“Ganz mieser Service” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Mae Nam Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mae Nam suchen?
Mae Nam Resort
Mae Nam Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mae Nam Beach | Surat Thani, Mae Nam, Ko Samui 84330 , Thailand   |
Nr. 22 von 28 Hotels in Mae Nam
“Ganz mieser Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Wir waren hier nur zum Essen, das Essen war ok, wird allerdings nicht zusammen serviert...
Da sind wir auch beim eigentlichen Schwachpunkt, der Service.

Der Service hat neben nicht vonhandenen Englischkenntnissen auch noch absolutes Desinteresse am Gast und ein wenig Stumpfsinnigkeit zu bieten.
Ein Beispiel (oder mehrere): Wir saßen draussen, die Kissen für die Stühle mussten wir uns selbst besorgen, ebenso wie Salz und Ketchup. Es fing dann an zu regnen, zuerst wurden die eingeschweissten Menükarten in Sicherheit gebracht, danach wurden die Sitzkissen (mit kunststoffbezug also wasserunempflindlich) weggeräumt und unter einen Schirm gestellt, wir hatten keinen Schirm... Als das Servicepersonal sich selbst unter einen Schirm gestellt hat, wurden uns nur ziemlich dumme Blicke rübergeworfen, weiter nichts. Dann standen sie da wie festgewurzelt.
Weiterhin hat sich der Service nicht an den umherlaufenden Hunden gestört, welche sich überall im Restaurant Bereich gepaart haben.

Den einen Punkt gibt es für das Essen und das kostenlose WIFI welches mir diese Bewertung ermöglicht.

Aufenthalt Juli 2014

Geschäftlich
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Positiv: - schöner, sauberer Palmenstrand, gut zum Schwimmen, unmittelbar vor den
Bungalows
- schöne geräumige, saubere Bungalows inmitten eines Palmengartens, first row mit
Meerblick
- täglicher Service
- schönes Restaurant, am Strand gelegen
- TOP-Koch (White Snapper mit Garlic kann ich nur empfehlen)
- hilfbereiter, freundlicher Chef
- gute Lage um nach Koh Phangan weiterzureisen (Pier-Nähe)

Negativ: - seeeeeeehhhr langsame Bedienungen im Restaurant, die mit gleichgültigem Gesichtsausdruck und wenig Herzlichkeit ihrer Arbeit nachgehen, und evtl. aufgrund mangelnder Englischkenntnisse zu wenig Kommunikation bereit sind, für uns schon ein Stimmungskiller bei sonst tollem Restaurant
- kein Fernseher im Zimmer
- schon fast zu ruhige Lage, bis auf wenige Restaurants/Bars nix los in unmittelbarer Nähe
- kein Pool

Wenn das Personal freundlicher wäre, würde ich es jedem weiterempfehlen, Preis-/Leistung sonst in Ordnung,; wir würden auch wegen der zu ruhigen Lage eher nach Bo Phut das nächste Mal um etwas mehr Leben zu haben

Zimmertipp: - 2nd row garden view bietet gutes Preis-/Leistungsverhältnis, an Mosquitoschutz denken!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Nachdem wir zuerst in der Nachbarschaft untergekommen waren, sind wir ins Mae Nam Resort umgezogen und waren insgesamt absolut zufrieden!
Die Bungalows sind recht geräumig, teilweise mit Außendusche am Bad und großzügiger Terasse/ Veranda.
Die Hotelterasse zum frühstücken, Mittag- und Abendessen ist idyllisch direkt am Strand gelegen. Frühstücken bis am späten Nachmittag ist ohne Probleme möglich (a la carte).
Die Lage ist sowieso absolut umwerfend - der tolle Palmenstrand (der schönste Küstenabschnitt auf Koh Samui!) lässt keine Wünsche offen...und das bei einer Wassertemperatur von min. 29Grad. Herrlich!
Besonders hübsch ist auch der verwilderte und gut gepflegte Palmengarten rund um die Bungalows im gesamten Resort.

Kleine Kritikpunkte:
- die Junior-Chefin ist leider nicht sehr herzlich, eher reserviert und nicht besonders freundlich. Dafür ist der Junuior-Chef sehr nett und das restliche Personal auch völlig ok!
- im Bad könnte man die kleinen Alters-/Gebrauchsspuren etwas besser reinigen.
- Transfer zum Flughafen kostet extra (ist auf Samui aber üblich).
- Um spätestens 22Uhr werden in Mae Nam die Bürgersteige hochgeklappt. Also nix zum Feiern o.ä..

