“Nie wieder Pinnacle Resort Samui” 2 von 5 Sternen

Pinnacle Resort Samui
3.5 von 5 Resort   |   26/19 Moo 4, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand   |
Nr. 14 von 28 Hotels in Mae Nam
Heppenheim, Deutschland
“Nie wieder Pinnacle Resort Samui”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die Anlage ist zwar sehr schön und ein einem guten Zustand allerdings täuscht dass über vieles hinweg. Der Strand ist ein einzige Katastrophe und zum Baden völlig ungeeignet, da sowohl am Strand als auch im Meer davor tonnenweiße Müll rumliegt und -schwimmt. Das Personal ist sehr unfreundlich und die Preise im Hotel viel zu teuer. Außerdem ist das Hotel
mit nörgelnden und sich über alles beschwerenden Deutschen vollgestopft.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Freiberg am Neckar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Die Anlage ist schön und liegt gut. Das Frühstück ist ordentlich und das Hotel ist zu 80 % mit Deutschen Urlaubern belegt.

Leider waren bei der Ankunft unsere 2 Zimmer noch nicht fertig und wir mussten für den Kaffe und ein Frühstück gleich mal 390 Bath extra bezahlen.... Hätte auf Kulanz laufen sollen. Sonst kein Minus. Preis Leistung stimmen und die umliegenden Läden, Mietstationen (Roller 200 Bath am Tag) sind sehr gut.

Wir haben die Anlage als erste Anlaufstelle auf der Insel genutzt und sind zufrieden.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Sehr schönes 3 Sterne Resort . Jeden Tag saubere Zimmer Kopfkissen jeden Tag gewechselt , Bettwäsche alle 2-3 Tage , Handtücher alle 2 Tage.
Strandtücher können mit zum Strand genommen werden , danach einfach im Spa am Strand tauschen.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Lage direkt am Strand allerdings keine Bungalows oder Zimmer mit Meerblick.
Sehr schöne saubere gepflegte Parkanlage ,mit sauberem Schwimmingpool.
Massage und Spa direkt am Strand.
Liegen sind ausreichend vorhanden auch ohne Reservierung,(wird aber leider trotzdem immer wieder gemacht.)
Strand ist sehr sauber.
Restaurant ist o.K. aber im Gegensatz zu den anderen Restaurationen zu teuer.
Viele nette Restaurationen in der Nähe , gut zu Fuß zu erreichen.
Sehr zu Empfehlen Harrys Bungalow Restaurant , oder Johns Garden.Wenn man aus dem Resort herausgeht und dann links , dass erste Restaurant auf der rechten Seite (Name leider vergessen) sehr zu empfehlen.
Dann gibt es noch den Kiosk vor dem Hotel dort gibt es alles Getränke ,Zigaretten, Roller sehr günstig 4Euro und alle Ausflüge (wesentlich günstiger als bei der Reisegesellschaft) super Service.

Essen kann man auch sehr gut tagsüber am Strand ( Garküche) Hähnchenspieße, Papaysalat und Maiskolben für jeweils 50 Barth oder frische Annanas oder Mango lecker....

• Aufenthalt August 2011, Paar
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Ich reise seit 2008 regelmäßig nach Samui und immer in dieses Hotel und kann bis heute nicht klagen. Die Anlage liegt in einem sehr gepflegten tropischem Garten (die Gärtnerin ist täglich mit diesem beschäftigt) und verfügt über Zimmer in einem festen Gebäude, sowie Bungalows verschiedener Größen und Klassen. Das Personal, sei es an der Lobby, dem Restaurant oder auch die Zimmermädchen, ist sehr freundlich und hilfsbereit und gibt seit meinem ersten Besuch keinen Anlass zum Meckern. Da ich mich ansonsten nur den positiven Bewertungen hier anschließen kann, möchte ich mal auf ein paar (nicht alle) Contras eingehen, die hier geschrieben wurden:

