“Probleme die unlösbar scheinen” 1 von 5 Sternen

Pinnacle Resort Samui
3.5 von 5 Resort   |   26/19 Moo 4, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand   |
Nr. 14 von 28 Hotels in Mae Nam
Bodenheim, Deutschland
“Probleme die unlösbar scheinen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Bei der Ankunft gebuchte Unterkunft nicht erhalten und auch zu keinem späteren Zeitpunkt war ein Umzug möglich. Die benötigten Voucher für die gebuchte Halbpension erst nach mehrmaliger Aufforderung bekommen. Toilettenspülung über mehrere Tage defekt bis zur Abreise trotz mehrfacher Ermahnung. Late Checkout nur gegen Aufpreis (unverhältnismäßig hoch). Zur Kompensation nach kostenfreiem late Checkout gefragt wurde vom Hotelmanager abgewiesen und stattdessen ein Obstkorb am Abreisetag erhalten (nicht angemessen)

Aufenthalt August 2014, Paar
Hotels-Resorts P, Guest Relations Manager von Pinnacle Resort Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Verehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier auf Tripadvisor eine Bewertung vorzunehmen, sowie auch für Ihren Aufenthalt in unserem Resort.
Da Sie leider erst um 22.15 Uhr in unserem Resort angekommen sind, haben Sie fuer diesen Abend keinen Voucher mehr bekommen, da unser Restaurant bereits um 22.00 Uhr geschlossen hat. Die anderen Voucher haben Sie allerdings alle beim Einchecken ausgestellt bekommen und zusaetzlich auch einen fuer den letzten Tag(laut Rezeptionsleiterin).

Sie haben laut Ihrer Reservierung einen Standard Bungalow(32 qm) gebucht, welcher am Anreisetag leider nicht verfügbar war. Deshalb haben Sie vom Hotel ein kostenloses Upgrade auf einen Superior Bungalow B(Flachbildschirm, 38 qm)bekommen. Dass Sie mit diesem Bungalow nicht glücklich waren, haben Sie weder der Rezeption noch mir gemeldet. Es hat sich bis auch jetzt noch nie Gast über ein kostenloses Upgrade beschwert.
Dass Ihre Toilettenspülung nicht funktioniert war laut meinen Teamkollegen niemand bekannt. Hierzu können Sie mir gerne an psmgm@pinnaclehotels.com eine E-Mail zu kommen lassen, damit wir recherchieren können, wer Ihre Meldung nicht weitergeleitet hat, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden.

Für einen Late Check Out verlangt das Hotel 500 Baht. Diese 500Baht sind umgerechnet 11,79 Euro und deutlich unter dem internationalen Standard. Die Konkurrenz verlangt zum Beispiel den kompletten Zimmerpreis, falls Gaeste laenger als gebucht, im Zimmer bleiben wollen. Gäste die nicht bereit sind 500 Baht zu bezahlen und trotzdem noch einen Tag am Strand verbringen wollen, haben die Möglichkeit sich kostenlos in unserem Spa zu duschen und umzuziehen. Das Gepäck kann währenddessen problemlos an unserer Rezeption gelagert werden.

Die Hotelleitung ist gerne bereit fuer nicht erbrachte bzw. funktionierte Leistungen Kompensationen zu geben wie z.B. Restaurantgutscheine, kostenlose Late Check Outs etc., allerdings soll dem Hotel auch vorher die Chance gegeben werden, die Mängel bzw. nicht erbrachten Leistungen zu beseitigen und diese nicht erst am Check Out tun.Mein Buero ist gerade deshalb fuer jeden Gast 9 Stunden am Tag,6 Tage die Woche geoeffnet(ausser ich befinde mich im Urlaub), sollte man mich nicht bereits beim Fruehstueck oder in der Hotelanlage antreffen.

Herzlichst,

Mike M.

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Schiffweiler, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir möchten unsere Hotelbewertung nach einzelnen Kriterien aufbauen.

Hotelanlage:
Sehr gepflegt, ein großes Lob an die Gärtner, die unermüdlich im Einsatz sind.
Präsent sind überall die Hinweisschilder, was man alles nicht darf.
Erinnert stark an eine Jugendherberge.

Restaurant & Frühstück:
Restaurant ist ok, Frühstück ist ok. Kein "Wow", jedoch für jeden was dabei. 3 Sterne halt.
Personal war für unseren Anspruch aufmerksam und nett.

