen Blick auf die Bucht. Bis zur Hauptstrasse waren es ca.10 Min. Fussmarsch, wenn man an der Rezeption gefragt hat, wurde man aber gerne mit einem Elektrowagen an die Hauptstrasse gebracht. Fuer den Rueckweg ist eine Taschenlampe hilfreich. Spa Bereich haben wir nicht genutzt, dafuer die Massage links vom Hotel fuer 300 Baht (Ca.7,50€) fuer eine 60 Minuten Massage.
Wenn man abends ins lebhafte Chaweng fahren moechte, gibt es einen kostenlosen Hotel Shuttle. Wir waren 2 Mal dort und haben uns danach wieder auf die paradiesische Ruhe im Hotel gefreut. Wir koennen das Hotel fuer ruhesuchende Leute echt empfehlen.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Uns hat es sehr gut im Fair House gefallen. Die Anlage ist nicht mehr ganz neu, aber gut gepflegt. Die Bungalows sind stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Ob man nun den preislichen Unterschied für Meerblick oder eigenem Jacuzzi auf der Terasse in Kauf nimmt, muß jeder selbst entscheiden. Uns hat die Garten Villa gereicht. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Verständigungsprobleme gibt es gelegentlich, was ja eigentlich klar ist. Thailändisch kommt mir unglaublich schwierig vor, da kann ich auch kein lupenreines Englisch oder gar Deutsch von den Thailändern erwarten. Das beste am Frühstück ist das tolle Obst, Brot muß man eben auftoasten, klar daß es bei der Luftfeuchtigkeit kein knackiges Brötchen gibt. Eine Auswahl an warmen Sachen gibt es ebenfalls, wenn man deftig frühstücken möchte/English Breakfast und Asiatisch. Das Restaurant ist ebenfalls für abends zu empfehlen. Chaweng wäre uns ein bißchen zu lebhaft gewesen, hier am Ende der Maenam Bucht ist es sehr ruhig. Zur Ringstraße läuft man 10 Minuten, alternativ kann man ein Taxi bestellen oder leiht sich einen Roller beim Hotel. Wenn man sich auf den Linksverkehr konzentriert und halbwegs vorsichtig und mit Helm fährt, ist das - entgegen der Warnungen der Reiseleitung, eine Versicherung gibt es nämlich im Normalfall nicht - durchaus ohne Unfall möglich. Gehört ja auch ein bißchen zum Thai-way-of-life.

Herdecke, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir sind soeben wieder daheim. Die Anlage selbst macht einen wunderschönen Eindruck.
Aber wie auch schon andere Reisende bemerkten, da Personal an der Rezeption kann nicht nur sehr schlecht Englisch, sondern "vergißt" einfach mal, den Gast zu informieren, wie z. B.
mehrere Nachrichten des Schneiders wurden einfach nicht an uns weitergegeben.
Die Zimmer sind von der Einrichtung O.K. Aber wie bereits auch ein anderer Gast bemerkte in den Sunset-Suiten werden die Wirlpools nur unzureichend gereinigt. Wir hatten Zimmer 107.
Die Sunset-Suiten sind nicht ihr Geld wert. Nebenan wurde eine 5 Sterne-Anlage gebaut. Die Straße für genau an den Suiten vorbei. Bis spät in die Nachricht sind hier Motorenlärm etc. zu hören. An Schlaf war bis 3 Uhr morgen nicht zu denken. Erholung sieht anders aus.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
FairHouseVillas, Manager von Fair House Villas & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2013
Sehr geehrter Gerd B,

Herzlichen dank für Ihre Rückmeldung. Als erstens, bitte verzeihen Sie mein mangelhaftes Deutsch. Ich finde es schön dass Sie unsere anlage gut gefallen hat, aber ich bin sehr traurig dass Sie mit Ihrer Aufenthalt bei Fair House Villas & Spa trotzdem nicht zufrieden waren.

Dass der Whirlpool am Ihrem Balkon nicht ordentlich gereinigt wurde ist sehr bedauwernwert und ich möchte mich bei Ihnen dafür entschuldigen. Wenn Sie dass an uns gemeldet hätten, würden wir selbstverständlich was unternehmen. Ich werde jetzt unsere Reinigungstandards unsere Jacuzzis genau durchgehen und entschulige mich noch mal dass es in Ihrem Fall nicht ordentlich gemacht wurde. Ich bedanke mich ganz herzlich für diese Information.