1. "das Personal spricht nur thai oder englisch".
Also erstmal gab es bis jetzt immer jemanden der mich auf deutsch angesprochen hat und mal so ganz nebenbei, in Thailand ist man nun mal 9000km vom deutschen Sprachraum entfernt. Vielleicht ist es etwas viel erwartet, wenn man der Meinung ist, hier müssten einige deutsch sprechen, denn diese Sprache ist nicht die leichteste und man lernt sie nicht so nebenbei. Das das thai-englisch etwas anders ist, als das was wir in der Schule lernten, liegt z.B. daran, dass solche Dinge wie Zeitformen in der thailändischen Sprache wohl etwas fremd sind. Es ist eben eine andere Kultur. Also wenn Ihr eure Englischkentnisse anwenden wollt, dann lieber etwas einfacher gestalten, sprich viele Nomen und nur die Grundformen der Verben.

2. "die Hunde".
Die Hunde sind nur aus zwei Gründen da. Entweder sie gehören zu jemandem, der im Nachbarbereich lebt, oder sie sind wirklich Streuner und kommen, weil Leute wie wir sie füttern. Also bevor man sich darüber aufregt, lieber mal daran denken woher es kommt, dass diese Hunde in uns Futterautomaten sehen.

3. "Ratten".
Ich hab da noch nie eine einzige Ratte gesehen, und was in der Zimmerdecke der Bungalows raschelt, sind allerhöchsten Eidechsen. Das macht die Sache für einige vielleicht nicht besser, trotzdem sollte man bedenken, dass diese Tierchen das beste Mittel gegen abendliche Moskitos sind und vor uns auch Angst haben und sich automatisch fernhalten.

4. "Liegenbesetzung"
Allerweltsproblem. Wo gibt es das nicht ?

Mein Fazit nach dem letzten Mal Pinnacle Samui lautet jedenfalls, dass ich auch ein weiteres Mal wiederkommen werde. Das Ambiente ist halt sehr entspannend und wenn einige sich dann noch über die o.g. "Probleme" beschweren, ist es sogar lustig und man bekommt eine kostenfreie Theatervorstellung.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Wer den Pauschaltourismus mag ist hier richtig.
Das Hotel liegt an einem sehr schönen STrandabschnitt von Menam. Menam ist allerdings auch sehr ruhig. Wir hatten einen Bungalow und es war OK... nichts besonderes, aber auch nichts schreckliches.
Wir empfanden die Anlage als sehr teuer. Sowohl die Preise für den Bungalow wie auch das Restaurant.
Wir haben andere Erfahrungen gemacht. Die gleiche Qualität von Bungalows bekommt man für den halben Preis mit mehr Kontakt zu Einheimischen wo man auch die Herzlichkeit der Thais spürt

