“Top Lage - wenn auch sehr ruhig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mae Nam Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mae Nam suchen?
Mae Nam Resort
Mae Nam Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mae Nam Beach | Surat Thani, Mae Nam, Ko Samui 84330 , Thailand   |
Nr. 20 von 29 Hotels in Mae Nam
Köln, Deutschland
“Top Lage - wenn auch sehr ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Nachdem wir zuerst in der Nachbarschaft untergekommen waren, sind wir ins Mae Nam Resort umgezogen und waren insgesamt absolut zufrieden!
Die Bungalows sind recht geräumig, teilweise mit Außendusche am Bad und großzügiger Terasse/ Veranda.
Die Hotelterasse zum frühstücken, Mittag- und Abendessen ist idyllisch direkt am Strand gelegen. Frühstücken bis am späten Nachmittag ist ohne Probleme möglich (a la carte).
Die Lage ist sowieso absolut umwerfend - der tolle Palmenstrand (der schönste Küstenabschnitt auf Koh Samui!) lässt keine Wünsche offen...und das bei einer Wassertemperatur von min. 29Grad. Herrlich!
Besonders hübsch ist auch der verwilderte und gut gepflegte Palmengarten rund um die Bungalows im gesamten Resort.

Kleine Kritikpunkte:
- die Junior-Chefin ist leider nicht sehr herzlich, eher reserviert und nicht besonders freundlich. Dafür ist der Junuior-Chef sehr nett und das restliche Personal auch völlig ok!
- im Bad könnte man die kleinen Alters-/Gebrauchsspuren etwas besser reinigen.
- Transfer zum Flughafen kostet extra (ist auf Samui aber üblich).
- Um spätestens 22Uhr werden in Mae Nam die Bürgersteige hochgeklappt. Also nix zum Feiern o.ä..

Fazit: Wir kommengerne wieder...und hoffen, dass die Chefin bis dahin etwas freundlicher ist.

Zimmertipp: Sind die Bungalows in der ersten Strandreihe ausgebucht oder will man das Budget schonen --> die ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Nach einem langen Flug ohne Schlaf endlich auf Koh Samui angekommen, stellten der Taxifahrer und ich fest, dass es das online gebuchte Resort Mae Nam Villa nicht mehr gibt.... einfach so! Typisch Thai....
Also Alternativen suchen. Und so kamen wir mitten in der Nacht ohne Reservierung im MaeNam Resort an. Für die freundliche Hausdame kein Problem, und so bekamen wir einen Bungalow in dritter Reihe für 1600 Baht die Nacht. Wir schliefen traumhaft und wurden somit ohne Jetlag am nächsten Morgen vom Meeresrauschen geweckt.
Das Resort liegt wirklich schön direkt am palmengesäumten Strand. Dieser ist recht klein und ruhig und nicht überlaufen. Die Bungalows sind sehr sauber und werden natürlich täglich gereinigt. Das Essen ist gut und lecker. Für etwas Auswahl sorgen die umliegenden Restaurants und Strassengrills.
Wir waren drei schöne Tage hier und werden das Resort bei unserem nächsten Zwischenstop auf Koh Samui wieder wählen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir sind gerade von unserem Thailand-Urlaub mit unserem Knirps zurück und schwärmen nach wie vor von diesem Resort. Als erste Station unseres 4-wöchigen Tripps hat uns das Mae Nam Ressort derart überzeugt, dass wir es als letzte Station auf Samui noch einmal gebucht haben.