Wenn einige infos von Ihrem Scheider von uns nicht ordentlich übergeben wurden, ist es natürlich sehr traurig und ein ganz deutlicher Bruch unseren Standards. Ich weiss aber von Erfahrung (persönlich und auch dürch mehrere Gäste), dass viele Schneider auf dem Insel unter sehr viel Druck arbeiten und gerne sehr schnelle Rückmeldungen und Termine versprechen um Kunden zu überzeugen, die sie öfters nicht schaffen oder auch manchmal auch einfach vergessen. Gestern ist es wieder ein Gast passiert. In solche Fälle ist es ganz einfach für die Schneider die Schuld an das Hotel zu legen, weil mann sowas sehr schwer nachweisen kann. Ich kann Ihnen versprechen dass wir ganz klare und deutliche Vorgehensweise für Nachrichten an unsere Gäste haben und dass alle unsere Empfangsmitarbeiter daran sehr gut trainiert sind.

English ist natürlich nicht die Muttersprache von unseren Mitarbeitern, aber um bei uns in der Rezeption zu arbeiten, muss mann ziemlich gut Englisch verstehen und sprechen können. Ich unterhalte mich jeden Tag problemlos mit den auf English, da es auch unsere Arbeitsprache ist. Manchmal finden unsere Mitarbeiter es ein bisschen schwierig unsere Gäste zu verstehen wenn es teilweise sehr schnell gesprochen wird und auch unterschiedliche Dialekte es schwierig macht. Mit ein bisschen Geduld soll die Kommunikation kein Problem sein und wenn es trotzdem nicht geht, bin ich immer da zum Übersetzen wenn es nötig ist, obwohl mein Deutsch, wie Sie jetzt sehen können, leider nicht so stark ist.

Die Strasse die hinter unsere Sunset Suites geht, ist nicht für öffentliche Verkehr. Sie ist zur Zeit nur eine Zufahrt für ein Hotel, das schon lange fertig steht und im moment keine Bauprojekte hat. Es gibt in dieser Zeit ein kleines Umbauprojekt an einige Bongalows unten am Strand (von Zimmer 107 weit entfehrnt) , aber bis spät in der Nacht wird natürlich nicht gebaut. Wir haben 22 Zimmer in unserer “Chalet Zone” und sind seit Weinachten mehr oder weniger voll gebucht und wir hatten keine bisher andere Beschwerde wegen Schlafstörungen, ausser Generatorgeräusche während einem Stromausfall. Vielleicht haben Sie Geräusche von Lieferungen an unsere Nachbarn gehört. Ich werde mit dem Hotel sprechen um herauszufinden was passiert ist.

Am meisten Schade finde ich dass die Probleme die Sie bei uns erlebt haben, nicht an uns gemeldet wurden. Ich bin immer da für solche Fälle und ich kann für fast alle Fälle eine passende lösung finden. Wenn ich Ihre Beschwerde durchlese, sizte ich mit einem Gefühl dass wir das alles ganz einfach und schnell für Sie hätten lösen können, wenn wir davon gewusst hätten. Dass Sie uns stattdessen nach zwei Wochen mit einem schlechten Eindruck verlassen haben, finde ich sehr traurig. Vor allem weil ich im Moment leider sehr wenig damit machen kann.

Ich möchte mich noch mal für die Probleme die Sie bei uns erlebt haben entschuldigen und mich nochmals für die wichtige Informationen bedanken, die uns helfen werden um unsere Leistung zu verbessern.

Mit Freundlichen Grüssen,

Vigbjorn Hassel Vaage
Operations Manager
worb
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

