“keine 4 Sterne-Anlage!!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Fair House Villas & Spa

Fair House Villas & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fair House Villas & Spa
4.0 von 5 Resort   |   39 Moo 1, Maenam Beach, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand   |
Nr. 11 von 29 Hotels in Mae Nam
Zertifikat für Exzellenz 2014
Herdecke, Deutschland
“keine 4 Sterne-Anlage!!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Wir sind soeben wieder daheim. Die Anlage selbst macht einen wunderschönen Eindruck.
Aber wie auch schon andere Reisende bemerkten, da Personal an der Rezeption kann nicht nur sehr schlecht Englisch, sondern "vergißt" einfach mal, den Gast zu informieren, wie z. B.
mehrere Nachrichten des Schneiders wurden einfach nicht an uns weitergegeben.
Die Zimmer sind von der Einrichtung O.K. Aber wie bereits auch ein anderer Gast bemerkte in den Sunset-Suiten werden die Wirlpools nur unzureichend gereinigt. Wir hatten Zimmer 107.
Die Sunset-Suiten sind nicht ihr Geld wert. Nebenan wurde eine 5 Sterne-Anlage gebaut. Die Straße für genau an den Suiten vorbei. Bis spät in die Nachricht sind hier Motorenlärm etc. zu hören. An Schlaf war bis 3 Uhr morgen nicht zu denken. Erholung sieht anders aus.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
FairHouseVillas, Manager von Fair House Villas & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2013
Sehr geehrter Gerd B,

Herzlichen dank für Ihre Rückmeldung. Als erstens, bitte verzeihen Sie mein mangelhaftes Deutsch. Ich finde es schön dass Sie unsere anlage gut gefallen hat, aber ich bin sehr traurig dass Sie mit Ihrer Aufenthalt bei Fair House Villas & Spa trotzdem nicht zufrieden waren.

Dass der Whirlpool am Ihrem Balkon nicht ordentlich gereinigt wurde ist sehr bedauwernwert und ich möchte mich bei Ihnen dafür entschuldigen. Wenn Sie dass an uns gemeldet hätten, würden wir selbstverständlich was unternehmen. Ich werde jetzt unsere Reinigungstandards unsere Jacuzzis genau durchgehen und entschulige mich noch mal dass es in Ihrem Fall nicht ordentlich gemacht wurde. Ich bedanke mich ganz herzlich für diese Information.

Wenn einige infos von Ihrem Scheider von uns nicht ordentlich übergeben wurden, ist es natürlich sehr traurig und ein ganz deutlicher Bruch unseren Standards. Ich weiss aber von Erfahrung (persönlich und auch dürch mehrere Gäste), dass viele Schneider auf dem Insel unter sehr viel Druck arbeiten und gerne sehr schnelle Rückmeldungen und Termine versprechen um Kunden zu überzeugen, die sie öfters nicht schaffen oder auch manchmal auch einfach vergessen. Gestern ist es wieder ein Gast passiert. In solche Fälle ist es ganz einfach für die Schneider die Schuld an das Hotel zu legen, weil mann sowas sehr schwer nachweisen kann. Ich kann Ihnen versprechen dass wir ganz klare und deutliche Vorgehensweise für Nachrichten an unsere Gäste haben und dass alle unsere Empfangsmitarbeiter daran sehr gut trainiert sind.

English ist natürlich nicht die Muttersprache von unseren Mitarbeitern, aber um bei uns in der Rezeption zu arbeiten, muss mann ziemlich gut Englisch verstehen und sprechen können. Ich unterhalte mich jeden Tag problemlos mit den auf English, da es auch unsere Arbeitsprache ist. Manchmal finden unsere Mitarbeiter es ein bisschen schwierig unsere Gäste zu verstehen wenn es teilweise sehr schnell gesprochen wird und auch unterschiedliche Dialekte es schwierig macht. Mit ein bisschen Geduld soll die Kommunikation kein Problem sein und wenn es trotzdem nicht geht, bin ich immer da zum Übersetzen wenn es nötig ist, obwohl mein Deutsch, wie Sie jetzt sehen können, leider nicht so stark ist.