Die Vorteile im Überblick:
STRAND: ist zu jeder Tageszeit nutzbar, hat immer genug Wasser und hat einen kinder- und kleinkindfreundlichen geringen Wellengang. Zum Sandeln ist der Sand jedoch teilweise etwas grobkörnig ;-)
LAGE: ruhig und entspannt. Die Supermärkte sind etwa in 10 Minuten fußläufig erreichbar an der Ringstraße. Um zum Hauptort Mae Nam zu kommen, geht man besser am Strand entlang, die Ringstraße ist zum Flanieren nicht geeignet. Donnerstags ist übrigens Nachtmarkt in Mae Nam EMPFEHLENSWERT, Freitags immer in Bophut. Das Ressort liegt ziemlich genau mittig zwischen den beiden Pieren der Fähren nach Ko Phangan, bzw. Lomprayah fährt u.a. auch ans Festland. Zum Lomprayah-Pier kann man in ca.15-20 Minuten eine kleine Straße(nicht die Ringstraße) entlang laufen, dann spart man sich die durchaus beachtlichen Taxi-Preise auf Ko Samui und muss auch nicht die Koffer durch den Sand ziehen.
BUNGALOWS: Zuerst hatten wir 3 Tage gebucht und haben dann auf 8 verlängert, sodass wir in den Genuss kamen, insgesamt 3 verschiedene Bungalows kennen zu lernen. Empfehlenswert sind die Beach Front Bungalows, da sich hier abends ein bisschen weniger Mücken tummeln und man mehr Licht im Bungalow hat. Alle Bungalows, die wir hatten(2x BeachFront, 1xGartenreihe), waren vergleichbar gut und vor allem geräumig eingerichtet. Viel Ablagefläche! Die Beachfront-Bungalows 1-7 haben eine schöne, mit Steinen verzierte Außendusche, die durch eine Glastür verschließbar ist - so kommen auch keine Viecher ins Bad ;-) TOP: der Mückenschutz an Terassentür und Fenster, sodass wir hier kein Moskitonetz spannen mussten, sondern der Hautschutz ausgereicht hat. Lobenswert ist auch der Wasserhahn am Terassenzugang an allen Bungalows, sodass man nicht den ganzen Sand ins bungalow trägt.
RESTAURANT: Frühstücken kann man hier als Europäer sehr gut, leider ist das Frühstück aber nicht inklusive. Das Essen ist sehr lecker, sehr frisch, in der Schärfe allerdings deutlich gemäßigt. Die Restaurantpreise sind in Ordnung (Phad Thai 50/70 THB je nach Fleischeinlage, Kokosnuss 50 THB) Sehr empfehlenswert sind jedoch die Früchte der Strandhändler - die Ananas und die Mango haben hier doch noch einen Hauch süßer und leckerer geschmeckt. Man beachte vor allem die Schneidekunst an der Ananas...
SERVICE: Insgesamt sehr nett und sehr höflich. Vor allem die Reinigungsdamen hatten einen Narren an unserem Knirps gefressen und waren auch sehr rücksichtsvoll, wenn er gerade schlief, wenn sie putzen wollten und sind später noch einmal gekommen! Sowas ist nicht überall üblich!!! Das Restaurantpersonal ist leider tatsächlich etwas langsam. Etwas mühsam war manchmal die Verständigung, da nur einzelne Mitarbeiter mehr als das mindestnotwendige Englisch beherrschten. Der Herr am Empfang hatte jedoch jederzeit alles im Griff und gab uns bereitwillig Auskunft zu allen wichtigen Dingen. Das Essen kann man sich übrigens auch ans Bungalow bringen lassen! Beim Essen wurde unser Knirps immer wieder vom Personal bespaßt, sodass wir auch mal zum Essen kamen :-)
HYGIENE: Täglicher Handtuchwechsel. Bettzeug alle paar Tage. Auch das Essgeschirr gab keinen Grund zur Beanstandung. Der aufwendig, dschungelartig angelegte Garten wurde fast den ganzen Tag über gehegt und gepflegt und ist wunderschön!Auch der Strand wurde morgens gefegt und die Palmblätter, die sich gelöst hatten(die Dinger sind 3-4 Meter lang!) oder kurz davor waren herunterzufallen, wurden entfernt.
EXTRAS: Vom Hotel kann man sich ein Auto für wenig Geld mieten: 1200THB(=30Euro) für einen sehr ordentlichen Mittelklassewagen pro Tag, der dann auch versichert ist. Hat uns persönlich besser gefallen als die Taxifahrt, die man überall auf der Insel buchen kann für 4 Stunden für 1800 THB, da die Taxifahrer doch recht unflexibel und wenig verhandlungsbereit sind, wenn man nicht die üblichen Toursachen anfahren möchte.

FAZIT: Für Familien sehr empfehlenswert, da wenig Trubel, aber hier trotzdem nicht der Hund begrabenist.Das Personal kümmert sich bei Bedarf auch länger um die Kinder (haben wir nicht in Anspruch genommen, aber bei anderen gesehen). Geräumige Zimmer und die Möglichkeit ein Babybett zu bekommen, was vor Ort 200 THB/Tag kostet, übers Internet 100 THB/Tag. Preislich eher im oberen Mittelklassenbereich,das Ressort bietet aber auch einige Annehmlichkeiten(z.B. Mückenschutz oder vergitterter Abfluss, sodass Viecher möglichst draußen bleiben, Wasserhahn vor der Terasse und zusätzliche Außendusche beim Restaurant), die selbst bei ähnlicher Preislage nicht überall selbstverständlich sind.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind leider etwas zu teuer. Hier zahlt man definitiv die Lage mit.
Das Essen ist genial!!!!!!
Der Strand super, wirklich super- sehr sauber- ein Traum!
Die Bedienungen im Restaurant sind leider etwas demotiviert und laaaaangsaaaam! Aber dies kann man durchaus verkraften :-)!