Fazit: Wir kommengerne wieder...und hoffen, dass die Chefin bis dahin etwas freundlicher ist.

Zimmertipp: Sind die Bungalows in der ersten Strandreihe ausgebucht oder will man das Budget schonen --> die ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Nach einem langen Flug ohne Schlaf endlich auf Koh Samui angekommen, stellten der Taxifahrer und ich fest, dass es das online gebuchte Resort Mae Nam Villa nicht mehr gibt.... einfach so! Typisch Thai....
Also Alternativen suchen. Und so kamen wir mitten in der Nacht ohne Reservierung im MaeNam Resort an. Für die freundliche Hausdame kein Problem, und so bekamen wir einen Bungalow in dritter Reihe für 1600 Baht die Nacht. Wir schliefen traumhaft und wurden somit ohne Jetlag am nächsten Morgen vom Meeresrauschen geweckt.
Das Resort liegt wirklich schön direkt am palmengesäumten Strand. Dieser ist recht klein und ruhig und nicht überlaufen. Die Bungalows sind sehr sauber und werden natürlich täglich gereinigt. Das Essen ist gut und lecker. Für etwas Auswahl sorgen die umliegenden Restaurants und Strassengrills.
Wir waren drei schöne Tage hier und werden das Resort bei unserem nächsten Zwischenstop auf Koh Samui wieder wählen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir sind gerade von unserem Thailand-Urlaub mit unserem Knirps zurück und schwärmen nach wie vor von diesem Resort. Als erste Station unseres 4-wöchigen Tripps hat uns das Mae Nam Ressort derart überzeugt, dass wir es als letzte Station auf Samui noch einmal gebucht haben.

Die Vorteile im Überblick:
STRAND: ist zu jeder Tageszeit nutzbar, hat immer genug Wasser und hat einen kinder- und kleinkindfreundlichen geringen Wellengang. Zum Sandeln ist der Sand jedoch teilweise etwas grobkörnig ;-)
LAGE: ruhig und entspannt. Die Supermärkte sind etwa in 10 Minuten fußläufig erreichbar an der Ringstraße. Um zum Hauptort Mae Nam zu kommen, geht man besser am Strand entlang, die Ringstraße ist zum Flanieren nicht geeignet. Donnerstags ist übrigens Nachtmarkt in Mae Nam EMPFEHLENSWERT, Freitags immer in Bophut. Das Ressort liegt ziemlich genau mittig zwischen den beiden Pieren der Fähren nach Ko Phangan, bzw. Lomprayah fährt u.a. auch ans Festland. Zum Lomprayah-Pier kann man in ca.15-20 Minuten eine kleine Straße(nicht die Ringstraße) entlang laufen, dann spart man sich die durchaus beachtlichen Taxi-Preise auf Ko Samui und muss auch nicht die Koffer durch den Sand ziehen.
BUNGALOWS: Zuerst hatten wir 3 Tage gebucht und haben dann auf 8 verlängert, sodass wir in den Genuss kamen, insgesamt 3 verschiedene Bungalows kennen zu lernen. Empfehlenswert sind die Beach Front Bungalows, da sich hier abends ein bisschen weniger Mücken tummeln und man mehr Licht im Bungalow hat. Alle Bungalows, die wir hatten(2x BeachFront, 1xGartenreihe), waren vergleichbar gut und vor allem geräumig eingerichtet. Viel Ablagefläche! Die Beachfront-Bungalows 1-7 haben eine schöne, mit Steinen verzierte Außendusche, die durch eine Glastür verschließbar ist - so kommen auch keine Viecher ins Bad ;-) TOP: der Mückenschutz an Terassentür und Fenster, sodass wir hier kein Moskitonetz spannen mussten, sondern der Hautschutz ausgereicht hat. Lobenswert ist auch der Wasserhahn am Terassenzugang an allen Bungalows, sodass man nicht den ganzen Sand ins bungalow trägt.
RESTAURANT: Frühstücken kann man hier als Europäer sehr gut, leider ist das Frühstück aber nicht inklusive. Das Essen ist sehr lecker, sehr frisch, in der Schärfe allerdings deutlich gemäßigt. Die Restaurantpreise sind in Ordnung (Phad Thai 50/70 THB je nach Fleischeinlage, Kokosnuss 50 THB) Sehr empfehlenswert sind jedoch die Früchte der Strandhändler - die Ananas und die Mango haben hier doch noch einen Hauch süßer und leckerer geschmeckt. Man beachte vor allem die Schneidekunst an der Ananas...
SERVICE: Insgesamt sehr nett und sehr höflich. Vor allem die Reinigungsdamen hatten einen Narren an unserem Knirps gefressen und waren auch sehr rücksichtsvoll, wenn er gerade schlief, wenn sie putzen wollten und sind später noch einmal gekommen! Sowas ist nicht überall üblich!!! Das Restaurantpersonal ist leider tatsächlich etwas langsam. Etwas mühsam war manchmal die Verständigung, da nur einzelne Mitarbeiter mehr als das mindestnotwendige Englisch beherrschten. Der Herr am Empfang hatte jedoch jederzeit alles im Griff und gab uns bereitwillig Auskunft zu allen wichtigen Dingen. Das Essen kann man sich übrigens auch ans Bungalow bringen lassen! Beim Essen wurde unser Knirps immer wieder vom Personal bespaßt, sodass wir auch mal zum Essen kamen :-)
HYGIENE: Täglicher Handtuchwechsel. Bettzeug alle paar Tage. Auch das Essgeschirr gab keinen Grund zur Beanstandung. Der aufwendig, dschungelartig angelegte Garten wurde fast den ganzen Tag über gehegt und gepflegt und ist wunderschön!Auch der Strand wurde morgens gefegt und die Palmblätter, die sich gelöst hatten(die Dinger sind 3-4 Meter lang!) oder kurz davor waren herunterzufallen, wurden entfernt.
EXTRAS: Vom Hotel kann man sich ein Auto für wenig Geld mieten: 1200THB(=30Euro) für einen sehr ordentlichen Mittelklassewagen pro Tag, der dann auch versichert ist. Hat uns persönlich besser gefallen als die Taxifahrt, die man überall auf der Insel buchen kann für 4 Stunden für 1800 THB, da die Taxifahrer doch recht unflexibel und wenig verhandlungsbereit sind, wenn man nicht die üblichen Toursachen anfahren möchte.