Bungalow:
Wir hatten einen Standard-Bungalow gemietet, da wir davon ausgingen, dann keine direkten Nachbarn zu haben.
Somit hofften wir, bei der Lautstärke des Fernsehers nicht aufpassen zu müssen.
Es kam jedoch anders: Der Bungalow war quasi die Hälfte eines Doppelbungalows.
Die dazwischen liegende Wand diente ausschließlich als Sichtschutz.
Unsere Nachbarn konnten wir lediglich nicht sehen, hören jedoch alles von ihnen (und wahrscheinlich umgekehrt).
Die nächtliche Schnarcherei des Nachbarn und das regelmäßige Wecken seiner Frau weckten mich auch.
Auch die Suche nach der nicht aufzufindenden Sonnenbrille war nicht zu überhören.
Damit möchten wir jetzt nicht sagen, dass unsere Nachbarn laut waren, ganz im Gegenteil.

Zustand: Er war abgewohnt, Kopfkissen sehr hart. Wäre egal gewesen. Waren eh nur zum Schlafen drin.

Empfehlung für Standard-Bungalow: Nein. Zimmer scheinen besser zu sein.

Reinigung:
War ok. Unsere Putzfrau hat uns ab und zu Blumen hingelegt.

Service:
Unser Waschbecken war verstopft. Nachdem wir Bescheid gesagt hatten, war es eine Stunde später wieder ok.
Hat super geklappt.

Massage im Hotel:
Hatten wir öfters und war super. Kann man nichts dagegen sagen :-)

Pool:
Sehr klein, wir waren nie drin.

Strand:
Sand ist grobkörnig. War uns bekannt. Dass ein Laufen jedoch überhaupt nicht möglich ist, das wussten wir nicht.
Strandspaziergänge kann man beruhigt streichen und das liegt jetzt nicht daran, dass wir nicht gut zu Fuß sind. Nein, zu Hause joggen wir mindestens 3 Mal die Woche.
Dafür kann sicherlich das Hotel nichts, sollte man aber wissen, da ansonsten keine Unterhaltungsmöglichkeiten bestehen.
Das Wasser ist genial und wird schnell tief. Ist super zum Schwimmen.

Aus Richtung Meeg auf den Strand geschaut rechts neben dem Hotel: Bauruine. Wurde schon mehrfach erwähnt. Sieht schlimm aus.
Versucht man, trotz des schweren Sandes den Strand abzulaufen, begegnet man noch mehr Bauruinen. Scheinen einige Unternehmer die falschen Entscheidungen getroffen zu haben.

Aus Richtung Meeg auf den Strand geschaut links neben dem Hotel: Keine Ahnung was es ist. Tor stand während unserer 3 Wochen bis fast zum Ende offen und erlaubte den Blick auf Müll etc.
Die Hotelleitung teilte mit, dass es ein staatliches Grundstück sei, worauf sie keinen Einfluss haben.
Kann ich nachvollziehen. Dass dieses Grundstück jedoch zum Abstellen alter Sonnenliegen und Sonnenschirme genutzt wird, passt nicht ganz zu der Aussage.
Am letzten Tag unseres Urlaubs wurde das Tor (der Blick) geschlossen und mit Folie verhängt - durch Mitarbeiter des Hotels.

Hunde am Strand und in der Anlage:
Alle Hunde sind furchtbar lieb und betteln nach Streicheleinheiten, welche sie von vielen Touristen bekommen.
Wer keine Hunde leiden kann, sollte an diesem Strand keinen Urlaub machen. Bitte unterstützen sie den Tierschutzverein, der sich um diese Tiere kümmert. Spenden kann man bei Frau Nok (Minimarkt gegenüber Hotel).

Sonnenliegen:
Tja, früher Vogel fängt den Wurm. Wenn es zu viele Vögel gibt, sind die Würmer alle weg.
Es gibt definitiv zu wenig Liegen. Schlimme ist, dass man dann auch keinen Sonnenschirm hat. Bei dieser Sonne unmöglich.
Unverschämte Touristen gibt es auch überall. Morgens früh werden Liegen reserviert und oftmals erst Stunden später (wenn überhaupt) belegt.