• Aufenthalt März 2013
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Der Maenam Beach ist wohl das letzte ruhige Strand-Plätzchen im totla überlaufenen,verbauten Koh Samui.
Das Resort liegt ruhig und wunderbar an den Palmenstrand angrenzend. Bungalows in mehreren Kategorien: Garten,-Seaview in der 2./3. Reihe, Beachside ganz vorne. Wir hatten Beachfront, einige Tage vorher teleph. reserviert (Nachsaison). Dieser war wunderschön möbiliert, hatte eine große Außenveranda, tollen Blick.
Das Restaurant kocht gut, ist aber sprachlich völlig überfordert die Bestellungen zu verstehen und richtig auszuliefern. Also lieber die Rechnung sofort bezahlen und überprüfen, da es hier zu sicherlich nicht absichtlichen Fehlern in der Endabrechnung kommen kann.
Insgesamt einer wunderbarer, entspannter Ferienort.

Aufenthalt September 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Ein sehr sauberes und ruhiges Ressort. Hatte im November 2012 einen Beach Bungalow (A05). Es war wenig los im Ressort, alles war sauber und die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen im Restaurant war sehr gut, auch wenn ich für Abends das essen in den Strassenrestaurants an der Hauptstrasse empfehle (nicht die Touristenrestaurants sondern die klassischen Thai-Essenstände).

Der Strand war (wegen Regenzeit) ein wenig mit Treibgut 'verschmitzt'. Am Maen Nam Ressort ist ken flacher Strand für 'Sonnenbrater', sondern ein oberer Strand unter den Palmen (sehr gut für Hellhäutige, da Schatten. Wenn man ins Wasser geht wird es nach ca.: 10m schnell tief (daher mit Kindern Vorsicht).

Bungalows sind spartanisch aber sauber und vollkommen ausreichend. Bad innen, Dusche aussen (überdacht).

Motorradverleih im Ressort (empfehlenswert und nicht wesentlich teurer als ausserhalb).
Frühstück kann man auf die Veranda bringen lassen. AbendsSicherheitsdienst, der regelmässig seinen Rundgang macht.

Sehr ruhiger Strandabschnitt, nahe zum Pier der Speedferry und sehr guter Ausgangspunkt zu den Sehenswürdigkeiten (Fisher village & Buddha im Norden).

Ein Ressort ohne Pauschal-Tourismus-Charackter zu fairen preisen und mit Ruhe zur Entspannung.

Zimmertipp: A 05 (Beach Bunglalow) liegt etwas nach vorne versetzt
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Berne
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren vom 25.12.12 bis 03.01.13 hier. Einfach nur paradiesisch. Leider waren zu Beginn die Front-Row Bungalows ausgebucht, ich konnte nur second row buchen. Bei Ankunft dann die Ueberraschung: Wir wurden geupgraded zu einem Front Row Beach Front Bungalow. Einfach nur Wahnsinn, den wunderschönen Maenam Beach direkt vor unseren Füssen, dazu die Massage direkt vor unserem Balkon. Einfach wundervoll. Ein Strandspaziergang in beide Richtungen des Maenam Beach hat uns auch gezeigt, dass wir die wohl beste Wahl gemacht hatten. Unser (privater) Strandabschnitt ist definitiv der schönste, da er jeden Morgen (um halb 6) sauber geputzt wird (im Gegensatz zu anderen Abschnitten).
Das Bungalow ist einfach aber super sauber. Jeden Tag neue Tücher, jeden 2. Tag neuen Bettanzug.
Die Bedienung (Restaurant & Reception) kann zwar nur rudimentär Englisch, war aber nie wirklich ein Problem. Sehr Freundlich & Hilfsbereit. Wir haben etwas später die Erklärung bekommen: Am Mae Nam Beach (mit Ausnahme des Santiburi - welches Singha Company gehört) werden die Bungalows & Resorts noch von den Einheimischen geleitet & geführt - das merkt man in Bezug auf Freundlichkeit und Ruhe.
Zum Essen empfehlen wir Mommy's, direkt auf dem Weg zum Resort. Einfache und köstliche Gerichte - auch zum Frühstück!
Ich kann das Mae Nam Resort überzeugend empfehlen - es fehlt an nichts und Preis/Leistung stimmt absolut überein. Für Ruhesuchende absolut Top! Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Mae Nam Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mae Nam Resort

Mae Nam Hotelanlage
Mae Nam Ko Samui
Mae Nam Resort Ko Samui, Thailand
Mae Nam Hotel Mae Nam

Wenn Sie Mae Nam Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.