FAZIT: Für Familien sehr empfehlenswert, da wenig Trubel, aber hier trotzdem nicht der Hund begrabenist.Das Personal kümmert sich bei Bedarf auch länger um die Kinder (haben wir nicht in Anspruch genommen, aber bei anderen gesehen). Geräumige Zimmer und die Möglichkeit ein Babybett zu bekommen, was vor Ort 200 THB/Tag kostet, übers Internet 100 THB/Tag. Preislich eher im oberen Mittelklassenbereich,das Ressort bietet aber auch einige Annehmlichkeiten(z.B. Mückenschutz oder vergitterter Abfluss, sodass Viecher möglichst draußen bleiben, Wasserhahn vor der Terasse und zusätzliche Außendusche beim Restaurant), die selbst bei ähnlicher Preislage nicht überall selbstverständlich sind.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind leider etwas zu teuer. Hier zahlt man definitiv die Lage mit.
Das Essen ist genial!!!!!!
Der Strand super, wirklich super- sehr sauber- ein Traum!
Die Bedienungen im Restaurant sind leider etwas demotiviert und laaaaangsaaaam! Aber dies kann man durchaus verkraften :-)!

• Aufenthalt März 2013
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Der Maenam Beach ist wohl das letzte ruhige Strand-Plätzchen im totla überlaufenen,verbauten Koh Samui.
Das Resort liegt ruhig und wunderbar an den Palmenstrand angrenzend. Bungalows in mehreren Kategorien: Garten,-Seaview in der 2./3. Reihe, Beachside ganz vorne. Wir hatten Beachfront, einige Tage vorher teleph. reserviert (Nachsaison). Dieser war wunderschön möbiliert, hatte eine große Außenveranda, tollen Blick.
Das Restaurant kocht gut, ist aber sprachlich völlig überfordert die Bestellungen zu verstehen und richtig auszuliefern. Also lieber die Rechnung sofort bezahlen und überprüfen, da es hier zu sicherlich nicht absichtlichen Fehlern in der Endabrechnung kommen kann.
Insgesamt einer wunderbarer, entspannter Ferienort.

Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Mae Nam Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mae Nam Resort

Mae Nam Hotelanlage
Mae Nam Ko Samui
Mae Nam Resort Ko Samui, Thailand
Mae Nam Hotel Mae Nam

Wenn Sie Mae Nam Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.