Wir hatten 3 Tage keine Liege. Als wir daraufhin das Management ansprachen, bekamen wir ein Schreiben unter der Tür durchgeschoben.
Kann jeder selbst lesen, haben wir als Bild hochgeladen, und sich ein Bild darüber machen.
Die Essenz daraus: Die Gäste hätten kein Anrecht auf Liegen, weil sie dafür nicht bezahlt haben!! Ich glaube, in den diversen Hotelbeschreibungen steht drin, dass kostenlose Liegen am Stand für die Gäste bereitstehen. Scheint das Management nichts davon zu
wissen. Einen Tag vor unserer Abreise kam das Management auf die Idee, den Zugang zum Strand erst morgens um 7 Uhr aufzusperren.
Management for Dummies: Das verschiebt das Problem und löst es nicht!

Rezeption:
Überschaubar. Kompetenz und Freundlichkeit sehr unterschiedlich. (Je nachdem wer da ist)
Am Abreisetag dauerte das Checkout extrem lange (keine Ahnung warum).
Wir hatten zwei TUI-Gutscheine über jeweils 1.200 TBaht, für die wir im Restaurant essen konnten.
Da Wir am Abreisetag einen größeren Betrag davon übrig hatten, fragten wir, ob wir für die Rückreise noch 2 Coke light haben könnten.
Dies ginge nicht, wie uns der (in unseren Augen nicht sehr kompetente Mitarbeiter) mitteilte. Keine Begründung.

Rechts vor dem Hotel:
Hier ist der Gast gezwungen, mindestens 2 Mal (Hin- und Rückweg) an einem Müllhaufen vorbeizugehen. (Bilder dazu sind hochgeladen).
Es liegen u.a. eine Toilettenschüssel, 2 alte Bildröhren am Straßenrand, ca. 15 m neben dem Eingang.
Ob es zum Hotel gehört spielt bei unserer Einschätzung keine Rolle. Das darf ein Hotel seinen Gästen nicht zumuten.
Wir und alle Gäste, mit denen wir gesprochen haben, ärgerten sich jeden Tag darüber. Unabhängig von dem Ekelfaktor!

Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants rund ums Hotel:
Gegenüber ist ein Minimarkt von Frau Nok (hoffentlich richtig geschrieben).
Ist eine ganz liebe Frau, die auch Taxifahrten organisiert. Unser Aufruf: Unterstützt sie :-)
Es gibt einige nette Restaurants in der näheren Umgebung.
Unter anderem sei hier Philipp erwähnt (Feel Travel Samui). Bei ihm waren wir fast jeden Abend, wenn nicht zum Essen (Wow, rotes Curry oder
die neu auf der Karte befindliche Currywurst rot weiß (wer kein Curry mehr sehen kann :-))),
dann für den kleinen Absacker zwischendurch. Phlipp und seine Familie/Crew bekommen von uns 6 Sterne. Liebe Grüße und knuddelt uns die Hunde.
Die Sunshine-Bar und Johns Garden emfehlen wir ohne Abstriche. Essen top, Bedienung top. Ambiente speziell in Johns Garden einfach klasse.
Wer Lust auf eine Pizza hat: Gegenüber Johns Garden. Ebenfalls nur zu empfehlen.
Auf dem Weg zu Phlipp (ca. 300 - 400 m vom Hotel, ist der 2. Deutsche :-)) gibt es auf der linken Seite 2 Massagestudios.
Von uns auch eine ganz klare Empfehlung dazu!
Wer shoppen will und sich einige Geschäfte anschauen will - leider Fehlanzeige. Ohne Taxi geht nichts. Auch in der Hauptstraße werdet ihr nichst finden. Taxi nach Chaweng sei hier empfohlen (Philipp/Frau Nok).