die schöne aussicht der sunset suite mit gedecktem whirlpool machte dem restlichen ärger etwas luft. bauarbeiten, strassenlärm wie auch die schule in der nähe (unterricht mit lautem megaphon), machten einem zum frühaufsteher, da der lärm bis ins innere der suite drängte...
mal ehrlich, ein hotel für ruhesuchende ist das fair house villas & spa definitiv nicht.
wenn ich spa höre, denke ich an abschalten, geniessen und relaxen. war unbefriedigend und unhygienisch (sprich: schmutzige hauslatschen und fettige, ölige massage-sarongs).
überteuert, für das, was geboten wurde.
personal spricht schlecht englisch und das verständis bei fragen war sehr mangelhaft.
houskeeping gibt sich nur mühe, wenn "genügend" trinkgeld auf dem bett liegt... sehr schade!
service war umständlich, kaum hilfsbereit oder freundlich.
auch der pool war aus meiner sicht ungepflegt.
der strand, wenn man ihn so nennen darf, war mit gefüllten sandsäcken überhäuft.
beim nächsten ferienaufenthalt gibts für mich nur noch 5*****.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
vorarlberg, austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren im Jaenner 2010 im Fair House Villas and Spa eine Woche auf Erholungsurlaub und es war herrlich. Die Zimmer sind sehr geraeumig, das Bad ebenfalls und extrem sauber. Es gibt frisches Obst, der Service ist ausgezeichnet und das Personal zuvorkommend. Das Englisch der Mitarbeiter ist nicht so gut, aber darueber laesst sich hinwegsehen. Das Fruehstueck ist vielseitig, das Abendessen dafuer nicht so. Es gibt einen gratis Shuttle von Hotel zum Chaweng Beach ca. drei Mal taeglich. Am Mae Nam Beach ist Erholung angesagt und alle die Party suchen, gehen besser zum Chaweng Beach.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Worb
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Sunset suite und Spa sind durch Stassenlärm, Lautsprechergetöse und Bauarbeiten, alles Andere als Ruhig. Personal kann nur sehr schlecht englisch. Service eher träge, umständlich und kaum hilfsbereit oder freundlich. Wir sind uns von Thailand anderes gewöhnt! Spa ist unhygienisch und sehr spartanisch eingerichtet. Management des Hotels markiert nur Präsenz, hat jedoch keinen Kundenkontakt. Qualität der Massage ist ungenügend, dafür überteuert! Wir würden im Nachhinein lieber etwas mehr bezahlen und dann gleich 5-Sterne service geniessen - die Sunsetsuite war nicht gerade billig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
FairHouseVillas, Manager von Fair House Villas & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Lieber Patrick P,

Herzlichen dank für Ihr Feedback und bitte verzeihen Sie mein mangelhaftes Deutsch. Ich bin sehr traurig und sehr überrascht dass Sie ein so schlechtes Erlebnis bei uns hatten. Es ist ganz normal dass unterschiedliche Personen unterschiedliche Ansprüche haben und ich bin mir sicher dass wir zusammen Lösungen finden würden, hätten Sie Ihre Beschwerde bei uns gemeldet. Im Nachhinein kann ich mich leider nur bei Ihnen von tiefsten Herzen entschuldigen dass wir Ihre Ansprüche nicht erfüllt haben. Wie gesagt, ich finde es sehr traurig dass Sie uns mit einem schlechten Eindruck verlassen haben.

Bauarbeiten oder laute Events hatten wir in dem Zeitraum wo Sie bei uns waren keine. Die Geräusche kamen wahrscheinlich von unseres Nachbarhotel, was leider ausnahmsweise vorkommen kann und ausserhalb unsere Kontrolle liegt. Auf der Straße die bei uns vorbei geht läuft nur sehr wenig Verkehr. Wir hören sehr selten Beschwerde wegen Geräusche von unseren Gästen und sind eigentlich für eine sehr ruhige Atmosphäre bekannt. Hätten wir gewusst dass Sie Geräuschprobleme hatten, würden wir Ihnen selbstverständlich sofort ein neues Zimmer besorgen.

Ich finde es auch sehr schade dass Sie ein nicht-zufriedenes Massageerlebnis in Pandanus Spa hatten. Noch mal, hätten wir das gewusst, würden wir sicher eine passende Lösung finden. Wir arbeiten gerade daran unsere Spa-Anlage zu renovieren und modernisierern.

Ich entschuldige mich noch mal für die mangelhafte Leistung von unsere Zeite und bedanke mich ganz herzlich für die Rückmeldungen.

Sie waren bereits im Fair House Villas & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fair House Villas & Spa

Nr. 6 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 7 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 8 der Romantikhotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fair House Villas & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, HotelTravel.com, HostelWorld, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fair House Villas & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fair House Villas & Spa Koh Samui
Fair House Villas And Spa
Fair House Villas Hotel Koh Samui
Ban Laem Sai Hotel
Ban Laem Sai Resort
Fair House Villas & Spa Ko Samui, Thailand
Fair House Villas Hotel Mae Nam

Wenn Sie Fair House Villas & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.