Die Strasse die hinter unsere Sunset Suites geht, ist nicht für öffentliche Verkehr. Sie ist zur Zeit nur eine Zufahrt für ein Hotel, das schon lange fertig steht und im moment keine Bauprojekte hat. Es gibt in dieser Zeit ein kleines Umbauprojekt an einige Bongalows unten am Strand (von Zimmer 107 weit entfehrnt) , aber bis spät in der Nacht wird natürlich nicht gebaut. Wir haben 22 Zimmer in unserer “Chalet Zone” und sind seit Weinachten mehr oder weniger voll gebucht und wir hatten keine bisher andere Beschwerde wegen Schlafstörungen, ausser Generatorgeräusche während einem Stromausfall. Vielleicht haben Sie Geräusche von Lieferungen an unsere Nachbarn gehört. Ich werde mit dem Hotel sprechen um herauszufinden was passiert ist.

Am meisten Schade finde ich dass die Probleme die Sie bei uns erlebt haben, nicht an uns gemeldet wurden. Ich bin immer da für solche Fälle und ich kann für fast alle Fälle eine passende lösung finden. Wenn ich Ihre Beschwerde durchlese, sizte ich mit einem Gefühl dass wir das alles ganz einfach und schnell für Sie hätten lösen können, wenn wir davon gewusst hätten. Dass Sie uns stattdessen nach zwei Wochen mit einem schlechten Eindruck verlassen haben, finde ich sehr traurig. Vor allem weil ich im Moment leider sehr wenig damit machen kann.

Ich möchte mich noch mal für die Probleme die Sie bei uns erlebt haben entschuldigen und mich nochmals für die wichtige Informationen bedanken, die uns helfen werden um unsere Leistung zu verbessern.

Mit Freundlichen Grüssen,

Vigbjorn Hassel Vaage
Operations Manager

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
worb
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

die schöne aussicht der sunset suite mit gedecktem whirlpool machte dem restlichen ärger etwas luft. bauarbeiten, strassenlärm wie auch die schule in der nähe (unterricht mit lautem megaphon), machten einem zum frühaufsteher, da der lärm bis ins innere der suite drängte...
mal ehrlich, ein hotel für ruhesuchende ist das fair house villas & spa definitiv nicht.
wenn ich spa höre, denke ich an abschalten, geniessen und relaxen. war unbefriedigend und unhygienisch (sprich: schmutzige hauslatschen und fettige, ölige massage-sarongs).
überteuert, für das, was geboten wurde.
personal spricht schlecht englisch und das verständis bei fragen war sehr mangelhaft.
houskeeping gibt sich nur mühe, wenn "genügend" trinkgeld auf dem bett liegt... sehr schade!
service war umständlich, kaum hilfsbereit oder freundlich.
auch der pool war aus meiner sicht ungepflegt.
der strand, wenn man ihn so nennen darf, war mit gefüllten sandsäcken überhäuft.
beim nächsten ferienaufenthalt gibts für mich nur noch 5*****.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
vorarlberg, austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren im Jaenner 2010 im Fair House Villas and Spa eine Woche auf Erholungsurlaub und es war herrlich. Die Zimmer sind sehr geraeumig, das Bad ebenfalls und extrem sauber. Es gibt frisches Obst, der Service ist ausgezeichnet und das Personal zuvorkommend. Das Englisch der Mitarbeiter ist nicht so gut, aber darueber laesst sich hinwegsehen. Das Fruehstueck ist vielseitig, das Abendessen dafuer nicht so. Es gibt einen gratis Shuttle von Hotel zum Chaweng Beach ca. drei Mal taeglich. Am Mae Nam Beach ist Erholung angesagt und alle die Party suchen, gehen besser zum Chaweng Beach.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Worb
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Sunset suite und Spa sind durch Stassenlärm, Lautsprechergetöse und Bauarbeiten, alles Andere als Ruhig. Personal kann nur sehr schlecht englisch. Service eher träge, umständlich und kaum hilfsbereit oder freundlich. Wir sind uns von Thailand anderes gewöhnt! Spa ist unhygienisch und sehr spartanisch eingerichtet. Management des Hotels markiert nur Präsenz, hat jedoch keinen Kundenkontakt. Qualität der Massage ist ungenügend, dafür überteuert! Wir würden im Nachhinein lieber etwas mehr bezahlen und dann gleich 5-Sterne service geniessen - die Sunsetsuite war nicht gerade billig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
FairHouseVillas, Manager von Fair House Villas & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Lieber Patrick P,