Zimmertipp: Keinen Standardbungalow. Die Zimmer scheinen besser zu sein.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Hotel ist wunderschön, sehr freundliches Personal und super leckeres Essen. Ich bin grad für eine Woche zur Erholung mit meinem Freund hier und kann es nur weiterempfehlen.
Das einzig negative waren nur leider einmal wieder die deutschen Urlauber die dem Klischee entsprechen und schon vor dem Frühstück eine Liege reservieren und sie den ganzen tag für sich beanspruchen - wir wollten nicht dem Klischee folgen und haben uns einfach an den Strand gelegt als 3 Liegen nur mit Hotelhandtüchern belegt waren und die Leute nach 45min immernoch nicht zurückwaren - haben wir die handtücher beiseite gelegt in denen wohlgemerkt auch noch jede menge wurst vom frühstücksbuffett eingerollt war ( für die straßenhunde denen damit auch nicht geholfen ist!) würden wir dann auch noch wüst beschimpft als die Leute zurückkehrten vonwegen wir wären assozial ! Sowas kann einem echt den Urlaub verderben :/

Aufenthalt April 2014, Paar
Hotels-Resorts P, Guest Relations Manager von Pinnacle Resort Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber Lasse W,

Vielen Dank fuer ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Resorts hier auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr, das Ihr euch bei uns erholen konntet.

Wir wuerden uns freuen euch mal wieder bei uns als Gaeste haben zu duerfen.

Sonnige Gruesse aus Thailand,

Pinnacle Management
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir waren vor 3 und 4 Jahren hier im "Pinnacle Resort" und stets zufrieden an diesem äusserst ruhigen und beschaulichen Ort. Selbst bei unseren jetzigen Langzeiturlauben besuchen wir ab und zu das Hotel-Restaurant aufgrund der beiden köstlichen "klassischen Thaisuppen" sowie dem ruhigen Ambiente.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hotels-Resorts P, Guest Relations Manager von Pinnacle Resort Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2014
Lieber DanieluUrsulaR,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Pinnacle Samui Resort & Spa. Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben,
Ihre Meinung auf Tripadvisor zu veröffentlichen, um uns Ihre Ihr Erfahrung mitzuteilen.

Falls Sie uns ein zweites Mal besuchen möchten, können Sie mich auch direkt anschreiben:
psmgm@pinnaclehotels.com

Nochmals vielen Dank für die nette Bewertung.

angenehme und sonnige Grüße aus Koh Samui

Geraberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Grundsätzlich ist über das Hotel in den anderen Bewertungen schon alles gesagt. Wir schätzen die angenehme, unkomplizierte, familiäre und freundliche Atmosphäre in dieser Anlage. Wer gern einfachen Urlaub ohne viel chie chie und Luxus macht ist hier genau richtig. Auf Sauberkeit wird viel Wert gelegt. Selbst als auf Grund ungünstiger Windverhältnisse der Strand von jetzt auf gleich völlig verschmutzt war, haben die Angestellten alles gegeben und ihn innerhalb kurzer Zeit vom Müll befreit. Das Essen im Hotel ist echt gut, auch wenn wir größtenteils in den Restaurant in der näheren Umgebung gegessen haben. Kleiner Tipp für alle die über TUI buchen, für diese Gäste gibt es einen 2000 ThB Verzehrgutschein auf dem Hotel Voucher. Gilt für Alles im Restaurant außer Alkohol. Während des gesamten Aufenthaltes hatten wir uns wieder einen Roller gemietet und waren so völlig unabhängig auf der Insel unterwegs. Geht am einfachsten bei Feel Travel oder ganz einfach Philipp. Ca 200m vom Hotel entfernt. Hier treffen sich täglich die meisten deutschsprachigen Gäste und das essen ist auch noch mega lecker. Zudem kann man auch noch Reisen, Taxi und sonstige Tickets buchen, also ein allround Anlaufpunkt.
Alle die über Singapore anreisen !!! auf den Boardkarten gibt es Gutscheine auf Events in der Stadt und direkt am Airport bei mehr als 5 Stunden Aufenthalt eine Gratis Stadtrundfahrt.

Zimmertipp: Haben einmal im Bungalow und einmal im Haupthaus übernachtet und würden keinem den Vorrang geben. Es ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hotels-Resorts P, Guest Relations Manager von Pinnacle Resort Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Lieber Blumenmarion

Vielen dank für Ihren Aufenthalt im Pinnacle Resort und die Bewertung unseres Hotels hier auf Tripadvisor.

Schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat..