• Aufenthalt März 2011, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Also mein Mann und ich sind vor einer Woche zurückgekehrt und sind total begeistert von dem Urlaub in Thailand, vor allem Samui. Wir waren auch in Bangkok 2 Tage.
Ich habe zum ersten Mal so eine Fernreise nach Asien utnernommen und war total skeptisch, wie es denn sein würde, da ich auch teilweise schlechte Bewertungen über die Anlage Pinnacle (aber auch über viele andere dort auf der Insel) gelesen hatte. Sogar Schimmelbilder habe ich im Internet gesehen.
Durch die Empfehlung unserer Freunde, die 2007 die Anlage besucht hatten, hatten wir uns doch gewagt und ich wir bereuen keine Sekunde diesen Aufenthalt.
Da es unsere Flitterwochen waren, sollte die Anlage ruhig sein, zum relaxen und der Strand nach Möglichkeit nicht überflutet von der Menschenmasse.
Und genauso war es, super ruhig, trotz anderer Hotelgäste, es war sehr entspannt.
Wir hatten auch kein Schimmel im Bad oder Sonstiges anzumerken im Bungalow (Superior A).
Wir haben jeden Tag frische Handtücher bekommen, Bett war immer gemacht, Minibar immer voll... Die Anlage war super gepflegt, grün und nicht dreckig. Und die Hunde gehören einfach in das Thaibild. Solange man sie nicht füttert, lassen sie auch einen in Ruhe. Dass diese Tiere sich frei bewegen dort, kann man ihnen nicht verbieten, sonst müsste man einen eingesperrten Urlaub machen in Zäunen, wenn es einen stört.
Ich finde mache Bewertungen hier einfach nur übertrieben, genauso wie mit den Liegen.
Es gab vollkommen ausreichend welche und ich finde es auch unmöglich, dass manche Menschen (obwohl es nicht erwünscht ist), um 6 Uhr morgens schon vier, jaa vier Handtücher hinlegen und danach wieder schlafen eine Runde. (Das haben wir zufällig gesehen, als wir früh wach auf der Veranda Kaffee getrunken haben).
Unmöglich! Das Personal war immer sehr höflich und zuvorkommend.
Das Essen war hervorragend (haben 2x da gegessen), es hat sehr frisch geschmeckt, Frühstück auch!
Eine einzige minimale Bemerkung: Der Spabereich ist sehr klein und kein großer Luxus,also nicht zu viel erwarten. Dafür aber sehr freundliche, gute Masseurinnen und sehr sauber!
Der Pool bekommt auch eine gute Note, sauber!
Der Sand am Strand war wunderbar, die Liegen waren vollkommen erhalten!
Sollte jemand Fotos von einem "kleinen, verschwundenen" Strand sehen oder angespülte Äste o.ä.: Die Natur treibt, was sie will.
Ich habe den Chaweng Strand gesehen und war dort schwimmen, schöner weisser Sand, mir persönlich zu viel Leute, ausser man mag es so, eher für Partywilden!
Der Bob Hut Beach gefiel mir auch nicht so besonders.
Aber Mae Nam war super!
Tips:
- Black Rose Coctailbar (richtige Strandbar) an dem Mae Nam Beach
- Restaurant: John's Garden (super super Essen, alles zur Auswahl, von westlich bis Thai), nähe Pinnacle Resort
- abends zum Ausgehen Chaweng (lauter Coctailbars, Discos....gute Restaurants...Bazzar, super schöne Klamotten, Dekosachen... :))
- und unternehmt viel da, z.B. Safari Tour, Speed Boat Tour..., aber nicht über Reiseleitung buchen unbedingt, wer auf no risk, no fun steht :)
Wir haben gegenüber Pinnacle Resort gebucht, bei der netten Famile Nok. Die Dame spricht sehr gut Englisch!
Viel Spass in Thailand, nicht beirren lassen!
Ksenija & Aleksandar

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
edertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Der Hotelmanager, Stefan ..., war so arrogant eines Tages alle Handtuecher und persoenliche Sachen von reservierten Liegen zu entfernen und auf einen Haufen zu schmeissen. Es darf nicht reserviert werden, sagte er. Dann sorgen Sie dafuer dass genuegend Liegen vorhanden sind! Durch viele weiteren Fehler vom Management, kann ich und mit mir viele Gaeste nur sagen: Nie wieder Pinnacle!! Wir sind zahlende Gaeste die ein Anrecht auf Komfort haben, und dieser Stefan hat uns wirklich den Urlaub teilweise verdorben.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Pinnacle Resort Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pinnacle Resort Samui

Anschrift: 26/19 Moo 4, Mae Nam, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Mae Nam
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der besten Resorts in Mae Nam
Nr. 10 der Spa-Hotels in Mae Nam
Nr. 11 der Strandhotels in Mae Nam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Pinnacle Resort Samui 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pinnacle Resort Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pinnacle Resort Koh Samui
Hotel Pinnacle Resort Samui Koh Samui
Pinnacle Resort Samui Koh
Pinnacle Resort Samui Ko Samui, Thailand
Pinnacle Resort Samui Hotel Koh Samui

Wenn Sie Pinnacle Resort Samui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.