Herzlichen dank für Ihr Feedback und bitte verzeihen Sie mein mangelhaftes Deutsch. Ich bin sehr traurig und sehr überrascht dass Sie ein so schlechtes Erlebnis bei uns hatten. Es ist ganz normal dass unterschiedliche Personen unterschiedliche Ansprüche haben und ich bin mir sicher dass wir zusammen Lösungen finden würden, hätten Sie Ihre Beschwerde bei uns gemeldet. Im Nachhinein kann ich mich leider nur bei Ihnen von tiefsten Herzen entschuldigen dass wir Ihre Ansprüche nicht erfüllt haben. Wie gesagt, ich finde es sehr traurig dass Sie uns mit einem schlechten Eindruck verlassen haben.

Bauarbeiten oder laute Events hatten wir in dem Zeitraum wo Sie bei uns waren keine. Die Geräusche kamen wahrscheinlich von unseres Nachbarhotel, was leider ausnahmsweise vorkommen kann und ausserhalb unsere Kontrolle liegt. Auf der Straße die bei uns vorbei geht läuft nur sehr wenig Verkehr. Wir hören sehr selten Beschwerde wegen Geräusche von unseren Gästen und sind eigentlich für eine sehr ruhige Atmosphäre bekannt. Hätten wir gewusst dass Sie Geräuschprobleme hatten, würden wir Ihnen selbstverständlich sofort ein neues Zimmer besorgen.

Ich finde es auch sehr schade dass Sie ein nicht-zufriedenes Massageerlebnis in Pandanus Spa hatten. Noch mal, hätten wir das gewusst, würden wir sicher eine passende Lösung finden. Wir arbeiten gerade daran unsere Spa-Anlage zu renovieren und modernisierern.

Ich entschuldige mich noch mal für die mangelhafte Leistung von unsere Zeite und bedanke mich ganz herzlich für die Rückmeldungen.
Euskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Die Ansprüche und das Idealbild einer Unterkunft sind sicher an Orten wie Koh Samui je nach Reisenden so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Ich suche schöne Gegenden, Landschaften, tolles Essen etc. Trinkgelage, Discos etc. interessieren mich überhaupt nicht. Entsprechend die Bewertung:
Eine grandiose Anlage, gepflegt, tropisch, ruhig und – sofern man die Bungalows mit der Whirlpoolwanne auf der Terrasse bucht – mit fantastischer Aussicht. Sonst hat man deutlich weniger und von den meisten Bungalows keinerlei Aussicht, was aber eben nicht jeden Reisenden interessiert.
Die Anlage liegt ziemlich isoliert in Mae Nam und zwar direkt am Meer. Strand wäre übertrieben, weil bei Flut vom Strand nichts zu sehen ist. Aber nur ein paar Meter nach Westen und schon gibt es für Strandsuchende die Erfüllung.
Mein Bungalow war 118. Nur 122 dürfte eine noch bessere Aussicht haben. Wer eine Aussicht haben will: Bungalow 103, 104, 107, 108, 114, 115, 118, 119, 122 und 123. Allerdings bedeutet schöne Aussicht auch höhere Lage, sprich man muss schon ein paar Meter bergauf gehen, was bei den vorherrschenden Temperaturen ziemlich schweißtreibend ist. Fußfaule können sich durch Golfkarren bringen und abholen lassen. Es sind aber wirklich nur ein paar Meter.
Bungalow 118: Großzügig, geschmack- und stilvoll eingerichtet, ausgesprochen breites Bett mit unter dem Laken spürbarer Besucherritze, effektive aber laute Klimaanlage, viel Holz, auch Holzfußboden, TV/DVD-Player, Safe, Schreibtisch, Stuhl, Couch, Schrank. Es gibt eine große Terrasse mit zwei Stühlen (ohne Auflagen), Tisch und zwei bequeme Liegen. Der Hit ist der Whirlpool, der durch Rollos ein wenig vor den Blicken Dritter geschützt werden kann.
Langsames Internet ist per WiFi verfügbar und zwar auch im Bungalow!
Es gibt einen Pool, eine kleine Baar und ein nettes Restaurant. Das Frühstücksbuffet ist recht reichhaltig und vor allem das Birchermüsli im Kühlschrank delikat. Der Kaffee ist eher ein billiger Robusta.
SPA und Fitnesscenter gibt es auch.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und das Englisch von einigen Angestellten ist in Ordnung. Eine Frau spricht ausgezeichnet Englisch, ist aber nahezu nie zu sehen (scheint zum Management zu gehören).
Die Gäste während meines Aufenthalts waren Paare und eine Familie mit Kleinkind. Es ist sehr ruhig in der Anlage und keine nervige Musik schallt vom Pool etc.
Über 90% der Gäste sind ganztags im Bungalow oder am Pool (das übliche halt). Es liegen Tourangebote aus. Egal wohin man möchte oder was man machen will, ohne ein Taxi geht es nicht. Die Hauptstraße ist ca. 1 km entfernt und selbst dort gibt es in Sichtweite nichts. Ein kostenloser Shuttlebus zum Hauptstrand der Insel mit all den Bars und Lärm wird 3x täglich angeboten.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
FairHouseVillas, Manager von Fair House Villas & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben, um eine Bewertung von unserem Hotel zu schreiben. Das Zimmer wo Sie gewohnt haben ist eine Sunset Suite und ist ein von unseren beliebtesten Zimmer für Hochzeitreisende. Wie Sie genannt haben, gibt es da ein Wunderschönes Ausblick auf dem Golf von Siam, was mit einem privatem Jacuzzi noch schöner wird.