Das Pinnacle Team würde sich freuen, Sie bald, zum dirtten Mal als Gast begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Koh Samui

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Pinnacle ist ein Hotel in einer tropischen Gartenanlage am Ende einer kleinen Nebenstraße und am Ende einer Bucht. Somit kann man den ganzen Tag relaxen und Baden. Schon bei der Ankunft verlangt die Rezeption eine Kaution, obwohl die meisten Gäste noch keine Bath zur Verfügung haben. Der Manager, der sehr auf die Gesundheit der Gäste achtet und gleichzeitig Mallorca haben möchte. Wer länger als 20 Minuten im Wasser bleibt oder zur Massage geht muß damit rechnen das seine Liege abgeräumt wird. Dagegen verspricht er - wer lange schläft erhält auch eine Liege obwohl zu wenig Liegen vorhanden sind.In diesem Hotel ist alles reklementiert, egal wo man hinsieht gibt es Regeln für die Gäste.
In den Unterlagen der Unterkunft steht, das ärztliche Versorgung vorhanden ist, doch ist es dem Manager nicht möglich einen Arzt oder einen Krankentransport zu organisieren (Begründung: vorherige Gäste wollten die Kosten nicht übernehmen).
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, die Bungalows sauber.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit keinen Standard-/Doppelbungalow wählen, da sehr hellhörig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hotels-Resorts P, Guest Relations Manager von Pinnacle Resort Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber Pinnacle Gast,

Vielen Dank fuer die Bewertung unseres Hotels hier auf Tripadvisor.
Schoen zu hoeren, das Sie zufrieden mit der Hilfsbereitschaft und Freundlickeit des Personals waren, sowie der Sauberkeit der Bungalows.

Die Kaution dient als Sicherheit fuer das Hotel, da gerne mal Einrichtungen von den Zimmer entwendet oder sogar zerstoert werden.
Es kam auch schon vor das Gaeste Restaurant Rechnungen auf ihr Zimmer schrieben liessen und einfach verschwanden und letztendlich wir auf den Kosten sitzen blieben.
Sollten Sie noch kein Thailaendisches Geld beim Einchecken mit sich gefuehrt haben, haetten Sie auch die moeglich gehabt eine Kopie einer Kreditkarte an der Rezeption machen zu lassen.

Wir haben ein Hotelverzeichnis in jedem Zimmer liegen in dem einige Information, sowie Verhaltensregeln stehen die jedes Hotel hat.
Da dieses Verzeichnis aber nicht von jedem Gast durchgelesen wird, haben wir ein paar wichtige Regeln an welche sich oft nicht gehalten werden, rausgeschrieben.

Sollten Gaeste die eine Liege belegt haben zur Massage,ins Restaurant oder zum Baden gehen, braucht sich keiner Sorgen machen, das seine Liege abgeraeumt wird.Dies geschieht nur, wenn Gaeste eine Liege besetzen und laenger Zeit diese nicht benuzten,weil Sie evtl. einen Ausflug machen oder in in die Stadt zum Shoppen gegangen sind.

Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrueckt oder Sie haben mich falsch verstanden, aber wir organisieren gerne fuer unsere Gaeste einen Transfer zum Krankenhaus, welcher aber mit 500 Baht pro Weg berechnet werden muss.

Bei weiteren Anregungen koennen Sie mich gerne anschreiben:psmgm@pinnaclehotels.com.

Liebe Gruesse nach Berlin,

Hanau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Ich war über Weihnachten 2 Wochen im Pinnacle Resort,hatte ein standart Bungalow das mir gut gefallen hat.Das Personal war absolut freundlich.Service und Essen sehr gut.Die Anlage selbst,
ruhig und sauber.Für mich persönlich, ein rundum sehr schöner und angenehmer Aufenthalt.
Im Mai werde ich wieder im Pinnacle meinen Urlaub machen.
Gruß an Hotelmanager John,der immer für die Gäste ein offnes Ohr hatte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Hotels-Resorts P, Guest Relations Manager von Pinnacle Resort Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Lieber Gerhard,

psmgm@pinnaclehotels.com

Nochmals vielen Dank für die nette Bewertung.

angenehme und sonnige Grüße aus Koh Samui

Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Pinnacle Resort Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pinnacle Resort Samui

Anschrift: 26/19 Moo 4, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der besten Resorts in Mae Nam
Nr. 10 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 11 der Strandhotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Pinnacle Resort Samui 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pinnacle Resort Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pinnacle Resort Koh Samui
Hotel Pinnacle Resort Samui Koh Samui
Pinnacle Hotelanlage Samui
Pinnacle Resort Samui Ko Samui, Thailand
Pinnacle Resort Samui Hotel Koh Samui

Wenn Sie Pinnacle Resort Samui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.