Wir arbeiten im Augenblick damit, WiFi für alle Zimmer und Suiten zu installieren. Wir haben auch ständig Englischunterrichten mit unseren Mitarbeitern, um die Kommunikation mit Gästen einfacher zu machen.

Noch mal vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass wir Ihnen im Zukunft wieder bei Fair House Villas & Spa begrüssen dürfen.
Ko Phangan, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wenn ich die Anlage mit anderen Hotels auf Samui vergleiche, komme ich über ein "gut" nicht hinaus. Die Anlage ist schön und das Personal freundlich, aber bei genauerem Hinsehen fehlt es doch an zu vielen Ecken an dem kleinen aber feinen "Unterschied", den hochpreisige Hotels ausmachen sollten:
In einem unserer Bungalows kam nachts eine Ratte, wie sich herausstellte aus einer Öffnung im Boden des Bades. Das Personal stellte dann einen Blumentopf auf die Öffnung. Wenig überzeugend, aber typisch Thai :-)
Am Pool gibt es viel weniger Liegestühle als auf den Prospekten dargestellt, daher sind manchmal keine Plätze mehr frei. Außerdem sind die Sonnenschirme zu klein und es gibt keinen Schatten am Pool, wer kann und will sich schon der thailändischen Mittagssonne aussetzen?
Wegen der mangelnen Schattenplätze am Pool ist dieser auch zu aufgeheizt, da ist bei der Planung der Anlage nicht mitgedacht worden. Bei deutlich über 30 Grad Wassertemperatur macht das Baden im Pool nicht mehr Spaß. Dass es auch auf Samui möglich ist, einen kühlen Pool zu haben, beweisen andere Hotels.
Trotz dieser Negativmerkmale waren viele Dinge im Hotel sehr schön und das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit, daher das Prädikat "gut".

• Aufenthalt April 2011, Freunde
wittenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

für ein kleines geld kann man hier ein paar schöne urlaubstage verbringen. die anlage ist sauber, schön angelegt und ruhig. freizeitaktivitäten sucht man hier zwar vergebens, dafür gibt es einen herrlichen sandstrand zum abmatten. die ganze anlage ist zwar nicht mehr auf dem allerneuesten stand, dafür bezahlt man aber auch ein paar euro weniger. das frühstück gibt es in buffetform, kaum ein grund zum beanstanden. lediglich die preise zum dinner haben sich gewaschen, dann doch lieber auswärts essen.

Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Fair House Villas & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fair House Villas & Spa

Nr. 8 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 10 der Luxushotels in Mae Nam
Nr. 11 der Romantikhotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fair House Villas & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Weg, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fair House Villas & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fair House Villas & Spa Koh Samui
Fair House Villas And Spa
Fair House Villas Hotel Koh Samui
Ban Laem Sai Resort
Ban Laem Sai Hotel
Fair House Villas & Spa Ko Samui, Thailand
Fair House Villas Hotel Mae Nam

Wenn Sie Fair House Villas & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.